bald ist es soweit und meine Studie beginnt. Dafür bräuchte ich noch einmal kurz Eure Hilfe. Ich würde gerne wissen, welche die größten (Mitgliederzahl) Fanclubs der Eintracht sind, damit ich diese als erstes anschreiben kann.
Uni_Mainz schrieb: P.S.: Zählen die Ultras eigentlich als "eigenständiger" Fanclub hier oder eher nicht?
naja entstanden sind sie ja aus einem zusammenschluss mehrerer fanclubs... allerdings sind die inzwischen mehr als ein fan club, stehen ja auch nicht auf der liste der efc's hier auf der page...
Ich wollte damit eigentlich mehr darauf hinaus, ob sie regelmäßige Treffen aller mitglieder abhalten und ob es eine offizielle postialische Adresse gibt. Ich weiß es gibt ein Postfach, aber auch eine Ansprechperson?
Uni_Mainz schrieb: P.S.: Zählen die Ultras eigentlich als "eigenständiger" Fanclub hier oder eher nicht?
naja entstanden sind sie ja aus einem zusammenschluss mehrerer fanclubs... allerdings sind die inzwischen mehr als ein fan club, stehen ja auch nicht auf der liste der efc's hier auf der page...
hesse1986 schrieb: den efc schwälmer hennes kann man vergessen die haben imme ihre 5.10 man die was unternehemn der rest des fan club sind freiwilger zahler
@gm: damit war lediglich gemeint, dass die ultras zur zeit der einzige "fanclub" (wenn man die als solchen bezeichnen will) sind, der zB choreographien organisiert. mit 600 (?) mitgieder sind die ja auch mit absatnd der größte eintracht fanclub, und laut deren homepage ist das ultra-sein mehr als eine mitliedschaft, eher eine lebenseinstellung. daher die bezeichnung "mehr" als ein gewöhnlicher EFC...
Für was ist die Grösse eines Fanclubs überhaupt interessant, hat die Anzahl der Mitglieder so überhaupt keine Aussagekraft. Es gibt grosse Fanclubs deren Mitglieder seltener bei den Spielen sind und es gibt kleinere Fanclubs die zu jedem Spiel fahren.
Also die Größe ist deswegen von Bedeutung, da ich eine möglichst hohe Rücklaufzahl haben möchte.
Diese Quote liegt normalerweise relativ niedrig. Daraus folgt, dass ich eine größere Zahl an Befragten haben muss, um eine entsprechende Summe von auswertbaren Bögen zu bekommen.
Da ich die Verschickung und das Rückporto aus eigener Tasche zahle, muß ich da leider auch etwas mehr nach ökonomischen Gesichtspunkten rangehen.
naja..aber listenabfragen..wir (efc per sempre) haben momentan 94 mitglieder....aber geben diese zahlen nicht aktualisiert an irgendwelche gremien weiter
Das ist auch ein großes Problem von mir, ich weiß eben nicht, wieviele Mitglieder jeder Fanclub so hat. Aber bei 400 allein bei der SGE kann ich auch nicht jeden anrufen/schreiben - zeitlich und finanziell nicht machbar
bald ist es soweit und meine Studie beginnt. Dafür bräuchte ich noch einmal kurz Eure Hilfe. Ich würde gerne wissen, welche die größten (Mitgliederzahl) Fanclubs der Eintracht sind, damit ich diese als erstes anschreiben kann.
Vielen Dank
N.Wiebe
hier habe ich vor einiger Zeit schonmal gepostet.
P.S.: Zählen die Ultras eigentlich als "eigenständiger" Fanclub hier oder eher nicht?
fansprechergremium@gmx.de
vieleicht kann ich dir dann weiterhelfen....
Das mußt Du mir mal erläutern bitte!
gm
Woher kennst Du die, bist du dort Schriftführer?
shizzle, das wollte ich auch gerade fragen
EFC SGE4EVER.de ist der beste!
Er hat nicht nach dem ''Besten'' gefragt (das ist nämlich ansichtssache) sondern nach der größe (anzahl der mitglieder)
den größten kann ich dir nicht sagen, nur den am schnellsten wachsenden:
EFC MotorCity Eagles Rüsselsheim
45 mitglieder in nur 4 monaten
Diese Quote liegt normalerweise relativ niedrig. Daraus folgt, dass ich eine größere Zahl an Befragten haben muss, um eine entsprechende Summe von auswertbaren Bögen zu bekommen.
Da ich die Verschickung und das Rückporto aus eigener Tasche zahle, muß ich da leider auch etwas mehr nach ökonomischen Gesichtspunkten rangehen.
LG
Nils Wiebe