>

Mietvertrag

#
Brady, DA (komisch, dass man Euch mal gemeinsam anschreiben kann...), ich seh's ja ein, dass Vermieter auch gut gelinkt werden können.
Das jammern über die armen Vermieter fing aber vor meinem Beitrag an
#

Luzbert schrieb:
Brady, DA (komisch, dass man Euch mal gemeinsam anschreiben kann...), ich seh's ja ein, dass Vermieter auch gut gelinkt werden können.
Könntest du es bitte unterlassen DA und mich in einem "Atemzug" zu nennen. Vielen Dank!

Noch eine kleine Geschichte über die Dame...angeblich hätte mein Freund die Post von ihr unterschlagen und so hätte sie die Kündigung von ihrem Arbeitgeber nie erhalten......
#

Brady schrieb:

Luzbert schrieb:
Könntest du es bitte unterlassen DA und mich in einem "Atemzug" zu nennen. Vielen Dank!

Noch eine kleine Geschichte über die Dame...angeblich hätte mein Freund die Post von ihr unterschlagen und so hätte sie die Kündigung von ihrem Arbeitgeber nie erhalten......

Wenn Du mich schon mit ihm zusammen nennst, dann komme ich ja wohl in der Reihenfolge vor ihm, ich bin älter, schöner, klüger und spiele besser Fußball.

DA
#

Brady schrieb:

Hey, ich habe die Tante bestimmt nicht verteidigt. Klingt bös geisteskrank die gute Frau...
#

Luzbert schrieb:
Hey, ich habe die Tante bestimmt nicht verteidigt. Klingt bös geisteskrank die gute Frau...
Böse ist kein Ausdruck...ich hab die ein paar mal "sehen" müssen damals.....ekelhaft...

@DA: Älter Ja, Schöner Nein, besser Kicken mit Sicherheit nicht. Aber nächstes mal soll er dich ruhig zu erst nennen...Alter vor Schönheit
#
Wie wärs mit Brady-adler, oder Dortel-Brady?
#

Luzbert schrieb:
Wie wärs mit Brady-adler, oder Dortel-Brady?
Weißt du wie lange es dauert bis eine Tastatur aus deinem Kopf wieder raus geeitert ist?...
#
puuhh, zwei drei Tage minimum, oder?

#

Luzbert schrieb:
puuhh, zwei drei Tage minimum, oder?

Wir können es am DA ja mal ausprobieren...
#
Nein, nachdem ich einmal kurz davor war selbiges mit ihm zu tun, haben wir virtuell Freundschaft geschlossen

Brady? Brady, lebst du noch?? Hallo Antworte, atme doch wieder!!!!
#

Luzbert schrieb:
Wieso sollte ich nicht mehr leben? Du wolltest dem DA deine Tastatur überziehn...Respekt...du bist grad in meiner persönlichen Beliebtheitsskala ganz weit oben angekommen....
#

Brady schrieb:

Luzbert schrieb:
Wieso sollte ich nicht mehr leben? Du wolltest dem DA deine Tastatur überziehn...Respekt...du bist grad in meiner persönlichen Beliebtheitsskala ganz weit oben angekommen....

Schleimscheisser
#

Luzbert schrieb:
Schleimscheisser
Ich hab dir ja noch gar nicht gesagt...neben wem du gelandet bist...aber das sag ich dir lieber per PN...
#

Brady schrieb:
(...)PN...

die wird direkt veröffentlicht
#

Luzbert schrieb:

Dortel-Brady?

grööööhl
#

nicole1611983 schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:
Es gibt schon ziemlich miese Vermieter.
Ich z.B.warte noch auf die Mietkaution meiner alten Wohnung,aus der ich im Dezember 2004 ausgezogen bin.
Jedes mal wenn ich dort im Büro anrufe/vorbeigehe meit er,daß er noch auf die Endjahresabrechnung einer Heizölgesellschaft warten muß.
Um einen Anwalt werde ich wohin nächster Zeit nicht rumkommen.Weiß vielleicht jemand was der in etwa kosten würde?

WSK

Kommt auf den Streitwert an. Wenn du allerdings ne Rechtsschutzversicherung hast, ist das doch auch egal.

Der Streitwert beträgt in diesem Fall ca 700€,reicht da eine nachträglich abgeschlossene RSV?
#
Ich hatte auch extrem viel Ärger mit einem ehemaligen Vermieter. Letzlich befindet sich das ganze nach 2 Jahren immer noch im Rechtsstreit.

Ein Blick ins BGB hilft aber bei allen Fragen die hier gestellt wurden

http://bundesrecht.juris.de/bgb/BJNR001950896.html#BJNR001950896BJNG005003377
#

Worschtsuppekönich schrieb:
Der Streitwert beträgt in diesem Fall ca 700€,reicht da eine nachträglich abgeschlossene RSV?

Eine RSV zahlt nur wenn diese bereits zum Zeitpunkt des Vorfalles auch bestand.

Ich kann das echt jedem nur empfehlen. Wer weiss, wie teuer ein Prozess sein kann, wird mir beipflichten. Da ist es meist nicht mit 200-300 Euro getan.

Eine RSV für Miete, Beruf, Verkehr bekommt man schon für 100 € pro Jahr (inklusive 100 € Selbstbehalt).
#
wie schaut es denn mit der Wohnungsabnahme aus?
Was darf der Vermieter als Mangel von der Kaution abziehen? Klar sind offensichtliche Schäden,wie zb. abgeschlagenes Waschbecken oder so...
meine Tante meinte nämlich,dass der Vermieter eben nicht ohne Weiteres die Kaution mindern darf,nur weil die Wohnung nicht mehr so aussieht,wie beim Neubezug...

klar,werden wir,wenn wir ausziehen,alles neu streichen, löcher in der Wand zumachen etc...also,nicht dass jemand denkt,wir verlassen die Wohnung im Chaos*gg
#
*anfüg* weiß jemand wie es mit einem ca. 14 Jahre alten, schon etwas lädiertem Teppichboden ausssieht?

Teilen