VilbelAdler schrieb: "jedoch ist gerade das Mischen mit Cola in einigen Gegenden im tiefen Odenwald eine durchaus gängige Methode, den Apfelwein zu trinken"
(http://de.wikipedia.org/wiki/Apfelwein)
So so im Odenwald...
Eben wird´s eklig!!!!! Da kannste ja gleich Deinen Handkäs mit Senf und Ketchup essen! *würg*
Bist Du wieder zu dünn angezogen durch die Eiseskälte gerannt? Tststs...
mir und kalt? solltest du doch besser wissen. nee, es wär jetzt aber auch ein wenig komisch zu erklären. penicillin und alkohol verträgt sich ja mal gar nicht.
Eben wird´s eklig!!!!! Da kannste ja gleich Deinen Handkäs mit Senf und Ketchup essen! *würg*
Naja, die Odenwälder eben.........
hier schobbe, isch wollt heut eigentlich noch was essen, aber die vorstellung .... handkäs un ..... ne ... also..... BÄHH!!! un zu der dreckbrieh die die saufe saach isch emol nix.
VilbelAdler schrieb: "jedoch ist gerade das Mischen mit Cola in einigen Gegenden im tiefen Odenwald eine durchaus gängige Methode, den Apfelwein zu trinken"
So so im Odenwald...
Moooment! Da ist Wikipedia falsch informiert. War schon mal im Odenwald, aber mir fiel nicht auf, dass dort mehr Cola-Äppler getrunken wird als anderswo. Und diese Sauerei hätte ich bemerkt.
So weit ich mich erinnere, war es sogar der Rödelheimer Kelterer, der diesen Frevel als erster in Flaschen füllte.
Der Odenwälder isst seinen Handkäs auch nicht mit Senf und Ketchup, sondern macht schon vorher Kochkäs draus. Ist ist eine recht schlabberige, aber gar nicht mal schlecht schmeckende schleimige Masse, so ein Art kaltes Käsefondue. Wenn man den Umgang damit nicht beherrscht, sieht man nach dem Essen aus wie ein Schwein - denn das Zeug fließt gar zu gerne vom Brot runter. So gesehen hat der Odenwälder allerdings schon eine besondere Esskultur.
VilbelAdler schrieb: "Hieeeerr Schneggscher geb mir ma e dreggische Ebbler!"
Das sagt man nur einmal im Leben...
Im Münsterland wird Bier mit Cola "Kaputter" genannt, dies würde beim Besteller eines Dingsda (ich mag es nicht schreiben *würg*) auch passen, genau wie die Besteller eines "Oxxenbachers"
An dieser Stelle Grüße ich nochmal den geschätzten Miep! *undwegbin*
Bei mir ist es das Wort Döner
Dasselbe hat er mich auch gefragt, sorry Benni.
@ Ace: Schlecht...
Das klingt nach Verschwörung !!!!
Wollt doch nur wissen, ob ihr das wißt !!!
Beide Test bestanden - gut, weiter so !!!
Bis später......
Nur um alle Unklarheiten zu beseitigen. Bembel ist der große Tonkrug, wo der Schobbe draus ausgeschenkt wird.
Ach ja, Schobbe=Äppler=Apfelwein=Subber Stöffsche!!
Hab ich was vergessen??
So so im Odenwald...
Das sagt man nur einmal im Leben...
nee, es wär jetzt aber auch ein wenig komisch zu erklären. penicillin und alkohol verträgt sich ja mal gar nicht.
Dann trinken wir einen auf/für Dich mit!
hier schobbe, isch wollt heut eigentlich noch was essen, aber die vorstellung .... handkäs un ..... ne ... also..... BÄHH!!! un zu der dreckbrieh die die saufe saach isch emol nix.
na dann prost! wenn ich wieder fit bin, stech ich meinen eigenen schobbe an. der is auch fertig.
Schoberobber72 gehört dir? Na dann viel Spaß beim Stechen
Oder meinst du doch den Schoppenpetzer?
Auch wenn´s Tony Toronto vielleicht nicht gerne liest, aber mich sticht niemand an!!!
Moooment! Da ist Wikipedia falsch informiert. War schon mal im Odenwald, aber mir fiel nicht auf, dass dort mehr Cola-Äppler getrunken wird als anderswo. Und diese Sauerei hätte ich bemerkt.
So weit ich mich erinnere, war es sogar der Rödelheimer Kelterer, der diesen Frevel als erster in Flaschen füllte.
Der Odenwälder isst seinen Handkäs auch nicht mit Senf und Ketchup, sondern macht schon vorher Kochkäs draus. Ist ist eine recht schlabberige, aber gar nicht mal schlecht schmeckende schleimige Masse, so ein Art kaltes Käsefondue.
Wenn man den Umgang damit nicht beherrscht, sieht man nach dem Essen aus wie ein Schwein - denn das Zeug fließt gar zu gerne vom Brot runter.
So gesehen hat der Odenwälder allerdings schon eine besondere Esskultur.
Das Zeug gibt´s sogar abgefüllt in Flaschen?!?! *staun*
Aber davon abgesehen, Handkäs mit Kochkäse als Aufstrich klingt für mich auch nicht wirklich nach einer kulinarischen Glanzleistung!!
Oh je da wird er arme Tony aber Schlucken müssen
Im Münsterland wird Bier mit Cola "Kaputter" genannt, dies würde beim Besteller eines Dingsda (ich mag es nicht schreiben *würg*) auch passen, genau wie die Besteller eines "Oxxenbachers"
An dieser Stelle Grüße ich nochmal den geschätzten Miep! *undwegbin*
Na ja - mal sehen, ob du nach 12, 13 Schoppen immer noch derselben Meinung bist