>

SaW 11.11.11 - Gebabbel....

#
Ich habe beim Spiel gegen Aue ständig darauf gewartet, dass Veh Friend für Mo einwechselt. Die Jungs spielten ja nur noch lange Bälle in den Strafraum, so dass ich eigentlich heute noch nicht verstanden habe, warum Veh ihn nicht brachte.

Klar, wir haben das Spiel durch ein Tor von Mo letztendlich gewonnen und alles ist wunderbar, aber nachvollziehbar ist es für mich auch heute noch nicht. Gerade dann nicht, wenn Veh ihn ganz nah bei der Mannschaft sieht.
#
Ist das mit dem 3 Jahresvertrag für Friend denn überhaupt Fakt? Ich bin davon ausgegangen, dass er nur geliehen ist und wir die Option für diesen Vertrag haben!?
#
Schaedelharry63 schrieb:
Wie heist's so schön?

Never change a winning team (auch wenns zuletzt ebbes eng war).

Aber wenn ein 2-Stürmer-System etabliert werden sollte, brauchen wir 4.

Wir sind, gottlob, bislang von größeren Verletzungen verschont geblieben. Aber die Saison ist noch lang, mer wolle ja nix beschwöre.....

Um so besser zu wissen, dass da jemand ist, der sich trotz momentaner Aufstellung voll reinhängt.

Kopf hoch, Rob, du wirst noch gebraucht werden   .

War auch mein erster Gedanke. Klar isser mit anderen Erwatungen hergekommen, aber Idrissou hat bei bisher jeder Station einen Hammerstart hingelegt. Sobald er dann nachlässt und vielleicht so Dinger wie in Aue nicht mehr macht, wird Friend seine Chance kriegen. Jedenfalls gut, dass er nicht quengelt sondern sich über die Trainingsleistungen empfehlen will. Das wird schon.
#
Mbukatchi schrieb:
Ist das mit dem 3 Jahresvertrag für Friend denn überhaupt Fakt? Ich bin davon ausgegangen, dass er nur geliehen ist und wir die Option für diesen Vertrag haben!?

Bei dem Wort "Fakt" bin ich immer vorsichtig aber die Mehrzahl der Meldungen lautete dahingehend, dass im Fall des Aufstiegs Friend zu einer festen Ablöse übernommen wird und  für weitere 2 Jahre vertraglich gebunden ist.
#
Mbukatchi schrieb:

Ich habe das so in Erinnerung, daß diese "Option" automatisch bei einem direkten Wiederaufstieg inkrafttritt!
#
prinzhessin schrieb:
Ich habe beim Spiel gegen Aue ständig darauf gewartet, dass Veh Friend für Mo einwechselt. Die Jungs spielten ja nur noch lange Bälle in den Strafraum, so dass ich eigentlich heute noch nicht verstanden habe, warum Veh ihn nicht brachte.

Klar, wir haben das Spiel durch ein Tor von Mo letztendlich gewonnen und alles ist wunderbar, aber nachvollziehbar ist es für mich auch heute noch nicht. Gerade dann nicht, wenn Veh ihn ganz nah bei der Mannschaft sieht.

Das Tor als Legitimation zu sehen Mo dringelassen zu haben, stellte sich natürlich als richtig heraus.
Aber vielleicht hätte Friend ja zwei Buden gemacht

So oder so...angeschlagene Spieler sind einfach ein zu großes Risiko.
#
concordia-eagle schrieb:
Mbukatchi schrieb:

Bei dem Wort "Fakt" bin ich immer vorsichtig aber die Mehrzahl der Meldungen lautete dahingehend, dass im Fall des Aufstiegs Friend zu einer festen Ablöse übernommen wird und  für weitere 2 Jahre vertraglich gebunden ist.

Sowas hab ich auch auf dem Schirm, ich hoffe mal das ich/wir uns da irren.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Wie heist's so schön?

Never change a winning team (auch wenns zuletzt ebbes eng war).

Aber wenn ein 2-Stürmer-System etabliert werden sollte, brauchen wir 4.

Wir sind, gottlob, bislang von größeren Verletzungen verschont geblieben. Aber die Saison ist noch lang, mer wolle ja nix beschwöre.....

Um so besser zu wissen, dass da jemand ist, der sich trotz momentaner Aufstellung voll reinhängt.

Kopf hoch, Rob, du wirst noch gebraucht werden   .

So isses!

Man denke einmal ein paar Wochen zurück, als Jimmy Hoffer in einer ähnlichen Situation war! Dann, Chance bekommen und genutzt!

Peter T.
#
Bei 7€ Stundenlohn, fragt man doch nicht nach dem Vorstrafenregister eines Bochumer der in Köln Ordner spielen will  

Hoffentlich steht er nächstes Jahr nicht in Düsseldorf im Gästeblock. SVs gibt's ja nur für uns Fans, oder hat er jetzt bereits eines?
#
Ich habe damals auch ca. 1 Jahr lang bei uns im 40er als Ordner gearbeitet. Du gehst einfach zu der Security Firma, füllst einen Bogen aus und bekommst dann schon deinen Ausweis und deine gelbe Weste. Damals waren es 6 € die Stunde, es gab wohl eine Gehaltserhöhung

Würden die nach dem Vorstrafenregister schauen, wären bestimmt so einige nicht Ordner im Stadion...
#
Wedge schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
ohhh.... "Der kleine Benny Köhler möchte von der Mami bei der FR-Redaktion abgeholt werden"....    

Geh doch bitte irgendwo anders neu anfangen.

Der Benni ist schon 'ne coole Sau, nicht nur auf'm Platz sondern eben auch in solchen Interviews.

Daumen hoch von mir...

Ja, super Cool. Er mag ja charakterlich ein Kumpeltyp sein, aber in den letzten Jahren hat er nie die Eier in der Hose gehabt wenns mal schlecht lief. Spielt der Rest schlecht, dann ist er auch immer nebenher getrabt. Statt mal das Maul auf zu machen...  
#
djaid schrieb:

Würden die nach dem Vorstrafenregister schauen, wären bestimmt so einige nicht Ordner im Stadion...

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn es werden teilweise Leute deswegen genommen weil sie zulangen können.
#
propain schrieb:
djaid schrieb:

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn es werden teilweise Leute deswegen genommen weil sie zulangen können.

Ja das stimmt, es wurde uns damals bei der Einstellung sogar gesagt, das im Stadion auch "undercover" Leute unterwegs wären, die dann einschreiten, wenn wir Ordner oder der Teamleiter mit der Situation nicht mehr  zurecht kommen.

Hab auch schon selbst gesehen, wie drei Schränke, die alle auch noch gefühlte 3m groß waren, zwei "Fans" ausm Block gezogen haben. Ich glaube, da leistet dann keiner mehr Wiederstand
#
propain schrieb:
djaid schrieb:

Quelle? Erfahrung?
#
prinzhessin schrieb:

Ja, auch schon gegen Ingolstadt hatt ich mich gewundert, dass Friend nicht eingewechselt wurde. Ich dachte er wäre verpflichtet worden, um in genau den Spielen, in denen sich die Gegner hinten reinstellen und wir nicht viel mehr als lange hohe Bälle hinbekommen, für die Brechstange zu sorgen. Von daher habe ich bei beiden Spielen nicht vestanden, warum Hoffer und Gekas eingewechselt wurden und nicht Friend.

Dass er selbst in Situationen, für die er eigentlich verpflichtet wurde, nicht reingenommen wird, macht ihn vermutlich zu einem Fehleinkauf.
#
20 und verkloppt Türsteher. Der hat dann wohl wirklich eher mit körperlichen Maßen bei der Einstellung brilliert
#
concordia-eagle schrieb:
Mbukatchi schrieb:

das schlimmste ist dabei aber die summe, die da in den medien rumggeisterte. ich hoffe nicht, dass man da wirklich eine nennenswerte ablöse zahlen muss...
#
DerChe schrieb:
20 und verkloppt Türsteher. Der hat dann wohl wirklich eher mit körperlichen Maßen bei der Einstellung brilliert

oder mit Kickboxen, Muay-Thai etc. brilliert!
#
djaid schrieb:
propain schrieb:
djaid schrieb:

Ja das stimmt, es wurde uns damals bei der Einstellung sogar gesagt, das im Stadion auch "undercover" Leute unterwegs wären, die dann einschreiten, wenn wir Ordner oder der Teamleiter mit der Situation nicht mehr  zurecht kommen.

Hab auch schon selbst gesehen, wie drei Schränke, die alle auch noch gefühlte 3m groß waren, zwei "Fans" ausm Block gezogen haben. Ich glaube, da leistet dann keiner mehr Wiederstand  

Ich für meinen Teil habe bisher trotz vieljähriger Stadionbesuche noch keinerlei schlechte Erfahrungen mit dem Ordnungspersonal gemacht. Meine Begegnung sagen das genaue Gegenteil: Bittet man einen Ordner um Hilfe oder um eine Auskunft, dann erfolgte dies stets höflich, gelassen und ohne zu zögern (z.B. Hannover, Pauli, Köln, Bremen, Rostock, ja sogar in München und Aue, trotz Eintrachtschal).

Leider werden immer und überall (Ordner, Polizei, Fans usw.) gelegentlich auch schwarze Schafe zu finden sein; manchmal muss man nur lange genug suchen.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Wedge schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
ohhh.... "Der kleine Benny Köhler möchte von der Mami bei der FR-Redaktion abgeholt werden"....    

Geh doch bitte irgendwo anders neu anfangen.

Der Benni ist schon 'ne coole Sau, nicht nur auf'm Platz sondern eben auch in solchen Interviews.

Daumen hoch von mir...

Ja, super Cool. Er mag ja charakterlich ein Kumpeltyp sein, aber in den letzten Jahren hat er nie die Eier in der Hose gehabt wenns mal schlecht lief. Spielt der Rest schlecht, dann ist er auch immer nebenher getrabt. Statt mal das Maul auf zu machen...  

Ich hoffe mein erster Beitrag hat nicht den Eindruck erweckt, daß ich mit Dir diskutieren wollte.

Wenn doch: Nochmal lesen.

Teilen