>

Pflichtpunktanalyse 2011/12 - 14. Spieltag Erzgebirge Aue

#
Hier der aktuelle Status zur "offiziellen 67-Punkte-Aufstiegspflicht"

Aktueller Punktestand: 32 Punkte
Pflichtpunkte bis zum 13. Spieltag: 26 Punkte
---> 6 Punkte über dem 67 Punkte-Plan

Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - St. Pauli: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
FSV Frankfurt - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - SC Paderborn: 3 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Dynamo Dresden - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Union Berlin: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
VfL Bochum - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
FC Ingolstadt - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte



Grafik von droetkerffm, thx!

Ausblick:

Aachen (H) 3 Pflichtpunkte
1860 (A) 1 Pflichtpunkt
KSC (H) 3 Pflichtpunkte

Erklärung schrieb:

Für den Pflichtpunkteplan mit 67 Punkten (siehe Forenthread) habe ich die Mannschaften der 2. Liga nach der Fernsehgelderrangliste gewichtet, wobei die letzte Saison einen stärkeren Anteil bekommen hat, um die aktuelle Form besser abzubilden.

Eingeplante Punkte aus Spielen:

FC St.Pauli 1 (Heimunentschieden)
VfL Bochum 1
Greuther Fürth 1
Energie Cottbus 1+1 (2x Unentschieden)
MSV Duisburg 2
Fortuna Düsseldorf 2
Erzgebirge Aue 3+1 (Heimsieg + Auswärtsunentschieden)
TSV 1860 München 4
Alemannia Aachen 4
SC Paderborn 4
Union Berlin 3+3 (Heim- und Auswärtssieg)
Karlsruher SC 6
FSV Frankfurt 6
FC Ingolstadt 04 6
FC Hansa Rostock 6
Dynamo Dresden 6
Eintracht Braunschweig 6

Summe: 67 Punkte
#
Die 2 verlorenen Punkte von letzter Woche wieder aufgeholt. Fein! Danke für den Service.
#
Danke Aqualon für deine schnelle Analyse.
Verfolge das immer sehr interessiert.

Weiter so

Grüße
Andi
#
Nach 14. Spieltagen lautet die Hochrechnung für die besten 5 Mannschaften: 153 Punkte
Schnitt pro Spiel: 153/5*14= 2.1857 Punkte

Nach 34 Spieltagen also: 2.1857*34= 74.314 Punkte.

Entwicklung:
14. Spieltag = 74.314
13. Spieltag = 74.277
12. Spieltag = 74.8
11. Spieltag = 73.56
10. Spieltag = 73.44
9. Spieltag = 74.8
8. Spieltag = 75.65
7. Spieltag = 74.8
6. Spieltag = 74.8
5. Spieltag = 80.24
4. Spieltag = 78.2
3. Spieltag = 72.53
2. Spieltag = 81.6
1. Spieltag = 102

aqualon schrieb:
Dem liegt die Idee zu Grunde, dass der Punkteschnitt der Top 5 für Platz 3 und damit die Relegation reichen sollte. Momentan ist das noch ziemlich hoch...
#
Abwarten ob das so bleibt... denke das Fürth so langsam an Boden verlieren wird    In der Rückrunde denn auch düsseldorf und wir werden souverän Meister der 2. Liga  
#
Die Eintracht ist punktemäßig voll im Soll. Ich glaube es gab noch keine Saison in der 5 Mannschaften nach dem 14.Spieltag einen Schnit von 2 Punkten oder besser pro Spiel hatten.
D.h. die Konkurrenz ist trotz eigener guter Punkteausbeute sehr stark und man sollte sich möglichst wenig Ausrutscher leisten (weniger als die Konkurrenz). Die letzten zwei Punkspiele haben endgültig gezeigt, dass es keine Selbstläufer gibt und die kommenden drei Spiele ebenso schwer werden wie viele Spiele bisher - unabhängig vom Tabellenplatz des Gegners.
#
Meine letzte Hoffnung ist, das D-dorf nach dem Pokalspiel gegen Dortmund einbricht. Ansonsten gute Nacht..  
D-dorf kann mitm 2.Platz nach 34.Spieltagen gut leben, ich bzw wir nicht.. Bei denen hat niemand mit so einem krassen Tabellenplatz gerechnet, bei uns ist es schon fast Pflicht (!), deutscher Meister in der 2.BL zu werden. Ich denke auch, das das unser Anspruch ist.  

Deutscher Meister wird nur die SGE (!)  
#
Also ich kann mit dem zweiten Platz gut leben. Hauptsache wie sind nächste Saison wieder erstklassig.
#
Kevkoo schrieb:

D-dorf kann mitm 2.Platz nach 34.Spieltagen gut leben, ich bzw wir nicht..  


Ich schon - mir scheiß egal ob wir als 1. oder 2. aufsteigen. Hauptsache 1. Liga!
#
Aber diese Überheblichkeit in deren Forum kotzt mich an. Deswegen müssen wir 1. werden!  ,-)
#
uefa_schaub schrieb:
Die Eintracht ist punktemäßig voll im Soll. Ich glaube es gab noch keine Saison in der 5 Mannschaften nach dem 14.Spieltag einen Schnit von 2 Punkten oder besser pro Spiel hatten.
D.h. die Konkurrenz ist trotz eigener guter Punkteausbeute sehr stark und man sollte sich möglichst wenig Ausrutscher leisten (weniger als die Konkurrenz). Die letzten zwei Punkspiele haben endgültig gezeigt, dass es keine Selbstläufer gibt und die kommenden drei Spiele ebenso schwer werden wie viele Spiele bisher - unabhängig vom Tabellenplatz des Gegners.


 die letzten zwei Punkspiele ...
stimmt, das war Punk. leider in der Nullbockversion
#
schobbe schrieb:
Kevkoo schrieb:

D-dorf kann mitm 2.Platz nach 34.Spieltagen gut leben, ich bzw wir nicht..  

Ich schon - mir scheiß egal ob wir als 1. oder 2. aufsteigen. Hauptsache 1. Liga!

War es nicht schon oft so, dass der Zweitliga-Meister der erste Absteiger der Folgesaison war? Vielleicht gibt es darüber irgendwo eine Statistik. Der 2. Platz reicht ...
#
14 Spiele, 9 Siege und 5 Unentschieden -----> 32 Punkte
Das ist HAMMER GEIL. Mir ist eig. egal, ob wir 1. oder 2. nach dem 34. Spieltag werden, hauptsache wir steigen direkt in die BL auf und net durch die Relegation.
#
SGE_Jonah schrieb:
14 Spiele, 9 Siege und 5 Unentschieden -----> 32 Punkte
Das ist HAMMER GEIL. Mir ist eig. egal, ob wir 1. oder 2. nach dem 34. Spieltag werden, hauptsache wir steigen direkt in die BL auf und net durch die Relegation.


Barca ist aktuell bei 7 Siegen und 4 Unentschieden.

Wir dürfen also nicht nachlassen, die sind uns eng auf den Fersen.
#
SemperFi schrieb:
SGE_Jonah schrieb:
14 Spiele, 9 Siege und 5 Unentschieden -----> 32 Punkte
Das ist HAMMER GEIL. Mir ist eig. egal, ob wir 1. oder 2. nach dem 34. Spieltag werden, hauptsache wir steigen direkt in die BL auf und net durch die Relegation.


Barca ist aktuell bei 7 Siegen und 4 Unentschieden.

Wir dürfen also nicht nachlassen, die sind uns eng auf den Fersen.


Wir sollten jetzt auf Nummer sicher gehen und einfach immer gewinnen:

10/11
Barcelona 96 Punkte
Real 92 Punkte
Valencia 71 Punkte

09/10
Barcelona 99 Punkte
Real 96 Punkte
Valencia 71 Punkte

,-)
#
AgentZer0 schrieb:
SemperFi schrieb:
SGE_Jonah schrieb:
14 Spiele, 9 Siege und 5 Unentschieden -----> 32 Punkte
Das ist HAMMER GEIL. Mir ist eig. egal, ob wir 1. oder 2. nach dem 34. Spieltag werden, hauptsache wir steigen direkt in die BL auf und net durch die Relegation.


Barca ist aktuell bei 7 Siegen und 4 Unentschieden.

Wir dürfen also nicht nachlassen, die sind uns eng auf den Fersen.


Wir sollten jetzt auf Nummer sicher gehen und einfach immer gewinnen:

10/11
Barcelona 96 Punkte
Real 92 Punkte
Valencia 71 Punkte

09/10
Barcelona 99 Punkte
Real 96 Punkte
Valencia 71 Punkte

,-)  


Wenns dumm läuft, könnte es gegen Ende mit den 99 Punkten bissel eng werden....  
#
AgentZer0 schrieb:
SemperFi schrieb:
SGE_Jonah schrieb:
14 Spiele, 9 Siege und 5 Unentschieden -----> 32 Punkte
Das ist HAMMER GEIL. Mir ist eig. egal, ob wir 1. oder 2. nach dem 34. Spieltag werden, hauptsache wir steigen direkt in die BL auf und net durch die Relegation.


Barca ist aktuell bei 7 Siegen und 4 Unentschieden.

Wir dürfen also nicht nachlassen, die sind uns eng auf den Fersen.


Wir sollten jetzt auf Nummer sicher gehen und einfach immer gewinnen:

10/11
Barcelona 96 Punkte
Real 92 Punkte
Valencia 71 Punkte

09/10
Barcelona 99 Punkte
Real 96 Punkte
Valencia 71 Punkte

,-)  


Immer dran denken, die haben 4 Spiele mehr
#
Deswegen können wir jetzt auch nur noch auf max. 92 Punkte kommen.

4 spiele mehr, aber dafür 4 direkte Konkurrenten weniger, diese Amateure da mit ihrem Messi.  
#
Die Konkurrenten:

Düsseldorf: 34 Punkte / 27 Pflichtpunkte = 1,26 => 7 Punkte über der Pflicht

Eintracht: 32 Punkte / 26 Pflichtpunkte = 1,23 => 6 Punkte über der Pflicht

Fürth: 30 Punkte / 29 Pflichtpunkte = 1,03 => 1 Punkt über der Pflicht

St. Pauli: 29 Punkte / 28 Pfichtpunkte = 1,04 => 1 Punkt über der Pflicht

Relativ haben wir also am Wochenende gegenüber Düsseldorf aufgeholt, da 2 Punkte über Pflichterfüllung erzielt wurden!

Es geht also zumindest virtuell weiter aufwärts, bei immer noch dem nominell schwersten Programm bisher...
#
Also vor D'dorf hab ich gar keine Angst. Ich will am liebsten die Eintracht auf der ersten Position sehen, das ist ja wohl klar. Aber andererseits wäre es mir auch lieber, einen sicheren 2. Platz zu erreichen als ein Aufstiegskrimi zu erleben wie es die Relegation nunmal ist.

67 Punkte werden wir glaub ich übertreffen können, als Maßstab halte ich diese Punkte dennoch für Sinnvoll, da es nach meinen Kentnissen immer bisher gereicht hat mit dieser Punktanzahl unter den ersten drei zu kommen. Spielerisch haben wir unsere up's (Fürth, Braunschweig, Bochum) und down's ( Aue, Ingolstadt, Paderborn). Also ist auch dies mMn insgesamt ausgelichen, und ich sehe lieber schlechet Spiele der Eintracht und gewinne (wie gegen Aue) als gute Spiele um nur dann zu verlieren (Lautern).

Zum Abschluss: Von den aktuellen Topplatzierten Mannschaften haben wir wie folgt gespielt:

Fürth-Frankfurt 2:3
Frankfurt- St. Pauli 1:1
Frankfurt- Düsseldorf 1:1
Frankfurt- Paderborn 0:0

Das heißt, wir spielen in der Rückrunde noch 3 Auswärtsspiele gegen das obere Drittel der 2. Liga. Man kann jetzt Angst bekommen, aber Auswärts sind wir in dieser Saison Punktemäßig erfolgreicher als zu Hause. Also ist (fast) alles im grünen Bereich.  ,-)    


Teilen