>

Nutzt jemand schon "DSL-Telefonie"?

#
Ich überlege ob ich meinen analogen Telefonanschluss kündigen soll und dafür bei "DSL-Telefonie" einsteigen soll.

Hat jemand da bereits Erfahrungen? Kennt ihr Internet-Seiten wo ich mich darüber informieren kann?

Speedy
#
meine Eltern nutzen es schon.
Klappt bis jetzt alles bestens.

Checke mal hier den Link:

http://faq.1und1.de/voip/11_dsl_telefonie/38.html

Bei Fragen gerne auch PM an mich schicken.
#
http://dsl.1und1.de/xml/order;jsessionid=584BE7E0F0D44A57599501171C1209DC.TC172a?&page=cart-details

der Link beantwortet dir alle grundsätzlichen Fragen, und zeigt dir ob es in deinem Wohngebiet überhaupt DSL gibt...
#
BEI 1und1 kannst du deine ganz normal Telefon-Festnetznummer behalten. Man schließt dass Telefon nur an das DSL Modem an, und telefoniert dann automatisch per VoIP...
#
wir hams auch...is cool
#
Dann hätte ich aber doppelte Kosten, oder? Mir geht es u. a. darum, dass ich die Grundgebühr der Telekom (= 15,66 Euro) sparen will.

Bei 1 & 1 wären die Grundgebühren m. E. wie folgt: 24,99 Euro für 6.016 kb, 9,99 Euro für Deutschland-Flat und 9,99 Euro für Phone-Flat. Also insgesamt 44,97 Euro für alles.
#
und die Kosten für einen ISDN-Anschluss in Höhe von ca. 20 EUR (läuft über Telekom) darfst du auch nicht vergessen.
Dafür kannst du halt so inetensiv surfen und deutschlandweit telefonieren wie du möchtest.

Wenn du Voice over IP =Voip z.b. über ein Headset nutzen magst, kannst du dich ja bei skype anmelden. Dort kannst du im Gegensatz zur DSL-Lösung aber nur angerufen werden, wenn du auch Online mit deinem PC bist. Bei Anrufen gilt das selbe. Dafür sind aber die Preise minimal und die Qualität ist auch ordentlich...

Macht halt ein bissel Traffic. Also, meiner Meinung nach kommt man früher oder später nicht um DSL drum rum...
#
check mal hier den Link...


http://www.skype.com/intl/de/
#

junkdeluxe schrieb:
und die Kosten für einen ISDN-Anschluss in Höhe von ca. 20 EUR (läuft über Telekom) darfst du auch nicht vergessen.
Dafür kannst du halt so inetensiv surfen und deutschlandweit telefonieren wie du möchtest.


Da gibts momentan ein Angebot
bei Arcor. Da hast du zwar nur ne 1000er flat, kannst aber gleichzeitig noch rund um die Uhr ins deutsche Festnetz telefonieren. Da eine 1000er flat für den Normalgebrauch eig. ausreicht, ist das an sich kein schlechtes Angebot!

Dazu kommt: Du bist kein Kunde mehr bei der Telekom (ein psychologischer Gewinn) und Arcor kündigt dir für umme den bestehenden Vertrag, richtet dir einen neuen ein (Rufnummern werden behalten) und schenkt dir ein Modem dazu, sowei ein Deutschlandtrikot!
#
@Knüller

kenne jetzt arcor nicht wirklich, was die Zuverlässigkeit angeht.

Aber das hörst sich schon alles super an. Zum Surfen, und ab und an mal z.B. ein paar Updates für das Betriebssystem oder die Antivirensoftware reicht so eine 1000er flat völlig aus...hört sich ordentlich an, das ganze.

Vor allem weil ich den Telekom-Saftladen auch überhaupt nicht abhaben kann.
Wie immer heißt es auch hier:
Konkurenz belebt das Geschäft
#
ah, hab den Link gefunden.
Sieht gut aus das ganze!
#
check mal tiscali.de.
hab phone & surf flat für unter 10 euro. geht aber nur in FFM.
#
kannst das Angebot auch mit 2000er Flat oder 16.000er Flat wahrnehmen...
#
also wenn es dir lediglich um surfen, ein bisschen downloaden und kostenlios telefonieren geth, dann ist das angebot super!!
vor allem weil mit den 44,85 die kompletten gebühren abgedeckt. sind. es kommen keine grundgebühren oä. hinzu. höchstens kosten für gespräche aufs handy.
hab das meinen eltern auch eingerichtet, der service bei arcor ist echt ok (sie legen sich wahnsinnig ins zeug, um kunden zu angeln).
aus erzählungen weiß ich, dass die zuverlässigkeit besser ist als bei 1&1, kann das aber selbst nicht beurteilen.
#
Also wir haben auch dsl telefonie flat von 1und1

Wir haben immer 100 € rechnungen gehabt, wobei wir folgendes hatten:

- ISDN Telefonanschluss bei telekom
- DSl Leitung bei Telekom
- 1200 Flatrate bei Tiscali

die meisten kosten war die telerechnung

jetzt haben wir nur noch rechnungen von ca. 50 Euro und haben folgendes:

- ISDN weiterhin bei´der Telekom
- DSL Leitung 6000 und i-net Flatrate bei dei 1und1
- Telefonflat bei 1und1

[b]Ersparniss: ca 50,- €[/b}
#

AirHarry schrieb:
Also wir haben auch dsl telefonie flat von 1und1

Wir haben immer 100 € rechnungen gehabt, wobei wir folgendes hatten:

- ISDN Telefonanschluss bei telekom
- DSl Leitung bei Telekom
- 1200 Flatrate bei Tiscali

die meisten kosten war die telerechnung

jetzt haben wir nur noch rechnungen von ca. 50 Euro und haben folgendes:

- ISDN weiterhin bei´der Telekom
- DSL Leitung 6000 und i-net Flatrate bei dei 1und1
- Telefonflat bei 1und1

[b]Ersparniss: ca 50,- €[/b}



Hört sich gut an, aber für was brauchst Du noch die ISDN-Leitung? Surfen und telefonieren tust Du doch über 1 & 1.
#
wir haben auch dsl-telefonie über 1und1...also ist echt gut! und wir sparen seitdem auch 50 € im monat
#
ich glaube da gab oder gibt es  ein Gesetz/Verordnung mit "der letzten Meile"

Hat irgendwas mit der Regulierungsbehörde zu tun.
#
Braucht überhaupt sein ISDN Anschluß noch, wenn man über DSL telefoniert ?
#
Nein braucht man nicht, es geht einfach mit einem analog anschluß. Haben im Haus W-Lan eingerichtet, über die Box läuft das Internet und 2 Telefone die man auch paralle benutzen kann. Alles gut, für ca. 40 Euro im Monat.
Die Telefonflat für 9,99 Euro lohnt sich aber auch erst dann wenn du wirklich viel telefonierst, den ansosnten kostet ein Gespräch 1 cent die Minute.


Teilen