>

Handling Fanclubs

#
Hallo Fanclubs!

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Verwaltung Euerer Vereinsdaten.
Ich suche eine Vereinssoftware zur Pflege der Mitgliederdaten in Verbindung mit Onlinebanking für Abbuchungen der Beiträge usw.

Ich bins leid, bei mittlerweile knapp 100 Mitgliedern in unserem EFC Lastschriften handschriftlich auszufüllen!
Die wundern sich Alle schon, daß ich 14 Tage nach Jahreswechsel entgegen sonstiger Gepflogenheit noch nicht den Jahresbeitrag 2006 abgebucht habe

Wie macht ihr das bei Euren Fanclubs. Welche Programme verwendet Ihr, was ist zu empfehlen?

Danke im Voraus und Grüße

*FanTomas vom EFC Steinzeit*
#
Unser Mitglieder überweisen Ihren Beitrag halbjährlich und es gab bisher keine Probleme.

Eine Software für Lastschriftverfahren erhälst Du bei Deiner Bank; allerdings kostet diese je nach Bank 25-50Euro.

gm
EFC NRW-Adler
#
@gm:
Danke für die Antwort, geht aber leider nur teilweise auf meine Frage ein:

Mitgliederdatenverwaltung in Verbindung mit Online-Banking?

*Bitte nicht drängeln!*
#
Ach da solltest du dich mal mit deiner Bank in Verbindung setzen eventuell haben sie so eine Software für dich, kostet dann aber warscheinlich auch.
#
Hi FanTomas,

für unseren Sportverein haben wir ein kostenloses Programm zur Mitgliederverwaltung von unserer Bank (VR-Bank) zur Verfügung bestellt bekommen.
(incl. mit der Möglichkeit des Lastschriftverfahrens).
#
bei uns gibt es keine beiträge, das macht die sache sehr übersichtlich....
#
ich bin kassenwart in einem 500 mann starken fanclub.. wir haben von der sparkasse vor jahren ein programm bekommen mit dem man disketten erstellen kann. die reicht man dann bei der sparkasse ein und dann wirds abgebucht... das erstellen der disketten dauert vllt 5 minuten!
das programm ist aber, da schon > 10 jahre alt, ziemlich fürn ***** und ein neues soll 80€ kosten!

Teilen