>

ebay mit neuen Gebühren

#
Habt Ihr schon die neue Gebührenordnung von ebay gesehen?

Wird ja ziemlich happig künftig.


Hier der Link dazu:

http://pages.ebay.de/geb%2Dvergl2006/
#
Bis 2000 € bleibt's doch gleich?
Wenn Du kein "Shop" bist.

DA
#
Hast Du weitergelesen?

Die Verkaufsprovisionen verdoppeln sich, das meinte ich.


gm
#
Ja aber doch nur für Ebay-Shops! Das betrifft den Durchschnitts-Ebayer doch nicht (direkt). Oder?
#

karatekidd schrieb:
Ja aber doch nur für Ebay-Shops! Das betrifft den Durchschnitts-Ebayer doch nicht (direkt). Oder?



zurückruder


stimmt du hast recht, da hab ich wohl nicht richtig gelesen, sorry.


gm
#
Aber trotzdem entwickelt sich das Ganze irgendwie zum schlechten.

Ich führe mir da einfach vor Augen, das Ebay mal kostenlos war bzw. das es andere kostenlose Auktionshäuser gibt.

Wenn ich was über eBay verkaufe, gehen etwa 10% des Verkaufspreises an eBay (Angebotsgebühr+Verkaufsprovision). Ich finde das schon sehr unverschämt in Anbetracht dessen, das sie eh schon immer wieder aufs neue Rekordgewinne schreiben.

Ein Großteil der Firmen in der Industrie sind froh, wenn sie die Arbeitnehmerkosten mit ihrem Umsatz decken können und auch noch ein kleines Plus für neue Investitionen etc. erwirtschaften können.

Schon ein großes Stück was sich eBay da rausnimmt, Geschäftsidee hin oder her!
#

Endless schrieb:
Aber trotzdem entwickelt sich das Ganze irgendwie zum schlechten.

Ich führe mir da einfach vor Augen, das Ebay mal kostenlos war bzw. das es andere kostenlose Auktionshäuser gibt.

Wenn ich was über eBay verkaufe, gehen etwa 10% des Verkaufspreises an eBay (Angebotsgebühr+Verkaufsprovision). Ich finde das schon sehr unverschämt in Anbetracht dessen, das sie eh schon immer wieder aufs neue Rekordgewinne schreiben.

Ein Großteil der Firmen in der Industrie sind froh, wenn sie die Arbeitnehmerkosten mit ihrem Umsatz decken können und auch noch ein kleines Plus für neue Investitionen etc. erwirtschaften können.

Schon ein großes Stück was sich eBay da rausnimmt, Geschäftsidee hin oder her!



Würdest Du es nicht anders machen,wenn Du Ebay erfunden hättest?Ich bin mir ziemlich sicher daß auch Du immer mehr Gewinn machen wolltest.
#

Worschtsuppekönich schrieb:
Würdest Du es nicht anders machen,wenn Du Ebay erfunden hättest?Ich bin mir ziemlich sicher daß auch Du immer mehr Gewinn machen wolltest.

Machen die nicht auch so schon immer mehr Gewinn?
Mich kotzt diese Abzockmentalität echt an.

Was gibt es eigentlich alles für Alternativen zu Ebay?
#

Worschtsuppekönich schrieb:
Würdest Du es nicht anders machen,wenn Du Ebay erfunden hättest?Ich bin mir ziemlich sicher daß auch Du immer mehr Gewinn machen wolltest.


Ich glaube du kennst mich da nicht richtig. Ich könnte eine so groß angelegte "Abzocke" garnicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Aufwand und Gebühren stehen hier in keinerlei Verhältnis zueinander. Einzig und allein die hohe Verfügbarkeit garantiert dafür, das sich die Leute an eBay klammern und sich eBay diese hohen Gebühren überhaupt erlauben kann.
#

Luzbert schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:
Würdest Du es nicht anders machen,wenn Du Ebay erfunden hättest?Ich bin mir ziemlich sicher daß auch Du immer mehr Gewinn machen wolltest.

Machen die nicht auch so schon immer mehr Gewinn?
Mich kotzt diese Abzockmentalität echt an.

Was gibt es eigentlich alles für Alternativen zu Ebay?


Ohne das ich mich im Moment an die Namen erinnern kann, habe ich mich vor etwa einem Jahr mal auf ungefähr 5 verschiedenen Seiten umgesehen und mußte damals feststellen: es gibt keine wirklichen Alternativen zu Ebay. Keine Plattform war hinsichtlich der Angebote und der Chance, vernünftig etwas verkaufen zu können, auch nur annähernd vergleichbar...Würde mich allerdings auch freuen, etwas anderes zu lesen.
#
So sehe ich das auch, Wirkliche Alternativen gibt es nicht, da andere Auktionsplattformen im Vergleich zu eBay wie ausgestorben wirken, leider.
#

miep0202 schrieb:

Luzbert schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:
Würdest Du es nicht anders machen,wenn Du Ebay erfunden hättest?Ich bin mir ziemlich sicher daß auch Du immer mehr Gewinn machen wolltest.

Machen die nicht auch so schon immer mehr Gewinn?
Mich kotzt diese Abzockmentalität echt an.

Was gibt es eigentlich alles für Alternativen zu Ebay?


Ohne das ich mich im Moment an die Namen erinnern kann, habe ich mich vor etwa einem Jahr mal auf ungefähr 5 verschiedenen Seiten umgesehen und mußte damals feststellen: es gibt keine wirklichen Alternativen zu Ebay. Keine Plattform war hinsichtlich der Angebote und der Chance, vernünftig etwas verkaufen zu können, auch nur annähernd vergleichbar...Würde mich allerdings auch freuen, etwas anderes zu lesen.


Mist noch eins!
Vor kurzem habe ich auf zdf.info einen Beitrag über "Neues im Netz" gesehen, in dem unter Anderem    ein neues Auktionshaus vorgestellt wurde.
Allerdings habe ich den Namen vergessen
#

miep0202 schrieb:
Ohne das ich mich im Moment an die Namen erinnern kann, habe ich mich vor etwa einem Jahr mal auf ungefähr 5 verschiedenen Seiten umgesehen und mußte damals feststellen: es gibt keine wirklichen Alternativen zu Ebay. Keine Plattform war hinsichtlich der Angebote und der Chance, vernünftig etwas verkaufen zu können, auch nur annähernd vergleichbar...Würde mich allerdings auch freuen, etwas anderes zu lesen.

Dass es so gesehen keine echte Alternative zu Ebay gibt, weiß ich.
Aber vielleicht gibt es ja ein paar noch hoffnungslose Kandidaten die an sich potential haben und sich über Kundenzuwachs freuen würden....
#
Die größte Alternative zu ebay ist wohl http://www.hood.de - "groß" aber auch relativ.

Thema Gebühren: This is capitalism! Endless, meinst du wirklich, hinter Ebay sitzen drei Jungs, die in ihren Geldtresoren schwimmen wollen? Sie können sich diese Gebühren leisten, also tun sie es. Alles andere wäre im kapitalistischen System widersinnig.

Und solange es für den Nutzer bei Ebay immer noch mehr Geld zu verdienen gibt, als bei den Alternativen (bzw. solange die wenigsten sich stattdessen auf den Flohmarkt stellen), werde sie weiter die Gebühren erhöhen können, warum auch nicht!
#

karatekidd schrieb:
Thema Gebühren: This is capitalism! Endless, meinst du wirklich, hinter Ebay sitzen drei Jungs, die in ihren Geldtresoren schwimmen wollen? Sie können sich diese Gebühren leisten, also tun sie es. Alles andere wäre im kapitalistischen System widersinnig.

Und solange es für den Nutzer bei Ebay immer noch mehr Geld zu verdienen gibt, als bei den Alternativen (bzw. solange die wenigsten sich stattdessen auf den Flohmarkt stellen), werde sie weiter die Gebühren erhöhen können, warum auch nicht!


Ich habe keine Ahnung wo du das her hast, von mir kommt es jedenfalls nicht.

Auch habe ich keine Ahnung wie man soetwas noch schönreden kann. Für viele bildet eBay die eigene Existenz, da heißt es friss oder stirb. Entweder die Leute bezahlen die Gebühren oder sie können das Geschäft vergessen.

Bei allem Kapitalismus gehen die meisten Firmen doch fair mit ihren Kunden um und da ist es egal, ob nun das Geschäft aus 3 Jungs oder aus tausenden von Mitarbeitern besteht. Dies kann ich bei Ebay nicht erkennen.

Wie war das noch bei der Deutschen Bank? Ein Mann bekommt Millionen und im Gegenzug werden mal eben tausende von Arbeitsplätzen gestrichen.

Nun erhöht eBay die Gebühren für eBay Shops. Dies geht auf Kosten der Käufer und Verkäufer. Im Gegenzug fährt Ebay dann neue Rekordgewinne ein.
#
Kann ich also davon ausgehen, dass du einen Ebay-Shop führst? Naja jedenfalls, wenn du es tun würdest, und du könntest Produkt X für 20 Euro verkaufen, würdest du es nicht für 15 Euro verkaufen.

Klar heisst es "friss oder stirb" - so heißt es aber nun mal ständig und überall in diesem System. Und da  kann es sich im Prinzip überhauptniemand erlauben, "fair mit seinen Kunden umzugehen". Und wenn es doch  eine Firma tut, dann auch wieder nur aus eigenem Interesse, bspw. weil es ihrem Ruf dient. Aus gutem Willen macht das Niemand...
#

Endless schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:
Würdest Du es nicht anders machen,wenn Du Ebay erfunden hättest?Ich bin mir ziemlich sicher daß auch Du immer mehr Gewinn machen wolltest.


Ich glaube du kennst mich da nicht richtig. Ich könnte eine so groß angelegte "Abzocke" garnicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Aufwand und Gebühren stehen hier in keinerlei Verhältnis zueinander. Einzig und allein die hohe Verfügbarkeit garantiert dafür, das sich die Leute an eBay klammern und sich eBay diese hohen Gebühren überhaupt erlauben kann.
Gewissen?Du wärst eindeutig kein guter Kaufmann.


Teilen