>

susanne osthoff

#
Wer sagt denn, dass eine Meinung, wie sie auch immer sein mag, unbedingt einen Vorteil bringen muss?

Ich trage mein Herz auf der Zunge, was häufig sogar eher ein Nachteil ist. Ich mache aber aus meinem Herzen keine Mördergrube und erzähle niemandem, den ich nicht mag, er sei mein Freund. Ich bin immer geradeheraus, was für den einen oder anderen sicher störend ist, aber mit dieser Einstellung kann ich am besten leben ihr Arschlöcher
#
Hey, Steinschädel, komm mal wieder runter! Niemand wird gesteinigt, vorerst.

Also: Ich hab wahrlich nicht vor, die Tante zu heiraten, von Fanclub kann da mal gar nicht die Rede sein. Es geht ums Prinzip! Was soll denn Deines Erachtens mit den beiden entführten Ings passieren, die nun erwarten, freigekauft zu werden? Natürlich wird auch in diesem Fall gezahlt. Aber wissen wir, ob die vielleicht nicht auch Dreck am Stecken haben könnten? Oder ob sie Dir oder mir am Ende unsympathisch sind? Es ist nun mal Fakt, dass in solchen Fällen Lösegeld gezahlt wird. Von unseren Steuergeldern, bzw. aus Fonds, in die Wirtschaftsunternehmen einzahlen - was diese sicherlich von der Steuer absetzen können.
Das ist gewiss alles nicht sehr schön, aber es  ist nun mal so.

Ebenso wie das nun mal so ist, dass wir 5 Mio. Arbeitslose und einen aufgeblähten Staatsapparat haben. Das sind keine Stammtischparolen, das sind Fakten. Im Vergleich zu diesen Kosten sind die Lösegelder Peanuts, wohlgemerkt: Im Vergleich zu diesen vielen Millarden! Für mich persönlich sind 5 Mios verdammt viele Geld.

Von einer Steinigung der Arbeitslosen war nie die Rede, würde ja wenig Sinn machen, denn davon bekämen sie auch keine Arbeit.
#

Ford-Prefect schrieb:
Von einer Steinigung der Arbeitslosen war nie die Rede, würde ja wenig Sinn machen, denn davon bekämen sie auch keine Arbeit.


Man könnte sie ja aufräumen lassen....

Ich weiß nicht, was mit den Ings passieren soll. Aber andererseits halte ich es für falsch, für jeden Kasper Millionen locker zu machen, der ins so ein Kackland fährt!
#
Da muss man aber auch differenzieren. Absolut Deiner Meinung, wenn jemand unbedingt „Abenteuerurlaub“ in einem Risikoland machen muss. Aber wenn sich Leute beruflich in diesen Ländern aufhalten, sieht das schon wieder ganz anders aus.
#

Ford-Prefect schrieb:
Da muss man aber auch differenzieren. Absolut Deiner Meinung, wenn jemand unbedingt „Abenteuerurlaub“ in einem Risikoland machen muss. Aber wenn sich Leute beruflich in diesen Ländern aufhalten, sieht das schon wieder ganz anders aus.

Und auch beim beruflichen muss man wieder differenzieren. Fahren die Leute aus Angst um ihren Arbeitsplatz dahin, oder weil da evt. eine hohe Auslands- und/oder Gefahrenzulage gezahlt wird? Bei letzterem sollte die Leute dann auch wissen, was passieren kann....
#

Ford-Prefect schrieb:
Da muss man aber auch differenzieren. Absolut Deiner Meinung, wenn jemand unbedingt „Abenteuerurlaub“ in einem Risikoland machen muss. Aber wenn sich Leute beruflich in diesen Ländern aufhalten, sieht das schon wieder ganz anders aus.

Das sehe ich anders, man muss nicht in jedem Land rumlaufen, egal ob privat oder beruflich. Und wenn es beruflich ist, dann kann ja die Firma zahlen die die Leute dahingeschickt hat, da muss nicht der Staat das Geld dafür verschwenden.
#
Mir gingen die Wallerts auf den Sack und mir geht die Osthoff auf den Sack.

Das möchte ich mal so plump einfach stehenlassen. Sauber argumentieren ist was für Fußballdiskussionen
#

Jermainator schrieb:
Mir gingen die Wallerts auf den Sack und mir geht die Osthoff auf den Sack.


Dem stimme ich zwar nicht wirklich zu aber ich muss trotzdem mal was loswerden:

Mir geht dieser geheuchelte Nationalismus sowas auf den Sack, seien es entführte Deutsche in einem Risikoland, oder verunglückte Deutsche Bergsteiger in Italien, oder auch der deutsche Sportler, der fernab seines DeutschLandes einen Titel holt.

Ist denn der arme Obdachlose, der grade erfriert, kein DEUTSCHER???
#

VilbelAdler schrieb:
Ist denn der arme Obdachlose, der grade erfriert, kein DEUTSCHER???

Die sterben ja im eigenen Land, da bekommt es das Ausland und deren Presse nicht so mit, deshalb besteht da wohl kein Handlungsbedarf.
#


Teilen