>

Axel Hellmann [ab 01.07.2012 neues Vorstandsmitglied]

#
Jepp. Wir steigen ab.
#
Was qualifiziert den Axel Hellmann eigentlich als Finanzfachmann in unserer Führung?
#
bembelpower schrieb:
Was qualifiziert den Axel Hellmann eigentlich als Finanzfachmann in unserer Führung?


   
Das ist die entscheidende Frage!
Aus meiner finanzfachmännischen Berufstätigkeit heraus habe ich mit "ressortfremden" CFOs ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht.      
#
bembelpower schrieb:
Was qualifiziert den Axel Hellmann eigentlich als Finanzfachmann in unserer Führung?


Eventuell das er in einer Wirtschaftskanzlei arbeitet?
#
propain schrieb:
bembelpower schrieb:
Was qualifiziert den Axel Hellmann eigentlich als Finanzfachmann in unserer Führung?


Eventuell das er in einer Wirtschaftskanzlei arbeitet?


Dadurch, das ich das Gebäude der Commerzbank putze, werde ich auch nicht zum guten Investmentbanker!  
#
bembelpower schrieb:
Was qualifiziert den Axel Hellmann eigentlich als Finanzfachmann in unserer Führung?


keine ahnung. das war pröckel übrigens auch nicht. aber der eigentliche beruf sagt auch nur wenig über die eignung ansich aus.
#
Also die Frage habe ich eigentlich ohne irgendeine Wertung gestellt, aber mir ist ein erwiesener Fachmann lieber als ein Luftikus aus den "guten" alten Zeiten!
#
Wäre ich böse, würde ich schreiben, dass dies bestimmt die Strafe der DFL-Task Force war. Hellmann für Fanbelange, ätsch. Und Herr Rösler als Arzt kann schließlich auch Wirtschaftsminister. Aber ich bin nicht böse.
#
gereizt schrieb:
Wäre ich böse, würde ich schreiben, dass dies bestimmt die Strafe der DFL-Task Force war. Hellmann für Fanbelange, ätsch. Und Herr Rösler als Arzt kann schließlich auch Wirtschaftsminister. Aber ich bin nicht böse.


nur gereizt.
#
natürlich ist es nicht unbedingt ein nachteil wenn z.b. ein volkswirt die kasse führt. aber ich denke hellmann bekommt das schon hin. es ist ja nicht so, dass er ein 34 stöckiges haus planen soll.  ,-)
und als tätigkeit bei business-for-sports sind seine sponsoring kontakte evtl. auch von vorteil. aber das ist nur eine vermutung.
#
Warum hat Herr Hellmann denn geleugnet Ambitionen zu haben. Das ist doch nicht ehrenrühriges,oder?
#
Naja, der nette Hr. Rösler hat für das eigentliche arbeiten aber auch seine Staatssekretäre und diverse andere Mitarbeiter!
gereizt schrieb:
Wäre ich böse, würde ich schreiben, dass dies bestimmt die Strafe der DFL-Task Force war. Hellmann für Fanbelange, ätsch. Und Herr Rösler als Arzt kann schließlich auch Wirtschaftsminister. Aber ich bin nicht böse.
#
Pröckl ist gelernter Wirtschaftsingenieur, also zumindest "halb" vom Fach.

(Absehen davon bringt man einem Ingenieur eher BWL bei als umgekehrt einem BWL auch nur die geringsten Grundkenntnisse in Natur- und Ingenieurwissenschaften. Über das, was der BWLer schon "schwere Mathematik" nennt, lacht jeder Student der MINT-Fächer nur.)
#
HeinzGründel schrieb:
Warum hat Herr Hellmann denn geleugnet Ambitionen zu haben. Das ist doch nicht ehrenrühriges,oder?

hast schon mal einen ehrlichen Anwalt erlebt?
#
woschti schrieb:
bembelpower schrieb:
Was qualifiziert den Axel Hellmann eigentlich als Finanzfachmann in unserer Führung?


keine ahnung. das war pröckel übrigens auch nicht. aber der eigentliche beruf sagt auch nur wenig über die eignung ansich aus.  


Ein Blick auf die Eintrachthomepage hätte dir folgendes ersichtlich gemacht:

Herr Dr. Pröckl hat in seinen Tätigkeiten vor der Eintracht genau da gearbeit, wo ein Vorstand des Bereiches Finanzen Erfahrungen brauch:
Corporate Staff Taxes and Customs (ABB),
Beteiligungsverwaltung & Auslandscontrolling (Carl Freudenberg Gruppe)
Leitung Bereich Finanzwirtschaft (Mann und Hummel Gruppe)
Leitung Corporate Unit Financial Accounting (Heidelberger Druckmaschinen AG)

Außerdem handelte seine Dissertation vom "Einfluss des brasilianischen Steuerrechts auf deutsche Direktinvestitionen".

Also kann ich dein Statement überhaupt nicht verstehen. Warum war Herr Dr. Pröckl kein Fachmann?

Aber am Rande, Herr Ackermann ist ja bald frei und kennt Frankfurt...der wäre doch was gewesen
#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum hat Herr Hellmann denn geleugnet Ambitionen zu haben. Das ist doch nicht ehrenrühriges,oder?

hast schon mal einen ehrlichen Anwalt erlebt?


In der Tat. Wenn die Stunde der Wahrheit kommt, gibt`s für unsereinen nur eins. Lügen,lügen, lügen
#
Aachener_Adler schrieb:
Pröckl ist gelernter Wirtschaftsingenieur, also zumindest "halb" vom Fach.

(Absehen davon bringt man einem Ingenieur eher BWL bei als umgekehrt einem BWL auch nur die geringsten Grundkenntnisse in Natur- und Ingenieurwissenschaften. Über das, was der BWLer schon "schwere Mathematik" nennt, lacht jeder Student der MINT-Fächer nur.)


absolut richtig.  
#
Aachener_Adler schrieb:

(Absehen davon bringt man einem Ingenieur eher BWL bei als umgekehrt einem BWL auch nur die geringsten Grundkenntnisse in Natur- und Ingenieurwissenschaften. Über das, was der BWLer schon "schwere Mathematik" nennt, lacht jeder Student der MINT-Fächer nur.)


 
#
#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum hat Herr Hellmann denn geleugnet Ambitionen zu haben. Das ist doch nicht ehrenrühriges,oder?

hast schon mal einen ehrlichen ABMAHN Anwalt erlebt?


so stimmts...


Teilen