>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen (15. Spieltag, 20.11.2011, 13:30 Uhr)

#
Afrigaaner schrieb:

Viele Mannschaften hätten daraus gestern ein 6:0 oder höher gemacht.

Ich frage mich ist das zu wenig Selbstvertrauen, Angst, dass man einen Konter fangen könnte, oder aber Unvermögen.


ich denke es ist eher eine art zufriedenheit. wenns nach 12 minuten 2:0 steht, gehen alle davon aus, das nix mehr passiert und das spiel gewonnen ist. dann macht jeder einen schritt weniger und die pässe werden ungenauer.

aber egal, ein inch oder eine meile vorsprung...gewonnen ist gewonnen...
#
Sledge_Hammer schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Sorry, aber meiner Meinung nach gehört Djakba auf die Bank und Schorch in die Startelf ( sagt auch mein 10jähriger Sohn).


Na endlich mal ne wissenschaftlich fundierte Meinung  
ruhig bleiben, mit nem 6-0 hätten wir auch nicht mehr Punkte. Und das beste Torverhältnis haben wir sowieso. Wir haben über Wochen klare Siege eingefahren (3:0, 4:0, 4:1, 4:1, 3:1, 2:0, 3:0), jetzt mal eben knapp. Aber es werden fast immer 3 Punkte. Und außerdem haben wir das Spiel 77 Minuten klar dominiert, sowas wie die letzten Minuten (tote Mannschaft = 3 Tore in 10 min.) passiert alle Jubeljahre.



Ja, aber unsere SGE hat sie ja regelrecht zu den Anschlusstoren eingeladen. Fällt das 3:0 trauen sich die Aachener nicht mehr aus ihrer Hälfte raus, aber nein, warum sollten wir denn ein Tor nachlegen? Könnte ja die Spannung rausnehmen.  

Ich war gestern richtig sauer, erst recht, weil die Mannschaft gezeigt hat, dass sie Tore schießen kann, wenn sie will und muss. Es wäre aber mal beruhigend diese vorher zu schießen und mal nen lockeren Sieg heimzufahren.

Diese Arbeitseinstellung und Arroganz einiger Spieler geht mir auf den Sender. Ich habe keinen Bock noch ne Extrarunde in der 2. Liga zu schieben, nur weil die nach einem 2:0 überheblich werden.

Bin irgendwie immer noch sauer. Sorry.
#
endlich mal Spannung und Emotion - und dann noch gewonnen. Wer da rumnörgelt und/oder unzufrieden ist, hat mein Mitleid.
#
MrBoccia schrieb:
endlich mal Spannung und Emotion - und dann noch gewonnen. Wer da rumnörgelt und/oder unzufrieden ist, hat mein Mitleid.


dein mitleid kannste dir schenken. wenn du zufrieden bist, bitteschön. fällt das 4:3 nicht, biste der erste, der mosert.
#
MrBoccia schrieb:
endlich mal Spannung und Emotion - und dann noch gewonnen. Wer da rumnörgelt und/oder unzufrieden ist, hat mein Mitleid.


Wäre das ein Spiel Pusemuckl gg. Hintermberg gewesen, hätte ich mich auch einfach nur gut unterhalten gefühlt.
#
prinzhessin schrieb:
MrBoccia schrieb:
endlich mal Spannung und Emotion - und dann noch gewonnen. Wer da rumnörgelt und/oder unzufrieden ist, hat mein Mitleid.
dein mitleid kannste dir schenken. wenn du zufrieden bist, bitteschön. fällt das 4:3 nicht, biste der erste, der mosert.

geh weinen
#
MrBoccia schrieb:
endlich mal Spannung und Emotion - und dann noch gewonnen. Wer da rumnörgelt und/oder unzufrieden ist, hat mein Mitleid.


Stimmt,Rapid gegen die  scheiss Bullen war ein geiles Spiel gestern.
#
MrBoccia schrieb:
prinzhessin schrieb:
MrBoccia schrieb:
endlich mal Spannung und Emotion - und dann noch gewonnen. Wer da rumnörgelt und/oder unzufrieden ist, hat mein Mitleid.
dein mitleid kannste dir schenken. wenn du zufrieden bist, bitteschön. fällt das 4:3 nicht, biste der erste, der mosert.

geh weinen




jetzt haste mich wenigstens zum lachen gebracht. danke.
#
prinzhessin schrieb:
MrBoccia schrieb:
prinzhessin schrieb:
MrBoccia schrieb:
endlich mal Spannung und Emotion - und dann noch gewonnen. Wer da rumnörgelt und/oder unzufrieden ist, hat mein Mitleid.
dein mitleid kannste dir schenken. wenn du zufrieden bist, bitteschön. fällt das 4:3 nicht, biste der erste, der mosert.
geh weinen



jetzt haste mich wenigstens zum lachen gebracht. danke.

siehste, und schon bist auch du gutgelaunt.
#
Weiß jemand, warum Korkmaz nicht auf der Bank saß?
#
Bei all den verdienten Punkten in der letzten Zeit, sollte man eine Dame nicht vergessen.

Schnuffel

Einfach nur sensationell

Gruss Afrigaaner
#
prinzhessin schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Sorry, aber meiner Meinung nach gehört Djakba auf die Bank und Schorch in die Startelf ( sagt auch mein 10jähriger Sohn).


Na endlich mal ne wissenschaftlich fundierte Meinung  
ruhig bleiben, mit nem 6-0 hätten wir auch nicht mehr Punkte. Und das beste Torverhältnis haben wir sowieso. Wir haben über Wochen klare Siege eingefahren (3:0, 4:0, 4:1, 4:1, 3:1, 2:0, 3:0), jetzt mal eben knapp. Aber es werden fast immer 3 Punkte. Und außerdem haben wir das Spiel 77 Minuten klar dominiert, sowas wie die letzten Minuten (tote Mannschaft = 3 Tore in 10 min.) passiert alle Jubeljahre.



Ja, aber unsere SGE hat sie ja regelrecht zu den Anschlusstoren eingeladen. Fällt das 3:0 trauen sich die Aachener nicht mehr aus ihrer Hälfte raus, aber nein, warum sollten wir denn ein Tor nachlegen? Könnte ja die Spannung rausnehmen.  

Ich war gestern richtig sauer, erst recht, weil die Mannschaft gezeigt hat, dass sie Tore schießen kann, wenn sie will und muss. Es wäre aber mal beruhigend diese vorher zu schießen und mal nen lockeren Sieg heimzufahren.

Diese Arbeitseinstellung und Arroganz einiger Spieler geht mir auf den Sender. Ich habe keinen Bock noch ne Extrarunde in der 2. Liga zu schieben, nur weil die nach einem 2:0 überheblich werden.

Bin irgendwie immer noch sauer. Sorry.


Lass mich raten: Hätte es lange nur 1:0 gestanden hättest du gemosert, dass wir nicht auf das 2:0 drängen, weil Aachen sich dann nicht mehr aus der eigenen Hälfte getraut hätte.
Und wie war es? Genau so, Aachen kam 60 Minuten überhaupt nicht Richtung Nikolov, in der 78. machen sie halt ein Zufallstor.
Der Fußball ist zu komplex um einfach zu behaupten, dass nach nem 3:0 alles in unsere Richtung gelaufen wär. Vielleicht hätte sich Aachen dann gesagt: Jetzt haben wir erst recht nix mehr zu verlieren und wären dann noch mal rangekommen. Wer weiß es?
Ich würd am liebsten auch 10 SGE-Tore sehn, ist aber kein Wunschkonzert.
#
grinch schrieb:
Weiß jemand, warum Korkmaz nicht auf der Bank saß?


Wissen tue ich es nicht, aber ich ahne es: Korkmaz hatte doch eine Schambeinentzündung und ist - wenn überhaupt - erst seit wenigen Tagen wieder im Mannschaftstraining.
#
sotirios005 schrieb:
grinch schrieb:
Weiß jemand, warum Korkmaz nicht auf der Bank saß?


Wissen tue ich es nicht, aber ich ahne es: Korkmaz hatte doch eine Schambeinentzündung und ist - wenn überhaupt - erst seit wenigen Tagen wieder im Mannschaftstraining.


Wenn ich mich recht entsinne, hatte wib irgendwo geschrieben, dass er im Training war.
Ansonsten wäre er sicherlich auch von den Medien im Vorfeld des Spiels als "fehlend" genannt worden.

Ich vermute mal: Trainingsrückstand.
#
Afrigaaner schrieb:

...Ich frage mich ist das zu wenig Selbstvertrauen, Angst, dass man einen Konter fangen könnte, oder aber Unvermögen.

Ich denke es ist keine Arroganz, wie hier einige vermuten.

Gruß Afrigaaner  


dass es vielleicht einfach mit der charakterlichen Struktur der Herren zusammenhängt, die jetzt als "bestes offensives Mittelfeld der 2. Liga" gefeiert werden? Dieselben, die letzte Saison bewiesen haben, was sie für Teufelskerle sind wenn´s drauf ankommt, und jetzt in aufreizender Selbstzufriedenheit die Arbeit einstellen, wenn sie nach 20 Minuten glauben, das Spiel sei nun gewonnen? Deren einziges Anliegen gestern zu sein schien, die Söckchen sauberzuhalten?  "Benny" und "Alex" sind zur Halbzeit mit Pfiffen in die Kabine verabschiedet worden? Unglaublich

Viel unglaublicher finde ich, wie groß hier die Bereitschaft scheint, denselben Spielern, die uns durch fortgesetztes Schwanzeinziehen in die 2. Liga geritten haben, ein halbes Jahr später die gleiche Einstellung wohlwollend nachzusehen, nur weil es gegen einen absolut wehrlosen  Gegner mit Glück zu 3 Punkten in letzter Minute gereicht hat.
#
2cvrs schrieb:
Afrigaaner schrieb:

...Ich frage mich ist das zu wenig Selbstvertrauen, Angst, dass man einen Konter fangen könnte, oder aber Unvermögen.

Ich denke es ist keine Arroganz, wie hier einige vermuten.

Gruß Afrigaaner  


dass es vielleicht einfach mit der charakterlichen Struktur der Herren zusammenhängt, die jetzt als "bestes offensives Mittelfeld der 2. Liga" gefeiert werden? Dieselben, die letzte Saison bewiesen haben, was sie für Teufelskerle sind wenn´s drauf ankommt, und jetzt in aufreizender Selbstzufriedenheit die Arbeit einstellen, wenn sie nach 20 Minuten glauben, das Spiel sei nun gewonnen? Deren einziges Anliegen gestern zu sein schien, die Söckchen sauberzuhalten?  "Benny" und "Alex" sind zur Halbzeit mit Pfiffen in die Kabine verabschiedet worden? Unglaublich

Viel unglaublicher finde ich, wie groß hier die Bereitschaft scheint, denselben Spielern, die uns durch fortgesetztes Schwanzeinziehen in die 2. Liga geritten haben, ein halbes Jahr später die gleiche Einstellung wohlwollend nachzusehen, nur weil es gegen einen absolut wehrlosen  Gegner mit Glück zu 3 Punkten in letzter Minute gereicht hat.



   
#
2cvrs schrieb:
dass es vielleicht einfach mit der charakterlichen Struktur der Herren zusammenhängt, die jetzt als "bestes offensives Mittelfeld der 2. Liga" gefeiert werden? Dieselben, die letzte Saison bewiesen haben, was sie für Teufelskerle sind wenn´s drauf ankommt, und jetzt in aufreizender Selbstzufriedenheit die Arbeit einstellen, wenn sie nach 20 Minuten glauben, das Spiel sei nun gewonnen? Deren einziges Anliegen gestern zu sein schien, die Söckchen sauberzuhalten?  "Benny" und "Alex" sind zur Halbzeit mit Pfiffen in die Kabine verabschiedet worden? Unglaublich

Viel unglaublicher finde ich, wie groß hier die Bereitschaft scheint, denselben Spielern, die uns durch fortgesetztes Schwanzeinziehen in die 2. Liga geritten haben, ein halbes Jahr später die gleiche Einstellung wohlwollend nachzusehen, nur weil es gegen einen absolut wehrlosen  Gegner mit Glück zu 3 Punkten in letzter Minute gereicht hat.



Ich sehe es etwas entspannter, denn man sollte Menschen immer eine neue Chance einräumen.

Deinen Ärger kann ich jedoch nachvollziehen. Insbesondere, wenn man den "Tasmanengradmesser" ansetzt. Monatelang konnte man hier lesen, wie Ochs und Russ aus denselben Gründen in einen Kübel Jauche getaucht wurden. Die einen haben den Verein verlassen und uns sogar Geld gebracht, die anderen sind geblieben. Einen anderen Unterschied vermag ich nicht zu erkennen.
#
Es ist ja nicht so, daß ich ihnen keine 2. Chance einräume. Aber wenn ich sehe, daß nach so kurzer Zeit schon wieder "Dienst nach Vorschrift" geschoben wird, schwillt mir einfach der Kamm. Wie schmerzfrei sind diese Jungs denn?
#
2cvrs schrieb:
Es ist ja nicht so, daß ich ihnen keine 2. Chance einräume. Aber wenn ich sehe, daß nach so kurzer Zeit schon wieder "Dienst nach Vorschrift" geschoben wird, schwillt mir einfach der Kamm. Wie schmerzfrei sind diese Jungs denn?


Sehr wahre, zornige Sicht der Dinge, 2cvrs...

Ich sehe die Reaktion "dieser Jungs" auf deine Vorwürfe vor meinem geistigen Auge  -Schulterzucken.
#
upandaway schrieb:
2cvrs schrieb:
Es ist ja nicht so, daß ich ihnen keine 2. Chance einräume. Aber wenn ich sehe, daß nach so kurzer Zeit schon wieder "Dienst nach Vorschrift" geschoben wird, schwillt mir einfach der Kamm. Wie schmerzfrei sind diese Jungs denn?


Sehr wahre, zornige Sicht der Dinge, 2cvrs...

Ich sehe die Reaktion "dieser Jungs" auf deine Vorwürfe vor meinem geistigen Auge  -Schulterzucken.



... verbunden mit einem: "Wir wissen, dass wir uns steigern müssen....bla....aber wir sind Erster und haben das Spiel gewonnen... bla...."  


Teilen