>

UF Vortrag an der FH Frankfurt

#
Hey Leute,

hab hier an der Fachhochschule grad nen Aushang gesehen.

Die Ultras Frankfurt berichten über den Kampf gegen Kommerz und Kontrollwahn im Fußball im Hinblick aus die WM 2006.

Das ganze findet heute um 18 Uhr im Cafe Profitratte im Gebäude 10 der FH, Kleiststr., statt.

Wollte es nur mal erwähnt haben. Is bestimmt interessant, ich kann leider nicht hin, muss arbeiten aber evtl geht ja von hier jemand hin und kann hier dann mal kurz berichten was gesagt worden is??

Also dann

viele Grüße

TR

PS: Sorry falls das schon irgendwie stand, hab nix gesehen.
#
Danke für die Info !
#
ich kann mir schon vorstellen, wie dieser vortrag aussieht
#

motsch schrieb:
ich kann mir schon vorstellen, wie dieser vortrag aussieht


ja, und wie?

keine ahnung - du kennst das zitat sicher?!
#

Maxfanatic schrieb:
ja, und wie?

keine ahnung - du kennst das zitat sicher?!


das von Dieter Nuhr?
#
ein bericht über die thematik,wäre klasse.

super,das die eintrachtfans an der uni referieren!
bin ja mal neugierig...
#
hätt ich das mal früher gelesen - bis um 17:30 bin ich noch in Gebäude 8 rumgesprungen.
#

Shmiddy schrieb:
hätt ich das mal früher gelesen - bis um 17:30 bin ich noch in Gebäude 8 rumgesprungen.


dann hast du ja die kompetenz,die tage mal zu berichten...!
#
Naja, ob ich so kompetent bin ...
#

Shmiddy schrieb:
Naja, ob ich so kompetent bin ...



jaaa!!!

#
Schade das hätte mich echt Intressiert aber ich habs zu spät hier gelesen.

Wo sollen den bitte aushänge gewesen sein. Hab nix davon gesehen....obwohl ich die Aufmerksam lese.

@Shmiddy: Cool das du auch an der FH Studierst, gibts noch mehr hier im Forum?

@ll: Viel glück in den Klausuren Wochen
#

Giftzwerg66 schrieb:


Wo sollen den bitte aushänge gewesen sein. Hab nix davon gesehen....obwohl ich die Aufmerksam lese.



Also ich hab die im Gebäude 10 gesehen. Das war regelrecht damit Tapeziert, ich nehme an das der Prof das veranstaltet hat, der die vorlesung "Sozialarbeit mit Fußballfans" macht.

Vieleicht sollten da nur ausgewähltes Publikum hin.
#
Btw was haltet ihr von dem Neubau in der FH.
Meine holde Gattin ist als Projektleiterin dafür verantwortlich
Gruß HG
#
Toll im Geb. 10 bin ich als Verfahrenstechniker....eigentlich garnet.
Scheint echt so als wollten sie bestimmtes Publikum.

@Heinz: Unglaublich wer hier alles im Forum ist.
Leider ist von Neubau nicht viel (ausser von aussen) zu sehen.
Man muss einfach mal einen Raum bzw das Innere (Trepphäuser Foyer usw) mal sehen.
Ansonsten bin ich genervt weil ich nicht mehr über den Hof gehen kann.
Da ich mindestens 2 mal am Tag zwischen Geb 1 und Geb 6 pendel

Gruß Dirky
#

HeinzGründel schrieb:
Btw was haltet ihr von dem Neubau in der FH.
Meine holde Gattin ist als Projektleiterin dafür verantwortlich
Gruß HG

Die bauen schon Ewigkeiten daran rum aber im März soll's ja bezugfähig sein hab ich gehört. Kannst du mal deine Frau fragen, warum die Außenfassade komplett verglast wird ? Hat das einen Sinn oder soll's einfach nur gut aussehen ?
#

Shmiddy schrieb:

HeinzGründel schrieb:
Btw was haltet ihr von dem Neubau in der FH.
Meine holde Gattin ist als Projektleiterin dafür verantwortlich
Gruß HG

Die bauen schon Ewigkeiten daran rum aber im März soll's ja bezugfähig sein hab ich gehört. Kannst du mal deine Frau fragen, warum die Außenfassade komplett verglast wird ? Hat das einen Sinn oder soll's einfach nur gut aussehen ?


Ich glaube der Hof zwischen den beiden Gebäuden soll dadurch heller werden. Jedesmal wenn die Sonne scheint sieht man das ganz gut.
Aber wahrscheinlich auch wegen Wärmeverluste, Dämmung (im Winter wird das wohl auch besser Kühlen), usw..

Ich denke mal das es von drinnen ober cool ist weils einfach ne reine Fensterfront ist (ohne Wand).
Außer die Sonne Nervt.

Hoffentlich machen sie bald auch mal das Geb. 6!
Ist echt eklisch da drinnen. Man muss immer erstmal den Staub der von der Decke fällt jeden morgen erstmal von den Tischen wischen.
#
@ Shmiddy
@Giftzwerg
Moin Jungs, schaut mal heute abend so ca gegen neun Uhr hier rein dann werden eure Fragen aus berufenem Munde beantwortet werden.
Gruß HG
#
Also, die Glasfassade wird aus Schallschutzgründen benötigt. Durch das hohe Verkehrsaufkommen auf der Friedberger und der Nibelungenallee wäre ein Lehrbetrieb nach den gesetzlichen Vorgaben nicht möglich. Und da man nicht mittendrin, wenn´s nicht mehr so laut ist, aufhören kann, läuft die Verglasung rundherum. In dem Zwischenraum zwischen der Holzfassade und der Glasfassade liegt natürlich ein Sonnenschutz, den man raumweise runter- oder rauffahren kann. Wahrscheinlich wird es im Sommer in dem Zwischenraum ziemlich warm, deswegen wurden die Lamellenfelder in die Fassade integriert. Dadurch kann man sich direkt Außenluft in die Räume holen. Im Frühjahr und Herbst bzw. an warmen Wintertagen benutzt man dann die Fenster, die hinter der fast geschlossenen Fassade liegen. Ich glaub, dass hört sich ziemlich kompliziert an.
Fertig werden die Gebäude wahrscheinlich erst im April, die Außenanlage ca. Mai/Juni. Der Campus reicht dann von der Gleimstraße (Gebäude 9) bis an die Nibelungenallee, die Kleiststraße wird integriet. Der große Einzug ist in den Sommersemsterferien.
Richtig gut wird allerdings auch der Innenraum im Gebäude 2 - endlich eine richtige Hochschule, lasst euch überraschen. Auch wir hoffen, dass bald die Gebäude 1, 6 und 7 durch Neubauten ersetzt werden, über den Auftrag würden wir uns freuen.
#
Hallo H.G.!

Danke für die Antwort. Jetzt wissen wir Bescheid ! Ich glaube aber nicht, dass die so schnell die anderen Gebäude abreissen und neu bauen - nix Geld und so gelle.
Was bedeutet denn Kleiststraße integrieren ? Wird das alles eine Fläche, ohne Auto usw. ?
#
@Shmiddy
Genau das heißt es ,die komplette Kleiststrase soll zum Campus werden.Kein Auto nix mehr alles für die Studis.
Gruß HG


Teilen