habe das Spiel gestern live im Hessentext verfolgt, während u.a. im Hintergrund die Hessenschau lief.
Dort wurde u.a. über den möglichen Fragebogen berichtet, den Ausländer bei der Einbürgerung beantworten sollen.
Nun wurden einige Hessen befragt, was Ausländer den über "Hessen" wissen müssen, um eingebürgert zu werden.
Am häufigsten wurde die Frage nach der Einwohnerzahl Hessen´s genannt.
Der Reporter fragte dann allerdings auch die Personen nach den Dingen, die diese den Ausländern stellen würden.
Kandidatin 1: "Also Frau Schmitt, wieviel Einwohner hat den Hessen jetzt eigentlich?" Antwortet: Aäähhh, Aääähhm, so genau weiss ich das jetzt auch nicht. Ich glaube aber, es müssten so um die 30.000 sein. *brüll*
Kandidatin 2: Frage siehe oben! Antwort: "Na, jetzt erwischen Sie mich aber auf dem falschen Fuß. Aber es müssten 50.000 sein. *nochmal brüll*
Das ganze kommt noch besser, wenn man die Hessenschau gesehen hat. Habe mich fast weg geschmissen.
Ich mein ja nur: Bevorman Ausländern irgendwelche Fragen stellt, sollte man vielleicht erst einmal den eigenen Bürgern etwas Allgemeinweissen beibringen.
Da sieht man wirklich, was für Hohlbirnen hier teilweise rumlaufen. So Leute sollten Zwangsausgebürgert werden, für so wenig Grips hab ich kein Verständnis.
Schranz76 schrieb: Da sieht man wirklich, was für Hohlbirnen hier teilweise rumlaufen. So Leute sollten Zwangsausgebürgert werden, für so wenig Grips hab ich kein Verständnis.
Jawoll,du Patriot hättest du es denn gewusst? Ich denke mal nicht.Die meisten haben doch keinen blassen Schimmer.Na ja da das ganze sowieso nicht ganz ernst gemeint war(hoffentlich)ist es ja auch egal.Wenn du alle Leute mit wenig Grips ausbürgern würdest,hätte Deutschland kaum noch Einwohner,na ja zumindest würden Bayern und Oxxenbach komplett wegfallen.
Schwarzer-Oktober schrieb: Jawoll,du Patriot hättest du es denn gewusst?
Ich wäre auf jeden Fall sehr nah dran gewesen.
Da drum geht´s aber auch gar net, wenn die gesagt hätten, 1 Mio. oder 10 Mio, ok., das läge noch einigermaßen im Rahmen, aber 30.000........da sollte eigentlich JEDER spätestens nach ner halben Sekunde Überlegung wissen, daß das net hinkommen kann.
habe das Spiel gestern live im Hessentext verfolgt, während u.a. im Hintergrund die Hessenschau lief.
Dort wurde u.a. über den möglichen Fragebogen berichtet, den Ausländer bei der Einbürgerung beantworten sollen.
Nun wurden einige Hessen befragt, was Ausländer den über "Hessen" wissen müssen, um eingebürgert zu werden.
Am häufigsten wurde die Frage nach der Einwohnerzahl Hessen´s genannt.
Der Reporter fragte dann allerdings auch die Personen nach den Dingen, die diese den Ausländern stellen würden.
Kandidatin 1:
"Also Frau Schmitt, wieviel Einwohner hat den Hessen jetzt eigentlich?"
Antwortet: Aäähhh, Aääähhm, so genau weiss ich das jetzt auch nicht. Ich glaube aber, es müssten so um die 30.000 sein.
*brüll*
Kandidatin 2:
Frage siehe oben!
Antwort:
"Na, jetzt erwischen Sie mich aber auf dem falschen Fuß. Aber es müssten 50.000 sein.
*nochmal brüll*
Das ganze kommt noch besser, wenn man die Hessenschau gesehen hat.
Habe mich fast weg geschmissen.
Ich mein ja nur: Bevorman Ausländern irgendwelche Fragen stellt, sollte man vielleicht erst einmal den eigenen Bürgern etwas Allgemeinweissen beibringen.
Ich habe gerade mal nachgeschaut und lag auch noch deutlich drunter, mit meinem Tipp
peter
Aber es müsste eigentlich jedem klar sein, dass es deutlich mehr als 30. oder 50.000 sind.
*duck*
Jawoll,du Patriot hättest du es denn gewusst?
Ich denke mal nicht.Die meisten haben doch keinen blassen Schimmer.Na ja da das ganze sowieso nicht ganz ernst gemeint war(hoffentlich)ist es ja auch egal.Wenn du alle Leute mit wenig Grips ausbürgern würdest,hätte Deutschland kaum noch Einwohner,na ja zumindest würden Bayern und Oxxenbach komplett wegfallen.
Ich wäre auf jeden Fall sehr nah dran gewesen.
Da drum geht´s aber auch gar net, wenn die gesagt hätten, 1 Mio. oder 10 Mio, ok., das läge noch einigermaßen im Rahmen, aber 30.000........da sollte eigentlich JEDER spätestens nach ner halben Sekunde Überlegung wissen, daß das net hinkommen kann.