>

Ich will den Sportkalender zurück

#
Hi @ all,

ich bin der Meinung, dass die neue Sonntag abend Regional Sportsendung des HR stark nachgelassen hat. Der klassische Sportkalender war um Längen besser. Moderierte früher ein Werner Damm mit interessanten Fragen, so wird das neue Format immer boulevardesquer. Warum muss der HR denn die Modeerscheinung mitgehen, und Frauen in der Sportmoderation einsetzen, die dann irgendwelche Fragen nach Kindern, Familie und Essgewohnheiten stellen???

Wie seht ihr das?
#
Nun, ich denke das das Niveau nicht mehr stark nachlassen konnte!

Der Sportkalender war aber wirklich noch "besser".
Nötig wäre aber eine andere journalistische Leistung als die Herren Damm & Co.!

Mainzer Fußballberichte haben in einer von hessischen Gebührenzahlern finanzierten Sendung nix verloren. Die haben ihr eigenes Bundesland mit eigenem Regionalsender. Der Bayrische Rundfunk mit Münchener Schwerpunkt käm auch nicht auf die Idee, über die österreichische Liga zu berichten, nur weil die in der Nachbarschaft spielt. Auch so ein Schmarrn wie Handyweitwurf darf nicht auf Kosten der Breitensportberichterstttung gehen.
#
Wo du gerade Blickpunkt Sport ansprichst: In meinen Augen ist es die beste regionale Sportsendung in den dritten Programmen. Auch wenn ich weder Fan von Weißbier Waldi und Rubenbauer, noch vom Club oder den Bayern bin, denke ich, die solchen kommen bei Blickpunkt Sport voll auf ihre Kosten.
#

Powderhausen schrieb:
Moderierte früher ein Werner Damm mit interessanten Fragen, so wird das neue Format immer boulevardesquer.
Wie seht ihr das?


Find immer noch das der Dirk Schmidt das am besten gemacht hat sowohl im Radio als auch beim Sportkalender. Finde Heimspiel einfach nur Schrott. Früher hab ich mich immer auf den Sportkalender gefreut heute schau ich´s zwar noch aber nur weil´s nicht´s anderes außer noch eintrachtfans TV gibt.

Was macht eigentlich der Dirk Schmidt??
Von dem hab ich lang nichts gehört.
#
Sk zurück -nö! Ich wäre dafür, dass der hässliche Rundfunk endlich erstmals eine vernünftige Sportsendung auf die Beine stellt....
#

Basaltkopp schrieb:
Sk zurück -nö! Ich wäre dafür, dass der hässliche Rundfunk endlich erstmals eine vernünftige Sportsendung auf die Beine stellt....

Genau meine Meinung, ob Heimspiel oder Sportkalender, beide Sendungen taugen nichts.
#
Es ist eigentlich wirklich traurig was uns der HR da bietet. Ich glaube wirklich, dass das die schlechteste Sportsendung aller 3.Programme ist. Interviews und Berichte die uninteressanter kaum sein können. Die haben es sogar noch geschafft den Sportkalender zu unterbieten, der beispielsweise so tolle Sachen wie die Misswahl ins Leben rief, was locker 5-10 Minuten Sendezeit verschwendete. Aber das ist ja noch lange nicht alles. Es ist doch zum Beispiel skandalös, dass der HR es bei vier Radiosendern nicht mehr gebacken kriegt sonntags eine Sportsendung im Radio zu bringen. Würde mich mal interessieren wofür die von uns Gebühren kassieren.
#

propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Sk zurück -nö! Ich wäre dafür, dass der hässliche Rundfunk endlich erstmals eine vernünftige Sportsendung auf die Beine stellt....

Genau meine Meinung, ob Heimspiel oder Sportkalender, beide Sendungen taugen nichts.


Da gebe ich euch beiden Recht. Das Rhönradfahren in der Öffentlichkeit einen solchen Anklang findet, wie Beispielsweise Fussball oder Handball, mag ich zu bezweifeln. Solche "Sportereignisse" haben im Fernsehen nichts verloren.


Teilen