>

Sowas sollte nicht passieren...

#
wie immer weiß ich nicht, ob es schon alt ist, aber ich finde es ganz lustig:

http://lachschon.gamigo.de/frame.php?site=/slide.php?id=44400

in ein größeres fettnäppchen hätte man nicht treten können.
#
ach du scheisse
#

KOP79 schrieb:
ach du scheisse

das triffts
#
Macht euch mal nicht ins Hemd.Wann wird denn endlich mal damit aufgehört daß unsere schwarze Geschichte ímmer wieder aufgerollt wird.Wir sind eine neue,ganz andere,Generation,und ich bin mir sicher daß es so etwas in Deutschland nie wieder geben wird.

Klar war es ein Fauxpas,aber sicherlich nicht mit ernstem Hintergedanken !!!
#
ich glaub da war garkein hintergedanke dabei...
#
Instinktlos.
#

Worschtsuppekönich schrieb:
Macht euch mal nicht ins Hemd.Wann wird denn endlich mal damit aufgehört daß unsere schwarze Geschichte ímmer wieder aufgerollt wird.Wir sind eine neue,ganz andere,Generation,und ich bin mir sicher daß es so etwas in Deutschland nie wieder geben wird.

Klar war es ein Fauxpas,aber sicherlich nicht mit ernstem Hintergedanken !!!



Du meinst die neue, ganz andere Generation ist vor so etwas gefeit? Das glaube ich nicht.

Es ist mehr als ein Fauxpas, es ist dumm und geschmacklos.
#
Das dürfte in einer Zeitung eigentlich echt nicht passieren.
Könnte mir vorstellen, das sie dafür auch schon kräftig angesch***** wurden.
#
Auweia! Diese Peinlichkeit geschah sicher nicht absichtlich. In der Regel sind Redaktionen und Anzeigen strikt voneinander getrennt, d.h. der Redakteur kennt den Inhalt der Anzeige nicht, der Anzeigenverkäufer ebenso wenig die redaktionellen Beiträge. Erst im Druck kommt beides zusammen und die Drucker interessiert inhaltlich weder das eine noch das andere.
Aber was da in Lüneburg passiert ist, ist wohl der Alptraum eines jeden Zeitungsmachers. Gehe davon aus, dass auch EON gewaltig getobt und die Anzeige sicher nicht bezahlt hat.
Aber wie gesagt, Absicht war das gewiss nicht.
Gruß
Ford
#

Worschtsuppekönich schrieb:
Macht euch mal nicht ins Hemd.Wann wird denn endlich mal damit aufgehört daß unsere schwarze Geschichte ímmer wieder aufgerollt wird.

Niemals hoffentlich.

Gruß von
Henk
#

Henk schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:
Macht euch mal nicht ins Hemd.Wann wird denn endlich mal damit aufgehört daß unsere schwarze Geschichte ímmer wieder aufgerollt wird.

Niemals hoffentlich.

Gruß von
Henk

Ich kann es aber echt nicht mehr ertragen permanent damit konfrontiert zu werden was meine Vorfahren für eine Scheiße gebaut haben.Ich lebe jetzt und hier und nicht damals.
#

Worschtsuppekönich schrieb:

Henk schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:
Macht euch mal nicht ins Hemd.Wann wird denn endlich mal damit aufgehört daß unsere schwarze Geschichte ímmer wieder aufgerollt wird.

Niemals hoffentlich.

Gruß von
Henk

Ich kann es aber echt nicht mehr ertragen permanent damit konfrontiert zu werden was meine Vorfahren für eine Scheiße gebaut haben.Ich lebe jetzt und hier und nicht damals.


Richtig!
#

Worschtsuppekönich schrieb:

Henk schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:
Macht euch mal nicht ins Hemd.Wann wird denn endlich mal damit aufgehört daß unsere schwarze Geschichte ímmer wieder aufgerollt wird.

Niemals hoffentlich.

Gruß von
Henk

Ich kann es aber echt nicht mehr ertragen permanent damit konfrontiert zu werden was meine Vorfahren für eine Scheiße gebaut haben.Ich lebe jetzt und hier und nicht damals.


das heißt aber noch lange nicht, dass man sich nicht daran erinnern muss, damit soetwas nicht wieder passiert. und ich meine nicht nur hier sondern überall auf der welt.
#

Anita1950 schrieb:


das heißt aber noch lange nicht, dass man sich nicht daran erinnern muss, damit soetwas nicht wieder passiert. und ich meine nicht nur hier sondern überall auf der welt.

Das habe ich auch nicht bestritten,klar sollte so etwas nie in Vergessenheit geraten.Aber muß ich mich jeden Tag aufs Neue dafür rechtfertigen müssen?Ich kann nichts dafür,daß so eine Scheiße passierte.
#

Worschtsuppekönich schrieb:

Henk schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:
Macht euch mal nicht ins Hemd.Wann wird denn endlich mal damit aufgehört daß unsere schwarze Geschichte ímmer wieder aufgerollt wird.

Niemals hoffentlich.

Gruß von
Henk

Ich kann es aber echt nicht mehr ertragen permanent damit konfrontiert zu werden was meine Vorfahren für eine Scheiße gebaut haben.Ich lebe jetzt und hier und nicht damals.


Ich finde es wichtig den Leuten das Elend immer mal wieder vor Augen zu führen, damit soetwas schlimmes nie wieder passiert.Man sollte aus der Geschichte lernen und sie nicht als lästig abtun.
#
Sowas darf einfach nicht passieren, völlig unentschuldbar
#

Worschtsuppekönich schrieb:

Anita1950 schrieb:


das heißt aber noch lange nicht, dass man sich nicht daran erinnern muss, damit soetwas nicht wieder passiert. und ich meine nicht nur hier sondern überall auf der welt.

Das habe ich auch nicht bestritten,klar sollte so etwas nie in Vergessenheit geraten.Aber muß ich mich jeden Tag aufs Neue dafür rechtfertigen müssen?Ich kann nichts dafür,daß so eine Scheiße passierte.



Wieso rechtfertigen, um Vorwürfe bzgl. deutscher Vergangenheit geht es hier doch gar nicht, dieses Kapitel ist definitiv längst Geschichte. Aber es gilt für nachfolgende Generationen, aus der Vergangenheit zu lernen und dazu müssen sie diese kennen. Was an Schulwissen diesbezüglich  vermittelt wird, ist recht dürftig und bezieht sich in den meisten Fällen auf die Fakten. Was wirklich geschehen ist, vermitteln Hintergrundstorys mit viel human touch. Das weckt das Interesse, und nur mit einem möglichst umfassenden Wissen kann das Thema aufgearbeitet werden. Nicht aus der Perspektive des Schuldigen, sondern aus der des Betrachters der Vergangenheit des eigenen Landes.
In meiner Generation waren noch die Eltern und Großeltern die Auslöser für das Interesse am Thema, die Frage nach deren Rolle in diesem schmutzigen Spiel gehörte unweigerlich zur Pubertät. Habe damals alles an Büchern verschlungen, was ich in  die Hände bekam. War Anfangs nicht allzu viel, wurde aber immer mehr. Einige Jahre war ich sehr betroffen von diesem Stück deutscher Geschichte, durch unzählige Einzelschicksale wurde das ganze Drama vorstellbar, das Handeln der Täter ebenso wie das Leid der Opfer begreifbar. Aber irgendwann hatte ich das Thema durch. Seitdem weiß ich, dass sich das so oder ähnlich nie wiederholen darf. Und ich kann über oranje Helme und ähnliche Späße ebenso lachen wie über die grotesken Seiten dieses traurigen Stücks deutscher Geschichte.
Im Prinzip ist auch der Faux pas der Lüneburger Zeitung grotesk und sehr makaber. Kann mir gut vorstellen, dass beispielsweise ein Brite mit dem landestypischen tiefschwarzen Humor sich vor Lachen wegschmeißt. Bei uns darf man höchstens leise grinsen, aber auch nur, wenn’s keiner sieht. Betroffenheit zu zeigen ist fast schon Pflicht. Für dieses selbst auferlegte schlechte Gewissen tun wir uns dann wieder leid und wollen nichts mehr davon hören. Aber wie sollen nachfolgende Generationen dann daraus lernen?
Natürlich sollte diese Wissensvermittlung nicht über solche makabren Geschichten wie diesen Lüneburger Klops erfolgen. Wer in diesem Fall allerdings Grund hat, richtig sauer zu sein, ist EON. Man kann für diese Zeitung eigentlich nur hoffen, dass der EON- Vorstand sehr viel Humor besitzt, denn gleichgültig welcher politischen Zuordnung selbiger ist, Marketing-technisch ist das ein Kracher, gewiss kein potitiver. Eine heftige Klage würde mich nicht verwundern.
Gruß
Ford
#
@worschtsuppekönich:
Ich würde gerne mal wissen, wie oft, wann und wo  Du Dich in Deinem Leben für die deutsche Vergangenheit schon rechtfertigen musstest.
Das scheint bei Dir ja ganz schön belastend zu sein?

Ich musste es in meinen fast 30 Jahren übrigens noch nie, noch kein einziges mal, vor niemandem tun.

Ich finde die Berichterstattung in den Medien daher durchaus aushaltbar.

Gruß von
Henk
#
uiuiui. natürlich keinesfalls bewusst, aber sehr, sher dumm gelaufen!!


Teilen