>

FootieFox

#
Kennt Ihr FootieFox

Eine Firefox-Erweiterung, die einen Fussballticker in den Browser einbaut.

Quelle : bundesliga-blog

Wundert Euch nicht, dass Ihr die SGE nicht als Euren Verein auswählen könnt. Liegt wohl daran - wenn ich das recht verstanden habe - dass sie HEUTE nicht gespielt haben.
#
Coole Sache - danke für den Link !
#
Kann es nicht installieren, woran liegt das???
#

FLH_RULEZ schrieb:
Kann es nicht installieren, woran liegt das???

Spare bloss nicht zu sehr mit Infos.
Was ist denn die Fehlermeldung bei dir?
#
Ich konnte es mir zwar auf den PC ziehen, es aber nicht installieren.
Wenn ich dann auf dem Desktop auf den Button klicke, öffnet sich ein kleines Fenster in dem drin steht

Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden

Datei: footiefox-0.6.6.1-fx+mz.xpi

Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein.....bla bla bla
Wie möchten sie vorgehen?

- Webdienst für die Suche nach einem geeignetem Programm verwenden
- Programm aus einer Liste auswählen

Hilft dir das als Info?
#
Vermutlich ein gepacktes Proggi und Du hast nicht das entsprechen Entpackungs-Proggi auf dem PC.
#

FLH_RULEZ schrieb:

Mal so ne blöde Frage, aber du benutzt auch den Firefox?
Du musst das ding auch nicht groß runterladen sondern einfach auf "Install" klicken und dann öffnet sich ein Fenster, dass sich ein Plugin installieren will, dem stimmste dann einfach zu.
#
Hi Macman

Gibt es FootieFox auch für OSX ?
Bei Versiontracker nix gefunden !
#

FLH_RULEZ schrieb:
Wenn ich dann auf dem Desktop auf den Button klicke, öffnet sich ein kleines Fenster in dem drin steht

Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden

Datei: footiefox-0.6.6.1-fx+mz.xpi

Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein.....bla bla bla
Wie möchten sie vorgehen?

- Webdienst für die Suche nach einem geeignetem Programm verwenden

Hilft dir das als Info?

Deiner Fehlermeldung nach zu urteilen, be´nutzt du den internet explorer und nicht firefox...habs nämlich auch mal mit dem IE probiert, und da kam genau das was du geschrieben hast !!

Also immer schön mit Mozilla installiere, dann klappts auch !!!
#

FLH_RULEZ schrieb:

Hier wählst du Firefox aus, dann sollte es klappen.
xpi Dateien einfach immer mit Firefox öffnen dann startet sofort die Installation des plug in.

Wenn ihr die Erweiterungen direkt über Webseiten installieren lassen wollt, müsst ihr evt. erst der Seite "erlauben" Software zu installieren (Hinweis erscheint im oberen Bereich des Browserfensters).
#
Egidius hat es doch hier im Thread perfekt beschrieben. Es hat sogar bei mir beim ersten Mal funktioniert. das will was heissen...

Dafür sehe ich jetzt nur noch KSC Logos...
#
Bei mir gings mit obigem link auch nicht, aber mit diesem hier:
https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=725&application=firefox
Wenn nach klicken des "install"-Buttons nicht die Installationsroutine startet, sondern man nur das file speichert, kann man dies auch tun und muss es dann drag&drop-mäßig ins Browserfenster ziehen. Das klappt normalerweise ganz gut.
#

Kallewirsch schrieb:
Hi Macman

Gibt es FootieFox auch für OSX ?
Bei Versiontracker nix gefunden !

ja logo, da hab ich's doch auch installiert. Die runtergeladene Datei einfach auf ein offenes Browserfenster ziehen. Anschließend Firefox kurz beenden und restarten. Geht!

Das, was man unter der footiefox-Seite runterladen kann, ist (auch) für OS X. Wieso die Frage? Geht das auch aufm PC?
#
so ganz ausgereift ist das aber noch nicht... ich kann zB bei Einstellungen unter Lieblingsmannschaft/Liga nur aus den heutigen Partien auswählen, also zB. 2.BuLi - Aachen

1. BuLi - Frankfurt geht nicht
#

Dr.Ball schrieb:

kuck ma, was ich im ersten Posting geschrieben hab.
#

macman schrieb:

Dr.Ball schrieb:

kuck ma, was ich im ersten Posting geschrieben hab.

alles klar

Teilen