>

IP Adresse

#
Ich habe mal ne Frage an die IT-Experdde hier:

Wie kann es sein, dass ca. 50 Leute mit der gleichen IP-Adresse gleichzeitig auf meiner Homepage sein können?

Spam- bzw. Hackangriff?

Speedy
#
Oder irgend ein Schwachkopf hat 50 Browser bzw. Tabs offen
#

janaage01 schrieb:
Wie kann es sein, dass ca. 50 Leute mit der gleichen IP-Adresse gleichzeitig auf meiner Homepage sein können?


Frage 1:

Hast Du auch User auf Deiner Homepage, welche eine andere IP haben? Wenn nein, dann liegt Deine Seite hnter einem Router (vom Service-Provider) und Du bekommst die Router-Adresse angezeigt!
#

VilbelAdler schrieb:
Oder irgend ein Schwachkopf hat 50 Browser bzw. Tabs offen


oder es ist der Router eines Studentenwohnheims
#

ZoLo schrieb:

Frage 1:

Hast Du auch User auf Deiner Homepage, welche eine andere IP haben? Wenn nein, dann liegt Deine Seite hnter einem Router (vom Service-Provider) und Du bekommst die Router-Adresse angezeigt!


Ja es sind auch andere IP-Adressen da.
#

janaage01 schrieb:
Ja es sind auch andere IP-Adressen da.


Dann ist die Wahrscheinlichkeit wirklich gegeben, dass es sich um einen User handelt, welcher sich mehrfach angemeldet hat (haben wir auch des Öfteren) oder es gibt eine Gruppe von Leuten, welche sich z.B. von einer Firma oder wie macman sagte einen Studentenwohnheim anmelden und dort hinter einenm Router hocken (eher unwahrscheinlich)!

Mein Tipp:

Beobachten und bereit sein, diese zu kicken, falls es nötig ist!
#
es könnte auch sein, dass das ein suchbot z.b. von goolge ist, der gerade die ganze seite abklappert und für google suchen vorbereitet!
#
Nein, denn der ist am "Klartext" zu erkennen. Ausserdem braucht der keine 1,5 Std. dafür. So groß ist die Page auch wieder nicht.
#
Hab mal gehört dass die AOL User die gleiche IP haben. Keine Ahnung ob da was dran ist. Kenn mich da zuwenig aus.


Teilen