>

Brauche Hilfe bzgl. PC und Arcor

#
Hallo
ich habe folgendes Problem, habe eine Netzwerkkarte in den PC gesteckt, diese wird nicht bei der Hardware angezeigt, woran kann es liegen, habe Windows XP auf dem Rechner. Ausserdem habe ich ein Arcor DSL modem an die Netzwerkkarte gesteckt, welches auch nicht erkannt wird. An der Netzwerkkarte leutet allerdings ein grünes lichtchen, woran man ja erkennt das die karte gehen muß.
#
hab auch arcor, die software hat mein modem gleich erkannt, hat das modem einen usb anschluss?
#
Lass mal die Hardwareerkennung durchlaufen. Dann müsste die Karte eigentlich erkannt werden!

Wenn bei der Karte ne CD dabei war, dann leg die ins Laufwerk und starte dann die Hardwareerkennung.

Das dein Modem nicht erkannt wird, ist klar. Wie soll Windoof das Modem auch erkennen, wenn es an einer nicht erkannten Netzwerkkarte hängt?!
#
das ist ohne USB
bei der Karte war eine Diskette dabei, doch wenn ich da das setup starten will, sagt er mir das eine datei auf C: fehlt.

madtaz schrieb:
Lass mal die Hardwareerkennung durchlaufen. Dann müsste die Karte eigentlich erkannt werden!

Wenn bei der Karte ne CD dabei war, dann leg die ins Laufwerk und starte dann die Hardwareerkennung.

Das dein Modem nicht erkannt wird, ist klar. Wie soll Windoof das Modem auch erkennen, wenn es an einer nicht erkannten Netzwerkkarte hängt?!

#
Servus!

Zunächst: Ein grünes Lämpchen an der Netzwerkkarte bedeutet leider noch nicht viel, außer, dass die Karte Strom bekommt.

Hast du sie ganz einfach nochmal aus und danach wieder eingebaut? Ich hoffe du machst so Sachen, wenn der PC aus ist.

Hardwareerkennung erfolglos, oder weißt du nicht wie das geht?
Dazu musst du bei der Systemsteuerung auf "hardware". Scheue dich nicht zu sagen, wenn du irgendetwas nicht peilst. Je mehr du erzählst, um so eher kann dir hier einer helfen.
#
doch ich weiß wie die hardwareerkennung geht, aber da zeigt er mir gar nichts an.
habe die karte aus und wieder eingbaut als der pc aus war und es wird mir nichts angezeigt, habe auch den pc hochgefahren ohne karte dann wieder aus die karte reingesteckt und wieder hoch gefahren, ich bekomm die krise
#
Versuch´s vielleicht mal mit nem anderen Steckplatz!      

Vielleicht hat der Slot ne Macke!?
#
Guck mal auf der Diskette nach, ob du eine *.inf Datei findest. (Am besten in einem Ordner der "WinXP" o.ä. heißt.
Wenn du was findest, mach mal folgendes:

-Starte die Hardwareerkennung
-Nach dem Suchlauf auf "Ja, die Hardware wurde bereits angesclossen" klicken, -> "Weiter"
-Dann wählst du in der Liste ganz unten "Neue Hardware hinzufügen" aus und klickst wieder auf "Weiter"
-Dann gehst du auf "Hardware manuell installieren" und wieder auf "Weiter"
-Wähle in der Liste "Netzwerkadapter" --> "Weiter"
-Jetzt auf "Datenträger..." klicken, im neuen Fenster gehst du auf "Durchsuchen..." und wählst die auf der Diskette befindliche *.inf Datei aus. Dann sollte es klappen!
#
Wenn dich das mit dem anderen Steckplatz immer noch nicht weiterbringt, probiere ma folgendes aus: Beim Bootvorgang des PC F8 drücken. Drücke am besten mehrmals, den genauen Zeitpunkt kann ich dir auch nicht exakt sagen. Er liegt jedoch knapp bevor der XP Startbildschirm erscheint. Dann bekommst du eine Auswahl angezeigt von möglichen Startoptionen. Dort wählst du "abgesichter modus". Melde dich dann als Administrator an. Ich hoffe, dass xp das bei dir zulässt. (Keine Ahnung, wie dein System konfiguriert ist).

Danach gehst du bitte mal in den Gerätemanager. Z.b. über Systemsteuerung->System->Gerätemanager. Im abgesicherten Modus listet dir XP auch verwaiste Netzwerkkomponenten auf. Vielleicht ist da doch etwas installiert? Was zeigt er noch an? Alte Einträge kannst du löschen. Lösche aber besser nichts, von dem du nicht genau weißt, ob du es aktuell benutzt. Vielleicht blockiert ein alter Netzwerkkartentreiber die Installation der neuen Karte.

Öhm, mein Gehirn ist leider extrem Grippezersetzt, ich hoffe du verstehst, was ich dir zu erklären versuche. Wenn nicht, probier ich es gleich nochmal
#
Dasselbe Problem hatte ich auch, mit exakt diesen Symptomen.
Dann habe ich gemerkt, dass der Kartensteckplatz wohl am ***** ist, habe mir einen externen Netzwerkadapter (usb) für 10 € im Atelco geholt(da es der einzige freie Steckplatz war)und schon lief es optimal.
Also check mal den Steckplatz mit was anderem als der Netzwerkkarte und wenn das auch nicht erkannt wird, isses wohl der Steckplatz, ansonsten vielleicht auch die Karte.
#
ich kann euch auch nicht sagen wie, aber ich habe es geschafft und bin nun mit der arcor dsl flatrate online.
ich danke euch allen für die Hilfe.

*stolz ist*
#

mimiba schrieb:
ich kann euch auch nicht sagen wie, aber ich habe es geschafft und bin nun mit der arcor dsl flatrate online.
ich danke euch allen für die Hilfe.

*stolz ist*


Das haste gut gemacht Dann kannst Du ja nun öfters mal beim Horst vorbei schauen


knutscher

PA
#

mimiba schrieb:
ich kann euch auch nicht sagen wie, aber ich habe es geschafft und bin nun mit der arcor dsl flatrate online.
ich danke euch allen für die Hilfe.

*stolz ist*


Ajo, dann passts ja. Schönen Abend noch.

Gruß
#

mimiba schrieb:
ich kann euch auch nicht sagen wie, aber ich habe es geschafft (...)


Typische Computerprobleme. Soll noch ein "Fachmann" mal sagen, ein paar mal drauf klopfen würde nichts bringen. Pfffftttt!!

Neulich beim Telefonsupport von einem Softwareunternehmen:

Support: Das Programm stürzt andauern ab? Was steht denn auf ihrem Bildschirm?
User: Ein Blumentopf. Aber der stand schon immer da...

#
Ah ja netter Witz
Hat mir mal ne EDV Tante erzählt. Da hat eine Arzthelferin ihren kaffee immer auf das ausgefahrene CD ROM fach gestellt und sich gewundert das das irgendwann mal abgebrochen ist, sie dachte tatsächlich das das dafür ist


Teilen