>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC (17. Spieltag, 03.12.2011, 13:00 Uhr)

#
Primin Schwegler schrieb:
Wichtig für uns ist in jedem Spiel die Leistung abzurufen, denn vorne herrscht bis zum Schluss ein großer Konkurrenzkampf.

Eine große Wahrheit gelassen ausgesprochen...

Das stimmt und so gesehen war das eine sehr erfolgreiche Hinrunde, es kommt darauf an, konstant Punkte mitzunehmen, wie die Spiele waren interessiert nachher keinen mehr, Hauptsache wir stehen oben.

Insofern 3 weitere sehr wichtige Punkte gegen einen allerdings auch schwachen Gegner.

Wenn wir jetzt gegen Pauli und Fürth mit einer Leistungssteigerung nachlegen können, dann hätte es bis dahin besser kaum laufen können.

Dann kann ja eigentlich in der Rückrunde nix mehr passieren?

Oder droht uns dann wider ein Deja-Vu so wie im letzten Jahr?

Ich glaube alles wird gut, denn das Team kann in diesem Jahr Ausfälle besser kompensieren als im letzten Jahr, weil Langzeitverletzte wie Chris und Amanatidis nicht mehr dabei sind und die Fitness und die Verletzungsrate im Allgemeinen sehr gut zu sein scheinen. Unsere Stärke ist eben vor allem der breite Kader mit gleichguten Spielern, Spielerverkäufe (bis auf ein paar der Tribünengäste) sind daher absolutes Tabu in der Winterpause, das sollte jedem klar sein.

Die größte Gefahr sehe ich jetzt in unseren Mitkonkurrenten um den Aufstieg, Düsseldorf, Pauli, Fürth, da müssen wir die direkten Duelle auch gewinnen oder zumindest unentschieden gestalten, wenn wir das schaffen sieht es sehr gut aus für einen neuen Anlauf in Liga 1 im Laufe des Jahres 2012!!!
#
oederweg_adler schrieb:


Oder droht uns dann wider ein Deja-Vu so wie im letzten Jahr?


Absteigen sollten wir tatsächlich nicht mehr.
#
Immer wieder schön, wenn Gekas die entscheidenden Tore macht.  
#
Willensausdauer schrieb:
Immer wieder schön, wenn Gekas die entscheidenden Tore macht.    


Insbesondere, wenn die Gekas-Basher hier nix mehr zum Rummeckern haben! ,-)
#
Ich bin heute hochzufrieden. Es war ein unterm Strich verdienter und ziemlich souveräner 2:0-Sieg.
Das, was man sich also mal wieder gewünscht hat - ein Spiel möglichst ohne großes Zittern nach Hause fahren - wurde umgesetzt.
Es war kein Schützenfest, aber wir hatten das Spiel im Griff, waren überlegen und hatten ein Chancenplus.
Hinten wurde erfreulicherweise die 0 gehalten und es ist auch lediglich 1, 2 Mal brenzlich geworden; vorne hat man sich seine Chancen erarbeitet und zwei davon genutzt.

Ordentlicher, grundsolider Auftritt mit passendem Ergebnis.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Ich bin heute hochzufrieden. Es war ein unterm Strich verdienter und ziemlich souveräner 2:0-Sieg.
Das, was man sich also mal wieder gewünscht hat - ein Spiel möglichst ohne großes Zittern nach Hause fahren - wurde umgesetzt.
Es war kein Schützenfest, aber wir hatten das Spiel im Griff, waren überlegen und hatten ein Chancenplus.
Hinten wurde erfreulicherweise die 0 gehalten und es ist auch lediglich 1, 2 Mal brenzlich geworden; vorne hat man sich seine Chancen erarbeitet und zwei davon genutzt.

Ordentlicher, grundsolider Auftritt mit passendem Ergebnis.


#
Aragorn schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Immer wieder schön, wenn Gekas die entscheidenden Tore macht.    


Insbesondere, wenn die Gekas-Basher hier nix mehr zum Rummeckern haben! ,-)  


Ich mag seine Frisur nicht, so..
#
Nuriel schrieb:
Aragorn schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Immer wieder schön, wenn Gekas die entscheidenden Tore macht.    


Insbesondere, wenn die Gekas-Basher hier nix mehr zum Rummeckern haben! ,-)  


Ich mag seine Frisur nicht, so..  


Na ja...die ist wohl eher genetisch bedingt!
#
Aragorn schrieb:
Nuriel schrieb:
Aragorn schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Immer wieder schön, wenn Gekas die entscheidenden Tore macht.    


Insbesondere, wenn die Gekas-Basher hier nix mehr zum Rummeckern haben! ,-)  


Ich mag seine Frisur nicht, so..  


Na ja...die ist wohl eher genetisch bedingt!  


und? Pech  
#
Nuriel schrieb:
Aragorn schrieb:
Nuriel schrieb:
Aragorn schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Immer wieder schön, wenn Gekas die entscheidenden Tore macht.    


Insbesondere, wenn die Gekas-Basher hier nix mehr zum Rummeckern haben! ,-)  


Ich mag seine Frisur nicht, so..  


Na ja...die ist wohl eher genetisch bedingt!  


und? Pech    


Hmm...oder er geht zum gleichen Friseur, wie Schildenfeld!?
#
Nuriel schrieb:
Aragorn schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Immer wieder schön, wenn Gekas die entscheidenden Tore macht.    


Insbesondere, wenn die Gekas-Basher hier nix mehr zum Rummeckern haben! ,-)  


Ich mag seine Frisur nicht, so..  


Er kann sich ja eine 70er Jahre Paul Breitner- Prücke aufsetzen. Dann sehen ihn seine Mitspieler auch besser und können ihn entsprechend leichter in Szene setzen.
#
Heute war Ich seit langem wieder im Stadion, und Ich muss sagen das Ich es nicht bereut habe. Fand das die Mannschaft  echt gut zusammengespielt hatte, vor allem Bell gefiel mir sehr gut für seinen ersten Einsatz vom Anfang an. Rode war heute mal wieder der auffäliigste, kämpfte, rannte und verteilte die Bälle, genau wie Schwegler. Nur Kessler (wobei man kann ihn auch nicht wirklich kritisieren) hatte ein bis zwei unsicherheiten gehabt als er den Ball prallen lies.

Alles in allem hab Ich eine geschlossene Mannschaft gesehen die viel gelaufen ist und mit der nötigen Ruhe gegen eine tief gestaffelte gegnerische Abwehr die nötigen Mittel gegen gefunden hat, mal Schüsse aus der Distanz, mal zum teil sehr gefährliche Flanken. Es gibt kaum was auszusetzen, wir hatten zweimal Pech gehabt als man nur den Pfosten traf. Alles in allem war es ein sehr ruhiger und entspannter Sieg in dem man durchaus auch ein oder zwei Tore mehr verdient hätte. Bleibt nur noch eins zu sagen:

SPITZENREITER!!!
#
Ich bin nachwievor der Meinung, dass Schwegler einen bräuchte der für ihn die "Drecksarbeit" macht, damit er seine spielerische Klasse mehr einbringen kann, sodass er auch mal weiter vorne auftaucht, man hat ja heute gesehen wie Klasse er das vor dem Pass auf Meier gemacht hat.
#
DeWalli schrieb:
Ich bin nachwievor der Meinung, dass Schwegler einen bräuchte der für ihn die "Drecksarbeit" macht, damit er seine spielerische Klasse mehr einbringen kann, sodass er auch mal weiter vorne auftaucht, man hat ja heute gesehen wie Klasse er das vor dem Pass auf Meier gemacht hat.


Da sind wir doch wieder beim 4-5-1.
#
Willensausdauer schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich bin nachwievor der Meinung, dass Schwegler einen bräuchte der für ihn die "Drecksarbeit" macht, damit er seine spielerische Klasse mehr einbringen kann, sodass er auch mal weiter vorne auftaucht, man hat ja heute gesehen wie Klasse er das vor dem Pass auf Meier gemacht hat.


Da sind wir doch wieder beim 4-5-1.


oder ohne 10er...
#
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich bin nachwievor der Meinung, dass Schwegler einen bräuchte der für ihn die "Drecksarbeit" macht, damit er seine spielerische Klasse mehr einbringen kann, sodass er auch mal weiter vorne auftaucht, man hat ja heute gesehen wie Klasse er das vor dem Pass auf Meier gemacht hat.


Da sind wir doch wieder beim 4-5-1.


oder ohne 10er...


Würde bedeuten: Meier auf die Bank. Auch nicht vorstellbar, oder?
#
DeWalli schrieb:
Ich bin nachwievor der Meinung, dass Schwegler einen bräuchte der für ihn die "Drecksarbeit" macht, damit er seine spielerische Klasse mehr einbringen kann, sodass er auch mal weiter vorne auftaucht, man hat ja heute gesehen wie Klasse er das vor dem Pass auf Meier gemacht hat.


Bin derselben Meinung. Seine Kreativität kommt auf der 6er Position zu selten zum Tragen, und wir bräuchten sie so dringend. Ich würde ihm entweder einen 2ten Sechser zur Seite stellen, so das Schwegler mehr den Achter gibt, oder aber man bleibt bei der Raute und stellt Schwegler auf eine offensivere Position und lässt Rode oder Lehmann "abräumen".
#
Lehmann als 6er und Schwegler für Köhler.
#
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich bin nachwievor der Meinung, dass Schwegler einen bräuchte der für ihn die "Drecksarbeit" macht, damit er seine spielerische Klasse mehr einbringen kann, sodass er auch mal weiter vorne auftaucht, man hat ja heute gesehen wie Klasse er das vor dem Pass auf Meier gemacht hat.


Da sind wir doch wieder beim 4-5-1.


oder ohne 10er...


Würde bedeuten: Meier auf die Bank. Auch nicht vorstellbar, oder?


ja schon, wollte nur sagen das es net zwangsläufig auf ein 4-5-1 umgestellt werden müßte...

ganz wertfrei...
#
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich bin nachwievor der Meinung, dass Schwegler einen bräuchte der für ihn die "Drecksarbeit" macht, damit er seine spielerische Klasse mehr einbringen kann, sodass er auch mal weiter vorne auftaucht, man hat ja heute gesehen wie Klasse er das vor dem Pass auf Meier gemacht hat.


Da sind wir doch wieder beim 4-5-1.


oder ohne 10er...


Würde bedeuten: Meier auf die Bank. Auch nicht vorstellbar, oder?


ja schon, wollte nur sagen das es net zwangsläufig auf ein 4-5-1 umgestellt werden müßte...

ganz wertfrei...


jo


Teilen