>

Viertel in Berlin

#
Ich will mit ein paar Freunden im Juni nach Berlin fahren und dort ne Ferienwohnung oder so was nehmen (WM).
Kann mir bitte jemand sagen welche Viertel in Berlin "OK" sind und von welchen man lieber fernbleiben sollte? Ich war bis jetzt leider noch nie in Berlin.

Danke schon mal im Voraus!
#
eher westside als eastside hm?
#
Du tust ja gerade so als würdest du nach Dschalalabad reisen!
Berlin ist auch nur eine Großstadt wie Frankfurt!Auch Kreuzberg,für viele ja stets die kriminelle Klischeestadt,ist nicht zu fürchten!
Egal wo!Hauptsache Berlin erleben..
#
Hmmm also ich fahr im März ne Woche...sind in einem Hotel in kreuzberg...mit schweiztrikot *hehe*
#

Catchme schrieb:
Hmmm also ich fahr im März ne Woche...sind in einem Hotel in kreuzberg...mit schweiztrikot *hehe*

Hotel oder "Youth Hostel"?
#
sry Da is so eine neues Youth Hostel...da sind wir
#
Dschalalabad war wunderschön
Mal im ernst, es ist nicht so dass ich Berlin als Assistadt sehe in der es nur Verbrechen und Gewalt gibt, aber vielleicht gibt es ja das ein oder andere Gebiet das man meiden sollte...
#
so wie in ffm halt auch, nur da wirste keine hotels finden denk ich mal, war mal in nem etap hotel, berlin marzan, das war ganz nett
#
Ich war vor 2 Jahren einmal für eine Woche lang in Berlin. Unterkunft: Ferienwohnung in Steglitz (preisgünstig, trotzdem sehr zu empfehlen). Ist zwar weder viel los, noch gibt's da viel zu sehen, aber Berlin ist sowieso eine Stadt, wo du den ganzen Tag unterwegs bist. Und da eignet sich Steglitz gut. Man ist mit Hilfe öffentlicher Verkehrsmittel innerhalb von 10 Minuten in Berlin-Mitte (Pariser Platz, etc.). Empfelenswert ist so ein "Berlin-Ticket", zu bekommen in jedem Berliner Reisebüro oder einem Touristik-Stand. Gilt für 5 Tage und bietet: Freie Fahrt für Bus, S- und U-Bahn + Gutscheine (% auf Museums-Eintritte, Gastronomie,...).

Viel Spaß in Berlin...

P.S.: Kreuzberg net meiden, Klischees v.w. 7 Döner-Buden nebeneinander bestätigen sich, aber das ist wirklich 'en geiles Feeling da, Klein-Istanbul halt
#
prenzlauerberg ist richtig geil!
#
Ich persönlich finde Berlin Mitte supergenial. Ich war dort schon ein paar mal beruflich und habe von meinem Hotel aus vieles per pedes oder eben per U-Bahn erkundet.

Vom Brandenburger Tor bis zu dem Gehege mit den Berliner Bären habe ich ungefähr 1,5 Stunden gebraucht (zu Fuß). Dort dann einfach in die U-Bahn gestiegen (Märkisches Museum) und weiter gings.

Wünsche Euch/Dir viel Spaß!
#
Alles was im Bereich A und B liegt ist gut!
#

Wilde_Hilde schrieb:
Ich persönlich finde Berlin Mitte supergenial. Ich war dort schon ein paar mal beruflich und habe von meinem Hotel aus vieles per pedes oder eben per U-Bahn erkundet.

*unterschreib*

DA
#
Also, ich war mit 3 Freunden zum Auswärtsspiel unsrer Eintarcht 3-4 Tage in Berlin und ham am Kurfürstendamm direkt an der Gedächtniskriche gewohnt. Die Zimmer sind riesig, sauber und auch noch sau billig (für die Lage). Ham mit Frühstück 24€ / Person bezahlt (3-Mann Zimmer) und ohne hätten wir 18,50 € / Person bezahlt.

Zu Fuß ist man in weniger als 5 Minuten am Bahnhof Zoo und an der nächsten U-Bahn-Station ist man in 2-3 Minuten gelaufen.
#
*räusper*

hab ich etwa vergessen des Hotel zu nennen?

Also des Ding nennt sich Korfu II.

http://www.hp-korfu.de
#
Etwas präziser:

Berlin ist eine der geilsten Städte, in der ich je war. Gäbe es noch eine Skyline, würde ich vielleicht sogar hinziehen.

Jeder Stadtteil ist einzigartig und hat ein eigenes, unverkennbares Gesicht - jedenfalls in der "inneren" Stadt.

In äußeren Bereichen gibt es auch soziale Brennpunkte, denen z.B. Deppen wie Sido entspringen.

Allerdings werdet ihr als normale Berlintouristen da nie hinkommen

Mein Tipp: (Ich hab mich oben übrignes vertan) Alles was im Tarifbereich A der Berliner Verkehrsgesellschaft liegt, ist nur zu empfehlen.
(Das allein ist schon ein riesen Gebiet)

Fahrt ruhig schon eher hin und entdeckt die Stadt, glaubt mir es wird sich lohnen!
#
Warum ist Berlin so eine beliebte Stadt?
Ich kann diesem Moloch nichts abgewinnen.
#

Luzbert schrieb:

Schonmal dagewesen? Und wenn, wann?
#

VilbelAdler schrieb:

Luzbert schrieb:

Schonmal dagewesen? Und wenn, wann?

Jedem seine Meinung. Es gibt Leute die finden München schön. Die Stadt mag ja ein paar nette Ecken haben, die Schickeria finde ich nur sehr befremdlich. Ich war letztes Jahr im April dort und alle Kerle zwischen 12 und 49 sind mit David Beckham-Hahnenkamm und rosa Polohemd oder rosa Pulli rumgelaufen. Nur Pforzheim ist schlimmer...
#
@wilde_hilde
...aber im Frühling oder Sommer, jedenfalls bei Sonne, als Mann vor der Augustiner Bierhölle zu sitzen ist trotzdem ein Erlebnis...ich guck halt nicht nach Kerlen

DA

Teilen