da issä widdä, euän Taxi-Schorsch, zurügg aus de Verssenkgung middä hinei ins Frankfoddä Häzz. Un da hammä die hisdorisch Schangs, mim Siesch gesche die Bielefelder ins Dee Eff Bee Bokalendschbiel eizumarschiern. Bälin, Bälin, mir mache nach Bälin. En Draum könnt wahr wärn. Aber Obacht, erst mal gesche Bielefeld gewinne. Sonst blatzt de Draum schneller als die Rindsworscht von gesdern aawend. Ihr wisst ja: Realität un Wegglischkeit sind zwo paar Schuh. Abrobbo Bälin. Isch maan, all singese „Bälin, Bälin, mir fahre nach Bälin.“ So weid, so simbel. Bloß: Was singe eischendlisch die Bälinä? „Bälin, Bälin – mir bleibe in Bälin?“ Klingt bescheuäd, oddä? Genau so bescheuäd wie neulisch im Holbeins. Des isse Eedelrestaurang in Saxxehause - mit vornehmä Kundschafft un trallalalaa. Un ganz vonne am Eigang schdeht a Schildsche: „Bitte warten sie, sie werden an ihren Tisch geführt.“ Frieher, in de Dee Dee Är, da hasde aach wadde misse – und fier uns war des de Inbegriff von Bevoämundung un die hässlisch Seit vom Kommunismuss. . Un heut? De Klassefeind zahld deuer Geld, dasser genau des gleische macht. Hatda am End de Sozialismus doch noch heimlisch driumfiert – un kaaner hadds gemäggt? Lässisch.
Naja, mal was ganz anneres – des vorläufisch End vom Bratworscht-Walder habddä ja mitgekrischt. Draurisch des ganze, un isch fraach misch, wie häzzlos mä sein kann. Da rede se all von „Awweidsbläzz“ und dann: Zagg Bumm Batsch - feddisch ab – Feiäaawend. Mir gugge bled, aa Exisdenz plus Anhang kabudd un e paa annän schdoppe sisch ganz unscheniert de Beudel voll. Un des ganze bei zusehends abnehmendä Kwallidät. Na, Respeggd, wenn des die Zukunft is – GudNacht! Jetzt waas isch, wasse meine, wennse sache: „Wir müssen alle den Gürtel enger schnallen.“ Die meine: Ischschnall meinen Göddel engäa, un du aach. Freschheid, oddä?
Awwä da is de Worschtklops nocht net gelutscht, wadds ab. Die wisse genau: wie mä sisch bedded, so schallt es heraus. Sösche, hier geht nix – issch mach Middach.
Wie immer en subber Berischdsche! Als weider so un immer schee die Hörlabbe offe halde, was mer so spresche dud in Frankfodd un auserum. Mir wadde hier als uff Neuischkeide!
da issä widdä, euän Taxi-Schorsch, zurügg aus de Verssenkgung middä hinei ins Frankfoddä Häzz. Un da hammä die hisdorisch Schangs, mim Siesch gesche die Bielefelder ins Dee Eff Bee Bokalendschbiel eizumarschiern. Bälin, Bälin, mir mache nach Bälin. En Draum könnt wahr wärn. Aber Obacht, erst mal gesche Bielefeld gewinne. Sonst blatzt de Draum schneller als die Rindsworscht von gesdern aawend. Ihr wisst ja: Realität un Wegglischkeit sind zwo paar Schuh. Abrobbo Bälin. Isch maan, all singese „Bälin, Bälin, mir fahre nach Bälin.“ So weid, so simbel. Bloß: Was singe eischendlisch die Bälinä? „Bälin, Bälin – mir bleibe in Bälin?“ Klingt bescheuäd, oddä?
Genau so bescheuäd wie neulisch im Holbeins. Des isse Eedelrestaurang in Saxxehause - mit vornehmä Kundschafft un trallalalaa. Un ganz vonne am Eigang schdeht a Schildsche: „Bitte warten sie, sie werden an ihren Tisch geführt.“ Frieher, in de Dee Dee Är, da hasde aach wadde misse – und fier uns war des de Inbegriff von Bevoämundung un die hässlisch Seit vom Kommunismuss. . Un heut? De Klassefeind zahld deuer Geld, dasser genau des gleische macht. Hatda am End de Sozialismus doch noch heimlisch driumfiert – un kaaner hadds gemäggt? Lässisch.
Naja, mal was ganz anneres – des vorläufisch End vom Bratworscht-Walder habddä ja mitgekrischt. Draurisch des ganze, un isch fraach misch, wie häzzlos mä sein kann. Da rede se all von „Awweidsbläzz“ und dann: Zagg Bumm Batsch - feddisch ab – Feiäaawend. Mir gugge bled, aa Exisdenz plus Anhang kabudd un e paa annän schdoppe sisch ganz unscheniert de Beudel voll. Un des ganze bei zusehends abnehmendä Kwallidät. Na, Respeggd, wenn des die Zukunft is – GudNacht! Jetzt waas isch, wasse meine, wennse sache: „Wir müssen alle den Gürtel enger schnallen.“ Die meine: Ischschnall meinen Göddel engäa, un du aach. Freschheid, oddä?
Awwä da is de Worschtklops nocht net gelutscht, wadds ab. Die wisse genau: wie mä sisch bedded, so schallt es heraus. Sösche, hier geht nix – issch mach Middach.
machts gut ihr Bappsägg, bis neulisch.
Jaaaaaaaaaaaaaaaa, er lebt noch...
wie wärs mit ner taxi-demo am sonntag für den erhalt vom bratwurst-walter!? käm doch net schlecht.
Wie immer gut
TorsoKorso in Sachen Bratwurst-Walter, dess däät beschdimmd gut rübbäkomme...dicken gruß
KA
ob wir bürger da etwas bewegen können,ich fürcht mal die entscheidungsträger lachen uns alle aus!
hier geht es wie so oft nicht um menschen und schicksale...,sondern um den schnöden mamon!
habe schwer die befürchtung,das diese entwicklung LEIDER nicht mehr zu stoppen ist.
naja,die hoffnung stirbt zuletzt!!!
kiep se fäis!
versprochen!!!
ich bin unterwegs,um dich aufzufangen!