>

Choreo für VIP Bereich

#
Hi habe mal eine frage an die Fanclubs oder an jemanden der sich auskennt. Habe eine Karte für den VIP Bereich für das Pokal Halbfinale geschenkt bekommen. Mein Kumpel hat eine Dauerkarte im VIP Bereich. Wir kammen auf die Idee eine Choreo für den VIP Bereich zu machen. Da ich noch nie nie nie eine im VIP Bereich gesehen habe ist meine frage darf man das überhaupt? Wenn ja wie lasse ich mir das genehmigen? Vielleicht wenn die Fanclubs eine geplant haben könnte man die verbinden! Wer könnte mir da helfen usw.? In 2.Tagen habe ich Semester Ferien und hätte Zeit mich darum zu kümmern. Das wäre doch echt geil wenn auch der VIP Bereich eine Choreo machen würde! Bitte schreibt mir alles was ihr darüber wisst und über Ideen für eine gute Choreo bin ich auch sehr dankbar. Hoffentlich geht das! Liebe Grüße an alle Eintracht Fans

PS: Ich werde wohl nie wieder eine Karte für den VIP Bereich bekommen (einmalige sache) und hoffentlich wird das ein unvergesslicher schöner Tag! Bitte so viele Ideen wie möglich schicken.
#
wend dich ma an die uf! ( www.ultras-frankfurt.de )

wenn die net mitmachen kannste das eh vergessen (siehe bsp. münchen)

aber trotzdem fänd ichs irgendwie ne geile aktion!
#
also ich denke nich das die ultras da mitmachen....
wenn dann in der westkurve aber vip bereich doch nich
kannst ja ganz viel rote pap dinger verteilen und das die dann beim einlaufen hochgehalten werden oder so^^
aber ich denke das wird schwer bei den vip bereichen den da machen denk ich mal auch die meisten nich mit^^
mfg-robin
#
Vielen Dank habe ihnen gerade eine E-Mail geschrieben. Hoffentlich klappt das, ich kann seit gestern kaum schlafen bin so aufgeregt. Vielen Dank nochmal

PS: auf weitere Nachrichten warte ich von euch
#
Es hat noch nie einer versucht! Ich arbeite im VIP Bereich und im ernst es machen immer mehr mit. Das ist nicht mehr so wie am anfang. Die kommen ja auch alle schon 2,5 Stunden vor dem spiel um zu essen. Am eingang müssen die ihre bändchen abholen da könnte man fragen wer alles mit machen will. Möglich wäre es schon was heisst möglich das klappt. Wir wollten erst eine kleine nur wir machen oder das andere klappt und wir machen alle eine. Drückt mir einfach die Daumen ich fände das wäre echt geil!
#
Habt ihr eigentlich 'en Dubbe?!

Ultras Frankfurt + V.I.P.-Bereich ???

Informiert euch ersteinmal über die UF und ihre Ideale, bevor ihr so etwas hier hereinpostet...gibt's ja garnet
#

The_Lizard_King schrieb:
...gibt's ja garnet


Doch siehste doch.
#
UF = Kapitalisten ?
#
Ja, Ja die Ultras und ihre Ideale!
Wieviele von den "Neu-Ultras" kennen die eigentlich noch und sind nicht nur Ultras weil es so "cool" ist?
#
Naja das ist ja alles auch ein Stückweit auslegungssache!
#
Selbstverständnis Ultras Frankfurt 1997

Hier wollen wir versuchen, allen Interessierten einen kleinen Einblick zu geben, was Ultrá in Frankfurt für uns bedeutet, und was es für euch da draußen bedeuten kann, wenn ihr denn Eintracht Fans seid. Also entspannt euch, öffnet euren Geist, und lest diese Zeilen ...

Wir als UF’97 verstehen uns natürlich erst einmal als Eintracht Fans, die die Farben Schwarz-Weiss-Rot verehren und unserem Team überall hin folgen, wo sie spielen (oder auch nicht spielen); das sollte eigentlich klar sein. Nun sind wir aber kein Fanclub, was unterscheidet uns also von den meisten anderen SGE-Fans? Die Antwort ist einfach, aber kompliziert zugleich. Wir verstehen uns als ULTRÁ Gruppe, das heißt uns geht es darum, die „Ultrá-Mentalität“ zu leben, und diese auf möglichst viele Mitglieder unserer Gruppe zu übertragen. Ultrá ist für uns eine Geisteshaltung, eine grundsätzliche Einstellung zum Fandasein. Wir verstehen uns nicht als bloße in sich hinein konsumierende Masse, die bierselig im Block steht und alles, was auf dem Platz und drumherum vorgeht, kommentarlos hinnimmt. Ganz im Gegenteil! Wir sind kritische und vor allem mündige Menschen, denen niemand das Denken und das Anprangern herrschender Misstände verbieten kann und wird. Wir verwehren uns ausdrücklich dagegen, ein ungeliebter Teil dieses grossen „Events“ Fussball zu sein ... wir sind die Hauptsache ! WIR sind das Spiel und der Verein (bzw. dessen Reste). Wir sind der Grund, warum Fussball nach wie vor eine große Faszination auf Menschen jeder Altersklasse ausübt. Es ist zwar allgemein bekannt, dass ohne die treuen Fans in den Stadien nicht mehr viel los wäre, dennoch muss man es immer wieder in aller Deutlichkeit hervorheben, damit auch der letzte begreift, was es an uns hat. Wir ULTRAS haben eine Vision vom Fanblock und von unserer Kurve. Unser Ziel war es immer (und ist es immer noch), die Kurve zu vereinen, d.h. aus vielen Einzelpersonen und Clubs eine homogene Masse zu formen, die zusammenhält, und die Gesänge und Aktionen trägt, die wir Ultras vorgeben, als aktivster Teil der Kurve. Es ist aber in letzter Zeit, und vor allem nach dem Aufstieg, schwer geworden, sich mit diesem Ziel zu identifizieren, da unsere, wie auch die meisten anderen deutschen Kurven bis auf den harten Kern völliger Mainstream geworden ist. Genau diese Leute, gegen die wir eigentlich kämpfen, machen sich in unserer Kurve breit und haben keinen Sinn für Fanhierarchien und ähnliches. Man wird sehen, wie man in Zukunft mit diesem Umstand umgehen wird. Nichtsdestotrotz werden wir natürlich weiter versuchen, alle Eintracht Fans in einer Form zu vereinen, die auch Platz zur Entfaltung eines jeden Einzelnen bietet.

Ultrá zu leben bedeutet aber mehr als nur Fahnenschwenken und Choreographien zu inszenieren ... Klar ist es unbeschreiblich geil, gigantische Fahnenmeere zu erschaffen, und die Mannschaft mit abwechslungsreichen Gesängen bedingungslos zu unterstützen, aber es gibt noch eine andere Seite, der man mindestens, wenn nicht noch mehr Bedeutung zumessen sollte: die „geistige“ Seite des Ganzen.

Es ist wichtig, eine starke Gruppe zu schaffen, die aus ähnlich denkenden und fühlenden Menschen besteht, die gegen alle äußeren Einflüsse zusammenhält, und die ihre Ideale und Träume versucht zu leben und zu verwirklichen. Eine Gruppe, die noch Werte hat und auf diese achtet, während in der heutigen Gesellschaft Schlagwörter wie Freundschaft, Treue und Ehrlichkeit von Wörtern wie Gewinnoptimierung und Effizienz verdrängt wurden. Wir haben mit unserem Leben mehr vor, als nur Arbeitsknechte im großen Zahnrad des Systems zu sein. „The Matrix has you“ ... ja, sie hat uns schon alle längst eingefangen, dennoch versuchen wir auszubrechen und einfach zu leben, zu fühlen.

Es sollte darum gehen, sich eine Gegenwelt zu schaffen, in der man sich wohlfühlt. Eine eigene kleine Welt, bestehend aus dem Fussball, Freunden und z.B. Musik, in der man selbst die Regeln bestimmt! Gesellschaftliche Konventionen können dort außer acht gelassen werden, und man kann einfach so leben wie man es sich vorstellt, ohne allerdings den Blick über den Tellerrand hinaus zu verlieren. Einen eigenen erkämpften, erarbeiteten Freiraum, in dem man der immer uniformer werdenden Gesellschaft entgegen steuern kann und sich kreativ ausleben kann! Teil dieser unehrlichen Welt, dies nur nebenbei, sind auch zu verachtende Plastikgebilde wie Frankfurt Galaxy und Frankfurt Lions. Jeder wahre Ultra sollte soviel Ehre in sich tragen, um solch einen Dreck zu boykottieren. Solche Kunstgebilde ohne Tradition lassen sich nicht mit unseren Werten vereinbaren, denn das, was dort geboten wird, ist Show und kein Sport.

Ultrá bedeutet auch, abseits des Fussballs kritisch und mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und sich eine eigene Meinung zu bilden...sich nicht von Massenmedien, Politikern oder anderen Institutionen für dumm verkaufen zu lassen. Auch die Musik, die man hört, ist in gewisser Weise Ultrá, weil sie die Geisteshaltung und die Einstellung des Hörers widerspiegelt.

Die Leute sollten einfach verstehen, dass das bei all den anderen Sachen, die in Bezug auf Ultrá durch den Raum schwirren, das einzige ist, was bei einer guten Gruppe wirklich zählt: Freundschaft und Liebe! Diese beiden Faktoren sind existenziell und unabdingbar, wenn eine Ultrá Gruppe funktionieren soll. Freundschaft untereinander, Liebe zu Ultrá und dieser Einstellung, diesem Lebensgefühl und natürlich zu seinem Verein. Dieses Lebensgefühl, diesen Lifestyle kann man eigentlich auch nicht wirklich in Worten beschreiben, man muss es einfach fühlen. Wenn erwachsene Menschen sich gegenseitig in den Arm nehmen, weinen, lachen und sich auch ohne große Worte verstehen, muss schon mehr dahinter stecken als bloße Liebe zum Verein. Manche mögen das als unnötige Gefühlsduselei abtun, aber für uns ist der Umgang untereinander sehr wichtig, denn wenn dieser nicht stimmt, überträgt sich das automatisch auf die gesamte Gruppe. Eine Gruppe sollte einem Halt geben, idealerweise als Ersatzfamilie dienen. Es ist wichtig, dass man auch diese zwischenmenschlichen Dinge beachtet, denn nur wenn die Mitglieder der Gruppe sich gegenseitig achten und respektieren entsteht Zusammenhalt und Geschlossenheit. Zusammenhalt und Geschlossenheit ist, was wir dringender denn je benötigen, um unsere magische SGE nach vorne zu treiben und um unsere Freiheit zu behalten. Es muss einfach jeder verstehen, wie wichtig eine starke und autonome (bzw. unabhängige) Gruppe für die Fanszene und letztendlich damit für uns alle ist.

Die aktuelle Situation stellt sich so dar, dass fast der gesamte alte harte Kern der UF, der die Gruppe in der Hochzeit von 1997-1999 führte und repräsentierte, weggebrochen ist, aus Gründen, die außerhalb von FFM niemanden etwas angehen. Wenige der alten Aktiven sind übrig geblieben, aber nach einer Phase der Stagnation sind diese jetzt voll motiviert, mit der jetzt nachkommenden qualitativ guten, jungen Generation Vollgas zu geben und die UF dahin zu führen, wo sie hingehört: an die Spitze ! Dies sollte unser Anspruch sein, und wenn man das Potential in Frankfurt richtig nutzt und strukturiert, wird dieses Ziel zu erringen sein. Wer uns für tot hält, soll sich bitte ****** und sich um seine Szene kümmern, wir werden die Antwort mit Sicherheit geben.

Wenn man von der Verteidigung und Erhaltung seiner Freiräume spricht, muss man zwangsläufig etwas zum Thema Gewalt sagen! Es ist oft heuchlerisch von anderen Gruppen, wenn sie sich in Texten von Gewalt grundsätzlich distanzieren, dann aber im Endeffekt gegensätzlich handeln. Andererseits kann es aber auch nicht sein, dass einige Leute im Stadion den Dicken markieren um dann draußen auf der Strasse von dem ganzen Hass nichts mehr wissen zu wollen. Für uns bedeutet Ultrá auch, sich nicht nur auf die Hassgesänge während der 90 Minuten im Stadion zu beschränken, sondern dieses Leben 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche zu leben und dies sicherlich nicht erst seit diesem Polen/Ostblock Hype, der momentan grassiert. Wir verlieren keine Worte über diese Szenen oder die Anbiederung vieler Leute an diese ... für uns zählt einzig und allein FRANKFURT AM MAIN !
Wir distanzieren uns nicht grundsätzlich von Gewalt .. sicherlich mag für einige Menschen Gewalt der falsche Weg sein, um Probleme zu lösen, wir merken hier lediglich an, dass es in unserer Gruppe verschiedene Strömungen gibt und motivierte Leute in allen Bereichen vorhanden sind, sei es im kreativen, optischen Sektor oder eben im Sektor der „sportlichen Betätigung“ auf der Strasse. Mehr soll eigentlich dazu nicht gesagt werden, macht euch einfach euer eigenes Bild. Klar sollte aber auch sein, dass wir uns nicht von jedem anpöbeln oder anmachen lassen... Frankfurt pflegt in dieser Beziehung schon immer einen eigenen Stil, und so wird es auch weiterhin sein.

UF’97 sieht sich nach wie vor ausdrücklich nicht als Teil der sogenannten „deutschen Ultraszene“, deren größtes Glück darin besteht, im Internet völlig sinnlose Diskussionen zu führen und sich gegenseitig in den ***** zu kriechen. Manch einem stünde ein bisschen Understatement gut zu Gesicht, aber was will man von Leuten erwarten, die ohne die leiseste Ahnung von dem, was sie da reden bzw. schreiben, sinnlos drauflos pöbeln oder hetzen. Die Leute, die wirklich wissen, worum es geht, haben sich längst aus den Weiten des World Wide Web zurückgezogen und lachen über euch. Sucht euer Heil weiterhin in kindischem, unreflektiertem Mackerverhalten, aber geht uns einfach aus dem Weg. Wir sind Frankfurt und scheissen auf all die deutschen Mongos, die ihre Profilneurosen im Internet auszuleben versuchen Wir gehen unseren eigenen Weg, und unsere Stärken werden uns weiterhin begleiten. Stil kann man nicht kaufen, sondern man besitzt ihn ! FFM-Trendsetter, nach wie vor !

Ein relativ neuer Weg, die Gruppe urban nach außen zu repräsentieren, sind Aufkleber, Sticker und Graffitis, wobei man ehrlich sagen muss, dass wir diesen Stickerwahn auch nur übernommen haben, es aber mittlerweile sehr stylische Ergebnisse an diversen Punkten der Stadt und auch außerhalb zu bewundern gibt. Eine sehr großstädtische Art, sich kreativ zu betätigen. Dieser Trend ist aus unserer Sicht generell sehr zu befürworten, da so in den Innenstädten nicht mehr nur die große Propaganda der Werbeindustrie regiert, sondern Kreativität von der Straße. Holt euch eure Stadt zurück!

Nun, im achten Jahr unseres Bestehens, wird sich zeigen, wohin uns der Weg führt. In Liga 2, so traurig ein Abstieg auch immer ist, bieten sich einem ein paar mehr Freiräume als in Liga 1. Wir hoffen, diese für unsere Zwecke nutzen zu können.

Eines ist jedoch klar: Niemals wird man uns unsere Liebe, unseren Enthusiasmus und unser Herz für Eintracht Frankfurt und für unsere Gruppe nehmen können.

Auf viele weitere Jahre Ehrlichkeit, Treue und Liebe im Zeichen des magischen Adlers und der Ultras Frankfurt.

* Menschen kann man töten – Ideale nicht *
#
Hä? Ich verstehe gerade euer Problem nicht. Es hat ja keiner behauptet das wir uns zu den Ultras zählen. Und nein ich habe mich nicht über ihre ideale informiert. Das ist eine Idee und wenn da so komentare drauf kommen wird das ja nie was. Also könnt ihr mal genauer schreiben was ihr meint? Und nicht einfach so blöde kommentare!
#
ein versuch is es doch wert! wenigstens macht er was für seinen verein und meckert nicht nur! ich finds ne coole und lustige idee, auch wenn ich die kack vips normal nich mag! aber mein gott...wenn ers schafft is doch geil!
#

--Adler-- schrieb:
ein versuch is es doch wert! wenigstens macht er was für seinen verein und meckert nicht nur! ich finds ne coole und lustige idee, auch wenn ich die kack vips normal nich mag! aber mein gott...wenn ers schafft is doch geil!


Boah, du kapierst es auch net oder??? Das hat nichts damit zu tun das man die VIPs net mag - eigentlich sind auch den Ultras die VIPs scheißegal die können von denen aus ihre Havannas mit 'nem Hunnie anhauen.

Es geht um die Tatsache, das die Bundesliga / generell der Fußball immer mehr "kommerzialisiert" wird. Früher stand man mit 'nem Trikot und 'nem Bier in der Kurve und heute sitzt man champagnerschlürfend mit 'nem Anzug an einem Tisch und frisst Hummer mit Trüffel-Raspeln, darum geht es...
#
Oh ich seh schon OBi wird jetzt noch mehr mit dem Kopf schütteln. Der ER ist eine SIE und ja ich habe nicht so viel Ahnung von Fussball wie ihr super profis (aber mehr als andere Frauen ) das aber nicht heisst das ich ein Mode Fan bin und erst seit dieser Sasion Eintracht Fan bin. Nein ich liebe die Eintracht und wenn sie in der Bezierksliga spielen werde ich immer ein Eintracht Fan sein (dann könnte ich mir auch wieder ne Karte leisten). Ich habe eine sehr großen respekt vor den Ultras und den Fanclubs. Das was ich vor habe ist eine idee ich wollte niemanden beleidigen oder mich als ultra aufspielen. Ich verstehe es ja das ihr angepisst seit das mit dem Erfolg diese Mode Fans entstehen und ja der Fan Block gehört auch nur euch. Aber wenn jemand eine idee hat diese einfach so zu kommentieren ist echt ungerecht. Denn du hast keine Ahnung von mir und meinem Fan sein. Falls du gelesen hast bin ich STUDENTIN und arbeite im VIP Bereich weil ich mir nicht immer eine Karte fürs Stadion leisten kann. Diese VIP Karte ist ein Geschenk für mich einmalig und ich will das beste draus machen. Wenn ihr euch immer gleich verschliesst und nichts mit anderen Fans zu tun haben wollt dann ist das echt schade.
#

The_Lizard_King schrieb:

--Adler-- schrieb:
ein versuch is es doch wert! wenigstens macht er was für seinen verein und meckert nicht nur! ich finds ne coole und lustige idee, auch wenn ich die kack vips normal nich mag! aber mein gott...wenn ers schafft is doch geil!


Boah, du kapierst es auch net oder??? Das hat nichts damit zu tun das man die VIPs net mag - eigentlich sind auch den Ultras die VIPs scheißegal die können von denen aus ihre Havannas mit 'nem Hunnie anhauen.

Es geht um die Tatsache, das die Bundesliga / generell der Fußball immer mehr "kommerzialisiert" wird. Früher stand man mit 'nem Trikot und 'nem Bier in der Kurve und heute sitzt man champagnerschlürfend mit 'nem Anzug an einem Tisch und frisst Hummer mit Trüffel-Raspeln, darum geht es...



Kommerziel gutes argument aber vergess bitte auch nicht das der VIP Bereich eure Karte ein stück weit mit finanziert. Die Eintracht macht ihr geld nun mal mit dem VIP Bereich. Auserdem sind dort die Familien von den Spielern die Frauen und der Kindergarten für die Spieler Kinder. Und für die Spieler nach dem Spiel....! Ach egal vergisst es einfach mein Freund hatte mich gewarnt mich an euch zu wenden. Jetzt weiss ich auch warum ja blöde idee jetzt weiss ich auch warum so was nie zu stande kommt!
#
Glaubst du wirklich die Spieler werden von dem Geld deiner Dauerkarte bezahlt?
#
Ich hab' gesagt, das liegt an der Kommerzielisierung in der Bundesliga...also auch daran, dass Spieler net mehr aus Ehre für einen Verein spielen, sondern wegen dem Geld. Und würden die Spieler net so viel kassieren, dann bräuchte man auch keine VIP-Loge um diese zu finanzieren!!!
#
Ja, ne Choreo im VIP-Bereich käme net schlecht!

Sie könnten abwechselnd ihre vollgepackten Teller und die Schampus-Gläser heben!
Oder sie machen nen Countdown, und bei Null winken alle ganz doll mit ihrer Rolex...

Ich gehe gleich morgen früh in die Weinberge des Herrn und werde dort für einige verwirrte Geister beten!

#
Seh ich ganz genauso.
Beim Spiel wird die Haupttribüne aufgefordert aufzustehen,doch bei nem Halbfinalspiel bloß nicht in eine Choreo mit einbeziehen.
Ich weiss das sich viele einfach nur wann es ihnen passt ihre Ideale vorschieben.Nur darf man nicht vergessen das Fussball immernoch im Stadion gespielt wird,und dazu gehört nunmal auch die Haupttribüne.Und bei so einem Spiel sollte man wenn man den Verein wirklich liebt,so viele Zuschauer wie möglich in eine Choreo einbeziehen.Sollte es möglich sein begeisterte Fans im VIP-Bereich für so eine Sache zu gewinnen,sollte man es auch tun.Denn mal was ganz anderes,nicht alle;aber einige im VIP-Bereich haben maßgeblichen Anteil daran dass es die Eintracht heute noch gibt(stille Förderer),einige haben ihre Buisness-Seats und Logen,na und,bringt ja immerhin auch ne Menge Geld der Eintracht ohne das sie so nicht existieren könnte.
Ein bisschen mehr Toleranz könnte einigen hier nicht schaden,mehr sage ich nicht dazu.
Isch freu misch auf Bieli!!

P.S. Lass es dir bei den VIP´s schmecken,ich ess meine Bratwurst und bin trotzdem nicht neidisch wie manch anderer hier.


Teilen