>

Eintracht hat Fanclub raus geschmissen.!!!

#
Hallo Leute,

mal ne sehr erfreuliche Nachricht.

Aus absolut verlässlicher Quelle habe ich heute erfahren, daß ein EFC von der Eintracht raus geschmissen wurde, weil von Denen Mehrere Karten ( wie Viel weiß ich net ) in ebay angeboten wurden. ( Für´s Bielefeld Pokal-Spiel )

Endlich hat die Eintracht die Inititive ergriffen und eliminiert die schwarzen Schaafe unter uns.

Glückwunsch und weiter so !!!!!

Würd mich nur mal interresieren,Welcher Fanclub das war.
Das hab ich nämlich nicht raus gefunden.

Gruss
PfA
#
heuisst das das die karten weiterverkauft werden an kunden von der eintracht oder was passiert mit den dingern ??
#
Recht so!!
#
Naja, was kann der ganze Club dazu wenn ein paar idioten irre karten verticken?

zb.
Fanclub 100 Mitglieder = 2-3 Deppen

Mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig
#
Oooops, gleich mal checken, ob wir noch existieren

Aber im Ernst, schön, dass endlich was unternommen wird. Ich denke, die Abschreckende Wirkung könnte das Angebot von Eintracht Tickets zukünftig deutlich reduzieren!!
#
Wenn ich mir die Ebay Auktionen so ansehe,hoffe ich das die Karten gekauft wurden.
In die Beschreibung Reihe und Sitznr. reinsetzen und dann die Auktion vorher beenden.
So könnte mann auch jemanden schaden zufügen,mit böser Absicht.

L.
#
Habe ja geschrieben, daß es sich um " Mehrere " Karten handelte.
Um Dies nun von meinem Gefühl her zu interpretieren ( kann mich natürlich auch täuschen ) hörte es sich eher danach an, daß es sich um eine größere Anzahl handelte.

Außerdem würde die Eintracht keinen EFC raus werfen, Der beweisen könnte, daß es sich um einzelne Mitglieder handelte, die Ihre Karten in ebay angeboten haben.

Bei uns steht das in der Satzung drin.
Wer seine über den EFC erworbene Karte anderweitig verkäuft, wird mit sofortiger Wirkung aus dem EFC ausgeschlossen.

Ohne diese Sachen vorher zu prüfen, würde die SGE keinen Fanclub raus schmeißen.

Insofern halte ich Deine Theorie für  kaum wahrscheinlich.
#

niemiec schrieb:
irre karten
Kannste mir mal erklären was "irre Karten" sind?
#

Brady schrieb:
Kannste mir mal erklären was "irre Karten" sind?

Simmer wieder witzisch bratze?
Nur gut das du dich noch nie vertippt hast

#

niemiec schrieb:

Brady schrieb:
Kannste mir mal erklären was "irre Karten" sind?

Simmer wieder witzisch bratze?
Nur gut das du dich noch nie vertippt hast


Das ar ne Freud´sche Fehlleistung von dir....ich könnt wetten...das du vor dem Posting kurz in den Spiegel geschaut hattest...
#

Pfalzadler schrieb:


Bei uns steht das in der Satzung drin.
Wer seine über den EFC erworbene Karte anderweitig verkäuft, wird mit sofortiger Wirkung aus dem EFC ausgeschlossen.


Vielleicht könnte man das ja generell zur Bedingung bei Neugründung eines EFCs machen!? Fänd ich garnet schlecht!
#

Brady schrieb:
Das ar ne Freud´sche Fehlleistung von dir...


Ein Ar sind 100 m²
#
Gut, daß die Eintracht gegen diese Abzocke etwas unternommen hat und sie werden es sicher genau geprüft haben. Bravo, hoffentlich schreckt das mal ab!
#

Pfalzadler schrieb:


Außerdem würde die Eintracht keinen EFC raus werfen, Der beweisen könnte, daß es sich um einzelne Mitglieder handelte, die Ihre Karten in ebay angeboten haben.


Hoffe ich auch.
Allerdings ist z.B. Der FCBayern da gnadenlos.

Da wurde ein Fanclub schon ausgeschlossen weil eine Karte schwarz verkauft wurde.
#

Schmucker schrieb:


Da wurde ein Fanclub schon ausgeschlossen weil eine Karte schwarz verkauft wurde.



Falscher weg diese kollektiv schuld!
Stadionverbot bei Heimspielen für den Einzeltäter , das Hausrecht müsste das hergeben wenn ich die Fussballverein vorsätzlich betrüge........
#

Schobberobber72 schrieb:

Pfalzadler schrieb:


Bei uns steht das in der Satzung drin.
Wer seine über den EFC erworbene Karte anderweitig verkäuft, wird mit sofortiger Wirkung aus dem EFC ausgeschlossen.


Vielleicht könnte man das ja generell zur Bedingung bei Neugründung eines EFCs machen!? Fänd ich garnet schlecht!



Rischtig.
Nur so kann es gehen.
Die Dauerkarten und die Vorkaufsrechte auf weitere Spiele liegen alleine beim Fanclub.

Es kann ja auch nicht sein, daß wenn 10 Leute aus nem Fanclub austreten,daß diese dann Ihre Dauerkarten einfach mitnehmen können.

Die gehören nämlich dem Fanclub.

Aus diesem Grund werden bei Fanclub Dauerkarten ab diesem Jahr auch keine Namen mehr drauf stehen, sondern nur noch der Namen des Fanclubs.

Die Eintracht übergibt somit den Eigentum der Karten ab nächster Saison offiziell an die EFC´S.

Und wenn bei uns einer austritt, bekommt halt ein Anderer die Dauerkarte.

Genauso sieht es bei Pokalspielen aus.
Wer bis zu nem bestimmten Datum sein Vorkaufsrecht innerhalb einer Fanclubfrist nicht wahrgenommen hat, bekommt auch keine Karte mehr.
Diese werden dann unter Mitgliedern ohne DK verteilt.

Dies ist die gerechteste Alternative.

Und selbst wenn Jemand kurzfristig für ein Spiel absagen muss, behällt sich unser EFC die weitergabe vor.
Natürlich gegen Geld, denn der Besitzer hat die DK ja bezahlt,aber dennoch geht die Karte nur an ein Mitglied weiter.

Für nächstes Jahr wird es " KEINE " weitere Dauerkarten im Stehplatzbereich geben,außer Vorkausfsrechten, die nicht in Anspruch genommen worden sind.
Diese Variante halte ich für weniger als 1 % für möglich.

Jeder neue Fanclub sollte sich bei Satzungen genügend Gedanken machen.

Wir haben lieber das Geld für nen guten Rechtsanwalt ausgegeben ( bzw. wir hatten einen im Fanclub ).
Der hat uns ne Super Satzung ausgearbeitet, mit Der wir alle sehr zufrieden sind.

Gruss
PfA
#

Pfalzadler schrieb:
Wir haben lieber das Geld für nen guten Rechtsanwalt ausgegeben ( bzw. wir hatten einen im Fanclub ).
Der hat uns ne Super Satzung ausgearbeitet, mit Der wir alle sehr zufrieden sind.

Gruss
PfA


Hhhmm, wir haben drei oder vier Anwälte im Fanclub. Nur was nützt das, wenn alle auf den Sitzungen immer viel zu voll sind?

Aber ich denke, da müssen schon Richtlinien in die Richtung von der Eintracht kommen. Ein EFC, der sich einzig und alleine zu dem Zweck gründet, an Karten zu gelangen, wird solche Punkte ansonsten wohl kaum freiwillig in die Satzung aufnehmen! Und das soll ja die neueste Mode sein
#
Klarstellung:
Es gibt einen Vorfall, die ganze Sache ist noch in der Schwebe, es gibt noch keinen Ausschluss oder ähnliches.
Mehr können und wollen wir momentan noch nicht zum Stand sagen. Wenn die Sache spruchreif ist werdet Ihr es sicher erfahren....

Maggus fürs FSG
#
@FSG

Wer oder was ist denn FSG?

Freiwillige Selbst Gontrolle

#
Ach Fansprecher-Gremium !

So hinweiss im Steckbrief (ausser email) wär schon gut.



Teilen