>

Eintracht hat Fanclub raus geschmissen.!!!

#

FSG schrieb:
Klarstellung:
Es gibt einen Vorfall, die ganze Sache ist noch in der Schwebe, es gibt noch keinen Ausschluss oder ähnliches.
Mehr können und wollen wir momentan noch nicht zum Stand sagen. Wenn die Sache spruchreif ist werdet Ihr es sicher erfahren....

Maggus fürs FSG


Gut, vieleicht habe ich mich mit der Eröffnung dieses Fred etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Und es ist auch vollkommen Richtig, das zunächst der Fanclub im Zusammenspiel mit den Verantwortlichen und dem FSG angört wird.

Sollte sich allerdings dieser "Vorfall" wie Du es bezeichnest Bestätigen, hätte ich kein Verständnis dafür, wenn Dies nicht den sofortigen Ausschluss zur Folge hätte.

Mehr werde ich zu dem Thema jetzt auch nicht mehr sagen.

Hoffe für den EFC, daß es wirklich nur ein einzelner Depp war und die Sache noch zu richten ist, weil mir die anderen,ehrlichen,Mitglieder dieses Fanclubs sonst leid tun würden.

Gruss
PfA
#
@Obi

das  fansprecher-gremium ist mir natürlich bekannt!

Da es unter diesem kürzel nik aber nur eine handvoll beiträge gibt war es mir echt entfallen.

JA, ich stand kurz auf schlauch! Sorry

#

Pfalzadler schrieb:
Es kann ja auch nicht sein, daß wenn 10 Leute aus nem Fanclub austreten,daß diese dann Ihre Dauerkarten einfach mitnehmen können.

Die gehören nämlich dem Fanclub.

Aus diesem Grund werden bei Fanclub Dauerkarten ab diesem Jahr auch keine Namen mehr drauf stehen, sondern nur noch der Namen des Fanclubs.

Ach, da fühlt man sich ja glatt wie in der DDR
#
Mal einfach so einen EFC rausschmeißen geht nicht. Kann auch nicht sein und kann auch in niemandem Interesse sein, vor allem nicht der EFCs. Sonst würden EFCs nach Lust und Laune rausgeschmissen werden können.

Es mag einen Vorwurf geben. Aber dieser Vorwurf muss sachlich geklärt werden. Und da ist es auch Aufgabe des FSG diese Leute anzuhören, zur Aufklärung beizutragen und sich auch für diesen EFC so wie für jeden anderen EFC einzusetzen.

Ham se Scheiße gebaut, hamse Scheiße gebaut. Ob das so stimmt und ob das gleich einen Ausschluss des kompletten EFC rechtfertigt, hängt von der Sache ab. Muss halt erstmal geklärt werden. Und vielleicht findet sich dann, wenn da was war, je nachdem, auch eine andere angemessene Lösung.

Dass ein EFC einfach seine Tix auf E-Bay verscheuert, sollte für jeden EFCler ein absolutes Unding sein. Da sind wir uns alle einig. Aber dennoch hat jeder sein Recht, sich gegen Vorwürfe zu verteidigen.
#
einen ganzen efc rausschmeissen kann ja wohl net sein. man soll sich einfach die 1,2,3 verantwortlichen suchen und denen einen gerechte strafe suchen...
#
Nein, auf die Idee ist bestimmt noch niemand gekommen. Schon gar nicht das Fansprecher-Gremium. Daher finde ich es gut, Obi, dass Du die Ahnungslosen darauf endlich mal aufmerksam machst!

Wo gibt es denn jetzt eigentlich den Smilie, der mit dem Kopf gegen die Wand rennt???
#
Es hat auch in dieser Saison bereits viele EFCs gegeben (unser - EFC stratze - z.B.), bei welchen auf den Dauerkarten lediglich der EFC-Name stand. Das bedeutet aber nicht, dass der jeweilige EFC "Eigentümer" bzw. Nutzungsrechtinhaber der Dauerkarten geworden wäre. Auch da galt nämlich, dass die jeweilige Dauerkarte von einem Mitglied persönlich erworben wurde, eben lediglich subventioniert, da EFC-Mitglied, und über den EFC. Die Namen der mit DK ausgestatteten Mitglieder mussten ja schließlich auch weitergeleitet werden.
Wenngleich juristisch durchaus vorstellbar, glaube ich nicht, dass sich an dieser Verfahrensweise künftig etwas ändern wird. Es dürfte auch bei der freien Übertragbarkeit der DKn bleiben, freilich im Rahmen der persönlichen Berechtigung. Schließlich haben die Inhaber dafür gezahlt.
Letztlich wird es aber auf die AGB ankommen, ob diese geändert werden oder nicht. Da müssen wir einfach mal abwarten...
Gleichsam "für die Vergangenheit", bei bisheriger Rechtslage, einem EFC die Anerkennung als offiz. EFC zu entziehen bei möglichem Fehlverhalten einiger seiner Mitglieder, wäre ziemlich arm! Wobei es ein klagbares Recht auf Anerkennung nicht geben dürfte...
Es würde ausreichen, vom EFC-Vorsitzenden die Auskunft zu verlangen, welche Nummern der DKn betroffen sind, damit diese ggf. gesperrt werden können, sollte beispielsweise ein Verkauf an eine nicht berechtigte Person nachgewiesen (!) sein.
Übrigens sind nicht alle AGB stets auch wirksam! Ob  beispielsweise die Bestimmung, jegliche Tickets nicht über eBay verkaufen zu dürfen, einer Inhaltskontrolle stand halten würde, möchte ich mal bezweifeln. Solange es sich um Tickets zum Normalpreis handelt, die auch als solche per "Sofort kaufen" zum regulären Preis veräußert werden, dürfte dagegen m.E. nichts einzuwenden sein. Allein die Missbrauchsgefahr darf ein Individualrecht nicht in der Form beschränken.

Viele Grüße von dem, der besagte Satzung damals entworfen hat!

ex-IQ20
#
Sorry, Obi, war gerade schlecht drauf und dachte Du wolltest Leute belehren, die es eigentlich besser wissen sollten. N.f.u.
#

StefanMR schrieb:


Viele Grüße von dem, der besagte Satzung damals entworfen hat!

ex-IQ20


Grüße zurück.

Da ändert sich was zur neuen Saison. Schon mitbekommen?

Anyway,

für mich hat das nichts mit AGBs zu tun. Ein EFCler macht so was einfach nicht.

Wir sollten so viel Stolz, Ehrgefühl, von mir aus Standesbewusstsein haben, dass wir unser Privileg nicht einfach so an irgendwelche meistbietenden verhökern. Karten gibt man innerhalb des EFC weiter und selbst wenn mal eine übrig bleiben sollte, kennt jeder jemanden, den man auch mal zur Eintracht einladen kann (selbst wenn das nicht durch die AGBs gedeckt ist). Das ist die beste Art der Mitgliederwerbung. Dann hat man vielleicht zur nächsten Sasison einen DK-Besteller mehr.

EFC-Tix auf Ebay ist so was von peinlich und ist Verrat an der Sache. Habt Ihr denn sonst keine Freunde?

Soviel dazu.

Was diesen Einzelfall betrifft: Der muss sachlich aufgearbeitet werden.
#
Moralisch teile ich deine Auffassung voll! Keine Frage. Leider ist "Moral" für viele heute ein Fremdwort geworden, und dummerweise stehen diese Leute rechtlich auch noch gut da - bislang jedenfalls.
Nein, ich hatte nicht mitbekommen, dass sich was ändern wird bei dem Bezugsrecht der Dauerkarten. Aber das wäre - wie gesagt - durchaus vorstellbar!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Habe das als Vermutung hier lediglich in den Raum gestellt, weil sich einige über den Rauswurfs eines kompletten EFCs mukiert haben.


1.) Ist dieser EFC noch nicht komplett rausgeschmissen, weil es da so etwas wie ein "Verfahren" gibt. Und jeder EFC hat ein Recht auf Anhörung und darauf sich gegen Vorwürfe zu verteidigen.

2.) Wenn sie es verdient haben, fliegen sie selbstverständlich komplett raus. Nur muss das erstmal so festgestellt werden. Und das sollte dann schon ein ziemlicher Klopper von der ganzen Truppe sein und nicht nur ein einzelner Hansel, der mal aus der Spur gelaufen ist. Sippenhaft sollte es da auch nicht geben.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
@Rigobert:

Verstehe nicht, warum du mich jetzt schräg von der Seite anfährst. Habe nie behauptet, dass das FSG da nicht drauf gekommen ist. Habe das als Vermutung hier lediglich in den Raum gestellt, weil sich einige über den Rauswurfs eines kompletten EFCs mukiert haben.


Nur mal so am Rande:

Es handelt sich um einen "kleinen" EFC (8 Mitglieder), der noch nicht besonders lange existiert.. Und der ebay-W***r ist der EFC-Vorsitzende...

Und der hat es - was Abzocke und schlimmere Dinge angeht - derart faustdick hinter den Ohren, dass ich mich sehr wundern müsste, wenn das FSG zu dessen Verteidigung anträte.

aquila
#

aquila schrieb:
Nur mal so am Rande:

Es handelt sich um einen "kleinen" EFC (8 Mitglieder), der noch nicht besonders lange existiert.. Und der ebay-W***r ist der EFC-Vorsitzende. ...



Ach du Scheiße. Das wäre uU ja sogar strafrechtlich relevant.

Ist doch echt zum kotzen...
#
wieviel Karten hat der 8 Mitglieder-Fanclub eigentlich erhalten???
Bei der Vielzahl von angebotenen Karten, muß der Fanclub ja einen ganzen ***** voll Dauerkarten besitzen, gute Connections zu einer Vorverkaufsstelle haben oder sich aber mit fast allen Mitgliedern recht früh in die Schlangen gestellt haben...

Auf geht`s, weitersuchen, bis alle die Dreck am Stecken haben gefunden sind.
Und es sollte sich auch keiner damit rausreden können diese nicht gewußt zu haben.
In stetiger Regelmäßigkeit erscheinen hier auf der Eintracht-page Threads zum Thema ebay.
Gerade von Fanclubs und deren Mitgliedern kann man ja wohl erwarten, dass sie sich auch aus Eigeninteresse, für Themen rund um die Eintracht interessieren.

Starke Aktion!!!
#
Sollte es sich wirklich um den Präsi o. ä. eines 8 Mann EFC handeln, brauchen wir hier gar nicht gross weiterschreiben.

Es gibt nur eine sofortige Sanktion - und tschüss für immer aber sofort.
Die Strafrechtliche Verfolgung wegen evtl. Vorsatz muss dann an anderer Stelle geklärt werden, das wird aber leider noch ein wenig dauern.

Besondere Privilegien bedeuten eben auch besondere Verpflichtungen & Verantwortung.

Wer Privilegien über die normalen Maße zur Bereicherung in Anspruch nimmt, der hat eben auch mit Sanktionen über normale Maße zu rechnen.

Schön wäre es die Schuldigen hier mal ganz deutlich an den Pranger zu stellen. Mal gespannt ob die hier(Forum/GD/WPP/Stadion/Klapper&Co) dann nochmal gesichtet werden.

Es ist echt sehr traurig was für Characterschweine überall, leider auch unter uns unterwegs sind.
#

lt.commander schrieb:
...

Schön wäre es die Schuldigen hier mal ganz deutlich an den Pranger zu stellen.
...


Dazu mal ein Auszug aus den ABG des FCB:


...Der FCB behält sich vor, in einem solchen Fall in angemessener Art und Weise über den Vorfall auch unter Nennung Ihres Namens zu berichten, um eine vertragswidrige Nutzung der Karten in der Zukunft zu verhindern;...


Das dürfte den ein oder anderen doch abschrecken. Möglicherweise hat die Eintracht auch ohne eine solche Regelung in den AGB das Recht (auch) auf diesem Weg gegen Abzocker vorzugehen.
#

aquila schrieb:
, dass ich mich sehr wundern müsste, wenn das FSG zu dessen Verteidigung anträte.

aquila


Eieiei, aquila, Du als Anwalt haust hier so Sprüch raus *wunder*

Noch mal kurz: Wenn es eindeutige, gravierende Verstöße gegen das, was wir mal so "Ehrenkodex" der EFCs nennen (für mich bedeutet das weit mehr als irgendwelche Statuten oder AGBs), dann kannst Du dir vorstellen, wer am allermeisten darüber angepisst ist.

Ist der Fall eindeutig, dann ist der Fall eindeutig und fertig. Aber noch ist das ein "schwebendes Verfahren", gelle?
#

aquila schrieb:

Nur mal so am Rande:

Es handelt sich um einen "kleinen" EFC (8 Mitglieder), der noch nicht besonders lange existiert.. Und der ebay-W***r ist der EFC-Vorsitzende...

Und der hat es - was Abzocke und schlimmere Dinge angeht - derart faustdick hinter den Ohren, dass ich mich sehr wundern müsste, wenn das FSG zu dessen Verteidigung anträte.

aquila


Ach du meine Güte! Das ist natürlich ziemlich übel und stellt die ganze Sache doch in ein etwas anderes Licht...
#
Da oben fehlt das Prädikat im Satz....Kaffee wirkt noch nicht.
#

aquila schrieb:
Nur mal so am Rande:

Es handelt sich um einen "kleinen" EFC (8 Mitglieder), der noch nicht besonders lange existiert.. Und der ebay-W***r ist der EFC-Vorsitzende...

Und der hat es - was Abzocke und schlimmere Dinge angeht - derart faustdick hinter den Ohren, dass ich mich sehr wundern müsste, wenn das FSG zu dessen Verteidigung anträte.

aquila


Sorry, aber das klingt doch sehr nach einem "Kartenbeschaffungs-EFC". Dagegen muß man knallhart angehen. :upset:
Diese Abzocke unter Fans kann einen echt nur ankotzen. Die haben wohl kein Gewissen und Schamgefühl schon gar nicht. Nur die Dollarzeichen vor Augen!


Teilen