>

Winterpause! schnell!

#
Oberzentadler schrieb:
Was soll die Mannschaft noch vollbringen? Wir haben eine Niederlage.
Die gegen lautern zähl ich nicht mit. Weil wir da so auf Augenhöhe waren, das würde man bei Pokern wohl "coin flip" nennen. Da sehe ich nämlich auch einen positiven Aspekt der Saison, diese Niederlage hat uns nicht geschadet.
...aber zurück zum Thema. Wenn ich Genugtuung will , sollen sie die Mannschaft zu Duell fordern. NEIN, die Mannschaft hat bisher alles dafür getan, den Abstieg auszubügeln. Man kann ihnen bisher wirklich nichts vorwerfen.  

Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, aber man sollte jetzt nach all dem Erfolg der Hinrunde nicht alles Gut heissen und nicht alle negativen Aspekte bzw. Trends ignorieren. Die aktuelle Lage muss in der Winterpause analysiert werden und die richtigen Massnahmen eingeleitet werden. Ich erinnere noch an letzten Winter, wo alle euphorisiert waren und nicht gegen einen möglichen Abwärtstrend unternommen wurde (z.B. auf den Ausfall ALLER Verteidiger zu reagieren).

Obwohl wir eine gute Hinrunde gespielt und über weite Strecken auch ordentlich Fussball gespielt haben, darf man die Verfassung der Mannschaft der letzten Spiel nicht ignorieren (z.B. weniger Laufbereitschaft, Anscheinend unzufriedene Spieler etc) und auch mal einzelne Spieler "wachrütteln". Die größten Fehler werden nämlich aus der Euphorie heraus getroffen.
#
Ma city hat da so 2 talente die Sie uns verleihen könnten

glaube Aguero und Samir Nasri heissen die. Die sind zwar nicht so gut wie Meier und Köhler aber evtl bringejn die mal frischen Wind
#
Mchal schrieb:
Ja bitte. Wenn man spiele wie gestern sieht fragt man sich immer wie machen das Vereine wie Fürth? Wir haben zwar den formell und nominell stärksten Kader, das groesste Budget aber wir sind bei weitem nicht Spitze. Woran liegts? Am Trainer, an der Mannschaft oder doch wieder in der verfehlten Einkaufspolitik (z.B. Schildenfeld)    

Der größte Etat hat zunächst einmal gar nichts zu sagen. Nur weil Spieler teuer bezahlt werden, sind sie nicht zwangsläufig besser als andere. Insbesondere, wenn Spieler den Etat belasten, die jetzt auf Kreta (?) den Stepanovic machen.

Schildenfeld hat nach seiner Eingewöhnungsphase in meinen Augen überwiegend überzeugende Spiele gemacht. Und die Einkaufspolitik war ansonsten auch nicht schlecht, wie Du behauptest. Mo hat eingeschlagen, Bamba ist stark, auch Djakpa hat schon gute Spiele gemacht und Scorerpunkte gesammelt. Das sieht man natürlich nicht, wenn man sich wie Du immer nur die negativen Punkte herauspickt, die guten Sachen nicht sehen will und generell alles schlecht reden muss.

Bei Dir ist das Glas nicht einmal halbvoll, sondern generell doppelleer!
#
Ich bin überrascht wie relativ (die Betonung liegt auf relativ) gemässigt das Forum das Spiel gegen Fürth aufgefasst hat. Ich muss sagen mich hat das Spiel gegen Fürth nach Abpfiff schon etwas desillousioniert zurückgelassen. Ich bin mit der bisherigen Punkteausbeute äusserst zufrieden. Habe auch kein Problem damit, wie eng es da oben zu geht oder das Düsseldorf vor uns steht. Aber nach diesem Spiel ,insbesondere nach dieser ersten Halbzeit, kann man nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen. Hier hat ein Gegner mit spielerischen Mitteln  -nicht nur mit kämpferischen- mit uns teilweise Katz und Maus gespielt. Das ist neu in der bisherigen Saison. Das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn das einer dieser Tage wäre "in dem einfach nichts ging". Aber das war nicht der Fall. Es standen sich 2 Mannschaften gegenüber in der die eine vorbereitet war und die andere nicht.

Alibis? Der Schiri z.B. oder die Stärke des Gegners. Ja Kinhöfer ist in der Tat eine Kakerlake, aber der soll Schuld dran sein, dass unsere Spieler sich aufgrund ihrer läuferischen Unterlegenheit sich mit nichts anderem zu helfen wussten als mit Fouls? Nö neenee. Und die Fürther sind zu stark? Bei aller liebe. Jeden Spieltag wird hier gehofft, dass unsere direkte Konkurrenz patzt und wenn sie's nicht tut, wird mit dem Kopf geschüttelt und von Glück gesprochen. Dann endlich mal bekommt man einen dieser Gegner in einem Heimspiel serviert und man könnte ihnen mal richtig zeigen, wer hier Herr im Hause und wer hier überhaupt Aufstiegskandidat Nr. 1 ist und dann gehe ich als Spieler, nein als ganze Mannschaft, mit so ner Einstellung ins Spiel und leg so ne miese Laufbereitschaft an den Tag? Nein.

Ich könnte es nachvollziehen, wenn es sich bei dem Gegner um einen Underdog gehandelt hätte, da spielt man gern Larifari und meißtens reicht es auch am Ende, aber bei einem direkten Konkurrenten müssten die Spieler eig. über genügend Eigenmotivation verfügen, um hohe Einsatzbereitschaft zu zeigen. Das war nicht der Fall und der Trainer muss sich fragen wieso - die Spieler sowieso. Vor allem muss Veh das auch deutlich und laut ansprechen, auch in der Öffentlichkeit, dass das so nicht geht. War von seiner ersten Reaktion ziemlich ernüchtert, aber nach seinen aktuellen Aussagen in der FNP bin ich diesbezgl. etwas beruhigter. Ich hoffe jedenfalls, dass Veh auch erkannt hat, dass man offensichtlich überhaupt nicht richtig vorbereitet war auf diesen Gegner, weder mental noch taktisch.

Was hat man erwartet - das sich Fürth wie ein Kaninchen zurückzieht? Warum sollten sie? Die sind 2 Punkte hinter uns und spielten natürlich auf Sieg, sprich Pressing und wir waren darauf aus Tempo aus dem Spiel herauszunehmen, warum auch immer, hat jedenfalls nicht geklappt, wie auch wenn jeder unserer Spieler -ausser Djakba und Rode- ihren Gegenspielern läuferisch komplett unterlegen war. Und wenn man im Laufe des Spiels merkt, das Mo aufgrund seiner Verletzungpause nichts auf die Reihe kriegt, dann beende ich eben diesen Versuch frühzeitig und hol erst recht nicht den stärkeren der beiden Stürmer vom Platz.

Nicht nachvollziehbar erscheint auch die komplette Ignorierung Caio's. Ja er ist gescheitert und wird uns auch bald zurecht verlassen. Aber es gibt ein Spieler, den ich zweimal mehr als gescheitert sehe und der die Eintracht auch bald verlassen wird. Korkmaz. Der hat hier in seiner Zeit bisher aber überhaupt nix auf die Reihe gekriegt, nicht mal phasenweise (während dies Caio immerhin sogar in der 1. Liga gelang). Trotzdem wird der weiterhin munter eingewechselt und fällt hauptsächlich durch aussichtslose Alleingänge auf.  

Nochmal, wir sprechen hier von Liga 2. Da kannst du ein Caio nicht die Fähigkeit absprechen der Mannschaft wenigstens als Einwechselkraft helfen zu können. Stattdessen sitzen die 4 Mio Euro auf der Tribüne und man wartet entweder bis sich ein Interessent im Winter meldet oder bis der Vertrag ausläuft. Das kann's nicht sein.

Das offensives Mittelfeld um Köhler und Meier sind zurecht Stammspieler (in Liga 2 wohlgemerkt). Aber wenn man nach 60, 70 Min. merkt, dass da nicht viel bei rummkommt brauche ich starke Alternativen von der Bank und das ist neben Matmour eben Caio und nicht Korkmaz.
#
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:
Ja bitte. Wenn man spiele wie gestern sieht fragt man sich immer wie machen das Vereine wie Fürth? Wir haben zwar den formell und nominell stärksten Kader, das groesste Budget aber wir sind bei weitem nicht Spitze. Woran liegts? Am Trainer, an der Mannschaft oder doch wieder in der verfehlten Einkaufspolitik (z.B. Schildenfeld)    

Der größte Etat hat zunächst einmal gar nichts zu sagen. Nur weil Spieler teuer bezahlt werden, sind sie nicht zwangsläufig besser als andere. Insbesondere, wenn Spieler den Etat belasten, die jetzt auf Kreta (?) den Stepanovic machen.

Schildenfeld hat nach seiner Eingewöhnungsphase in meinen Augen überwiegend überzeugende Spiele gemacht. Und die Einkaufspolitik war ansonsten auch nicht schlecht, wie Du behauptest. Mo hat eingeschlagen, Bamba ist stark, auch Djakpa hat schon gute Spiele gemacht und Scorerpunkte gesammelt. Das sieht man natürlich nicht, wenn man sich wie Du immer nur die negativen Punkte herauspickt, die guten Sachen nicht sehen will und generell alles schlecht reden muss.

Zu dem Typen habe ich mich auch ausgiebig geäussert! Der merkt die "Einschläge" echt nicht mehr! Ich glaube sein Hobby ist es, Spieler schlecht zu machen und User zu provozieren!
#
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:

Zu dem Typen habe ich mich auch ausgiebig geäussert! Der merkt die "Einschläge" echt nicht mehr! Ich glaube sein Hobby ist es, Spieler schlecht zu machen und User zu provozieren!  

da ist ja wirklich fast jedes wort zu viel.wenn ich das lese..verfehlte einkaufspolitik...wenn man bedenkt,was für ein trauriger haufen das VOR der saison war...
manche haben hier wirklich den anspruch gehabt,dass wir JEDE mannschaft mit 5:0 vom platz FEGEN!
#
tani1977 schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:

da ist ja wirklich fast jedes wort zu viel.wenn ich das lese..verfehlte einkaufspolitik...wenn man bedenkt,was für ein trauriger haufen das VOR der saison war...
manche haben hier wirklich den anspruch gehabt,dass wir JEDE mannschaft mit 5:0 vom platz FEGEN!

...wenn ich Dich kurz berichtigen darf...die haben den Anspruch immer noch!!!
#
Aragorn schrieb:
tani1977 schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?    
#
tani1977 schrieb:
Aragorn schrieb:
tani1977 schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?      

Warum den auch nicht? Wir steigen ja auch nicht auf um direkt wieder abzusteigen.    ,-)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Warum den auch nicht? Wir steigen ja auch nicht auf um direkt wieder abzusteigen.    ,-)  

das nicht..aber manche verhalten sich hier wirklich mit einer überheblichkeit...da hätten wir eigentlich nie absteigen dürfen...warum spielen wir überhaupt in der zweiten liga? wenn wir doch eigentlich jetzt vom blatt und überhaupt allen WEIT überlegen sind!
#
tani1977 schrieb:
warum spielen wir überhaupt in der zweiten liga?

Das frag ich mich jeden Morgen.  

Natürlich ist es total unrealistisch das wir jetzt mit 51 Punkten und 80:5 (alles patzer Nikolov smile: Toren auf Platz 1 liegen würden. Normalerweise wären wir auch mit dieser Hinrunde auf Platz eins allerdings muss man ja neidlos anerkennen das D´dorf diese Saison saustark ist und es generell diese Saison in der 2. Liga unter den ersten 4 extrem eng zu geht.
#
tani1977 schrieb:

das nicht..aber manche verhalten sich hier wirklich mit einer überheblichkeit...da hätten wir eigentlich nie absteigen dürfen...warum spielen wir überhaupt in der zweiten liga? wenn wir doch eigentlich jetzt vom blatt und überhaupt allen WEIT überlegen sind!

Eben!...und die anderen Mannschaften sind eben auch keine "Laufkundschaft", die man mal eben so abfertigt! Die können alle Fußball spielen!
#
Aragorn schrieb:
tani1977 schrieb:

Eben!...und die anderen Mannschaften sind eben auch keine "Laufkundschaft", die man mal eben so abfertigt! Die können alle Fußball spielen!

toll..laufkundschaft,wollte ich auch schreiben..ich sehe,wir verstehen uns*Gg
#
tani1977 schrieb:
warum spielen wir überhaupt in der zweiten liga?

Das frag ich mich jeden Morgen.  

Natürlich ist es total unrealistisch das wir jetzt mit 51 Punkten und 80:5 (alles patzer Nikolov smile: Toren auf Platz 1 liegen würden. Normalerweise wären wir auch mit dieser Hinrunde auf Platz eins allerdings muss man ja neidlos anerkennen das D´dorf diese Saison saustark ist und es generell diese Saison in der 2. Liga unter den ersten 4 extrem eng zu geht.

Hm, irgendwie glaube ich nicht das es die ersten 4 sein werden bei denen es eng wird. Nächsten Dienstag wird Pauli sich wahrscheinlich aus der Spitzengruppe verabschieden. Ich gehe eher davon aus, dass Fürth, D´dorf und wir die Reihenfolge der Plätze 1-3 unter uns ausmachen.

So nebenbei ich gehe immer davon aus, dass wir jedes Spiel, egal gegen wen 4:0 oder 5:0 gewinnen, naja stimmt nicht eher so 1:0 oder 2:0. Bin ich auch letzte Saison. Ich mein, entäuscht werde ich oft genug da muss ich nicht im Vorfeld Pessimist oder noch schlimmer Realist sein. Der Unterschied ist nur, man weiß tief in sich drinnen, dass die meisten anderen Mannschaften auch Fußball spielen können und daher nehme ich es der SGE nicht übel wenn sie auch mal verliert oder "nur" unentschieden spielt.
#
nochmal zum vergleich

düsseldorf und wir...bei uns wurde ja immer uaf die leistung geschimpft,wenn wir mal mit glück gepunktet oder gar gewonnen haben..für viele waren das ja auch gefühlte niederlagen,weil wir in den letzten sekunden erst das tor erzielt haben..bzw. GLÜCK hatten

düsseldorf hat am we auch mit glück den ausgleich erzielt..und was schreibt die presse darüber?

Aber es zeichnet die Fortuna in der laufenden Saison aus, dass sie durch ihre Effektivität punkte

EFFEKTIVITÄT!!!! bei uns ist es unvermögen und glück,was das unvermögen wettmacht..bei düsseldorf ist es Effektivität
#
tani1977 schrieb:
nochmal zum vergleich

düsseldorf und wir...bei uns wurde ja immer uaf die leistung geschimpft,wenn wir mal mit glück gepunktet oder gar gewonnen haben..für viele waren das ja auch gefühlte niederlagen,weil wir in den letzten sekunden erst das tor erzielt haben..bzw. GLÜCK hatten

düsseldorf hat am we auch mit glück den ausgleich erzielt..und was schreibt die presse darüber?

Aber es zeichnet die Fortuna in der laufenden Saison aus, dass sie durch ihre Effektivität punkte

EFFEKTIVITÄT!!!! bei uns ist es unvermögen und glück,was das unvermögen wettmacht..bei düsseldorf ist es Effektivität

Richtig! Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Düsseldorf im Laufe der Saison 7 Elfmeter erhalten. Mir fällt gerade kein einziger ein, den wir bekommen haben.

Auf der anderen Seite muss man die Mannschaft schon kritisieren dürfen, wenn sie allein läuferisch so unterlegen ist, wie im Spiel gg Fürth. Das macht Veh aber -zurecht- auch!
#
Wir hatten 2 Elfer in der Hinrunde.

Gekas hat "beim" FSV verwandelt und Köhler gegen Rotzdingens verschossen.
#
Wobei es natürlich richtig sein mag, dass Dir keiner eingefallen ist  
#
Basaltkopp schrieb:
Wobei es natürlich richtig sein mag, dass Dir keiner eingefallen ist    

Gegen den FSV hätten wir aber keinen gebraucht, da haben wir 4:0 gewonnen!

Dennoch dankce für die Korrektur. So löchrich ist das Gedächtnis!
#
stimmt ja fast alles was hier gesagt wird.
aber ich bleibe dabei: die eintracht hat die winterpause bitter nötig und zwar dringender als die andern aus den top-5.
Kunststück: Die truppe wurde kurzfristigst zusammen gewürfelt, musste sich unter Wettkampfbedingungen einspielen und wurde von jedem gegener mehr als Ernst genommen. da gabs keine leichten Siege. und nun sind se rechtschaffen platt.

Aaaaber: es bleibt trotzdem wahr, dass wir in dieser Halbrunde zwar sehr erfolgreich waren, aber selten wirklich gut gespielt haben.
Und ich bleibe dabei: das lag am Mittelfeld, wo der Ball zu oft zu langsam gemacht wird oder eben unkontrolliert herumbounced. Und drum will ich einen weiteren GUTEN mittelfeldler, damit wir da besser werden.
Und bitte merken: Ich finde Benny, Alex und Rode allesamt gut, jeder von denen hat was drauf, das andere nicht können. Und doch: Zu dritt im Spiel sind sie mindestens einer zu viel.

Teilen