>

Futsal - Eintracht Frankfurt

#
aus der pressemitteilung der eintracht:

das im September vergangenen Jahres neu gegründete Futsal-Team der Eintracht hat sich für die Finalrunde der 1. Futsal-Hessenliga am 18. Februar 2006 in der Hans-Meudt-Halle in Dreieich-Sprendlingen qualifiziert. Das junge Team hat seine Vorrundengruppe der am 4. Dezember 2005 gestarteten 1. Futsal-Hessenliga mit fünf Siegen bei zwei Niederlagen auf dem zweiten Tabellenplatz (15 Punkte, 47:20 Tore) hinter dem Futsal-Team Rhein-Main abgeschlossen. In der Gruppe 2 der Finalrunde trifft die Eintracht am kommenden Samstag um 13.00 Uhr auf die SG Hoechst Classique. Im zweiten Gruppenspiel um 14.20 Uhr ist Caps Energy Futsal Team Hunsrück der Gegner. Die Finalrunde beginnt um 11.00 Uhr und endet mit dem Finale um 16.25 Uhr. Die Spielzeit beträgt aufgrund der Anzahl der Partien jeweils 2x 15 Minuten.

Wer es noch nicht weiß: Futsal ist die offizielle Variante des Hallenfußballs unter dem Dach der FIFA. Die Regeln sind etwas anders als im Fußball, der Ball ist sprungreduziert, was das technische Spiel in den Vordergrund stellt, also geradezu maßgeschneidert für die Eintracht (!). Futsal wird in einigen süd- und osteuropäischen Ländern bereits als Profisport gespielt. Es gibt auch schon Welt- und Europameisterschaften, ein UEFA-Cup wird ebenfalls bereits ausgespielt. Und nun ist Futsal auch in Deutschland absolut im Kommen!

Gegen die zum Teil starke Konkurrenz aktueller und ehemaliger Ober- und Regionalligaspieler würde sich das junge Eintracht-Team mit etwas Unterstützung leichter tun. Es wäre schön, wenn wir gemeinsam dazu beitragen könnten.
#
was ist futsal??
#
Die futsal WM letztes Jahr war klasse. Eurosport hatte da jedes Spiel übertragen. Brasilien und Spanien waren richtig gut
#
es gibt im übrigen auch eine offizielle deutsche futsal meisterschaft
und im qualliturnier habsch sogar mitgespielt und verkackt

Futsal ist ein Spiel das bereits in über 90 Ländern der Welt gespielt wird und dem Fußball ähnelt.
Der Name Futsal kommt aus Spanien und bedeutet soviel wie Hallenfußball.
Es ist aber nicht zu vergleichen mit dem, was wir kennen. Es ist ein sehr schnelles , technisch intensives und körper-loses Spiel, bei dem man mit einem kleineren Ball (mit weniger Druck) auf zwei Handballtore spielt. Eine Mannschaft besteht aus 4 Feldspielern, einem Torwart und bis zu 7 Auswechselspielern.


ich kann es jedenfalls jedem der gern kickt empfehlen. das macht mächtig fetz... vorallem der kleine ball ist lustig

PS: im nächsten jahr sollen die ersten deutschen manschaften am UEFA futsal Cup teilnehmen bzw sich quallifizieren können


Teilen