henning_rehse schrieb: Schmitt ist zugegeben total außer Form, und das schon seit ner ganzen Weile, aber er ist (rein theoretisch) ein absoluter Weltklasse-springer!!!
Das ist doch noch lange kein Grund, ihn bei Olympia einzusetzen, wo es ganz eindeutig auf die momentane Form ankommt. Ich habe das Interview von Alex Herr nicht gesehen, also bewerte ich das, was ich darüber gelesen habe. Ich finde seine Kritik auf alle Fälle berechtigt, denn Alex war in der gesamten Saison eindeutig besser als Martin Schmitt und ist zur Zeit auch stärker einzuschätzen. Natürlich hat Martin Schmitt zuletzt aufsteigende Form gezeigt. Aber schlechter konnte er ja auch eigentlich gar nicht mehr werden. Ich glaube, dass Peter Rohwein mit diesem Schritt Martin Schmitt "retten" wollte. Dieser war die gesamte Saison weg, ging irgendwann aus dem Weltcup raus zum gezielten Training für Olympia. Wenn er Olympia verpasst hätte, wäre auch seine zugegebenermaßen bewundernswerte Hartnäckigkeit, trotz aller Rückschlägen weiterzumachen, in gewissem Sinne gebrochen gewesen. Leider war Alex das Opfer dieser Aktion. Und in seiner Argumentation ist Peter Rohwein wirklich nicht überzeugend. Er meinte gestern im Interview nach der Quali, dass er ja nicht nur auf Trainingsleistungen gucken kann, in Anspielung darauf, dass Alex in letzter Zeit im Wettkampf häufiger abgefallen ist. Allerdings muss er sich dann auch fragen lassen, wann ein Martin Schmitt zum letzten Mal ein brauchbares Ergebnis im Wettkampf zustande gebracht hat. Natürlich muss Alex wissen, dass er sich nicht so in der Öffentlichkeit äußern darf. Aber er ist halt ein Typ, der bei sowas die Klappe nicht halten kann. Schade, dass er deshalb aus dem Team geflogen ist. Trotzdem freue ich mich auf den Wettkampf nachher...die Deutschen werden eh nix holen
Herr hat natürlich völlig recht, dass so eine Entscheidung ein Witz ist! Trotzdem darf er sich in der Öffentlichkeit nicht so über den Bundestrainer äußern!
Rohwein ist völlig bekloppt, einen Springer zu nominieren, der mit höchster Wahrscheinlichkeit nur einmal springen wird! Herr ist derzeit der bessere Springer und hätte nominiert werden müssen!
Basaltkopp schrieb: Herr hat natürlich völlig recht, dass so eine Entscheidung ein Witz ist! Trotzdem darf er sich in der Öffentlichkeit nicht so über den Bundestrainer äußern!
Rohwein ist völlig bekloppt, einen Springer zu nominieren, der mit höchster Wahrscheinlichkeit nur einmal springen wird! Herr ist derzeit der bessere Springer und hätte nominiert werden müssen!
Aber wenn man sagt, es gibt ein Entscheidungsspringen, und Herr verliert klar, dann hat er Pech gehabt. Wind hin oder her
Wenn Herr besser drauf ist als Schmitt kann ich seine Reaktion gut verstehen. Es wird sich zeigen was Schmitt bringt. Dann kann man Diskutieren. Herr nach hause zu schicken finde ich aufgrund der Situation in der er steckt nicht so toll. Man muss sich auch mal irgendwie luft verschaffen können. Das es ausgerechnet in den Medien ist, war sicherlich etwas überstürzt. Aber ich denke er sah keine Hoffnung mehr für sich und hat bestimmt erst mit dem Trainer versucht zu sprechen. So ganz unbegründet werden die Vorwürfe jedenfalls nicht sein. Außerdem ist seitdem Hanni nicht mehr springt so oder so die Luft etwas raus aus dem Skispringen. Schmitt kam damals mit vielen Umstellungen nicht klar und hat seitdem nicht mehr gezeigt wozu er in der lage ist oder mal war, das steht jedenfalls ebenfalls fest!!
Abwarten und Tee trinken. jedenfalls dürfte für den Trainer die Luft jetzt etwas dünner werden wenn Martin Schmitt floppt!!!
Nehme an, dass er nach diesem öffentlichen "Dissen" nicht mehr für Deutschland springen wird...
Das Skispringen ist seit dem Rücktritt von Reinhard Hess sowieso langweilig geworden.
Ich fand Skispringen im Gegensatz zu anderen Wintersportarten schon immer irgendwie langweilig!
Schmitt eine Pfeiffe??
Da zeigt sich deine ganze Kompetenz!
Schmitt ist zugegeben total außer Form, und das schon seit ner ganzen Weile, aber er ist (rein theoretisch) ein absoluter Weltklasse-springer!!!
Schwupp, raus isser.
War Nico Frommer dann auch eine ganze Weile außer Form?
Das ist doch noch lange kein Grund, ihn bei Olympia einzusetzen, wo es ganz eindeutig auf die momentane Form ankommt.
Ich habe das Interview von Alex Herr nicht gesehen, also bewerte ich das, was ich darüber gelesen habe.
Ich finde seine Kritik auf alle Fälle berechtigt, denn Alex war in der gesamten Saison eindeutig besser als Martin Schmitt und ist zur Zeit auch stärker einzuschätzen. Natürlich hat Martin Schmitt zuletzt aufsteigende Form gezeigt. Aber schlechter konnte er ja auch eigentlich gar nicht mehr werden.
Ich glaube, dass Peter Rohwein mit diesem Schritt Martin Schmitt "retten" wollte. Dieser war die gesamte Saison weg, ging irgendwann aus dem Weltcup raus zum gezielten Training für Olympia. Wenn er Olympia verpasst hätte, wäre auch seine zugegebenermaßen bewundernswerte Hartnäckigkeit, trotz aller Rückschlägen weiterzumachen, in gewissem Sinne gebrochen gewesen. Leider war Alex das Opfer dieser Aktion.
Und in seiner Argumentation ist Peter Rohwein wirklich nicht überzeugend. Er meinte gestern im Interview nach der Quali, dass er ja nicht nur auf Trainingsleistungen gucken kann, in Anspielung darauf, dass Alex in letzter Zeit im Wettkampf häufiger abgefallen ist. Allerdings muss er sich dann auch fragen lassen, wann ein Martin Schmitt zum letzten Mal ein brauchbares Ergebnis im Wettkampf zustande gebracht hat.
Natürlich muss Alex wissen, dass er sich nicht so in der Öffentlichkeit äußern darf. Aber er ist halt ein Typ, der bei sowas die Klappe nicht halten kann. Schade, dass er deshalb aus dem Team geflogen ist.
Trotzdem freue ich mich auf den Wettkampf nachher...die Deutschen werden eh nix holen
mal sehen ob molka nochmal mit ihm wirbt...
das herr rausgeflogen ist finde ich schwach,diese "spontane" entscheidung,zeugt von mangelnder souveranität.
hoffentlich ist bald sonntag 17.30 uhr!
Rohwein ist völlig bekloppt, einen Springer zu nominieren, der mit höchster Wahrscheinlichkeit nur einmal springen wird! Herr ist derzeit der bessere Springer und hätte nominiert werden müssen!
Aber wenn man sagt, es gibt ein Entscheidungsspringen, und Herr verliert klar, dann hat er Pech gehabt. Wind hin oder her
Abwarten und Tee trinken. jedenfalls dürfte für den Trainer die Luft jetzt etwas dünner werden wenn Martin Schmitt floppt!!!
Hallo Kurvi,
leider erwarte ich von Schmitt nichts anderes. Was waren das noch für Zeiten als Reinhard Hess Trainer war. Da schien fast alles rund zu laufen...
Dafür war der Tag der deutschen Biathleten umso erfolgreicher