>

Noten gegen Fürth

#
Wuschelblubb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
DuckTales schrieb:
Meier spielt aber bereits seit 3-4 Spielen total Scheiße!




Ich gehe mal auf den einzigen Meier-Kommentar ein, den ich auch unterschreiben könnte. Alle anderen sind ja "Der putzt für HB" Niveau. Ja, Meier trifft seit Wochen nicht mehr, verliert mal wieder die ohnehin immer brüchige Bindung zum Spiel und steht jetzt wie so oft in Phasen, in denen er nicht erfolgreich ist, wie Falschgeld aufm Platz. Und das wird Woche für Woche schlimmer.

Wenn jemand sagt, dass Meier seit Wochen schwächelt, dann stimmt das. Wenn jemand sagt, dass Meier aus seinem Talent zu wenig gemacht hat, insbesondere bei der Konstanz, dann stimmt das.

Aber diese Sechser-Vergaben, die es nur bei Köhler und Meier gibt, weil sie für ein paar Leute der Prellbock sind nach einem schwächeren Spiel, gehen mir jeden Tag aufs Neue aufn Sack.

Für Meier ist eine Note zwischen 4,0 - 5,0 vollkommen gerechtfertigt für die gestrige Leistung. Für ne 6 hätte er die zwei Torchancen, die er hatte, nicht haben dürfen und gar keinen Zweikampf gewinnen dürfen. Das hat er aber dann schon noch getan. Und 6 ist für mich Arbeitsverweigerung. Das war es noch nicht. Noch.


Dem kann man nur zustimmen. 6er gabs bei so manchem Spieler in der eltzten Rückrunde und da auch zu Recht, aber aktuell?! Nein, da sehe ich keinen so schlecht.

Aber ja Meier wird aktuell durchaus von Spiel zu Spiel schwächer, aber das gilt eben nicht für ihn, sondern für das ganze Team. Da wird mir viel zu viel mit langen Bällen gespielt und die spielerische Linie, die wir lange hatten, ist seit dem Lauternspiel irgendwie verloren gegangen.  
Darunter leidet eben auch ein Meier, denn das er kein Spielmacher ist, sondern ein Spieler für den Torabschluss, der selbst vernünftige Vorlagen braucht, ist doch in der Zwischenzeit bekannt.  


Na ja, Meier spielt aber auf der Position des Spielmachers, und da muss man ihn auch daran messen.

Wobei EF z.Zt. eigentlich gar keinen Spieler hat der diese Position gut spielen kann, d.h. auch in Strafraumnähe mal einen Ball sichern und sich auch mal in 1 gegen 1 (oder 2) durchsetzen.

Ich vertehe auch nicht, warum seit dem Spiel gegen den FCK, wo man ja fast über die ganze Spielzeit das Spiel gegen einen Erstligisten kontrolliert hat, spielerich so wenig läuft.
Gegen Aachen und den KSC haben wir in der 1.Hz eigentlich keine einzige Torchance herrausgespielt.

Das mit den langen Bällen war speziell gestern damit begründet, dass Fürth fast die komplette 1.Hz durch frühes "Pressing" gar keinen richtigen Spielaufbau zugelassen hat.
Aber auch dagegen sollte eigentlich eine Mannschaft die aufsteigen will andere Mittel haben, als nur die Bälle auf gut Glück nach vorne zu schlagen.
#
Schildenfeld die Note 3(Souverän), welches Spiel hast du gesehen. Hat er überhaupt mehrere Duelle gegen den ex Offenbacher gewonnen (Kopfball, oder Fuß)
MemmingerAdler schrieb:
Nikolov - 3,5 (Sehr unsicher und mit Glück + 2x gute Paraden retten vor schlechterer Bewertung - Kessler eine Chance geben!)
Jung - 3 (Viel probiert, scheint mir aber seeeehr nervös)
Anderson - 3,5 (Wirkt nicht komplett fit
Schildenfeld - 3 (Souverän, passt)
Djakpa - 2,5- (Einmal schön auf Köhler, Flanken besser, Laufstark - Gutes Spiel)
Schwegler - 3,5 (Nicht sein Tag, Standards ungefährlich)
Rode - 3- (Kam kurz vor der Auswechslung besser ins Spiel...Den Wechsel versteh ich nicht)
Köhler - 4 (Bis auf die Chance und manch gute Idee - Nix)
Meier - 4,5 (Nahe an der 5 - Chance vergeben ok, aber ansonsten? Braucht ne Pause!)
Gekas - 3- (Spiel in Ordnung, Engagiert und ungewohnt Laufintensiv)
Idrissou - 4,5 - (Hätte man auch schonen können - Ich hab da nicht viel gesehn)

Matmour - 5 (Wirkungslos)
Korkmaz - 4 - (Bis auf den Schuss Wirkungslos)
Hoffer - (Wirkungslos!!)


 
#
Nikolov: 2 (Gute Leistung; dennoch war ich enttäuscht, dass Kessler keine weitere Chance bekommen hat)
Jung: 4
Anderson: 3,5
Schildenfeld: 4
Djakpa: 3,5
Schwegler: 3,5
Rode: 2,5 (Bester Feldspieler. Unerklärlich, warum er den Platz verlassen muss)
Meier: 4,5
Köhler: 4,5
Gekas: 4
Idrissou: 4
Matmour: /
Korkmaz: / (Hat mir gut gefallen. Wenn er das mal über 90 Minuten zeigt.....dann ab in die Startelf mit ihm)
Hoffer: /
#
francisco_copado schrieb:

Rode: 2,5 (Bester Feldspieler. Unerklärlich, warum er den Platz verlassen muss)


Oke..das unerklärlich nehme ich zurück. Danke an concordia-eagle und Willensausdauer für die Info, dass Rode verletzt war. Habe bis eben noch keine Berichte zum Spiel gelesen/gesehen und wusste es daher nicht.
#
Morschi72 schrieb:
Schildenfeld die Note 3(Souverän), welches Spiel hast du gesehen. Hat er überhaupt mehrere Duelle gegen den ex Offenbacher gewonnen (Kopfball, oder Fuß)
MemmingerAdler schrieb:
Nikolov - 3,5 (Sehr unsicher und mit Glück + 2x gute Paraden retten vor schlechterer Bewertung - Kessler eine Chance geben!)
Jung - 3 (Viel probiert, scheint mir aber seeeehr nervös)
Anderson - 3,5 (Wirkt nicht komplett fit
Schildenfeld - 3 (Souverän, passt)
Djakpa - 2,5- (Einmal schön auf Köhler, Flanken besser, Laufstark - Gutes Spiel)
Schwegler - 3,5 (Nicht sein Tag, Standards ungefährlich)
Rode - 3- (Kam kurz vor der Auswechslung besser ins Spiel...Den Wechsel versteh ich nicht)
Köhler - 4 (Bis auf die Chance und manch gute Idee - Nix)
Meier - 4,5 (Nahe an der 5 - Chance vergeben ok, aber ansonsten? Braucht ne Pause!)
Gekas - 3- (Spiel in Ordnung, Engagiert und ungewohnt Laufintensiv)
Idrissou - 4,5 - (Hätte man auch schonen können - Ich hab da nicht viel gesehn)

Matmour - 5 (Wirkungslos)
Korkmaz - 4 - (Bis auf den Schuss Wirkungslos)
Hoffer - (Wirkungslos!!)


 




muss man subjektive bewertungen anfechten? i ll watching you  
#
sturmschatten schrieb:
Also ich finde auch das Prib heute unser bester Spieler war. Wie er denn gerade noch so an den Pfosten abgelenkt hat ... das war schon gut!


Die Sache ist ja noch viel besser, schon im Hinspiel war Prib alleine vor Kessler durch und hat den Ball an den rechten Innenpfosten geschossen. Das wäre damals das 3:0 gewesen.

Falls wir aufsteigen und die nicht, dann sollten wir ihn aus Dankbarkeit holen. Da  er uns ja quasi zum Aufstieg geschossen hätte.  
#
eintracht069 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
DuckTales schrieb:
Meier spielt aber bereits seit 3-4 Spielen total Scheiße!




Ich gehe mal auf den einzigen Meier-Kommentar ein, den ich auch unterschreiben könnte. Alle anderen sind ja "Der putzt für HB" Niveau. Ja, Meier trifft seit Wochen nicht mehr, verliert mal wieder die ohnehin immer brüchige Bindung zum Spiel und steht jetzt wie so oft in Phasen, in denen er nicht erfolgreich ist, wie Falschgeld aufm Platz. Und das wird Woche für Woche schlimmer.

Wenn jemand sagt, dass Meier seit Wochen schwächelt, dann stimmt das. Wenn jemand sagt, dass Meier aus seinem Talent zu wenig gemacht hat, insbesondere bei der Konstanz, dann stimmt das.

Aber diese Sechser-Vergaben, die es nur bei Köhler und Meier gibt, weil sie für ein paar Leute der Prellbock sind nach einem schwächeren Spiel, gehen mir jeden Tag aufs Neue aufn Sack.

Für Meier ist eine Note zwischen 4,0 - 5,0 vollkommen gerechtfertigt für die gestrige Leistung. Für ne 6 hätte er die zwei Torchancen, die er hatte, nicht haben dürfen und gar keinen Zweikampf gewinnen dürfen. Das hat er aber dann schon noch getan. Und 6 ist für mich Arbeitsverweigerung. Das war es noch nicht. Noch.


Dem kann man nur zustimmen. 6er gabs bei so manchem Spieler in der eltzten Rückrunde und da auch zu Recht, aber aktuell?! Nein, da sehe ich keinen so schlecht.

Aber ja Meier wird aktuell durchaus von Spiel zu Spiel schwächer, aber das gilt eben nicht für ihn, sondern für das ganze Team. Da wird mir viel zu viel mit langen Bällen gespielt und die spielerische Linie, die wir lange hatten, ist seit dem Lauternspiel irgendwie verloren gegangen.  
Darunter leidet eben auch ein Meier, denn das er kein Spielmacher ist, sondern ein Spieler für den Torabschluss, der selbst vernünftige Vorlagen braucht, ist doch in der Zwischenzeit bekannt.  


Bei allem Respekt, aber dann hat Meier nichts mehr in dieser Mannschaft verloren.

Der Name vergangener Tage hilft uns eben nicht weiter. Dazu verdient er wirklich nicht schlecht. Ich behaupte da gibt es auf der Position genug alternativen, gerne auch junge Spieler oder welche die noch was erreichen wollen.

Aber Meier ist in meinen Augen satt. Der hat sich seit Jahren nicht weiterentwickelt, sondern spult seine Leistung ab. Mal reicht es für 10 Tore und mal hat er ne Graupen-Saison.

Dabei hatte er Talent, er macht aber keinen hungrigen und bissigen Eindruck auf mich.

Weil Köhler in den Zusammenhang gerne erwähnt wird..Bei ihm seh ich das nicht so. Ich finde er hat sich technisch gemacht (auch wenn ich seine Kreiseldreherei nicht verstehe) und außerdem merkt man, dass er in Interviews auch mal kontra geben kann und zeigt damit, dass er noch will und da noch Feuer vorhanden ist.

Aber Meier, sorry, bis auf ein paar Tore die er macht (und bei denen nicht gesagt ist, dass sie ein anderer nicht genauso gemacht hätte), ist für mich DIE enttäushcung der letzten Monate / Jahre.

Allein wenn ich an seine "Schüsse" mit der Innenseite denke..naja lassen wir das  



Ich stimme dir in einigen Punkten durchaus zu und wer meine Posts im Notenthread schon etwas länger verfolgt, wird mich ganz sicher für keinen großen Anhänger von Meier halten.  

Trotzdem muss man ihn eben auch im Kontext des Systems sehen und vor allem der gesamten Mannschaftsleistung. Als Jung zu Saisonbeginn richtig schwach war, wurde er auch nicht so hart angegangen (ja ich weiß, dass er jünger ist).

Dass Meier zu wenig aus seinen Anlagen gemacht hat, sehe ich übrigens nicht so, denn seine Anlagen sind nicht wirklich mehr als maximal Bundesligadurchschnitt.
Dass er eine wenn es schlecht Läuft unglaublich negative Körpersprache hat, ist dagegen etwas, dass auch mich schon sehr oft zum Platzen gebracht hat. Allerdings sehe ich bei ihm in dieser Saison eben wieder mehr Einsatz.

Fireye schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
DuckTales schrieb:
Meier spielt aber bereits seit 3-4 Spielen total Scheiße!




Ich gehe mal auf den einzigen Meier-Kommentar ein, den ich auch unterschreiben könnte. Alle anderen sind ja "Der putzt für HB" Niveau. Ja, Meier trifft seit Wochen nicht mehr, verliert mal wieder die ohnehin immer brüchige Bindung zum Spiel und steht jetzt wie so oft in Phasen, in denen er nicht erfolgreich ist, wie Falschgeld aufm Platz. Und das wird Woche für Woche schlimmer.

Wenn jemand sagt, dass Meier seit Wochen schwächelt, dann stimmt das. Wenn jemand sagt, dass Meier aus seinem Talent zu wenig gemacht hat, insbesondere bei der Konstanz, dann stimmt das.

Aber diese Sechser-Vergaben, die es nur bei Köhler und Meier gibt, weil sie für ein paar Leute der Prellbock sind nach einem schwächeren Spiel, gehen mir jeden Tag aufs Neue aufn Sack.

Für Meier ist eine Note zwischen 4,0 - 5,0 vollkommen gerechtfertigt für die gestrige Leistung. Für ne 6 hätte er die zwei Torchancen, die er hatte, nicht haben dürfen und gar keinen Zweikampf gewinnen dürfen. Das hat er aber dann schon noch getan. Und 6 ist für mich Arbeitsverweigerung. Das war es noch nicht. Noch.


Dem kann man nur zustimmen. 6er gabs bei so manchem Spieler in der eltzten Rückrunde und da auch zu Recht, aber aktuell?! Nein, da sehe ich keinen so schlecht.

Aber ja Meier wird aktuell durchaus von Spiel zu Spiel schwächer, aber das gilt eben nicht für ihn, sondern für das ganze Team. Da wird mir viel zu viel mit langen Bällen gespielt und die spielerische Linie, die wir lange hatten, ist seit dem Lauternspiel irgendwie verloren gegangen.  
Darunter leidet eben auch ein Meier, denn das er kein Spielmacher ist, sondern ein Spieler für den Torabschluss, der selbst vernünftige Vorlagen braucht, ist doch in der Zwischenzeit bekannt.  


Na ja, Meier spielt aber auf der Position des Spielmachers, und da muss man ihn auch daran messen.

Wobei EF z.Zt. eigentlich gar keinen Spieler hat der diese Position gut spielen kann, d.h. auch in Strafraumnähe mal einen Ball sichern und sich auch mal in 1 gegen 1 (oder 2) durchsetzen.

Ich vertehe auch nicht, warum seit dem Spiel gegen den FCK, wo man ja fast über die ganze Spielzeit das Spiel gegen einen Erstligisten kontrolliert hat, spielerich so wenig läuft.
Gegen Aachen und den KSC haben wir in der 1.Hz eigentlich keine einzige Torchance herrausgespielt.

Das mit den langen Bällen war speziell gestern damit begründet, dass Fürth fast die komplette 1.Hz durch frühes "Pressing" gar keinen richtigen Spielaufbau zugelassen hat.
Aber auch dagegen sollte eigentlich eine Mannschaft die aufsteigen will andere Mittel haben, als nur die Bälle auf gut Glück nach vorne zu schlagen.



Sorry, aber ein Spieler kann nicht wirklich was dafür, wo ihn der Trainer aufstellt. Ich sehe ihn übrigens auch in unserem System nicht wirklich als Spielmacher.

Dass wir einfach keinen Offensivspieler haben, der mal im Tempodribbling 1-2 Spieler aussteigen lassen kann, finde ich übrigens seit Jahren bedenklich, aber vielleicht passt so ein Spieler nicht in unser System, denn wenn Vereine wie Fürth immer weider solche Spieler finden können, kann es zumindest in der zweiten Liga nicht so schwer sein diesen Spielertyp zu finden.


Anyway, ich wiederhole mich zwar, aber es wird wirklich Zeit für die Winterpause.
#
frankfurt6schalke0 schrieb:
Nikolov 5  Die angeblichen Paraden waren nichts Wert. Muß man nicht mit einer Hand abwehren, kann man auch mit zwei fangen. Er kann bei beiden einen Schritt machen und stehen bleiben, sieht halt nicht so toll aus!

Welche Brille soll ich absetzen?

Oka ist ja nicht grade für seine Flugeinlagen bekannt - vor allem nicht in seinem Alter.

Welche Note würdest Du denn Kessler in  selben Spiel bei 2 Gegentoren geben? Eine 2,5?
#
Willensausdauer schrieb:
Eigentlich müsste man Rode doch recht häufig eine Note um die 4 geben, da er nicht die Anforderungen für das RM erfüllt, oder?

Es gibt keine Spielzüge über seine Außenbahn.
Wann soll Rode denn vorgestern im rechten Mittelfeld gespielt haben?
#
Joker_1988 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Eigentlich müsste man Rode doch recht häufig eine Note um die 4 geben, da er nicht die Anforderungen für das RM erfüllt, oder?

Es gibt keine Spielzüge über seine Außenbahn.
Wann soll Rode denn vorgestern im rechten Mittelfeld gespielt haben?

nominell die ganze Zeit
#
MrBoccia schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Eigentlich müsste man Rode doch recht häufig eine Note um die 4 geben, da er nicht die Anforderungen für das RM erfüllt, oder?

Es gibt keine Spielzüge über seine Außenbahn.
Wann soll Rode denn vorgestern im rechten Mittelfeld gespielt haben?

nominell die ganze Zeit


Willensausdauer sprach ja von RM. Das ist nicht ganz die korrekte Bezecihnung für seine Position in der Raute, die da lautet RZM. Das ist auch keine Haarspalterei und ist auch nicht einem Videospiel entnommem wie mir hier mal vorgeworfen wurde als ich den Unterschied mal kurz ansprach, sondern die wird tatsächlich etwas anders interpretioert. Der RM  hat in der Regel 2 zentrale  Mittelfeldspieler neben sich, so das er sich folglich ganz auf seine Flügeltätigkeit fokussieren kann, während der RZM  nur einen tieferstehen ZM (Schwegler) neben sich hat und die Lücke zum OM  grösser ist. Die Mannschaftsteile verschieben sich bei Ballbesitz also etwas anders.
Deutlicher geschieht dies bei Ballbesitz des Gegners. Wenn Schwegler sich während des Spielverlaufs etwas nach links verschiebt, orientiert sich Rode automatisch Richtung Zentrale. Andernfalls würde im Mittelfeld ein Loch entstehen, das zu groß ist.
Ich kann mit Rode auf der RZM Position leben, halte ihn aber als RM/RA (wie z.B gegen '60) für fehl am Platz
#
Jap, genau das meinte ich. Rode ist kein RM und hat dort auch noch nicht gespielt. Wenn wir auf 4-2-3-1 umgestellt haben, wurde Matmour auch rechts gesetzt, in einem System mit Raute sind die Spieler auf den Halbpositionen tendenziell eher zentrale Mittelfeldspieler. Folglich ist es richtig von Rode, zur Mitte zu ziehen. Bei Köhler übrigens auch. Oder kann sich jemand erinnern, dass der in dieser Saison bis zur Grundlinie durchmarschiert ist, um anschließend zu flanken? Wäre schön, wenn es beide gelegentlich so machen würde, weil man dann flexibler wäre, aber streng genommen ist das einfach nicht ihre "Aufgabe".
#
Nikolov 2,5 ein Wackler annsonsten gute Paraden
Jung 4 wieder ein schwächeres Spiel
Anderson 4,5 war er wirklich fit ?
Schildenfeld 4 wie so oft mit Wacklern
Djakpa 3 gefiel mir gut - aufgrund blöder Tätlichkeit ne Note schlechter
Schwegler 3,5 nicht ganz so souverän diesmal allerdings auch gut bschäftigt
Rode 4,5 das war nix, fahrig mit vielen Fehlern
Köhler 4 ein klasse Schuss die eine oder andre gute Idee aber auch viel Pomadigkeit
Meier 4 er MUSS mindestens ein Tor machen
Gekas 3 gefiel mir obwohl er torlos blieb diesmal gut sehr engagiert
Idrissou 4 wandelte ganz knapp an gelb rot vorbei - hätte friend mal ne chance gegeben

Matmour 4
Korkmaz -
#
petko schrieb:
Ich verstehe Okas Benotungen hier teilweise nicht. Fußballerisch war das heute ganz übel, zwei drei Bälle hat er flach in die Mitte abgeklatscht. Da wir, aus welchem Grund auch immer, kein Gegentor kassieren, muss die Leistung als aussreichend bewertet werden, also 4.


ich glaube du spielst auf den Schuss von halbrechts an, den er zur Mitte abklatschen lies.. darüber hatte ich mich zunächst auch aufgeregt, aber erst nach der Zeitlupe war mir klar, dass man froh sein konnte, dass er überhaupt noch ran kam. Also in dieser Szene KEIN Fehler...
#
Ein paar kurze Anmerkungen:

Der norwegische Kommentator meinte übrigens das gleiche wie einige hier im Forum, der Schiedsrichter zerpfeift das Spiel und legt unterschiedlich Massstäbe für Gelb an. Er hätte viele der Gelb geahndeten Fouls weiterspielen lassen, und wenn man schon so hardt durchgreift ein paar Mal Gelb wegen Schauspielerei gegeben und ein paar mehr Freistösse, zu meist zu Gunsten von Frankfurt.
Zu den Standards hatte er auch eine klare Meinung - die waren auf beiden Seiten Unterirdisch.

Ansonsten ein eigentlich unterhaltsames Spiel wobei die Konter der Fürther zum Teil sehr gut vorgetragen waren und genau unsere Schwachpunkte(IV) ausnutzten.
Oka hatte auch seinen Teil am Unterhaltungswert - einige Wackler und dann Glanzparaden.
Teilweise schöne Kombinationer im Mittelfeld der Eintracht, was fehlte wie in den letzten Spielen, der Zug zum Tor.
Verstehe Friends Verpflichtung nicht, warum einen angeschlagenen Spieler bringen, der auch noch schnell Rot gefährdet ist und dessen "Ersatzmann"(als solcher, nämlich als 2. Tank wurde er ja präsentiert) zumindest dann im Spiel nicht zu bringen...

Noten gibt es heuer keine, finde es diesmal zu schwierig.
#
HappyViking schrieb:
Ein paar kurze Anmerkungen:

Der norwegische Kommentator meinte übrigens das gleiche wie einige hier im Forum, der Schiedsrichter zerpfeift das Spiel und legt unterschiedlich Massstäbe für Gelb an. Er hätte viele der Gelb geahndeten Fouls weiterspielen lassen, und wenn man schon so hardt durchgreift ein paar Mal Gelb wegen Schauspielerei gegeben und ein paar mehr Freistösse, zu meist zu Gunsten von Frankfurt.



jep, das problem ist, dass die kommentatoren gleich einen haufen kohle strafe an die fußballmafia zahlen müssen. wenn sie auch nur ein schlechtes wort gegenüber dem schiri sagen. aber es ist schön zu sehen, dass man in anderen ländern noch objektiv sein darf  :neutral-face
#
Nikolov 2
Jung 3
Bamba 3,5
Schildenfeld 3,5
Djakpa 3,5
Schwegler 3
Köhler 3
rode 3
Meier 4
Gekas 4
Mo 5


Sehr viel riskiert und kaum was gewonnen.

Veh:
5
Hat für mich die falschen Entscheidungen getroffen.
Anderson hätte ich definitiv nicht spielen lassen,
da Bell ein guter Ersatz gewesen wäre.
Idrissou Einsatz war nicht erfolgreich.
Also muß man auch hier ganz klar sagen, das es eine
Fehlentscheidung war, die böse Konsequenzen (schlimmere Verletzung) hätte haben können.

Zumal wozu haben wir Matmour, Hoffer und Co. wenn wir sie
nicht einsetzen ??
Klar ist Idrissou wichtig, aber die anderen Spieler haben auch Ihre Qualitäten und können an einem guten Tag ein
Spiel mit entscheiden.
#
Ich würde fast allen ne 4 geben, außer unserem Oka, der super gehalten hat.
Die Abwehr hatte gegen die schnellen Fürther Spieler x Probleme, wobei ich immer dachte, wir sind schnell.
Das Mittelfeld war kaum da, bzw. das schnelle Kurzpaßspiel hat selten 3-4 Stationen gefunden.
Sturm: Warum spielte Idrissou, wenn der die letzten Tage oder sogar Wochen nicht richtig trainierte ? Klar, er ist groß und kann seinen Körper einsetzen, aber er ist mehr durch Fouls aufgefallen, als durch Toraktionen.
Hoffer und Matmour waren fit. Warum keiner von ihnen von Anfang an spielte, weiss ich nicht.

Naja, gegen die oberen haben wir daheim bis jetzt immer Unentschieden gespielt und somit habe ich auch nicht einen Sieg erwartet. Dafür, dass es dann ein Unentschieden geworden ist, bin ich schon dankbar, denn das Spiel, was die Fürther vorne aufgezogen haben, hätte ich mir gerne von der Eintracht gewünscht.

Gegen St.Pauli, neues Spiel, neues Glück. Auf gehts !!
#
Wuschelblubb schrieb:

Sorry, aber ein Spieler kann nicht wirklich was dafür, wo ihn der Trainer aufstellt. Ich sehe ihn übrigens auch in unserem System nicht wirklich als Spielmacher.

Dass wir einfach keinen Offensivspieler haben, der mal im Tempodribbling 1-2 Spieler aussteigen lassen kann, finde ich übrigens seit Jahren bedenklich, aber vielleicht passt so ein Spieler nicht in unser System, denn wenn Vereine wie Fürth immer weider solche Spieler finden können, kann es zumindest in der zweiten Liga nicht so schwer sein diesen Spielertyp zu finden.



Ein guter Offensivspieler passt in jedes System.

Mit Caio und auch mit Korkmaz hat EF hat ja auch versucht solche Spieler zu verplichten, war halt bei beiden ein Griff ins Klo.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass AV und BH den "Handlungsbedarf" in diesem Bereich nicht erkannt haben.
Meier spielt auf der Position, weil im "Gesamtpaket" kein besserer da ist.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Eigentlich müsste man Rode doch recht häufig eine Note um die 4 geben, da er nicht die Anforderungen für das RM erfüllt, oder?

Es gibt keine Spielzüge über seine Außenbahn.
Wann soll Rode denn vorgestern im rechten Mittelfeld gespielt haben?

nominell die ganze Zeit


Willensausdauer sprach ja von RM. Das ist nicht ganz die korrekte Bezecihnung für seine Position in der Raute, die da lautet RZM. Das ist auch keine Haarspalterei und ist auch nicht einem Videospiel entnommem wie mir hier mal vorgeworfen wurde als ich den Unterschied mal kurz ansprach, sondern die wird tatsächlich etwas anders interpretioert. Der RM  hat in der Regel 2 zentrale  Mittelfeldspieler neben sich, so das er sich folglich ganz auf seine Flügeltätigkeit fokussieren kann, während der RZM  nur einen tieferstehen ZM (Schwegler) neben sich hat und die Lücke zum OM  grösser ist. Die Mannschaftsteile verschieben sich bei Ballbesitz also etwas anders.
Deutlicher geschieht dies bei Ballbesitz des Gegners. Wenn Schwegler sich während des Spielverlaufs etwas nach links verschiebt, orientiert sich Rode automatisch Richtung Zentrale. Andernfalls würde im Mittelfeld ein Loch entstehen, das zu groß ist.
Ich kann mit Rode auf der RZM Position leben, halte ihn aber als RM/RA (wie z.B gegen '60) für fehl am Platz


Naja. Deine Unterscheidung halte ich zwar für sinnvoll, aber dennoch übersiehst Du, dass man den LM oder eben LZM, wie Du ihn nennst anders interpretieren kann.
Man braucht auch gar nicht lange zu suchen, muss nur auf die andere Seiten schauen: Bushido "Horst" Köhler.
Der hat augenscheinlich nicht einmal so ein großes Laufpensum und dennoch hält er sehr gut die Flanke.

Das muss sich Rode hingegen ankreiden lassen.


Teilen