>

was ist das illegale am ebay ticketing?

#
ganz erhlich ich biet karten, wenn ich sie zu viel ab hier im suche und biete forum an!
Trotzdem hab ich mich mal gefragt was eigtl das illegale an der sache bei ebay ist?
und wenns was illegales gibt ist die eintracht doch sozusagen machtlos weil ebay doch sicherlich nicht die daten des verkäufers preisgibt!
könntet ja auch einfach nen link von den allg. agbs schicken hab ich nich gefunden!
#
Falls du vorhast Tickets bei Ebay zu verscherbeln würde ich das an deiner Stelle lieber lassen.Die Eintracht hat sehr wohl das Recht die Adressen der Anbieter ausfindig zu machen!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
1) Es verstößt gegen die AGBs,
wie du schon richtig festgestellt hast:

§7[i]
Der Verkauf der Tickets erfolgt daher
ausschließlich zur privaten Nutzung. Dem
Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt,
a) Tickets bei Internetauktionshäusern zum
Verkauf anzubieten;

Aber: Wenn ich wider erwarten verhindert bin, kann ich doch mein ticket bei eBay zum EK weiterverkaufen, oder?
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
2) Moralisch ist es einfach unter aller Sau,
sich an den eigenen Anhängern, an Fan-Kollegen,
unlauter bereichern zu wollen.
Jep sehe ich auch so.....wie schauts aber mit den Leuten aus....die über Ebay Karten kaufen? Die sind doch im engeren Sinne kein Stück besser, als die Verkäufer...oder?
#

Brady schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
2) Moralisch ist es einfach unter aller Sau,
sich an den eigenen Anhängern, an Fan-Kollegen,
unlauter bereichern zu wollen.
Jep sehe ich auch so.....wie schauts aber mit den Leuten aus....die über Ebay Karten kaufen? Die sind doch im engeren Sinne kein Stück besser, als die Verkäufer...oder?


Naja, also wenn ich das Geld hätte und unbedingt dringend zu einem Spiel wollte, würde ich evt auch auf eBay zurückgreifen. Trotz der Tatsache, dass ich den Scheiss unterstütze.
#

Brady schrieb:
wie schauts aber mit den Leuten aus....die über Ebay Karten kaufen? Die sind doch im engeren Sinne kein Stück besser, als die Verkäufer...oder?

Dummbatz
#

niemiec schrieb:

Brady schrieb:
wie schauts aber mit den Leuten aus....die über Ebay Karten kaufen? Die sind doch im engeren Sinne kein Stück besser, als die Verkäufer...oder?

Dummbatz

#
aja wie gesagt dumm bin ich nich ...
ich halts auch für absolute wirtschaftskriminallität tickets bei ebay zu verticken!
hab mir halt mal gedanken gemacht drüber!

als dk besitzer würd ich sowieso nich auf die idee kommen....(weil die mir scheiß viel bedeutet)

Trotzdem wie können absolute Nichtmitglieder bestraft werden?
kann die Eintracht Anzeige erstatten oda wie?
#

Brady schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
2) Moralisch ist es einfach unter aller Sau,
sich an den eigenen Anhängern, an Fan-Kollegen,
unlauter bereichern zu wollen.
Jep sehe ich auch so.....wie schauts aber mit den Leuten aus....die über Ebay Karten kaufen? Die sind doch im engeren Sinne kein Stück besser, als die Verkäufer...oder?


Eher verzweifelt, würd ich das nennen....
#
Ich mein mich zu erinnern das mal eine Vorverkaufstelle Karten zu überhöhten Preisen bei Ebay angeboten hat. Die Eintracht hat diesem Geschäft die Lizenz als Vorverkaufsstelle entzogen. Ob noch mehr passiert ist, ist mir nicht bekannt.
#
Die Diskussion hatten wir, nicht nur hier, bereits mehrmals. Fakt ist, wie von Obi erwähnt, dass die Eintracht den Weiterverkauf gerade via ebay gem.AGB´s verbietet.
Rechtlich gesehen ist das im übrigen immernoch eine Grauzone. Mir ist kein Fall bekannt indem ein Ticketdealer hierfür -rechtlich- belangt wurde. Deshalb kann und wird ebay diese Angebote auch nicht löschen.

Meine persönliche Meinung, wir haben eine freie Marktwirtschaft, wenn jemand für 2 Stehplatzkarten in Mainz 350 Euro bezahlt, bittesehr...
#

Kameruner schrieb:


Meine persönliche Meinung, wir haben eine freie Marktwirtschaft, wenn jemand für 2 Stehplatzkarten in Mainz 350 Euro bezahlt, bittesehr...


Freie Marktwirtschaft und das was bei Ebay abläuft, sind nach meinem Rechtsempfinden 2 paar Schuhe.

Klar sind 350 Euro viel zu viel, zeigt aber doch nur wie sehr der Fan an der Eintracht hängt!

Und das soll also in Ordnung sein? Bzw. machst du dem FAN den vorwurf?

Ne ne mein lieber, freie Marktwirtschaft ist ne gute Sache, professionelle Ebay abzocke hingegen nicht. Da verdienen sich leute eine goldene Nase auf kosten der Fan's und im erweiterten Sinne auch auf kosten von Eintracht Frankfurt. Denn wer einmal 350 euro für 2 karten bezahlt gibt evtl. im nächsten monat weniger geld für die Eintracht aus.
#

Kameruner schrieb:
Meine persönliche Meinung, wir haben eine freie Marktwirtschaft, wenn jemand für 2 Stehplatzkarten in Mainz 350 Euro bezahlt, bittesehr...




die tickets, an denen sich der ebay-händler unlauter bereichert, hat er ja vorher schon dem interessierten fan weggenommen...

außerdem hieß das vor gar nicht allzu langer zeit noch soziale marktwirtschaft
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
... "Die Nachfrage bestimmt das Angebot"...


und genau diese verblendeten überlegen sich ja auch nicht den wert einer karte im nicht ausverkauften stadion... vlt 3 € fürn GT-oberrang vs duisburg...?
#

little.nick schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
... "Die Nachfrage bestimmt das Angebot"...


und genau diese verblendeten überlegen sich ja auch nicht den wert einer karte im nicht ausverkauften stadion... vlt 3 € fürn GT-oberrang vs duisburg...?



Jep. Ich habe auch schon Karten bei ebay unter dem Verkaufspreis gekauft und Karten für ausverkaufte SPiele knapp über dem Verkaufspreis.
#
Also, dass es nicht im Sinne der Eintracht und ihrer Fans ist, wenn semiprofessionelle Händler auf Ebay Geschäfte mit großen Mengen von Tickets machen, dürfte klar sein.

Aber...

1. Wer verkauft denn die Massen von Tickets an diese Händler? Kann man das nicht besser kontrollieren?

2. Wenn ein Stadion frühzeitig ausverkauft ist, weil wie grade beim Spiel Frankfurt-Bielefeld schon sonntags das Online-Ticketing freigeschaltet wird, für alle die es rechtzeitig merken, obwohl der brave Fan sich an die Infos hier auf der Homepage oder im Stadionmagazin hält und Montags vormittags, wo es doch erst mit dem Verkauf losgehen soll, schon in die Röhre schaut - kann man diesem Fan, der unbedingt dabei sein will, wirklich vorwerfen, wenn er sich Tickets auf Ebay besorgt, wenn sie dort zu kriegen sind?

3. Warum sind eigentlich Tickets für die besten Plätze teurer als Oberrang hinten im Eck? Warum gibts für bestimmte Spiele Top-Zuschlag? (nur mal so wegen der Diskussion um Angebot und Nachfrage...)

Ich unterstütze professionellen Ticket-Handel auf Ebay bestimmt nicht, aber manches was zu dem Thema so vorgebracht wird, kommt mir dann schon auch ein bisschen heuchlerisch vor...

Wär jedenfalls schön wenns da bald eine Lösung gäbe - z.B. personalisierte Tickets wie bei der WM. Technisch müsste das doch alle mal drin sein.


Teilen