>

Die Loveparade ist wieder da!

#
Ihr wisst schon, dass die Elektronische Musik die einzige ist, die Global existiert. Diese Art von Musik verbindet alle Völker, alle Religionen. Und wenn man sich ein bisschen damit beschäftigen würde, kann man erkennen das diese Musik mehr ist. Man kann schon fast sagen, eine Religion. Viele werden das nicht verstehen.
#

Joaquin schrieb:
Viele werden das nicht verstehen.


Ja, ich versteh das wirklich nicht...

Davon abgesehen, dass es eh nur ein Religion gibt, und die spielt morgen München!
#

Rigobert_G schrieb:
Davon abgesehen, dass es eh nur ein Religion gibt, und die spielt morgen München....
....an die Wand...
#

Joaquin schrieb:
Ihr wisst schon, dass die Elektronische Musik die einzige ist, die Global existiert.

Wenn du damit meinst das diese Musik jeder Kasper machen kann, dann gebe ich dir Recht, Instrumente muss man dafür ja nicht können.

Diese Art von Musik verbindet alle Völker, alle Religionen.

Ach, deswegen wird diese Musik von einigen Religiösen verteufelt.

Und wenn man sich ein bisschen damit beschäftigen würde, kann man erkennen das diese Musik mehr ist. Man kann schon fast sagen, eine Religion.

Religion? Man kann es auch übertreiben dieses Elektrogeschrammel so zu bezeichnen, aber wenn man genug Pillen eingeworfen hat kann es durchaus sein das es Leute so sehen.

Viele werden das nicht verstehen.

Stimmt, das versteh ich überhaupt nicht.
#

Joaquin schrieb:
Ihr wisst schon, dass die Elektronische Musik die einzige ist, die Global existiert.


Na, na, na, jetzt erzähl mal nicht solche Dinge!

Musik ist universell, eine Sprache die jeder versteht, aber dies ist abseits jeglicher Instrumente, Konventionen oder Stilrichtungen, sondern immer auf einen minimalen Nenner beschränkt, welcher da heißt: Rhythmus oder auf Deutsch gesagt "Wenn's groovt, dann groovt's halt!"!

In diesem Sinne….

[big]Can U feel it?[/big]

In the beginning, there was Jack, and Jack had a groove.
And from this groove came the groove of all grooves.
And while one day viciously throwing down on his box, Jack boldy declared, "Let there be house!" and house music was born.
I am, you see, I am the creator, and this is my house!
And, in my house there is only house music. But, I am not so selfish because once you enter my house it then becomes OUR house and OUR house music!" And, you see, no one can own house because house music is a universal language, spoken and understood by all.
You see, house is a feeling that no one can understand really unless you're deep into the vibe of house. House is an uncontrollable desire to jack your body. And, as I told you before, this is our house and our house music. And in every house, you understand, there is a keeper. And, in this house, the keeper is Jack. Now some of you who might wonder.
Who is Jack, and what is it that Jack does?
Jack is the one who gives you the power to jack your body!
Jack is the one who gives you the power to do the snake.
Jack is the one who gives you the key to the wiggly worm.
Jack is the one who learns you how to walk your body.
Jack is the one that can bring nations and nations of all Jackers together under one house.
You may be black, you may be white; you may be Jew or Gentile.
It don't make a difference in our House.

And this is fresh!

#
auch wenn der text, ausnahmsweise beim techno, mal inhalt hat - ätzend...
#

Dr.Ball schrieb:
auch wenn der text, ausnahmsweise beim techno, mal inhalt hat - ätzend...


1.) Kein Techno!

2.) Älter als Du! :o)

3.) Du hast noch viel zu lernen, aber ich habe auch etwas für Dich....

[big]Do you know Tommy Boy?[/big]

...or....

[big]Jazzy Jeff & The Fresh Prince?[/big]
#
@Zolo:

kein techno - sorry, ich setzte mich damit nicht auseinander, weil es einfach unerträglich ist - für meine zarten ohren jedenfalls

das erste deiner beispiellieder ist für mich irgendwie genauso wie das vorherige, und das dritte ist ziemlich unharmonische - auch wenns schon mehr in meine richtugn geht - einfach nicht mein ding... sorry
#

Dr.Ball schrieb:
das erste deiner beispiellieder ist für mich irgendwie genauso wie das vorherige, und das dritte ist ziemlich unharmonische - auch wenns schon mehr in meine richtugn geht - einfach nicht mein ding... sorry


Das ist aber ein sehr großer und gewichtiger Teil der Hip-Hop Historie und die Firma Tommy Boy, mit Künstlern wie Afrika Bambaata and the Soul Sonic Force, welche selbst von Künstlern wie Kraftwerk beeinflusst waren, haben wiederum einen großen Einfluß auf den Techno gehabt (siehe z.B. Westbam alias Westfalia Bambaata!)! :o)
#
zolo, du weisst doch, dass mich die hip-hop historie nicht wirklich interessiert...
klar, die anfänge in NY, und einige frühere rapper sind mir bekannt, aber an sonsten beschäftige ich mich eher mit modernem hip-hop... das älteste sind die ersten lieder von tupac...
#

Dr.Ball schrieb:
zolo, du weisst doch, dass mich die hip-hop historie nicht wirklich interessiert...
klar, die anfänge in NY, und einige frühere rapper sind mir bekannt, aber an sonsten beschäftige ich mich eher mit modernem hip-hop... das älteste sind die ersten lieder von tupac...


[seufz]

Kinners! *tiefdurchatmen!*

[/seufz]
#
tut mir leid
#
Ihr mit eurer soften Musik, wenn ich sowas in der Art höre dann muss da richtig Feuer unterm Dach sein, sowas wie Prodigy oder Ministry.
#
och, da wird aus nem schönen techno-fred ne hophip mutation - kinners trance on!


uffz uff unk unk blubb blubb beep kloing beep schweb uffz uffz schweb ...



beste grüße

raverungen  
#

ZoLo schrieb:

I am the creator


Welch ein Sample! Unvergessen unter anderem in der Hymne der 90er "Let there be house" von Cherry Moon Trax. Da geht mir jetzt noch wenigstens einer bei ab, wenn ich an die geile Zeit im Dorian Gray, im XS, Easy, Palazzo, Omen, Oxo usf. denke.

Mark Spoons Tod liegt ja noch nicht so weit zurück.

Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, ich wüßte zu welcher Zeit ich mich ins Dorian Gray oder Omen zu transferieren hätte. Die Loveparade tut es natürlich auch.
#
Wo,Wie und womit kann man scih Smilies selbst machen?

mike24 schrieb:
Streetparade isch eh viel geiler!




#
@raverungen

--> www.stophiphop.com und www.di.fm - und der Rest des Lebens ist gerettet!
#

propain schrieb:
Ihr mit eurer soften Musik, wenn ich sowas in der Art höre dann muss da richtig Feuer unterm Dach sein, sowas wie Prodigy oder Ministry.


#

mike24 schrieb:

Meinst du die energy im hallenstadion?Naja das is net so mein Ding,aber auf dem toni-areal sind immer fette Partys an der Streetparade.Dritter Raum,Liebing,Lexy+K Paul usw.




Die ist jeden Winter in den Niederlanden. Holländischer Trance ist der beste auf der Welt:
Svenson & Gielen, DJ Tiesto, Ferry Corsten, Push, Ron van den Beuken, Armin van Buuren,...


PS: Techno ist schwieriger zu produzieren als Hip-Hop. Das hat was mit komponieren á la Mozart & Co zu tun (genau wie im Rock/Metal Bereich. Beim Hip-Hop spielst man nur ein und dieselbe Stelle eines gesampelten Liedes in einer 4-Takt-Endlosschleife. Das einzige Hochwertige und Künstlerische an Hip-Hop ist der Sprechgesang (zumindest wenn da ein gewisser Wortschatz vorhanden ist; also kein "Yo ******, *****, etc vorkommt).


Teilen