>

Übersetzungshilfe!!!!!!!

#
Weiss jemand was "Orewasia" in irgendeiner Europäischen Sprache heisst.
Ich bräuchte die Bedeutung des Wortes und die Sprache.

Gruß Holgi
#
Meinst Du vielleicht "Au revoir"?

Das Wort wird aber sicher nicht so geschrieben, sondern nur gesprochen, oder?

In welchem Zusammenhang hast Du es denn aufgeschnappt? Das würde das puzzeln erleichtern!
#
Intuitionsmäßig würde ich sagen, das dieses Wort im flämischen anzusiedeln wäre...

Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen
#
Das Was(i)a am Schluß lässt eher auf eine nordische Herkunkft schließen. Ist halt nur die die Frage, wieviele Ohren auf einem solchen Knäckebrot sein müssen
#
Es gibt doch bestimmt irschendwo im Netz ne Seite die einem Wörter übersetzt, müsse mer ma googeln!
#

t0bias schrieb:
Es gibt doch bestimmt irschendwo im Netz ne Seite die einem Wörter übersetzt, müsse mer ma googeln!


Google: Iwwersetze

#
Gegoogelt hab ich auch schon aber da die Sprache nicht bekannt ist kann ich das knicken
.
Die Schreibweise müsste passen, au revoir oder so ähnlich ist es bestimmt nicht.
Es handelt sich um das Geheime Geräusch auf Antenne Bayern und die geben jetzt Tipps bis es gelöst ist unter anderem die Lösung in einer anderen Europäischen Sprache.
Die Lösung währe 80000 Euro Wert und da ich mir noch eine Loge im Waldstadion einbilde könnte ich die gut Gebrauchen .
#
Eventuell wird es aber mit zwei s geschrieben.
#
Ich würds mit Neuseländisch probieren.....
#
Neuseeland ist nicht in Europa Bradilein
#

Bembelholgi schrieb:
Neuseeland ist nicht in Europa Bradilein

Das weiß ich auch...aber über google bin ich auf Neuseland gestossen.....ich denke das Wort hat nix mit Europa zu tun...
#
Das ist ne echt harte Nuss muss ich leider feststellen .
#

Bembelholgi schrieb:
Neuseeland ist nicht in Europa Bradilein


#

Bembelholgi schrieb:
Weiss jemand was "Orewasia" in irgendeiner Europäischen Sprache heisst.
Ich bräuchte die Bedeutung des Wortes und die Sprache.

Gruß Holgi



Wie wäre es mit "Eurovision"???
#

BornheimerAdler1980 schrieb:

Wie wäre es mit "Eurovision"???


Das passt nicht zu den anderen Tipps, Die Frage war "was dem kleinen Nils in Bayern am besten gefällt". Touristen mögen es, es kommt in Bayrischen Heimatfilmen vor, es ist nichts zu essen.

Hier der Link

http://www.antenne.de/antenne/onair/aktionen/dingsbums.php
#

Bembelholgi schrieb:

BornheimerAdler1980 schrieb:

Wie wäre es mit "Eurovision"???


Das passt nicht zu den anderen Tipps, Die Frage war "was dem kleinen Nils in Bayern am besten gefällt". Touristen mögen es, es kommt in Bayrischen Heimatfilmen vor, es ist nichts zu essen.

Hier der Link

http://www.antenne.de/antenne/onair/aktionen/dingsbums.php
Und was hat das hier mit zu tun? Orewasia
#

Brady schrieb:
Und was hat das hier mit zu tun? Orewasia





Das ist das Lösungswort in einer Europäischen Sprache.
#

Bembelholgi schrieb:

Brady schrieb:
Und was hat das hier mit zu tun? Orewasia





Das ist das Lösungswort in einer Europäischen Sprache.


Erst mal ist der Tip mit "Orewasia" nur mündlich, es kann also sehr wohl "Au revasia" oder etwas ähnliches heißen. Außerdem wird nichts von "europäisch" gesagt, sondern nur, dass die kleine Anna nicht aus Deutschland kommt. Hinhören hilft!
#
bist du dir sicher dass das ein Wort ist? Bei google kommt kein einziger Treffer. Vielleicht ist dein Lösungswort ja falsch. Wo finde ich denn das Rätsel?
#


Erst mal ist der Tip mit "Orewasia" nur mündlich, es kann also sehr wohl "Au revasia" oder etwas ähnliches heißen. Außerdem wird nichts von "europäisch" gesagt, sondern nur, dass die kleine Anna nicht aus Deutschland kommt. Hinhören hilft!

Vorhin haben Sie auf Antenne Bayern gesagt das es sich um ein Europäisches Wort handelt und das es sehr deutlich gesprochen ist (habe mitgehört).


Teilen