>

Die Fußballfachfrage der Woche

#
Machen wir doch einfach einen Wanderpokal draus...

Welcher Deutsche Bundesligaprofi war genau so oft Nationalspieler wie Torschützenkönig?

Wie immer...ein Bier am GD...bei einem der nächsten Heimspiele.

DA
#
Alex Meier...0 und 0 oder
#
Roland Wohlfarth
#
Roland Wohlfarth war 89 und 91 Torschützenkönig und hat 86 und 89 jeweils ein Spiel für die DFB-Elf gemacht

#

Dr.Ball schrieb:
Roland Wohlfarth war 89 und 91 Torschützenkönig und hat 86 und 89 jeweils ein Spiel für die DFB-Elf gemacht

Dafür stand er 64 Mal im Tor der österreichischen Nationalmannschaft. Zählt also nicht :P
#

Dr.Ball schrieb:

Yep.

Welches Sorte Bier?

DA
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Yep.

Welches Sorte Bier?

DA

Kindercola

Ich gab dir 2 Bier aus wenn du seins nicht nimmst
#
licher pils
#
viel witziger ist die geschichte mit martin max. der wohl einzige spieler der öfters torschützenkönig war als Nationalspieler. 2 mal die kanone, aber nur 1 mal 7 minuten nati...
#
okay, ein licher gegen 2 germaniapils...

--> licher
#
2 licher
#
VA, "SLT" hier nicht rum, ich nehme ein licher vom DA!
#
3 licher, aber auf 3 spieltage verteilt
#

chiquitito schrieb:
viel witziger ist die geschichte mit martin max. der wohl einzige spieler der öfters torschützenkönig war als Nationalspieler. 2 mal die kanone, aber nur 1 mal 7 minuten nati...

Falsch, dahin sollte die Frage eigentlich gehen, es gibt aber zufällig einen ganzen Haufen Torschützenkönige, die niemals nicht Nati gespielt haben, daher dann diese Frage.

DA
#
Gerd Müller,Rudi Völler, Berti Voghts, Sparwasser... ???
#

Dortelweil-Adler schrieb:

chiquitito schrieb:

Falsch, dahin sollte die Frage eigentlich gehen, es gibt aber zufällig einen ganzen Haufen Torschützenkönige, die niemals nicht Nati gespielt haben, daher dann diese Frage.

DA

z:B
L.Kobluhn (Oberhausen) 1970/71
J.Andersen(Eintracht)  1989/90
F.Walter (Stuttgart) 1991/92

????
#
Naja, ne ganze Menge ist vielleciht übertrieben, zumal bei den Ausländern die Datenbank möglicherweise nicht vollständig ist, Deutsche sind es nur Kobluhn und Walter, Andersen ja, Ailton habe ich auch noch im Verdacht...

Und jetzt ist Schluss mit dem Fred, wir erwarten sehnsüchtig Dr.Balls Frage...

DA
#
Hier die neue Frage:

Welcher deutsche Nationalspieler hatte 1993 die beste Torquote in der DFB-Elf ?

(Es zählen nur Tore, die im Jahr 93 und in der Nationalelf erzielt wurden!)

Preis: 1 Boni
#
Die Masse der Antworten spricht für einen neuen Fred

Ich weiss es, und das ist echt fies von Dir wegen der Name auf meiner Tastatur nicht vorhanden ist...schade, lecker Boni...es sind 7 Tore in 10 Spielen, oder?

DA
#
@ DA: Nein, der hat die 2. beste Torquote

Teilen