>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli (27. Spieltag, 19.03.2011, 15:30)

#
Köln ist vorletzte Spieltag!

Gruss Jens
#
Ich sagte noch inner kneipe, macht der gekas heut endlich ne Bude, gewinnen wir das ding!

aber wieder mal schön, das dieser Schiri jedes mal was ggn uns pfeift :/

Und endlich ein Sieg!
So kann es weiter gehen (also das siegen ) =)
#
concordia-eagle schrieb:
Florentius schrieb:

Blablabla....sach mal was haste denn erwartet? Das eine bis ins Mark verunsicherte Mannschaft heute spielerisch elegant und locker flockig gewinnt?

Fussball besteht zu einem Großteil aus mentaler Stärke und Psychologie und die wiederum wird stark durchs Selbstvertrauen gesteuert. Unser Selbstvertrauen dürfte gegen den Gefrierpunkt tendiert haben. Es war völlig klar, dass es heute nur einen dreckigen Sieg über Gewürge und Gestottere geben konnte. Ähnlich wie in der Hinrunde gegen Nürnberg.
Das war ein Not gegen Elend Spiel und jeder halbwegs über Fußball Informierte hätte ich darüber im Klaren sein müssen. Umso besser für uns, dass wir es gewonnen haben - dieses Drecksspiel!!!!!!!!!!!    

Das war heute ein 6 Punktespiel gegen einen unsere zwei Hauptkonkurrenten im Abstiegskampf! Der Sieg heute war SAU- aber wirklich SAU- SAUWICHTIG!!!!
Skibbe wäre geflogen, bei einem Nichtsieg. Aber ein neuer Trainer hätte es extrem schwer gehabt bei einem dann schon wahrschlich schicksalshaften Einstandsspiel auswärts in Wolfsburg.....ginge das verloren, würden wirklich die Lichter ausgehen in Fussball Frankfurt.
Jetzt stehen wir viel viel besser da, punktetechnisch!!!

Das war einfach ein unheimlich wichtiger Sieg, fürs Selbstvertrauen. Aber nicht nur fürs Selbstvertrauen, sondern vor allem fürs Punktepolster!
Man kann nun hoffen, dass ein bisschen die Moral wieder hochgeht und unsere Mannschaft sich anfängt zu fangen und auch in Wolfsburg punktet. Sollte sie aber trotzdem in Wolfsburg wieder verlieren und das mit einem schlechten Spiel, könnte Skibbe immer noch entlassen werden - ein neuer Trainer hätte es aber deutlich einfacher!

Fazit: unglaublich wichtige Punkte heute  



Alles richtig. Das unterschreibe ich mal so.


1. @ Florentius: "Nichtsieg"? Prima.  

2. @ CE: Umfaller!  
#
Zurück aus dem Stadion : ENDLICH 3 Punkte! SOoo wichtig!  

Und dennoch bleibe ich dabei das man sich von Skibbe trennen muss. Das war heute spielerisch mal wieder ein riesen großes Armutszeugnis!!  
#
EintrachtSacha schrieb:
Zurück aus dem Stadion : ENDLICH 3 Punkte! SOoo wichtig!  

Und dennoch bleibe ich dabei das man sich von Skibbe trennen muss. Das war heute spielerisch mal wieder ein riesen großes Armutszeugnis!!    


das es spielerisch so dermaßen schlecht war liegt an den spielern die mit dem kopf nicht zu 120% auf dem spielfeld sind und nicht an skibbe!
war zwar kein spiel das einen schönheitswettbewerb gewinnen kann, aber ein verdammt wichtiges! man was ein gefühl endlich mal wieder 3pkt mitzunehmen! schöner gehts kaum
#
fanfisch schrieb:
Köln ist vorletzte Spieltag!

Gruss Jens


Okay dann ist es Bremen eben. Kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass die da unten mit drin hängen.
Aber wie doch drei Punkte einige Leute hier jubeln läßt. Rutscht irgendein Ding von Pauli rein und wir verlieren das Ding, dann hätte ich gerne mal gelesen, was hier geschrieben worden wäre.

Weil dieses Spiel war ja auch nicht besser, als die Anderen vorher. Ich behaupte sogar gegen 10 Stuttgarter war das Spiel sogar besser.

Wir haben noch Bayern, Mainz, Dortmund. So wie die Gelben im Moment spielen ( auch Heute ), feiern sie ihre Meisterschaft, indem sie unsere Kicker aus dem Stadion schießen. Das sind ja Welten im Moment.  
#
Misanthrop schrieb:


1. @ Florentius: "Nichtsieg"? Prima.  
 


Unsere deutsche Sprache ist doch einfach was tolles  
#
Heute Abend fühle ich mich primär erleichtert.

Erleichtert, dass...

...nun die Zählerei endlich ganz aufhört(torlose Minuten, Spiele ohne Sieg, Spiele ohne Heimtor,...-vergessen wir mal sieglose Auswärtsspiele).
...erleichtert, dass wir (endlich) einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf besiegt haben.
...Theofanis Gekas mal wieder getroffen hat.
...wir drei ganz wichtige Punkte geholt haben.

Sicher, der Sieg war auch etwas glücklich und nicht unbedingt souverän, aber das ist (Heute erstmal)sekundär. Gegen den VfB waren wir klar überlegen, haben super gespielt und trotzdem verloren - so what. Am Ende des Tages zählen die Ergebnisse.

Hoffentlich kann die Mannschaft aus diesem immens wichtigen Sieg wieder neues Selbstvertrauen und Sicherheit gewinnen und somit den Klassenerhalt schaffen.
#
Machmalhalt schrieb:
fanfisch schrieb:
Köln ist vorletzte Spieltag!

Gruss Jens


Okay dann ist es Bremen eben. Kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass die da unten mit drin hängen.
Aber wie doch drei Punkte einige Leute hier jubeln läßt. Rutscht irgendein Ding von Pauli rein und wir verlieren das Ding, dann hätte ich gerne mal gelesen, was hier geschrieben worden wäre.

Weil dieses Spiel war ja auch nicht besser, als die Anderen vorher. Ich behaupte sogar gegen 10 Stuttgarter war das Spiel sogar besser.

Wir haben noch Bayern, Mainz, Dortmund. So wie die Gelben im Moment spielen ( auch Heute ), feiern sie ihre Meisterschaft, indem sie unsere Kicker aus dem Stadion schießen. Das sind ja Welten im Moment.  



laß uns doch die freude über den wichtigen sieg. warum muss man alles jetzt auf einmal schlecht reden? hast du dich nicht über den sieg gefreut?
hätte wäre wenn, wir haben aber nicht gegen pauli verloren und das ist nun mal fakt!
#
Lasst euch doch nicht provozieren. Auch im Stadion waren heute wieder so Pfosten, die direkt nach dem 2:1 rumgepöbelt haben, anstatt sich mal zu freuen. Manche Leute brauchen das scheinbar, keine Ahnung was die im Fanbereich wollen...
Jeder, dem die Eintracht wirklich am Herzen liegt, freut sich heute über die 3 Punkte, SCHEIßEGAL, wie glücklich das war oder wie schwer die nächsten Spiele werden! In diesem Sinne euch allen einen schönen Abend!  
#
ProjektAdler schrieb:
Heute Abend fühle ich mich primär erleichtert.

Erleichtert, dass...

...nun die Zählerei endlich ganz aufhört(torlose Minuten, Spiele ohne Sieg, Spiele ohne Heimtor,...-vergessen wir mal sieglose Auswärtsspiele).
...erleichtert, dass wir (endlich) einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf besiegt haben.
...Theofanis Gekas mal wieder getroffen hat.
...wir drei ganz wichtige Punkte geholt haben.

Sicher, der Sieg war auch etwas glücklich und nicht unbedingt souverän, aber das ist (Heute erstmal)sekundär. Gegen den VfB waren wir klar überlegen, haben super gespielt und trotzdem verloren - so what. Am Ende des Tages zählen die Ergebnisse.

Hoffentlich kann die Mannschaft aus diesem immens wichtigen Sieg wieder neues Selbstvertrauen und Sicherheit gewinnen und somit den Klassenerhalt schaffen.


Eben !!!!!
#
RebellionFFM schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
Zurück aus dem Stadion : ENDLICH 3 Punkte! SOoo wichtig!  

Und dennoch bleibe ich dabei das man sich von Skibbe trennen muss. Das war heute spielerisch mal wieder ein riesen großes Armutszeugnis!!    


das es spielerisch so dermaßen schlecht war liegt an den spielern die mit dem kopf nicht zu 120% auf dem spielfeld sind und nicht an skibbe!
war zwar kein spiel das einen schönheitswettbewerb gewinnen kann, aber ein verdammt wichtiges! man was ein gefühl endlich mal wieder 3pkt mitzunehmen! schöner gehts kaum  


Das mag stimmen, aber es wäre gefährlich jetzt zu denken das nun alles wieder wie von selbst läuft.
#
RebellionFFM schrieb:
Machmalhalt schrieb:
fanfisch schrieb:
Köln ist vorletzte Spieltag!

Gruss Jens


Okay dann ist es Bremen eben. Kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass die da unten mit drin hängen.
Aber wie doch drei Punkte einige Leute hier jubeln läßt. Rutscht irgendein Ding von Pauli rein und wir verlieren das Ding, dann hätte ich gerne mal gelesen, was hier geschrieben worden wäre.

Weil dieses Spiel war ja auch nicht besser, als die Anderen vorher. Ich behaupte sogar gegen 10 Stuttgarter war das Spiel sogar besser.

Wir haben noch Bayern, Mainz, Dortmund. So wie die Gelben im Moment spielen ( auch Heute ), feiern sie ihre Meisterschaft, indem sie unsere Kicker aus dem Stadion schießen. Das sind ja Welten im Moment.  



laß uns doch die freude über den wichtigen sieg. warum muss man alles jetzt auf einmal schlecht reden? hast du dich nicht über den sieg gefreut?
hätte wäre wenn, wir haben aber nicht gegen pauli verloren und das ist nun mal fakt!


Ja ja und dann heißt es immer, die Leute kriechen aus ihren Löchern wenn die Eintracht verliert.

Ich sehe auch dieses SPiel halt negativ und bin auch bei Siegen nur realistisch.

Wie gesagt, was drei Punkte und ein Elfmeter und ein Glückstor so alles bewirken können.

Nach zwei Niederlagen gegen Wolfsburg und Bremen will ich die die jetzt jaaaaaaaaaaaaaaaa schreiben, mal sehen.

Weil mit Skibbe wird sich nichts ändern !!!

Ja und ich habe mich auch gefreut, aber keine Ahnung was dieser Sieg für den weiteren Verlauf noch bringen wird. Wir behalten mit diesen Sieg, mit Sicherheit bis zum 34 Spieltag MS und steigen ab. Und dann ??????????
#
EintrachtSacha schrieb:
RebellionFFM schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
Zurück aus dem Stadion : ENDLICH 3 Punkte! SOoo wichtig!  

Und dennoch bleibe ich dabei das man sich von Skibbe trennen muss. Das war heute spielerisch mal wieder ein riesen großes Armutszeugnis!!    


das es spielerisch so dermaßen schlecht war liegt an den spielern die mit dem kopf nicht zu 120% auf dem spielfeld sind und nicht an skibbe!
war zwar kein spiel das einen schönheitswettbewerb gewinnen kann, aber ein verdammt wichtiges! man was ein gefühl endlich mal wieder 3pkt mitzunehmen! schöner gehts kaum  


Das mag stimmen, aber es wäre gefährlich jetzt zu denken das nun alles wieder wie von selbst läuft.  


Das sicher nicht aber der druck ist bei weitem nicht mehr so groß von daher bin ich guter Dinge das wir gegen VW ein gutes Spiel sehen ..
Ich hoffe das der Lange endlich mal trifft er hat es verdient
#
Zuerst: ein wahnsinnig wichtiger Sieg heute, unglaublich wertvoll wenn man sich die Tabellensituation ansieht!
Bei mir hat sich nach Abpfiff erstmal eine große Erleichterung eingestellt, aber keine Freude... jetzt kommen wir nämlich zum großen ABER:

Das Spiel war über weite Strecken eine einzige Zumutung, kein Deut besser wie gegen Lautern... unser Glück war ein grottenschlechter Gegner, jeder andere Bundesligist hätte uns heute zerlegt!

Skibbe ist in meinen Augen nicht mehr tragbar, er kann die Mannschaft auf die Situation im Abstiegskampf nicht einstellen... die Spieler wirken müde und lustlos, über weite Strecken hätte man heute denken können es handelt sich um ein Freundschaftsspiel!
In der heutigen Verfassung steigen wir ziemlich sicher ab, ich hoffe die Verantwortlichen sind sich dessen bewußt und reden nicht wieder alles schön wie in der Vergangenheit...

Es muß fast alles besser werden, vielleicht hat dieser dreckige Sieg heute ja geholfen... ich hoffe es inständig :neutral-face
#
Eintracht-Trainer Skibbe erleichtert - Mannschaft muss sich steigern

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/10346907.htm
#
Machmalhalt schrieb:
RebellionFFM schrieb:
Machmalhalt schrieb:
fanfisch schrieb:
Köln ist vorletzte Spieltag!

Gruss Jens


Okay dann ist es Bremen eben. Kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass die da unten mit drin hängen.
Aber wie doch drei Punkte einige Leute hier jubeln läßt. Rutscht irgendein Ding von Pauli rein und wir verlieren das Ding, dann hätte ich gerne mal gelesen, was hier geschrieben worden wäre.

Weil dieses Spiel war ja auch nicht besser, als die Anderen vorher. Ich behaupte sogar gegen 10 Stuttgarter war das Spiel sogar besser.

Wir haben noch Bayern, Mainz, Dortmund. So wie die Gelben im Moment spielen ( auch Heute ), feiern sie ihre Meisterschaft, indem sie unsere Kicker aus dem Stadion schießen. Das sind ja Welten im Moment.  



laß uns doch die freude über den wichtigen sieg. warum muss man alles jetzt auf einmal schlecht reden? hast du dich nicht über den sieg gefreut?
hätte wäre wenn, wir haben aber nicht gegen pauli verloren und das ist nun mal fakt!


Ja ja und dann heißt es immer, die Leute kriechen aus ihren Löchern wenn die Eintracht verliert.

Ich sehe auch dieses SPiel halt negativ und bin auch bei Siegen nur realistisch.

Wie gesagt, was drei Punkte und ein Elfmeter und ein Glückstor so alles bewirken können.

Nach zwei Niederlagen gegen Wolfsburg und Bremen will ich die die jetzt jaaaaaaaaaaaaaaaa schreiben, mal sehen.

Weil mit Skibbe wird sich nichts ändern !!!

Ja und ich habe mich auch gefreut, aber keine Ahnung was dieser Sieg für den weiteren Verlauf noch bringen wird. Wir behalten mit diesen Sieg, mit Sicherheit bis zum 34 Spieltag MS und steigen ab. Und dann ??????????



Wo hast du den die Glaskugel her?
#
Machmalhalt schrieb:
RebellionFFM schrieb:
Machmalhalt schrieb:
fanfisch schrieb:
Köln ist vorletzte Spieltag!

Gruss Jens


Okay dann ist es Bremen eben. Kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass die da unten mit drin hängen.
Aber wie doch drei Punkte einige Leute hier jubeln läßt. Rutscht irgendein Ding von Pauli rein und wir verlieren das Ding, dann hätte ich gerne mal gelesen, was hier geschrieben worden wäre.

Weil dieses Spiel war ja auch nicht besser, als die Anderen vorher. Ich behaupte sogar gegen 10 Stuttgarter war das Spiel sogar besser.

Wir haben noch Bayern, Mainz, Dortmund. So wie die Gelben im Moment spielen ( auch Heute ), feiern sie ihre Meisterschaft, indem sie unsere Kicker aus dem Stadion schießen. Das sind ja Welten im Moment.  



laß uns doch die freude über den wichtigen sieg. warum muss man alles jetzt auf einmal schlecht reden? hast du dich nicht über den sieg gefreut?
hätte wäre wenn, wir haben aber nicht gegen pauli verloren und das ist nun mal fakt!


Ja ja und dann heißt es immer, die Leute kriechen aus ihren Löchern wenn die Eintracht verliert.

Ich sehe auch dieses SPiel halt negativ und bin auch bei Siegen nur realistisch.

Wie gesagt, was drei Punkte und ein Elfmeter und ein Glückstor so alles bewirken können.

Nach zwei Niederlagen gegen Wolfsburg und Bremen will ich die die jetzt jaaaaaaaaaaaaaaaa schreiben, mal sehen.

Weil mit Skibbe wird sich nichts ändern !!!

Ja und ich habe mich auch gefreut, aber keine Ahnung was dieser Sieg für den weiteren Verlauf noch bringen wird. Wir behalten mit diesen Sieg, mit Sicherheit bis zum 34 Spieltag MS und steigen ab. Und dann ??????????



weil ein anderer trainer jetzt auch wirklich sinn machen würde. sind ja wirklich sehr gute trainer auf dem markt, wie ein marcel koller oder rapolder...ich verstehe du willst lieber diese fachmänner in frankfurt sehen...daumen hoch
dann nehm ich lieber skibbe bis zum 34. spieltag als diese "fachmänner" in frankfurt zu haben.
vorrangig geht es gerade überhaupt nicht um das nächste spiel! im augenblick freut man sich das man die 3pkt geholt hat, egal wie man sie geholt hat.
ich glaube jeder weiß wie knapp dieser sieg war (obwohl wir mit ein kleinwenig mehr glück sogar 3:1 gewonnen hätten!!!), also kann man sich ja auch mal drüber freuen das man nach so einer pesch schwarzen serie mal wieder glück hatte!
ach du hast ne glaskugel und weißt jetzt schon das wir absteigen?
wenn du nicht weißt wie es weiter geht nach diesem sieg warum kommst du nur auf die idee das wir absteigen mit skibbe? genau so gut können wir jetzt eine siegesserie einfahren und stehen dann weiter oben...

also mir sind so einige eintracht "fans" ein rätsel...
#
Machmalhalt schrieb:
RebellionFFM schrieb:
Machmalhalt schrieb:
fanfisch schrieb:
Köln ist vorletzte Spieltag!

Gruss Jens


Okay dann ist es Bremen eben. Kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass die da unten mit drin hängen.
Aber wie doch drei Punkte einige Leute hier jubeln läßt. Rutscht irgendein Ding von Pauli rein und wir verlieren das Ding, dann hätte ich gerne mal gelesen, was hier geschrieben worden wäre.

Weil dieses Spiel war ja auch nicht besser, als die Anderen vorher. Ich behaupte sogar gegen 10 Stuttgarter war das Spiel sogar besser.

Wir haben noch Bayern, Mainz, Dortmund. So wie die Gelben im Moment spielen ( auch Heute ), feiern sie ihre Meisterschaft, indem sie unsere Kicker aus dem Stadion schießen. Das sind ja Welten im Moment.  



laß uns doch die freude über den wichtigen sieg. warum muss man alles jetzt auf einmal schlecht reden? hast du dich nicht über den sieg gefreut?
hätte wäre wenn, wir haben aber nicht gegen pauli verloren und das ist nun mal fakt!


Ja ja und dann heißt es immer, die Leute kriechen aus ihren Löchern wenn die Eintracht verliert.

Ich sehe auch dieses SPiel halt negativ und bin auch bei Siegen nur realistisch.

Wie gesagt, was drei Punkte und ein Elfmeter und ein Glückstor so alles bewirken können.

Nach zwei Niederlagen gegen Wolfsburg und Bremen will ich die die jetzt jaaaaaaaaaaaaaaaa schreiben, mal sehen.

Weil mit Skibbe wird sich nichts ändern !!!

Ja und ich habe mich auch gefreut, aber keine Ahnung was dieser Sieg für den weiteren Verlauf noch bringen wird. Wir behalten mit diesen Sieg, mit Sicherheit bis zum 34 Spieltag MS und steigen ab. Und dann ??????????



So sehe ich das auch. Es ist schön, dass wir gewonnen haben und endlich einen Dreier eingefahren haben, aber mit so einer Leistung werden wir gegen die kommenden Gegner keinen weiteren Sieg holen und dann hat sich eigentlich nichts geändert. Auf mich wirkte die Mannschaft als hätte sie noch nie zusammen gespielt. Hilflos wie der Trainer.

Evtl. wird das Spiel zu einem Pyrrhussieg.  
#
Ich bin da mit euch, die 3 Punkte nehme ich gerne mit, aber das alleine ändert nicht meine Ansicht über den Trainer.

Der Sieg ist jetzt schön und gut und eminent wichtig, aber es warten immernoch 7 harte Spiele und was ich heute teilweise gesehen habe nährt meine Hoffnung auf Punkte in diesen Spielen nicht wirklich. War es wirklich nur die Verunsicherung? Ich bin nicht der Meinung. Ich kann es nicht sicher sagen, klar, aber wenn ich jetzt alles nur auf die Verunsicherung schiebe, mache ich das was wir alle in der Hinrunde gemacht haben: Die Augen verschließen...

Ich gebe dem Trainer neuen Kredit, aber man muss das ganze weiterhin kritisch betrachten.


Teilen