>

Djakpas Tätlichkeit

#
Dirty-Harry schrieb:
Zicomania schrieb:
Ich hoffe er wird gesperrt,denn die Tat an sich war grob asozial und unsportlich und egal von wem sie durchgeführt wird,der sollte gesperrt werden.Und bevor hier jetzt was kommt,von wegen,wie kannste nur sowas fordern...gleiches Recht für alle und selbst mit Eintrachtbrille kann man sowas nicht falsch sehen und hoffen,dass da nichts nachkommt

Na ja. So ein Typ(ich glaub der Ocean war es)der mit dem Ellenbogen bewußt den Hals sucht, hätte ich beim nächsten Zweikampf bewußt und vorsätzlich rangenommen und ihm so was von den Schneid abgekauft   So ein harmloses Beinzucken bringt nicht viel.

So Typen haben wir zur Zeit halt nicht(evtl. noch Schildenfeld). Schade eigentlich...............

Das ist unser Defizit,was man heute auch irgendwie gemerkt hat.

Na gott sei Dank haben wir so Typen nicht im Team...ist immer noch Fussball und kein Kickboxen.
#
Tueftler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Tueftler schrieb:
Wird wohl im Regelfall für 3 Spiele gesperrt werden, der Schiri hat es übersehen und deshalb wird das DFB nachträglich reagieren. Im Regelfall dauert so ein Verstoß 3 Spiele. Djakpa wird wahrscheinlich genau in den wichtigen Spiele, also gegen St. Pauli, Braunschweig und Düsseldorf fehlen. Wirklich bitter. Es offenbart sich die nächste Chance für Tzavellas.

...oder die Chance für Anthony Jung nach der Winterpause...

Aber wird Djakpa wirklich gesperrt?

Die Fouls wurden vom Schiri nicht gehandhabt, deshalb sehr wahrscheinlich ja.

Fouls sind für Schiedsrichter auch schwer zu handhaben.
#
Dirty-Harry schrieb:
[Er hat den Ellenbogen des Gegners (absichtlich)an den Hals bekommen.
Das Bein zuckt kurz und wird im Rahmen der Vernunft im letzten Moment zurückgehalten. Der Gegner wurde nicht getreten..... insbesondere die fallsüchtigen Fürther wären alleine bei einem Windhauch aber so was von zu Boden gegangen.

Deshalb: Ganz selbstverständlich und ganz eindeutig keine Tätlichkeit.

Thema ist damit durch.

Ich gehe jetzt mal davon aus das du die Szene von Djakpas "Austritt" meinst. Sorry, wenn das keine Tätlichkeit oder Tätigkeit oder was auch immer war, was denn bitte sonst. Djakpa liegt, für meinen Geschmack nach einem Foul von dem Fürther, am Boden und tritt sowas von offensichtlich zwischen die Beine seines Gegenspielers. Da kann von zucken und Zurückhaltung im Rahmen der Vernunft nicht die rede sein. Es war übrigens Sararer dem er da die Klöten massiert hat. Dieser sagte auch im Interview das er es sehr wohl als Tätlichkeit empfunden hat, er aber weiter gespielt hat als er sah das der Schiri weiter spielen lässt. Spricht für mich erstmal für Sararer das er halt nicht gleich zu Boden geht und so tut als würde er niemals wieder laufen können.
Ich will hier keinen Gegenspieler beschützen, aber wenn einer gleich hinfällt ist es ein Schauspieler. Spielt er aber weiter, trotz einem Foul, dann war ja garnichts. Sorry, da ist mir die Variante von Sararer aber tausendmal lieber als ein Rössler.

Und warum hier die meisten über den "Ellbogencheck" als Möglichkeit für eine eventuelle Strafe Djakpas nachdenken erschliesst sich mir nicht wirklich. Da war erstens überhaupt nichts, das war ein ganz normaler Zweikampf und zweitens wird der DFB wohl eher das rumgeeier als das abchecken ahnden. Falls doch umgekehrt, muss ich langsam echt am DFB zweifeln, so blöd können selbst die nicht sein. Ach, moment, vergesst den letzten Satz.
#
Bei Bayern gäbs nix, hier gibts 3 Spiele. Habe mir die Szene gerade nochmal genau angeschaut.
#
Jetzt habe ich doch mal ne Frage zu der Situation gestern. Vor kurzen gab es auch eine Tätlichkeit von Pizarro gegen Badstuber im Strafraum. Dort wurde seitens DFB bisher gar nicht reagiert.
#
Wenn ich ehrlich wäre, würde ich ihn nachträglich sperren. Wenn ich sehe, wie sonst mit so nicht ganz so eindeutigen Situationen bei großen Vereinen (sportlich großen) umgegangen wird, darf es keine Sperre geben.

Ich würd ihm ne Geldstrafe aufbrummen und sie einem guten Zweck zukommen lassen. Ist bald Weihnachten.
#
MrMagicStyle schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Das Bein zuckt kurz und wird im Rahmen der Vernunft im letzten Moment zurückgehalten. Der Gegner wurde nicht getreten..... insbesondere die fallsüchtigen Fürther wären alleine bei einem Windhauch aber so was von zu Boden gegangen.

Thema ist damit durch.

Ich gehe jetzt mal davon aus das du die Szene von Djakpas "Austritt" meinst. Sorry, wenn das keine Tätlichkeit oder Tätigkeit oder was auch immer war, was denn bitte sonst. Djakpa liegt, für meinen Geschmack nach einem Foul von dem Fürther, am Boden und tritt sowas von offensichtlich zwischen die Beine seines Gegenspielers. Da kann von zucken und Zurückhaltung im Rahmen der Vernunft nicht die rede sein.

Zucken und Zurückhalten?
Er hat den Schuh nach dem Tritt ins Gemächt noch herzhaft in den Allerwertesten gerammt und verweilte dort, bis wieder Gefühl in den winterkalten Zehen war.

Eine freundschaftliche Geste unter Sportsleuten halt.
#
die wirklich einzige offene frage ist doch, ob der schiri den eiertritt von djakpa gesehen und bewertet hat oder nicht.

falls ja, hat djakpa schwein gehabt und es kommt zu keiner anklage.
falls nein, könnte es zu einer anklage kommen. falls es dazu kommt, gibts mindestens 3 spiele sperre...
#
Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat und das hat ihn einige Sympathiepunkt gekostet. Sowas gehört nich aufn Platz.

Wird er gesperrt, können wir uns nicht beschweren. Wird er nicht beschwert, is es so wie die Chance von Prib
#
Feiermeyer schrieb:
Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat und das hat ihn einige Sympathiepunkt gekostet. Sowas gehört nich aufn Platz.

Wird er gesperrt, können wir uns nicht beschweren. Wird er nicht gesperrt, is es so wie die Chance von Prib  

Edith
#
MrMagicStyle schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Thema ist damit durch.

Ich gehe jetzt mal davon aus das du die Szene von Djakpas "Austritt" meinst. Sorry, wenn das keine Tätlichkeit oder Tätigkeit oder was auch immer war, was denn bitte sonst. Djakpa liegt, für meinen Geschmack nach einem Foul von dem Fürther, am Boden und tritt sowas von offensichtlich zwischen die Beine seines Gegenspielers. Da kann von zucken und Zurückhaltung im Rahmen der Vernunft nicht die rede sein. Es war übrigens Sararer dem er da die Klöten massiert hat. Dieser sagte auch im Interview das er es sehr wohl als Tätlichkeit empfunden hat, er aber weiter gespielt hat als er sah das der Schiri weiter spielen lässt. Spricht für mich erstmal für Sararer das er halt nicht gleich zu Boden geht und so tut als würde er niemals wieder laufen können.
Ich will hier keinen Gegenspieler beschützen, aber wenn einer gleich hinfällt ist es ein Schauspieler. Spielt er aber weiter, trotz einem Foul, dann war ja garnichts. Sorry, da ist mir die Variante von Sararer aber tausendmal lieber als ein Rössler.

Und warum hier die meisten über den "Ellbogencheck" als Möglichkeit für eine eventuelle Strafe Djakpas nachdenken erschliesst sich mir nicht wirklich. Da war erstens überhaupt nichts, das war ein ganz normaler Zweikampf und zweitens wird der DFB wohl eher das rumgeeier als das abchecken ahnden. Falls doch umgekehrt, muss ich langsam echt am DFB zweifeln, so blöd können selbst die nicht sein. Ach, moment, vergesst den letzten Satz.

Muss Dir zu hundert Prozent recht geben. Bei dem Satz, den wir vergessen sollen, muss ich irgendwie an "Stasischweine" denken.
#
Also normalerweise gehören beide Spieler gesperrt- lustigerweise wurde in keiner einzigen Wiederholung gezeigt, dass der Fürther nach Djakpas Eiertritt ebenso nachgetreten hat!?!? Das nennt man dann wohl wieder einwandfreie Berichterstattung...aber echt komisch, dass genau vor dessen Tritt immer ausgeblendet wurde!!!
#
wäre djakpa eine frau, hätte sich der fürther vermutlich gefreut.
#
mickmuck schrieb:

Ich weiss ja nicht, wieso Du Dir gerne von Frauen in die Eier treten lässt, aber da steht auch nicht jeder drauf  
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:

Ich weiss ja nicht, wieso Du Dir gerne von Frauen in die Eier treten lässt, aber da steht auch nicht jeder drauf    

das war kein tritt, das war ein streicheln.
#
petko schrieb:
Zicomania schrieb:
Ich hoffe er wird gesperrt,denn die Tat an sich war grob asozial und unsportlich und egal von wem sie durchgeführt wird,der sollte gesperrt werden.Und bevor hier jetzt was kommt,von wegen,wie kannste nur sowas fordern...gleiches Recht für alle und selbst mit Eintrachtbrille kann man sowas nicht falsch sehen und hoffen,dass da nichts nachkommt

Durch die Eintrachtbrille betrachtet:

Das war eine Prostatauntersuchung, keine Tätlichkeit!

Bei einer Prostata-Untersuchung hätte man wohl die Fußspitze nich mehr gesehen
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn ich ehrlich wäre, würde ich ihn nachträglich sperren. Wenn ich sehe, wie sonst mit so nicht ganz so eindeutigen Situationen bei großen Vereinen (sportlich großen) umgegangen wird, darf es keine Sperre geben.

Ich würd ihm ne Geldstrafe aufbrummen und sie einem guten Zweck zukommen lassen. Ist bald Weihnachten.

Seh ich auch so, und Geldstrafe von Seiten des Vereins kann man auch verhängen! Ich denke er "bemühte" sich, gerade in Rage geraten, sich zu einer Tätlichkeitshandlung hinreißen zu lassen, hat aber dann nicht so funktioniert, ist ja auch noch jung und unerfahren der Constant, in ein paar Jahren kann er das bestimmt viel besser, so gilt für mich noch "Welpenschutz"!
#
Ich schreibe sehr, sehr selten hier im Forum, obwohl ich fast jeden Tag mal reinschneie und hier und da querlese. Aber Djakpas Tritt von gestern hat mich echt aufgeregt.

Bisher hat's noch keiner angemerkt: Ist ausser mir noch jemandem aufgefallen, dass das nicht die erste asoziale Aktion von Djakpa war? Es muss irgendwann gegen Beginn der Saison gewesen sein, da ist er mir zum ersten Mal übel aufgefallen. Wenn ich mich recht erinnere, gab's da einen Zweikampf, bei dem Djakpa "aus der Bewegung heraus" nach seinem Gegenspieler tritt. Ich bewertete das damals schon als grob unsportlich und meinte zu Freunden von mir "hoffentlich war das eine einmalige Sache, solche Spieler will ich nicht bei der Eintracht sehen", aber offensichtlich haben das ausser mir nicht viele Leute so wahrgenommen.

Wie dem auch sei, jetzt ist's wieder passiert.

Mir ist Djakpa von seiner Anlage her auf LV auch lieber als Tzavellas, da ist sicher auch noch Luft nach oben. Aber wie seht Ihr das abseits vom Sportlichen? Juckt Euch das, wenn einer "Eurer" Spieler so ein mieser Drecksack ist? Mich ärgert's... und mir wäre eine fairere Variante lieber.
#
FrankfodderBubb schrieb:
Ich schreibe sehr, sehr selten hier im Forum, obwohl ich fast jeden Tag mal reinschneie und hier und da querlese. Aber Djakpas Tritt von gestern hat mich echt aufgeregt.

Bisher hat's noch keiner angemerkt: Ist ausser mir noch jemandem aufgefallen, dass das nicht die erste asoziale Aktion von Djakpa war? Es muss irgendwann gegen Beginn der Saison gewesen sein, da ist er mir zum ersten Mal übel aufgefallen. Wenn ich mich recht erinnere, gab's da einen Zweikampf, bei dem Djakpa "aus der Bewegung heraus" nach seinem Gegenspieler tritt. Ich bewertete das damals schon als grob unsportlich und meinte zu Freunden von mir "hoffentlich war das eine einmalige Sache, solche Spieler will ich nicht bei der Eintracht sehen", aber offensichtlich haben das ausser mir nicht viele Leute so wahrgenommen.

Wie dem auch sei, jetzt ist's wieder passiert.

Mir ist Djakpa von seiner Anlage her auf LV auch lieber als Tzavellas, da ist sicher auch noch Luft nach oben. Aber wie seht Ihr das abseits vom Sportlichen? Juckt Euch das, wenn einer "Eurer" Spieler so ein mieser Drecksack ist? Mich ärgert's... und mir wäre eine fairere Variante lieber.

Weiß nicht... im Profi-Fußball geht's heiß her. Nicht jeder hat sich immer unter Kontrolle. Ihn jetzt als "Drecksack" festnageln... warum? Ich kenne nicht seinen Charakter...
#
eintr.adler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Zicomania schrieb:

Na ja. So ein Typ(ich glaub der Ocean war es)der mit dem Ellenbogen bewußt den Hals sucht, hätte ich beim nächsten Zweikampf bewußt und vorsätzlich rangenommen und ihm so was von den Schneid abgekauft   So ein harmloses Beinzucken bringt nicht viel.

So Typen haben wir zur Zeit halt nicht(evtl. noch Schildenfeld). Schade eigentlich...............

Das ist unser Defizit,was man heute auch irgendwie gemerkt hat.

Na gott sei Dank haben wir so Typen nicht im Team...ist immer noch Fussball und kein Kickboxen.

Ich sprech nicht vom Kickboxen   sondern von echten Typen ,die auf legale Art den Schneid ,wenn sie mal den Ellenbogen abbekommen ,abkaufen. Z.B.: Alex Schur, Ochs, Jones , Sotos (Franz könnte man auch... obwohl der weniger meine Kragenweite gewesen ist) und co.

Was dabei rauskommt, wenn solche gestandenen Typen gänzlich fehlen, hat man gestern gesehen.

Du hast(oder wolltest ?) meine Ausführungen nicht richtig verstanden.

Teilen