Willensausdauer schrieb: Weiß nicht... im Profi-Fußball geht's heiß her. Nicht jeder hat sich immer unter Kontrolle. Ihn jetzt als "Drecksack" festnageln... warum? Ich kenne nicht seinen Charakter...
Charakterlich kann ich zu ihm genauso wenig sagen. Wir müssen das auch gar nicht an Djakpa allein festmachen. Es war für mich nur der Auslöser, hier mal wieder was zu schreiben. Ich war auch von Pizarros Aktion (gegen die Bayern?) erschrocken. Ein sehr positiver und sympathischer Spieler... und dann sowas. Ich find's einfach schade.
Zu Djakpa: Wenn sich das nicht fortsetzt, kann ich es mit ein paar Bauchschmerzen verkraften. Aber grundsätzlich will ich "solche Spieler" nicht bei der Eintracht sehen. Mir gefielen auch viele Aktionen von Ochs nicht, Franz ebenso. Aber was "übersieht" man nicht alles zum Wohle der Mannschaft...
FrankfodderBubb schrieb: Ich schreibe sehr, sehr selten hier im Forum, obwohl ich fast jeden Tag mal reinschneie und hier und da querlese. Aber Djakpas Tritt von gestern hat mich echt aufgeregt.
Bisher hat's noch keiner angemerkt: Ist ausser mir noch jemandem aufgefallen, dass das nicht die erste asoziale Aktion von Djakpa war? Es muss irgendwann gegen Beginn der Saison gewesen sein, da ist er mir zum ersten Mal übel aufgefallen. Wenn ich mich recht erinnere, gab's da einen Zweikampf, bei dem Djakpa "aus der Bewegung heraus" nach seinem Gegenspieler tritt. Ich bewertete das damals schon als grob unsportlich und meinte zu Freunden von mir "hoffentlich war das eine einmalige Sache, solche Spieler will ich nicht bei der Eintracht sehen", aber offensichtlich haben das ausser mir nicht viele Leute so wahrgenommen.
Wie dem auch sei, jetzt ist's wieder passiert.
Mir ist Djakpa von seiner Anlage her auf LV auch lieber als Tzavellas, da ist sicher auch noch Luft nach oben. Aber wie seht Ihr das abseits vom Sportlichen? Juckt Euch das, wenn einer "Eurer" Spieler so ein mieser Drecksack ist? Mich ärgert's... und mir wäre eine fairere Variante lieber.
Na ja, versteh schon was Du meinst, aber dieses Gefühl habe ich grad bei Djakpa überhaupt nicht, und Ihn als "miesen Drecksack" zu bezeichnen find ich schon arg übertrieben! Klar darf man nicht so einfach über so eine Sache hinwegsehen, aber Ihm dann gleich einen schlechten Charakter zu attestieren ist schon sehr weit hergeholt! Meinetwegen kann man sein Verhalten als überemotional, unerfahren, von mir aus auch als dumm bezeichnen, aber auch nicht mehr, wir wissen ja auch gar nicht, wie sich denn sein Gegenspieler verhalten hat, vielleicht hat er sich eben nur geschickter angestellt, dann wäre ja er der "miese Drecksack", und nicht Djakpa!
Haefe schrieb: Für die Eierei (O-Ton Veh) wird Djakpa mit Sicherheit nachträglich gesperrt werden. Schade, da er heute meiner Meinung nach ein ordentliches Spiel absolviert hat. Ich möchte nicht wissen, wie hier reagiert worden wäre, falls ein Fürther Spieler sich so etwas erlaubt hätte.
boah ey wenn djapka unsportlich ist und gesperrt werde soll dann habt ihr wahrscheinlich nie selber gespielt. das ist immer noch Fussball und kein Ballett. Pizzaro gegen Badsstuber das war nicht richtig aber ich habe nichts gesehen was irgendeine sperre sein sollte. wäre da aber früher bald jedes spiel gesperrt wurden.
GoodButcher schrieb: boah ey wenn djapka unsportlich ist und gesperrt werde soll dann habt ihr wahrscheinlich nie selber gespielt. das ist immer noch Fussball und kein Ballett. Pizzaro gegen Badsstuber das war nicht richtig aber ich habe nichts gesehen was irgendeine sperre sein sollte. wäre da aber früher bald jedes spiel gesperrt wurden.
Klar war es unsportlich. Ist jedenfalls meine Meinung dazu. Hier sehen es teilweise die Leute anders weil es ein Spieler der Eintracht ist. Würde mal zu gern wissen was hier los wäre würde das ein Rösler machen. Sperren sofort und nicht zu kurz. Das wäre wohl die Reaktion! Basierend darauf das es ein Spieler des Konkurrenten ist.
AKUsunko schrieb: ach quatsch. im spieltags thread war der allgemeine tenor, dass djakpa sich net über ne sperre beschweren darf.
jetzt ist er es eben nicht. klar freut man sich als eintracht fan, aber er hätte normalerweise trotzdem dafür gesperrt werden müssen...
das ist ein unterschied...
den leuten ist schon klar, das das nicht korrekt von ihm war...
Das ist mir schon bewusst. Wollte das auch nicht verallgemeinern. War auch eher auf die wenigen Personen bezogen die es anders sehen. Für die gilt halt auch mal die Eintracht Brille abziehen ,-)
GoodButcher schrieb: boah ey wenn djapka unsportlich ist und gesperrt werde soll dann habt ihr wahrscheinlich nie selber gespielt. das ist immer noch Fussball und kein Ballett.
Deine Name ist Programm, was?
Es soll Leute geben, die anderen nicht zwischen die Beine "tätscheln" beim kicken. Also hab ich gehört, oder gelesen oder als Gesprächsfetzen aufgefangen. Irgendwie so auf jeden Fall
GoodButcher schrieb: boah ey wenn djapka unsportlich ist und gesperrt werde soll dann habt ihr wahrscheinlich nie selber gespielt. das ist immer noch Fussball und kein Ballett. Pizzaro gegen Badsstuber das war nicht richtig aber ich habe nichts gesehen was irgendeine sperre sein sollte. wäre da aber früher bald jedes spiel gesperrt wurden.
Komische Bälle mit denen du Fussball spielst. Habt selber gespielt und bei uns kam sowas nicht vor. Und möchte ich auch gar nicht sehen. Da das schon das zweite Mal war bei Djakpa kocht die Diskussion nicht zu unrecht auf.
Ich hab durchaus auch Fußball gespielt. Und die Spieler die, wie du anscheinend auch, zu härteren Mitteln greifen mussten, hatten einfach nicht die fußballerischen Fähigkeiten und mussten deshalb einen "harten Typen" markieren.
Aber nur mal zum Verständniss: Angenommen du befindest dich in einem Zweikampf, dein Gegner befindet sich bei dir im Rücken und fällt um, ob durch ein Foul von dir oder weil er stolpert ist jetzt mal nebensächlich. Er liegt also auf dem Boden und tritt dir von unten in die Eier. Offensichtlich ganz bewusst. DAS würdest du als normales Fußball spielen bezeichnen? Dann haben wir beide ganz offensichtlich unterschiedliche Auffassungen wie man diesen Sport eigentlich spielen sollte.
Der Kaspersender HR mit seinem noch schlimmeren Heimspiel kommt nicht umhin ,dies gleich 2 x zu zeigen
Der HR ist doch eh so ein Blödelsender, zeigt doch lieber was sonstwo los ist als das was mit Hessen zu tun hat. Und wenn mal was von Hessen kommt, dann so ein Scheißdreck wie die lustigsten schönsten Sonstwas in Hessen.
Der Kaspersender HR mit seinem noch schlimmeren Heimspiel kommt nicht umhin ,dies gleich 2 x zu zeigen
Der HR ist doch eh so ein Blödelsender, zeigt doch lieber was sonstwo los ist als das was mit Hessen zu tun hat. Und wenn mal was von Hessen kommt, dann so ein Scheißdreck wie die lustigsten schönsten Sonstwas in Hessen.
Na Na Na, für mich als Nichthessen erscheint das HR-Programm schon sehr, na sagen wir mal, "hausbacken", was ja schon fast wieder etwas Charme hat, in unserer Hightech-Globalplayer-Welt! Aber im Gegensatz zu allen anderen Regionalsendern "trieft" der HR geradezu vor Lokalkolorit, woher würde ich denn sonst Hessens schönste Burgen, Kirchen, Berge, Seen, Städte, Dörfer, Feste, Speisen, etc. etc., kennen?! Für mich als im BR "totgeschwiegenen" Franggn nenn ich sowas vorbildlich! Der Prophet im eigenen Lande zählt halt nix, Ihr wißt ja gar net, wie gut Ihrs habt!
Glücklicherweise nochmal um eine Sperre rumgekommen, aber vielleicht sollte man ihm zumindest auch mal schön in die Eier treten damit er das nicht wieder macht.
Auch wenn der Djakpa bei der Eintracht spielt, ich will das Spieler die so linke Tätlichkeiten begehen gesperrt werden und wenn er sich nicht bessert will ich ihn auch nicht mehr im Adlertrikot sehen.
Undiszipliniertheiten aller Art, egal ob im Spiel oder im Training, kann ein Team nicht gebrauchen und nicht verkraften, wenn es aufsteigen will.
Zuletzt haben offenkundig leider verschiedene Undiszipliniertheiten bei der Eintracht Einzug gehalten. Das geht so nicht.
Unabhängig von der Grundsatzdiskussion: Dass der Ozean eine voll auf die "12" bekommen hat, würde ich als Djakpas persönliches "kleines Mainderby" gerade noch so durchgehen lassen...
warum jetzt nicht ermittelt wurde steht nirgens, oder? - hatte der schiri die situation bereits bewertet? - wird das vergehen als nicht strafwürdig eingestuft? - hat das sportgericht derzeit nicht sooo die böcke?
Henk schrieb: warum jetzt nicht ermittelt wurde steht nirgens, oder? - hatte der schiri die situation bereits bewertet? - wird das vergehen als nicht strafwürdig eingestuft? - hat das sportgericht derzeit nicht sooo die böcke?
In irgendeinem Artikel las ich, D.'s Verhalten wäre als "nicht KRASS sportwidrig" eingestuft worden...
Henk schrieb: warum jetzt nicht ermittelt wurde steht nirgens, oder? - hatte der schiri die situation bereits bewertet? - wird das vergehen als nicht strafwürdig eingestuft? - hat das sportgericht derzeit nicht sooo die böcke?
In irgendeinem Artikel las ich, D.'s Verhalten wäre als "nicht KRASS sportwidrig" eingestuft worden...
Charakterlich kann ich zu ihm genauso wenig sagen. Wir müssen das auch gar nicht an Djakpa allein festmachen. Es war für mich nur der Auslöser, hier mal wieder was zu schreiben. Ich war auch von Pizarros Aktion (gegen die Bayern?) erschrocken. Ein sehr positiver und sympathischer Spieler... und dann sowas. Ich find's einfach schade.
Zu Djakpa: Wenn sich das nicht fortsetzt, kann ich es mit ein paar Bauchschmerzen verkraften. Aber grundsätzlich will ich "solche Spieler" nicht bei der Eintracht sehen. Mir gefielen auch viele Aktionen von Ochs nicht, Franz ebenso. Aber was "übersieht" man nicht alles zum Wohle der Mannschaft...
Na ja, versteh schon was Du meinst, aber dieses Gefühl habe ich grad bei Djakpa überhaupt nicht, und Ihn als "miesen Drecksack" zu bezeichnen find ich schon arg übertrieben! Klar darf man nicht so einfach über so eine Sache hinwegsehen, aber Ihm dann gleich einen schlechten Charakter zu attestieren ist schon sehr weit hergeholt! Meinetwegen kann man sein Verhalten als überemotional, unerfahren, von mir aus auch als dumm bezeichnen, aber auch nicht mehr, wir wissen ja auch gar nicht, wie sich denn sein Gegenspieler verhalten hat, vielleicht hat er sich eben nur geschickter angestellt, dann wäre ja er der "miese Drecksack", und nicht Djakpa!
Hab mich geirrt - und das ist auch gut so
Klar war es unsportlich. Ist jedenfalls meine Meinung dazu. Hier sehen es teilweise die Leute anders weil es ein Spieler der Eintracht ist. Würde mal zu gern wissen was hier los wäre würde das ein Rösler machen. Sperren sofort und nicht zu kurz. Das wäre wohl die Reaktion! Basierend darauf das es ein Spieler des Konkurrenten ist.
jetzt ist er es eben nicht. klar freut man sich als eintracht fan, aber er hätte normalerweise trotzdem dafür gesperrt werden müssen...
das ist ein unterschied...
den leuten ist schon klar, das das nicht korrekt von ihm war...
Das ist mir schon bewusst. Wollte das auch nicht verallgemeinern. War auch eher auf die wenigen Personen bezogen die es anders sehen. Für die gilt halt auch mal die Eintracht Brille abziehen ,-)
Deine Name ist Programm, was?
Es soll Leute geben, die anderen nicht zwischen die Beine "tätscheln" beim kicken.
Also hab ich gehört, oder gelesen oder als Gesprächsfetzen aufgefangen. Irgendwie so auf jeden Fall
Komische Bälle mit denen du Fussball spielst.
Habt selber gespielt und bei uns kam sowas nicht vor. Und möchte ich auch gar nicht sehen. Da das schon das zweite Mal war bei Djakpa kocht die Diskussion nicht zu unrecht auf.
Ich hab durchaus auch Fußball gespielt. Und die Spieler die, wie du anscheinend auch, zu härteren Mitteln greifen mussten, hatten einfach nicht die fußballerischen Fähigkeiten und mussten deshalb einen "harten Typen" markieren.
Aber nur mal zum Verständniss: Angenommen du befindest dich in einem Zweikampf, dein Gegner befindet sich bei dir im Rücken und fällt um, ob durch ein Foul von dir oder weil er stolpert ist jetzt mal nebensächlich. Er liegt also auf dem Boden und tritt dir von unten in die Eier. Offensichtlich ganz bewusst. DAS würdest du als normales Fußball spielen bezeichnen? Dann haben wir beide ganz offensichtlich unterschiedliche Auffassungen wie man diesen Sport eigentlich spielen sollte.
Na Na Na, für mich als Nichthessen erscheint das HR-Programm schon sehr, na sagen wir mal, "hausbacken", was ja schon fast wieder etwas Charme hat, in unserer Hightech-Globalplayer-Welt!
Aber im Gegensatz zu allen anderen Regionalsendern "trieft" der HR geradezu vor Lokalkolorit, woher würde ich denn sonst Hessens schönste Burgen, Kirchen, Berge, Seen, Städte, Dörfer, Feste, Speisen, etc. etc., kennen?! Für mich als im BR "totgeschwiegenen" Franggn nenn ich sowas vorbildlich! Der Prophet im eigenen Lande zählt halt nix, Ihr wißt ja gar net, wie gut Ihrs habt!
Zuletzt haben offenkundig leider verschiedene Undiszipliniertheiten bei der Eintracht Einzug gehalten. Das geht so nicht.
Unabhängig von der Grundsatzdiskussion: Dass der Ozean eine voll auf die "12" bekommen hat, würde ich als Djakpas persönliches "kleines Mainderby" gerade noch so durchgehen lassen...
- hatte der schiri die situation bereits bewertet?
- wird das vergehen als nicht strafwürdig eingestuft?
- hat das sportgericht derzeit nicht sooo die böcke?
überraschend.
aber danke für die info!