>

Berliner Fan Forum geschlossen ...

#
Bin eben grade zufällig auf den Artikel hier gestoßen:

"07.03.2006:
Forum wird abgestellt  




Das offizielle Forum von HERTHA BSC wurde in seiner jetzigen Form vor drei Jahren ins Leben gerufen. Es wurde seit dieser Zeit von den Fans in Eigenregie verwaltet. Das Forum sollte den Fans die Möglichkeit geben, sich auszutauschen, über den Verein zu diskutieren – gerne auch kontrovers - aber eben immer sachlich.



Für die Nutzung dieser von HERTHA BSC zur Verfügung gestellten Diskussionsplattform gab es ganz klare Verhaltensregeln, denen sich jeder User mit der Registrierung unterworfen hat. Die Regeln heißen unter anderem wie folgt:



Zitat: „Mit dem Vollenden der Registrierung erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, das Forum nicht für Beleidigungen, Aufrufe zur Gewalt, rassistische Äußerungen, politische Propaganda, pornografische Inhalte sowie sonstige Verstöße gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland zu missbrauchen.

(…)

Bei aller Emotion, die beim Fußball dazugehört, sollten sich die Nutzer bemühen, einen fairen und sachlichen Diskussionsstil zu pflegen. Vorm Abschicken eines Beitrags ist es immer sinnvoll, sich zu überlegen, ob dieser wirklich der Diskussion dient und von allgemeinem Interesse ist.

(…)

Wir möchten, dass unsere Foren-Community ein Erfolg wird und alle Nutzer dort Spaß beim Diskutieren haben. Dazu ist auch die Mitwirkung aller Teilnehmer erforderlich. Wir möchten Euch bitten, einen vernünftigen Diskussionsstil beizubehalten, sinnlose Einträge zu unterlassen und niemanden zu beleidigen.“



Diese Regeln wurden in der Vergangenheit mehrfach gebrochen bzw. nicht beachtet.  HERTHA BSC hat in Gesprächen mit den Administratoren, in zahlreichen Gesprächen mit Fanvertretern, in Ankündigungen im Forum selbst und zuletzt am vergangenen Samstag im Stadionmagazin „Wir HERTHANER“ mehrfach und eindringlich an die Grundregeln des Forums erinnert und dabei stets deutlich gemacht, dass eine fortgesetzte Missachtung dieser Regeln zwangsläufig zu einem Abschalten des Forums führen wird.



Da alle unsere Appelle an die Vernunft einzelner User unseres Forums leider nichts genutzt haben, stattdessen aus dieser Richtung Beleidigungen, Beschimpfungen und üble Nachrede gegenüber Spielern, Funktionären und Angestellten des Vereins sowie methodische und konstante Stimmungsmache Überhand genommen haben, werden wir das offizielle Forum von HERTHA BSC mit sofortiger Wirkung abschalten.



Wir bedauern diese Entwicklung sehr!



Für alle User, die sich in den vergangenen Wochen nicht an den erwähnten Abläufen beteiligt haben, für alle, die an einer fairen und vernünftigen Form der Diskussion interessiert sind, sei hier abschließend erwähnt, dass HERTHA BSC zeitnah ein neu konzipiertes Forum ins Leben rufen wird.



Michael Preetz

Assistent der Geschäftsführung von HERTHA BSC"

...ich finds köstlich
überlegt euch mal das würde hier passieren und Zolo würde mit Eintracht Frankfurt sprechen und vorschlagen, das forum zu schließen. ^^
#
hat der preetz beim propagandaministerium eines totalitären staates hospitiert ??

unglaublich....
#

neeko schrieb:
hat der preetz beim propagandaministerium eines totalitären staates hospitiert ??

unglaublich....


Er übt aber ein gewisses Hausrecht aus, oder?

Wenn bei dir zu Hause den ganzen Tag über fremde unbekannte Leute reinschneien würden, die dich und deine Familie beleidigen, würdest Du dann die Tür nicht verschliessen und keinen mehr reinlassen? Oder sagst Du dir klar doch, macht weiter so, ansonsten bin ich ja totalitär?  
#
@FT

ich weiss ja nicht was da abging, das die stimmung unter den anhängern der hertha nicht gerade berauschend ist, kann ich mir allerdings vorstellen. und das die leute dann auch ihren unmut äussern wollen und können sollte dann selbstverständlich sein.

für mich hört sich das einfach nach abschalten von kritikern im allgemeinen an....persönliche beleidigungen, drohungen u.ä. will ich definitiv nicht gutheissen.


Teilen