>

Koreanische Fuballzeremonie Waldstadion 10.03.06???

#
Hallo Eintracht-Fans!
Ich habe mit der heutigen Post folgende Einladung für unseren Fanclub erhalten. Weiß da Jemand Näheres dazu? Habe über Google nix zu diesem Verein mit angeblichen Sitz in Oberursel gefunden. Haben noch andere Fanclubs das Schreiben erhalten, oder ist das ein Fake (z.B. Duri in einem Wort statt getrennt geschrieben), um mich die 40 km zum Spaß ins Waldstadion zu schicken......???



Koreanische Fußballzeremonie WM 2006 am 10.03.2006 von 16 bis 20 Uhr in der Cxxxx-Arena

Liebe Eintracht-Fans,
wir möchten Sie hiermit herzlich zu unserer Fußballzeremonie, Gründungsfeier unserer Fangemeinschaft der koreanischen Nationalmannschaft in der Cxxxx-Arena, einladen. Anlass ist die Fußballweltmeisterschaft 2006. Wir möchen mit dieser Zeremonie die deutschen und die koreanischen Fans auf die Fußballweltmeisterschaft 2006 einstimmen. Wir möchten bei der WM 2006, beim ersten koreanischen Spiel in Frankfurt, zusammen mit den Eintracht-Fans kooperieren und feiern, aus diesem Grunde würden wir uns freuen die Eintracht-Fans kennen zu leren. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Kostenlose Getränke stehen reichlich zur Verfügung und auch T-Shirts werden kostenlos verteilt, der Eintritt ist selbverständlich auch frei.

Sie würden uns eine große Freude bereiten, wenn wir Sie und Ihre Mitglieder des Fanclubs zu dieser Zeremonie begrüßen dürften.

Mit freundlichen Grüßen

Y.K. Ahn

Vorsitzender der Koreaner in Deutschland e.V.
Vorsitzender des Fanclubs Duri Cha

#
Das riecht sehr stark nach Fake.
#

yeboahszeuge schrieb:
Das riecht sehr stark nach Fake.


Fanclubs bitte melden!
..was mich auch etwas verunsichert ist die Unterschrift. Hätte nur noch statt dem "Y" ein "O" dastehen müssen....
#
Also die Unterschrift Ahn ist das nicht ein Spieler wo gerade beim MSV Duisburg spielt?!
#

SGEmannheim schrieb:
Also die Unterschrift Ahn ist das nicht ein Spieler wo gerade beim MSV Duisburg spielt?!



Ja, der heißt "Jung-Hwan Ahn"!
#
Das paßt schon!!!!

Der Verein scheint tatsächlich zu existieren. Siehe im nachfolgen Link der Punkt Empfang beim Hessenhockey!!!


...Der Generakonsul von Südkorea Herr Dr.Kim, Yeong–Kook Ahn (Vorsitzender des Vereins der Koreaner im Großraum Frankfurt),...


http://www.hessenhockey.de/hessensplitter/hessensplitter.php?hs020816.txt
#
Wir haben dieses Schreiben auch bekommen, KEIN FAKE, ich bin am überlegen ob ich hingehe...
#
Na dann...TOP!!!

... die "übertriebene" koreanische Gastfreundlichkeit macht einen in Deutschland halt unsicher....

Mich wundert halt nur, daß nirgends (Presse, Startseite) ein Hinweis für die Eintrachtfans bw. Bericht zu finden war...schließlich müssten die ja eigentlich über die Eintracht an die ganzen Adressen gekommen sein, oder?

*EFC INSIDERTIPP/ERLAUCHTER KREIS*
#
@ SGEmannheim

In Korea heissen im Verhältnis soviele Menschen Ahn mit Nachnamen, wie hier bei uns Müller und Meier (in allen Schreibweisen) zusammen. Also, keine Sorge...

@ alle

Also wenn das stimmt - wovon ich ausgehe -  dann solltet ihr da unbedingt hingehen!
Ich war im November letzten Jahres in Korea und habe da unglaublich nette Menschen kennengelernt.
Die Koreaner sind ein wundervolles und fiedliebendes Volk und überaus angenehme Mitmenschen, was alleine diese Aktion schon zeigt und man auch an unserem Du Ri sieht.

Ich wette, die werden a l l e s dafür tun, damit die alle Besucher einen schönen Nachmittag haben! Deswegen, geht dahin und sorgt damit für die nötig Resonanz auf diese nette Geste.
Es wäre so schade, wenn sich da nur ein paar leute im Waldstadion verlieren würden ... das hätten die Koreaner nicht verdient.

Kommt alle!
Fahrt nach Korea!
Esst koreanische Speisen!
Werdet Koreaner!
#
Kann man den Thread nicht auch ins "unsere Eintracht"-Forum stellen? Da würden es noch mehr Leute lesen ... is´ ja schließlich nicht mehr so lange hin.
#

Schönwetterspieler schrieb:
Kann man den Thread nicht auch ins "unsere Eintracht"-Forum stellen? Da würden es noch mehr Leute lesen ... is´ ja schließlich nicht mehr so lange hin.


Sind ja nicht Alle eingeladen!
#
Ich habe mal bei der FuFa nachgefragt, ob die was davon wissen und eventuell auch so ein Schreiben bekommen haben. Dann wäre ich auch eingeladen und würde vielleicht sogar hingehen.
#
Denke auch die Aktion ging nur an EFCs, daher ist der Thread hier gut augehoben. Wo genau soll das im Waldstadion sein, hat da jemand eine Idee? Haupttribüne, auf der Wiese vorm Stadion, beim Du-Ri in der Kabine?
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Ich habe mal bei der FuFa nachgefragt, ob die was davon wissen und eventuell auch so ein Schreiben bekommen haben. Dann wäre ich auch eingeladen und würde vielleicht sogar hingehen.


Ruhig Blut!

Die werden wohl kaum verlangen, daß du am Eingang die Einladung vorzeigst, wenn die zwei Tage vor der Veranstaltung den Fanclubs jeweils einen Handzettel schicken!!!
#

Schönwetterspieler schrieb:
Kann man den Thread nicht auch ins "unsere Eintracht"-Forum stellen? Da würden es noch mehr Leute lesen ... is´ ja schließlich nicht mehr so lange hin.


Hat aber leider nichts mit der Eintracht zu tun...
...höchstens "Rund ums Stadion", aber dort lesen es noch weniger.
#
In dem Mail stehen doch auch bestimmt Kontaktdaten drin. Kann die mir jemand per PM schicken? Die Fanabteilung würde sich dort gerne näher informieren.
#

Aufsteiger2005 schrieb:
In dem Mail stehen doch auch bestimmt Kontaktdaten drin. Kann die mir jemand per PM schicken? Die Fanabteilung würde sich dort gerne näher informieren.


Hast Post!!!!
#
FanTomas schrieb:

Aufsteiger2005 schrieb:
In dem Mail stehen doch auch bestimmt Kontaktdaten drin. Kann die mir jemand per PM schicken? Die Fanabteilung würde sich dort gerne näher informieren.


Hast Post!!!!

Gibts ne Faxadresse der FuF? Könnte denen dann das Originalschreiben faxen!!!!
#
die unterschrft ist die von ahn yeong-kook dem vorsitzenden des efc cha-cha-cha. und offenssichtlich jetzt auch vorsitzenden der "koreaner in deutschland e.v.".
sieht mir alles sehr seriös aus.....
#

erwin stein schrieb:
die unterschrft ist die von ahn yeong-kook dem vorsitzenden des efc cha-cha-cha. und offenssichtlich jetzt auch vorsitzenden der "koreaner in deutschland e.v.".
sieht mir alles sehr seriös aus.....



Info bzw. Fragen:

1.Der Name kommt hin. Auf dem Brief waren Handy & Privatnummer sowie Adresse in Oberursel. Ist er das?

2. EFC Cha-Cha-Cha?
Unten nach der Unterschrift steht "Vorsitzender des Fanclubs Duri Cha". Haben die sich umgenannt, oder gibt es keine offizielle/einheitliche Version..?

3. Genau genommen heißt es laut Briefkopf anscheinend "Bundesverband der Koreaner in Deutschland e.V.". Nach der Unterschrift steht "Vorsitzender der Koreaner in Deutschland e.V." im Internet gegoogelt, Sitz in Düsseldorf, anderer Vorsitzender....


Teilen