kridsche schrieb: jeder, der selbst in einer mannschaft spielt, weiss, wie schwer es ist sich zu motivieren, wenn man einem gegner haushoch überlegen ist. man geht definitiv nicht mehr mit 100%, alle, die was anderes behaupten, labern mist.
Das müssen ja rechte Deppen gewesen sein, die damals auch nach dem 2:0 noch weitergelaufen sind. Damals musste die Eintracht übrigens noch dreimal in einer Woche ran.
Picknicker82 schrieb: Den berühmten Sack zumachen, darauf kommt es an. Das hat aber bei unserer SGE in den vergangenen Jahren irgendwie noch nie so richitg geklappt - ist zumindest mein Eindruck.
Das war schon zu Zeiten "der launischen Diva" ...oder waren die niemals wesch
Wer solche 15 Minuten zu Beginn des Spiels hinglegt, ist überlegen.
Wer solche 10 Minuten zum Ende des Spiels hinlegt, ist überlegen, glücklich und fahrlässig.
Aachen hätte nach einem 3:0 in der 1. HZ sicher nichts mehr entgegen zu setzen gehabt. Stattdessen lassen wir den Gegner wieder ins Spiel kommen. Das Einen-Gang-runterschalten ist psychologisch aber wohl schwer zu verhindern.
kridsche schrieb: jeder, der selbst in einer mannschaft spielt, weiss, wie schwer es ist sich zu motivieren, wenn man einem gegner haushoch überlegen ist. man geht definitiv nicht mehr mit 100%, alle, die was anderes behaupten, labern mist.
Das müssen ja rechte Deppen gewesen sein, die damals auch nach dem 2:0 noch weitergelaufen sind. Damals musste die Eintracht übrigens noch dreimal in einer Woche ran.
tzz... okocha, yeboah,und co. als rechte deppen hinstellen ist unfair. nur weil es gegen ne polnisches team ging.
allerdings. hätten sie sich doch die kugel genauso zugeschoben, wie unsere herren gestern. vielleicht wär's dann auch noch mal spannend geworden. ,-)
Ich denke, man kann das Aachen-Spiel nicht mit den 2 vorherigen vergleichen. Hier hat man sich - auch durch Mithilfe des Gegener, aber was solls - eine optimale Ausgangsposition nach 15 Minuten herausgeschossen. Gegen Ingolstadt und Aue war doch der Spielaufbau schon unpraezise und es wurden zu wenig Chancen generiert. Alles das hat man gegen Aachen viel besser gemacht, man war von Anfang an praesent und aggressiv, hat Aachen staendig unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Besser als die ersten 15 Minuten kann man meiner Meinung das Spiel nicht angehen.
Dass man aber dann das Spiel voellig zurueck faehrt (und das ist nicht zum ersten Mal passiert, wenn auch nicht immer in dieser Auspraegung oder schon so frueh) halte ich fuer einen grossen Fehler. Es war zwar nicht so, dass Aachen in der 1. Hz. nochmal gefaeherlich gewesen waere und man mag argumentierren, dass eine Spitzenmannschaft nur so viel tut wie noetig. Ein 2:0 ist zwar komfortabel, aber nur solange bis irgendwie ein Gegentor faellt - und das kann halt auch gegen jede schlechte Zweitliga-Mannschaft passieren. Ich behaupte einfach, dass Aachen nach dem fruehen Doppelschlag (der ja auch noch durch haarstraeubende Unsicherheiten beguenstigt war) voellig in den Seilen hing. Es waere ein Leichtes gewesen, in dieser Phase alles voellig klar zu machen. Die Aachener Abwehr war unsicher, Konter praktisch nicht existent. Wir mussten vor dem Aachener Strafraum nichtmal Ueberzahl erzeugen, die Baelle kamen irgendwie trotzdem durch die massierte Defensive, und jedesmal brannte es in deren Strafraum lichterloh. Und sorry - in der Situation muss ich sie abschiessen und nicht anfangen das Spiel zu verwalten.
Ich denke auch, dass Veh genau das in der Hz. sehr deutlich angesprochen hat, denn ich fand schon, dass nach der Pause wieder mehr Bemuehen unsererseits im Spiel war. Die letzte Viertelstunde war einfach krass. Da war die Ordnung in den eintscheidenden Phasen einfach weg und es hat auch (hinten) das Glueck gefehlt. So was kann immer mal vorkommen. Dass es alle eigentlich besser koennen als in dieser Phase ist meiner Meinung nach klar und daher muss das Ziel sein, solche Situationen schon von vornherein so gut wie moeglich zu vermeiden! Und das waere meiner Meinung nach bei konsequenterem Spiel unsererseits in Hz. 1 und vielleicht bis zur 75. Minute ein Leichtes gewesen. Ich denke, die Message dieses Spiels muss sein, dass einem so eine Shice selbst gegen den Tabellenvorletzten passieren kann, wenn es bloed laeuft. Was man daraus mitnehmen kann ist natuerlich einerseits das Selbstbewusstsein, dass man immer wieder zurueck kommen kann. Was man aber viel mehr daraus mitnehmen sollte ist, dass es verdammt nochmal besser ist, dem Gegner die Bude voll zu hauen, wenn er so darum bettelt. Wenn einem die Konter des Gegners zu gefaehrlich erscheinen, kann man es ja ruhiger angehen, aber zu versuchen, 75 Minuten lang ein Spiel zu verwalten muss eben auch nicht gut gehen. Dominanz hin oder her.
Trotzdem ist es natuerlich schoen, an sowas rumzumaekeln, wenn es hinterher immer gut geht. Man muss es ja aber nicht immer drauf anlegen.
Endgegner schrieb: Die Mannschaft hat aktuell auf jeden Fall den Glauben daran JEDES Spiel noch drehen zu können ...
Ich würde mich darüber freuen, wenn die Mannschaft die Mentalität zeigen würde, einen Gegner wie den gestrigen aus den ersten 45 Minuten einfach mal aus dem Stadion schießen zu wollen. Die Gelegenheiten dazu bieten sich im Profifußball nicht allzu häufig. Früher gab es sowas bisweilen.
Aber vielleicht denken die Spieler ja nochmal an gestern, wenn am letzten Spieltag Platz 2 und 3 ein Törchen trennt.
Ich glaube nicht, dass die auf ihrer Meisterfeier auch nur einen Gedanken daran verschwenden werden.
Mei oh mei, ganz klar Glück! Ich kann den Spruch mit dem "Rennpferd, das immer nur so hoch springt, wie es muss" nicht mehr hören! Ich war jedenfalls gestern total bedient, und stinksauer! Hab noch nie in einem Fussballspiel so eine Umkehrung der Verhältnisse erlebt wie gestern, wie eine mausetote Mannschaft so zurückkommen, und wie eine so stark überlegene Mannschaft sich selbst so in die Bredouille bringen kann! Darüber muss intern geredet werden, irgendwann ist das Glück aufgebraucht! Ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, und durchaus absichtlich zu drastisch gewählt, aber irgendwie erinnert mich das Gesehene schon wieder an die Rückrunde der letzten Saison, finde es sehr gefährlich, dass wir uns ständig so fahrlässig selbst aus dem Spiel nehmen, und immer darauf vertrauen, in den letzten Minuten alles zum guten wenden zu können! Sowas kann auf die Dauer nicht funktionieren! Ich konnte mich jedenfalls gestern gar nicht richtig über die Tabellenführung freuen! Herr Veh bitte handeln Sie, Straftraining!!!
frankblack schrieb: Mei oh mei, ganz klar Glück! Ich kann den Spruch mit dem "Rennpferd, das immer nur so hoch springt, wie es muss" nicht mehr hören! Ich war jedenfalls gestern total bedient, und stinksauer! Hab noch nie in einem Fussballspiel so eine Umkehrung der Verhältnisse erlebt wie gestern, wie eine mausetote Mannschaft so zurückkommen, und wie eine so stark überlegene Mannschaft sich selbst so in die Bredouille bringen kann! Darüber muss intern geredet werden, irgendwann ist das Glück aufgebraucht! Ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, und durchaus absichtlich zu drastisch gewählt, aber irgendwie erinnert mich das Gesehene schon wieder an die Rückrunde der letzten Saison, finde es sehr gefährlich, dass wir uns ständig so fahrlässig selbst aus dem Spiel nehmen, und immer darauf vertrauen, in den letzten Minuten alles zum guten wenden zu können! Sowas kann auf die Dauer nicht funktionieren! Ich konnte mich jedenfalls gestern gar nicht richtig über die Tabellenführung freuen! Herr Veh bitte handeln Sie, Straftraining!!!
Dass wir in den letzten Minuten Spiele gewinnen erinnert Dich an die letzte Rückrunde?
frankblack schrieb: Mei oh mei, ganz klar Glück! Ich kann den Spruch mit dem "Rennpferd, das immer nur so hoch springt, wie es muss" nicht mehr hören! Ich war jedenfalls gestern total bedient, und stinksauer! Hab noch nie in einem Fussballspiel so eine Umkehrung der Verhältnisse erlebt wie gestern, wie eine mausetote Mannschaft so zurückkommen, und wie eine so stark überlegene Mannschaft sich selbst so in die Bredouille bringen kann! Darüber muss intern geredet werden, irgendwann ist das Glück aufgebraucht! Ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, und durchaus absichtlich zu drastisch gewählt, aber irgendwie erinnert mich das Gesehene schon wieder an die Rückrunde der letzten Saison, finde es sehr gefährlich, dass wir uns ständig so fahrlässig selbst aus dem Spiel nehmen, und immer darauf vertrauen, in den letzten Minuten alles zum guten wenden zu können! Sowas kann auf die Dauer nicht funktionieren! Ich konnte mich jedenfalls gestern gar nicht richtig über die Tabellenführung freuen! Herr Veh bitte handeln Sie, Straftraining!!!
Dass wir in den letzten Minuten Spiele gewinnen erinnert Dich an die letzte Rückrunde?
Mich erinnert glücklicherweise rein gar nichts mehr an die Rückrunde der letzten Saison!
War ja klar... Ne, meine damit, dass wir uns viel zu lange selbst einreden, dass alles gutgehn wird, und wir ja sowieso viel zu stark sind! Ich kann das eigentlich gar nicht richtig verstehen, wenn man nach 12 Minuten 2:0 führt, kann/darf doch Fussball einfach mal Spass machen, warum muss man dann immer so apprupt den "Arbeitstag" beenden! Klar, is Meckern auf hohem Niveau, aber ich war gestern einfach total bedient!
Ich kann den Spruch mit dem "Rennpferd, das immer nur so hoch springt, wie es muss" nicht mehr hören!
Da hast Du auch völlig recht. Es ist nämlich totaler Unsinn, dass ein Rennpferd springen würde. Wohin denn und wieso auch?
Hat a bissl gedauert, aber jetzt hab ichs, werter Herr Equinologe! Beim jährlich stattfindenen Grand National bei Liverpool müssen Rennpferde sehr wohl so hoch springen, wie sie müssen! http://www.youtube.com/watch?v=G4aYO1YBpq0
Schau mal:
http://www.youtube.com/watch?v=T13yHkym3oo
Wer solche 10 Minuten zum Ende des Spiels hinlegt, ist überlegen, glücklich und fahrlässig.
Aachen hätte nach einem 3:0 in der 1. HZ sicher nichts mehr entgegen zu setzen gehabt. Stattdessen lassen wir den Gegner wieder ins Spiel kommen. Das Einen-Gang-runterschalten ist psychologisch aber wohl schwer zu verhindern.
tzz... okocha, yeboah,und co. als rechte deppen hinstellen ist unfair. nur weil es gegen ne polnisches team ging.
allerdings. hätten sie sich doch die kugel genauso zugeschoben, wie unsere herren gestern. vielleicht wär's dann auch noch mal spannend geworden. ,-)
Dass man aber dann das Spiel voellig zurueck faehrt (und das ist nicht zum ersten Mal passiert, wenn auch nicht immer in dieser Auspraegung oder schon so frueh) halte ich fuer einen grossen Fehler. Es war zwar nicht so, dass Aachen in der 1. Hz. nochmal gefaeherlich gewesen waere und man mag argumentierren, dass eine Spitzenmannschaft nur so viel tut wie noetig. Ein 2:0 ist zwar komfortabel, aber nur solange bis irgendwie ein Gegentor faellt - und das kann halt auch gegen jede schlechte Zweitliga-Mannschaft passieren. Ich behaupte einfach, dass Aachen nach dem fruehen Doppelschlag (der ja auch noch durch haarstraeubende Unsicherheiten beguenstigt war) voellig in den Seilen hing. Es waere ein Leichtes gewesen, in dieser Phase alles voellig klar zu machen. Die Aachener Abwehr war unsicher, Konter praktisch nicht existent. Wir mussten vor dem Aachener Strafraum nichtmal Ueberzahl erzeugen, die Baelle kamen irgendwie trotzdem durch die massierte Defensive, und jedesmal brannte es in deren Strafraum lichterloh. Und sorry - in der Situation muss ich sie abschiessen und nicht anfangen das Spiel zu verwalten.
Ich denke auch, dass Veh genau das in der Hz. sehr deutlich angesprochen hat, denn ich fand schon, dass nach der Pause wieder mehr Bemuehen unsererseits im Spiel war. Die letzte Viertelstunde war einfach krass. Da war die Ordnung in den eintscheidenden Phasen einfach weg und es hat auch (hinten) das Glueck gefehlt. So was kann immer mal vorkommen. Dass es alle eigentlich besser koennen als in dieser Phase ist meiner Meinung nach klar und daher muss das Ziel sein, solche Situationen schon von vornherein so gut wie moeglich zu vermeiden! Und das waere meiner Meinung nach bei konsequenterem Spiel unsererseits in Hz. 1 und vielleicht bis zur 75. Minute ein Leichtes gewesen. Ich denke, die Message dieses Spiels muss sein, dass einem so eine Shice selbst gegen den Tabellenvorletzten passieren kann, wenn es bloed laeuft. Was man daraus mitnehmen kann ist natuerlich einerseits das Selbstbewusstsein, dass man immer wieder zurueck kommen kann. Was man aber viel mehr daraus mitnehmen sollte ist, dass es verdammt nochmal besser ist, dem Gegner die Bude voll zu hauen, wenn er so darum bettelt. Wenn einem die Konter des Gegners zu gefaehrlich erscheinen, kann man es ja ruhiger angehen, aber zu versuchen, 75 Minuten lang ein Spiel zu verwalten muss eben auch nicht gut gehen. Dominanz hin oder her.
Trotzdem ist es natuerlich schoen, an sowas rumzumaekeln, wenn es hinterher immer gut geht. Man muss es ja aber nicht immer drauf anlegen.
Ich glaube nicht, dass die auf ihrer Meisterfeier auch nur einen Gedanken daran verschwenden werden.
audaces fortuna iuvat
Ich kann den Spruch mit dem "Rennpferd, das immer nur so hoch springt, wie es muss" nicht mehr hören!
Ich war jedenfalls gestern total bedient, und stinksauer! Hab noch nie in einem Fussballspiel so eine Umkehrung der Verhältnisse erlebt wie gestern, wie eine mausetote Mannschaft so zurückkommen, und wie eine so stark überlegene Mannschaft sich selbst so in die Bredouille bringen kann! Darüber muss intern geredet werden, irgendwann ist das Glück aufgebraucht! Ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, und durchaus absichtlich zu drastisch gewählt, aber irgendwie erinnert mich das Gesehene schon wieder an die Rückrunde der letzten Saison, finde es sehr gefährlich, dass wir uns ständig so fahrlässig selbst aus dem Spiel nehmen, und immer darauf vertrauen, in den letzten Minuten alles zum guten wenden zu können! Sowas kann auf die Dauer nicht funktionieren! Ich konnte mich jedenfalls gestern gar nicht richtig über die Tabellenführung freuen! Herr Veh bitte handeln Sie, Straftraining!!!
Wir haben gegen Aachen 4 Tore mehr erzielt wie die Kräuterfürze und Düsseldorf zusammen.
Da hast Du auch völlig recht. Es ist nämlich totaler Unsinn, dass ein Rennpferd springen würde. Wohin denn und wieso auch?
Mich erinnert glücklicherweise rein gar nichts mehr an die Rückrunde der letzten Saison!
das Pferd springt hoch, das Pferd springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit
Mich schon: Aue, Paderborn, Ingolstadt.
Da steht Grinch, nicht Lilalaunebär! Soll der jetzt Jubelorgien vollführen?!
War ja klar...
Ne, meine damit, dass wir uns viel zu lange selbst einreden, dass alles gutgehn wird, und wir ja sowieso viel zu stark sind! Ich kann das eigentlich gar nicht richtig verstehen, wenn man nach 12 Minuten 2:0 führt, kann/darf doch Fussball einfach mal Spass machen, warum muss man dann immer so apprupt den "Arbeitstag" beenden! Klar, is Meckern auf hohem Niveau, aber ich war gestern einfach total bedient!
Ja wo laufen sie denn?...
http://youtu.be/7LgWlAUnW9w
Hat a bissl gedauert, aber jetzt hab ichs, werter Herr Equinologe!
Beim jährlich stattfindenen Grand National bei Liverpool müssen Rennpferde sehr wohl so hoch springen, wie sie müssen!
http://www.youtube.com/watch?v=G4aYO1YBpq0