>

Wer wird unsere neue Nummer 1?

#
Stoppdenbus schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Richtig zumal Du das wichtigste vergessen hat.
Neuer und Co. spielen viiiieelll riskanter als ein Nikolov. Das heißt sie können auch viel leichter Fehler machen als andere.
Dafür entschärfen sie aber viele Situationen bevor
die überhaupt gefährlich werden.


ROFL. Ganz großes Kino.

Stimmt, Neuer steht meist am gegenerischen 16-er, um die Konter schon in der Entstehung zu unterbinden.


nein, aber moderne keeper stehen 5-10 meter weiter vorm tor als oka.

stein war einer der  keeper, die das eingeführt haben, ein bazi (komm grad net auf den namen, der mit dem weizenbier ...) hat ihn dafür mal böse bestraft.
solch ein tor fängt oka nicht, ein keeper wie stein dafür andere nicht.
#
Glückwunsch Hyundaii30 - jetzt hast Du einen Thread eröffnet, der uns bis zum Ende der Saisonm verfolgen wird - selbst wenn Oka in den verbleibenden Spielen kein Tor mehr fängt.

Das hat schon Kindergarten - Qualität:

Oka ist doof
nee
doch der ist doof und kann nichts und lässt prallen
nee der hält und ist ruhig
doof der Oka...

ja - so geht es jetzt halt weiter:

Oka - Note 4,5: Kein Gegentor zwar, aber bei jeder Flanke hatte ich Angst

Oka - Note 3,5:  Hielt was zu halten war, einmal Ball unterlaufen, zu langsam in der Spieleröffnung

Oka - Note 2,5: Das was aufs Tor kam hatte er, aber wie soll man einen Spieler beurteilen der nichts zu tun hat.

Oka - Note 1,5: Auf Grund der zwei gehaltenen Elfmeter eine 1,5 aber viel zu langsam in der Spieleröffnung.

Oka - Note 1,0: Der Stoiker - beim Pokalsieg gegen Bayern 44 Schüsse abgewehrt. Dennoch wünsche ich mir Kessler wieder im nächsten Spiel...

Und so geht das den Rest der Saison...  
#
Floridaadler schrieb:
Glückwunsch Hyundaii30 - jetzt hast Du einen Thread eröffnet, der uns bis zum Ende der Saisonm verfolgen wird - selbst wenn Oka in den verbleibenden Spielen kein Tor mehr fängt.

Das hat schon Kindergarten - Qualität:

Oka ist doof
nee
doch der ist doof und kann nichts und lässt prallen
nee der hält und ist ruhig
doof der Oka...

ja - so geht es jetzt halt weiter:

Oka - Note 4,5: Kein Gegentor zwar, aber bei jeder Flanke hatte ich Angst

Oka - Note 3,5:  Hielt was zu halten war, einmal Ball unterlaufen, zu langsam in der Spieleröffnung

Oka - Note 2,5: Das was aufs Tor kam hatte er, aber wie soll man einen Spieler beurteilen der nichts zu tun hat.

Oka - Note 1,5: Auf Grund der zwei gehaltenen Elfmeter eine 1,5 aber viel zu langsam in der Spieleröffnung.

Oka - Note 1,0: Der Stoiker - beim Pokalsieg gegen Bayern 44 Schüsse abgewehrt. Dennoch wünsche ich mir Kessler wieder im nächsten Spiel...

Und so geht das den Rest der Saison...  


Ach - ich vergaß: Zwar kein Fehler - aber moderne Keeper stehen 5 - 10 Meter vor dem Tor  
#
Floridaadler schrieb:
Glückwunsch Hyundaii30 - jetzt hast Du einen Thread eröffnet, der uns bis zum Ende der Saisonm verfolgen wird - selbst wenn Oka in den verbleibenden Spielen kein Tor mehr fängt.

Das hat schon Kindergarten - Qualität:

Oka ist doof
nee
doch der ist doof und kann nichts und lässt prallen
nee der hält und ist ruhig
doof der Oka...

ja - so geht es jetzt halt weiter:

Oka - Note 4,5: Kein Gegentor zwar, aber bei jeder Flanke hatte ich Angst

Oka - Note 3,5:  Hielt was zu halten war, einmal Ball unterlaufen, zu langsam in der Spieleröffnung

Oka - Note 2,5: Das was aufs Tor kam hatte er, aber wie soll man einen Spieler beurteilen der nichts zu tun hat.

Oka - Note 1,5: Auf Grund der zwei gehaltenen Elfmeter eine 1,5 aber viel zu langsam in der Spieleröffnung.

Oka - Note 1,0: Der Stoiker - beim Pokalsieg gegen Bayern 44 Schüsse abgewehrt. Dennoch wünsche ich mir Kessler wieder im nächsten Spiel...

Und so geht das den Rest der Saison...  


  Daumen hoch!
#
Steigen wir mit Oka souverän auf, war die Entscheidung richtig.
Wenn nicht, dann nicht.
Einfacher gehts doch gar nicht.

Und wenn Kessler spielen will, dann muss er im training so eine Leistung zeigen, daß Veh gar nix anderes übrig bleibt.

Diese Taktik empfehle ich allen Spielern, wenn man spielen will einfach so stark im Training auftrumpfen, daß der Trainer gar keine andere Wahl hat.
#
Floridaadler schrieb:

Oka - Note 4,5: Kein Gegentor zwar, aber bei jeder Flanke hatte ich Angst

Oka - Note 3,5:  Hielt was zu halten war, einmal Ball unterlaufen, zu langsam in der Spieleröffnung

Oka - Note 2,5: Das was aufs Tor kam hatte er, aber wie soll man einen Spieler beurteilen der nichts zu tun hat.

Oka - Note 1,5: Auf Grund der zwei gehaltenen Elfmeter eine 1,5 aber viel zu langsam in der Spieleröffnung.

Oka - Note 1,0: Der Stoiker - beim Pokalsieg gegen Bayern 44 Schüsse abgewehrt. Dennoch wünsche ich mir Kessler wieder im nächsten Spiel...



Man könnte das für eine Satire halten.
Aber genau so ist es hier Woche für Woche zu lesen....
#
SemperFi schrieb:
Steigen wir mit Oka souverän auf, war die Entscheidung richtig.
Wenn nicht, dann nicht.
Einfacher gehts doch gar nicht.

Und wenn Kessler spielen will, dann muss er im training so eine Leistung zeigen, daß Veh gar nix anderes übrig bleibt.

Diese Taktik empfehle ich allen Spielern, wenn man spielen will einfach so stark im Training auftrumpfen, daß der Trainer gar keine andere Wahl hat.


Leider habe ich da so ein Gefühl, dass es nicht ganz so leicht ist. Wenn wir bei der TW Position bleiben hier behauptet AV das beide gleichstark seien, allerdings würde Oka mehr Ruhe im Spiel ausstrahlen welche ihn AV ruhiger mache. Ich denke eine solche Ruhe liegt a) in der Persönlichkeit und b) in der Erfahrung. b) bekommt man jedoch nicht ohne zu spielen.
#
HappyViking schrieb:
SemperFi schrieb:
Steigen wir mit Oka souverän auf, war die Entscheidung richtig.
Wenn nicht, dann nicht.
Einfacher gehts doch gar nicht.

Und wenn Kessler spielen will, dann muss er im training so eine Leistung zeigen, daß Veh gar nix anderes übrig bleibt.

Diese Taktik empfehle ich allen Spielern, wenn man spielen will einfach so stark im Training auftrumpfen, daß der Trainer gar keine andere Wahl hat.


Leider habe ich da so ein Gefühl, dass es nicht ganz so leicht ist. Wenn wir bei der TW Position bleiben hier behauptet AV das beide gleichstark seien,


Dann muss Kessler halt zusehen, daß er um soviel besser wird wie nötig.

Ganz einfach.
#
Floridaadler schrieb:
Glückwunsch Hyundaii30 - jetzt hast Du einen Thread eröffnet, der uns bis zum Ende der Saisonm verfolgen wird - selbst wenn Oka in den verbleibenden Spielen kein Tor mehr fängt.

Das hat schon Kindergarten - Qualität:

Oka ist doof
nee
doch der ist doof und kann nichts und lässt prallen
nee der hält und ist ruhig
doof der Oka...

ja - so geht es jetzt halt weiter:

Oka - Note 4,5: Kein Gegentor zwar, aber bei jeder Flanke hatte ich Angst

Oka - Note 3,5:  Hielt was zu halten war, einmal Ball unterlaufen, zu langsam in der Spieleröffnung

Oka - Note 2,5: Das was aufs Tor kam hatte er, aber wie soll man einen Spieler beurteilen der nichts zu tun hat.

Oka - Note 1,5: Auf Grund der zwei gehaltenen Elfmeter eine 1,5 aber viel zu langsam in der Spieleröffnung.

Oka - Note 1,0: Der Stoiker - beim Pokalsieg gegen Bayern 44 Schüsse abgewehrt. Dennoch wünsche ich mir Kessler wieder im nächsten Spiel...

Und so geht das den Rest der Saison...  


Ich sehe das Problem weniger bei Oka.
Als Nummer 2 wäre er diese Saison absolut ok.

Ich sehe momentan eher das Problem, das wir anscheinend nicht in der Lage sind einen besseren TW zu verpflichten.
Klar ist Oka fleißig, aber ein bisschen höhere Ansprüche als bei Oka wird man doch haben dürfen.
Ich will keinen Neuer oder so, aber einen ordentlichen
BL-Torwart, der etwas moderner spielt.

Das es eine Streitfrage wird und bleibt, war außerdem klar.
Das wird sich nicht ändern, bis Oka endlich zurücktritt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Floridaadler schrieb:
Glückwunsch Hyundaii30 - jetzt hast Du einen Thread eröffnet, der uns bis zum Ende der Saisonm verfolgen wird - selbst wenn Oka in den verbleibenden Spielen kein Tor mehr fängt.

Das hat schon Kindergarten - Qualität:

Oka ist doof
nee
doch der ist doof und kann nichts und lässt prallen
nee der hält und ist ruhig
doof der Oka...

ja - so geht es jetzt halt weiter:

Oka - Note 4,5: Kein Gegentor zwar, aber bei jeder Flanke hatte ich Angst

Oka - Note 3,5:  Hielt was zu halten war, einmal Ball unterlaufen, zu langsam in der Spieleröffnung

Oka - Note 2,5: Das was aufs Tor kam hatte er, aber wie soll man einen Spieler beurteilen der nichts zu tun hat.

Oka - Note 1,5: Auf Grund der zwei gehaltenen Elfmeter eine 1,5 aber viel zu langsam in der Spieleröffnung.

Oka - Note 1,0: Der Stoiker - beim Pokalsieg gegen Bayern 44 Schüsse abgewehrt. Dennoch wünsche ich mir Kessler wieder im nächsten Spiel...

Und so geht das den Rest der Saison...  


Ich sehe das Problem weniger bei Oka.
Als Nummer 2 wäre er diese Saison absolut ok.

Ich sehe momentan eher das Problem, das wir anscheinend nicht in der Lage sind einen besseren TW zu verpflichten.
Klar ist Oka fleißig, aber ein bisschen höhere Ansprüche als bei Oka wird man doch haben dürfen.
Ich will keinen Neuer oder so, aber einen ordentlichen
BL-Torwart, der etwas moderner spielt.

Das es eine Streitfrage wird und bleibt, war außerdem klar.
Das wird sich nicht ändern, bis Oka endlich zurücktritt.


.

Wenn alle im Team im Verhältnis zu Oka sein Niveau hätten,wären wir zweifelsfrei nicht abgestiegen.

Und bezogen auf die laufende Saison in Liga 2,würde ich mir dann auch keine Sorgen machen.

Will sagen: Ich seh in Teilen des Teams große Probleme.....

Im Tor haben wir allenfalls ein Problem: Das die anderen Warmduscher immer nur Ansprüche verbal anmelden,auf dem Platz an Oka insgesamt nicht vorbeikommen.
#
Kurze Anmerkung: Der Weizenbiertyp der Bayern ist der nicht ganz unbekannte Klaus Augenthaler.

Ihr könnt dann hier weiter machen.
#
auge, kam nur auf aumann.
lang isses her.
#
Maximus1986 schrieb:
Oka 3,5
Hat es versäumt, in einigen vielversprechenden Situationen mal das Spiel schnell zu machen und brauchte gefühlte Stunden, um die Abschläge, die dann auch noch beim Gegner landeten, auszuführen.

Joh - die Schwachstelle heute! Ohne Oka hätten wir 4:2 gewonnen  
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich sehe das Problem weniger bei Oka.
Als Nummer 2 wäre er diese Saison absolut ok.

Ich sehe momentan eher das Problem, das wir anscheinend nicht in der Lage sind einen besseren TW zu verpflichten.
Klar ist Oka fleißig, aber ein bisschen höhere Ansprüche als bei Oka wird man doch haben dürfen.
Ich will keinen Neuer oder so, aber einen ordentlichen
BL-Torwart, der etwas moderner spielt.

Das es eine Streitfrage wird und bleibt, war außerdem klar.
Das wird sich nicht ändern, bis Oka endlich zurücktritt.

Das Problem ist nicht, dass wir nicht in der Lage sind, einen besseren Keeper zu verpflichten. Das "Problem" (und gleichzeitig das Gute daran) ist, dass es tatsächlich nicht so viele Keeper gibt, die so gut sind wie Oka. Was gab es schon für Namen. Ob Fährmann, Kessler oder Klandt, die oftmals mit einem Jugendbonus versehen wurden und alleine deshalb höher gehandelt wurden. Ja, auch ich habe bei Fährmanns Verpflichtung Nikolov als Nummer zwei "eingeplant", allerdings mehr aus Gründen der Zukunftsperspektive denn aus Leistungsaspekten.

Nikolov hat sich nun einmal, egal unter welchem Trainer, immer durchgesetzt. Das muss man auch mal respektieren. Oka hatte schon immer "seine" Patzer, aber auf der Linie war er/ist er beizeiten auch mal Weltklasse. Er ist sicher kein perfekter Keeper, aber man muss einem Torwart einfach Respekt zollen, wenn er sich über Jahre hinweg einfach durchsetzt. Irgendwann wird man ihn ersetzen müssen. Ob unsere Nummer zwei das schafft, wird sich zeigen. Doch egal, wie man über Oka denkt, er hat einfach das Recht, wie jeder andere Fußballer, fair bewertet zu werden. Und allen "Fachleuten" zum Trotz steht immer er zwischen den Pfosten, allen Diskussionen zum Trotz. Aus eben diesem Grund beteilige ich mich an Torwartdiskussionen auch nicht mehr; auch nicht bei etwaigen Patzern Nikolovs, denn die können jedem passieren. Es müssen schon einige schlechte Spiele zusammenkommen, um Oka wieder verdrängen zu können.
#
f1r3 schrieb:
Das Problem ist nicht, dass wir nicht in der Lage sind, einen besseren Keeper zu verpflichten. Das "Problem" (und gleichzeitig das Gute daran) ist, dass es tatsächlich nicht so viele Keeper gibt, die so gut sind wie Oka. Was gab es schon für Namen. Ob Fährmann, Kessler oder Klandt, die oftmals mit einem Jugendbonus versehen wurden und alleine deshalb höher gehandelt wurden. Ja, auch ich habe bei Fährmanns Verpflichtung Nikolov als Nummer zwei "eingeplant", allerdings mehr aus Gründen der Zukunftsperspektive denn aus Leistungsaspekten.

Nikolov hat sich nun einmal, egal unter welchem Trainer, immer durchgesetzt. Das muss man auch mal respektieren. Oka hatte schon immer "seine" Patzer, aber auf der Linie war er/ist er beizeiten auch mal Weltklasse. Er ist sicher kein perfekter Keeper, aber man muss einem Torwart einfach Respekt zollen, wenn er sich über Jahre hinweg einfach durchsetzt. Irgendwann wird man ihn ersetzen müssen. Ob unsere Nummer zwei das schafft, wird sich zeigen. Doch egal, wie man über Oka denkt, er hat einfach das Recht, wie jeder andere Fußballer, fair bewertet zu werden. Und allen "Fachleuten" zum Trotz steht immer er zwischen den Pfosten, allen Diskussionen zum Trotz. Aus eben diesem Grund beteilige ich mich an Torwartdiskussionen auch nicht mehr; auch nicht bei etwaigen Patzern Nikolovs, denn die können jedem passieren. Es müssen schon einige schlechte Spiele zusammenkommen, um Oka wieder verdrängen zu können.

Ich stimme Dir Größtenteils zu. Meine kritik an der Personalie Oka Nikolov im Jahre 2011/2012 ist eine andere. Man will mit biegen und brechen nächste Saison wieder im Oberhaus spielen. Diese Planung hätte man auf der TW Position diese Saison schon umsetzen und dabei Oka auch nach seiner Profikarriere eine Perspektive bieten können. Dafür hätte man einen TW verpflichten müssen, der die Nummer 1 ist, ohne wenn und Oka. Dafür wäre Nikolov TW-Trainer und 2. oder 3. TW geworden.

Stattdessen hat man einen TW-Trainer verpflichtet (kosten) und einen TW dem man scheinbar die Stammkeeper Position nicht wirklich zugetraut hat. SOnst wäre ein Wechsel nach 2 Spielen nicht erfolgt.

Steigen wir auf und die Verteidigung bleibt bestehen (Djakpa, Flash, Anderson, Jung) sind die eingespielt. Egal ob Kessler oder ein anderer dann die Nr. 1 in der neuen Saison wird. Höchstwahrscheinlich ist es dann jemand den man gerne als "mitspielenden TW" bezeichnet. Diese Torleute brauchen aber eine gewisse Eingewöhnungsphase (Abstimmung mit der Abwehr). Und dass dann gegen Gegener wie Bayern, Dortmund, Lverkusen etc.? Glaube kaum das Oka dann nochmal ein Jahr dran hängt, davon mal abgesehen, dass ich Nikolov für einen überragenden 2tliga TW halte. In der ersten hat er mich nie 100%ig überzeugt.

Für mich ist aber diese Planung genau das, was ich von langfristig, erolgsorientierten Leuten erwarte. Stattdessen wird dem kurzfristigen Erfolg alles untergeordnet. Das verstehe ich nicht. Warum Oka momnentan spielt schon.
#
Floridaadler schrieb:
Glückwunsch Hyundaii30 - jetzt hast Du einen Thread eröffnet, der uns bis zum Ende der Saisonm verfolgen wird - selbst wenn Oka in den verbleibenden Spielen kein Tor mehr fängt.

Das hat schon Kindergarten - Qualität:

Oka ist doof
nee
doch der ist doof und kann nichts und lässt prallen
nee der hält und ist ruhig
doof der Oka...

ja - so geht es jetzt halt weiter:

Oka - Note 4,5: Kein Gegentor zwar, aber bei jeder Flanke hatte ich Angst

Oka - Note 3,5:  Hielt was zu halten war, einmal Ball unterlaufen, zu langsam in der Spieleröffnung

Oka - Note 2,5: Das was aufs Tor kam hatte er, aber wie soll man einen Spieler beurteilen der nichts zu tun hat.

Oka - Note 1,5: Auf Grund der zwei gehaltenen Elfmeter eine 1,5 aber viel zu langsam in der Spieleröffnung.

Oka - Note 1,0: Der Stoiker - beim Pokalsieg gegen Bayern 44 Schüsse abgewehrt. Dennoch wünsche ich mir Kessler wieder im nächsten Spiel...

Und so geht das den Rest der Saison...  


Hyundaii30 raus,iss eh eh scheiß auto
#
Ralle hat gestern auch mal wieder einen Ball schön nach vorne weggepatscht....
#
Ich glaube das AV momentan Oka den Vorzug vor Kessler gewährt weil die IV ne Konstante braucht. Und die ist Oka nunmal. Mit seiner stoischen Ruhe im Nacken und zu wissen das er auf der Linie einfach ein überragender TW ist spielt es sich etwas befreiter.
Aber ich glaube auch, das wenn die Verteidiger eingespielt sind, Kessler seine Chance bekommt um sich in der Mannschaft für die 1.BL fit zu machen.
Momentan brauchen wir OKA um der VErteidigung Sicherheit zu geben. Wenn diese dann selbst sicher ist könnte ich mir vorstellen das AV versucht Kessler "aufzubauen". Da waren einfach in den ersten Spielen noch zu viele Abstimmungsprobleme zwischen neuem TW und neuer IV.
Ich vertraue da mal AV. Bisher scheint er seinen Job ganz gut zu erledigen.  ,-)  
#
Da möchte ich mal mit dir in eine Kerbe schlagen. Ich denke Nikolov bringt durch seine Erfahrung ganz andere Momente als Keeper uns Person mit, die in unsrer Mannschaft ohne ihn einfach gefehlt haben und auf die Veh unter den aktuellen Umständen einfach setzt. Er bringt nichr nur Ruhe mit, sondern auch Unaufgeregtheit - viele machen sich verrückt, Nikolov bleibt cool und hilft damit, dass die anderen auch cooler bleiben. Außerdem dirigiert er mehr von hinten als Kessler. Es sieht auch einfach scheiße aus wenn du in der Mannschaft noch nicht richtig angekommen bist, selber noch nicht mit Leistung überzeugen konntest und dann an den Mitspieler rumkommandierst. Das wird in unserer heutigen Gesellschaft von vielen nicht akzeptiert. Bei einem 37-jährigen Urgestein, der den Rekord an gehaltenen Torschüssen in der ersten Liga hält, fällt das den Kollegen sicherlich leichter. Weiteres Plus: Oka kennt und versteht die Spielphilosophie aufgrund seines Alters einfach besser und er kann sehr gut mit Druck umgehen. Ich denke diesen "weichen" Fakten ist es geschuldet, dass er jetzt - bei gleicher Qualität der Torhüter (nehme ich mal an) - im Tor steht. Er ist einfach in Bereichen besser, wo Veh denkt, dass die Mannschaft sie derzeit mehr braucht. Und jetzt wo es läuft, ändert man natürlich auch nichts!
Ich stelle meine Meinung aber gerne zur Diskussion...
#
Basaltkopp schrieb:
Ralle hat gestern auch mal wieder einen Ball schön nach vorne weggepatscht....  


Als ich das im Radio gehört habe, musste ich auch laut loslachen.  

Aber an Oka kann man derzeit gar nicht zweifeln. Er hat es wieder mal geschafft, sich an seiner Konkurrenz vorbeizuschlingeln. Das aber mit sehr fairen und sauberen Mitteln, ohne Rumgeheule und Rumgeeiere. Das liebe ich an Oka. Er macht einfach seinen Job. Und den macht er gut.


Teilen