Jugoslawischer Ex-Präsident Milosevic in Haager Gefängnis gestorben
Bild großklicken Slobodan Milosevic: In Gefängniszelle gestorben (Foto: dpa) Slobodan Milosevic ist tot. Das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag sowie die serbische Sozialistische Partei, deren Vorsitzender er war, haben den Tod des früheren jugoslawischen Präsidenten bestätigt.
Prozess gegen Milosevic Die Anklagepunkte
Tot in seiner Zelle gefunden Der Belgrader Radiosender B92 meldete, dass der 64-Jährige am Morgen leblos auf dem Bett in seiner Zelle in Scheveningen bei Den Haag gefunden worden sei. Ein sofort herbei gerufener Mediziner habe den Tod festgestellt. Ob Milosevic eines natürlichen Todes gestorben ist, blieb zunächst offen.
Genaue Todesursache wird noch geklärt Gerichtspräsident Fausto Pocar ordnete eine Autopsie an. Vor einer Woche hatte sich der bereits verurteilte frühere serbische Politiker Milan Babic im UN-Gefängnis das Leben genommen, als er darauf wartete, in einem Prozess als Zeuge vernommen zu werden.
Zum Stöbern und Nachlesen Keine Behandlung in Russland Milosevic, der 2001 nach Den Haag ausgeliefert wurde, litt unter Bluthochdruck und Herzproblemen. Sein Zustand habe sich innerhalb kurzer Zeit dramatisch verschlechtert, berichtete der staatliche Rundfunk. Eine Behandlung des Angeklagten in Moskau hatten die Haager Richter Ende Februar abgelehnt.
In 60 Punkten angeklagt Der Prozess gegen Milosevic begann im Februar 2002 und wurde aus gesundheitlichen Gründen schon etliche Male unterbrochen. Milosevic muss sich in 60 Punkten wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Kriegsverbrechen und Völkermordes in den Balkan-Kriegen verantworten. Im Herbst 2004 übernahm er seine eigene Verteidigung. Ihm drohte lebenslange Haft.
nein ... wie wärs mit gar nicht? wen das interessiert der kanns doch auch auf jeder News-Site lesen... ich kann jedenfalls keine Verbindung zw. Slobodan und Fußball entdecken
Catchme schrieb: nein ... wie wärs mit gar nicht? wen das interessiert der kanns doch auch auf jeder News-Site lesen... ich kann jedenfalls keine Verbindung zw. Slobodan und Fußball entdecken
Seid wann wird hier denn was reingepostet was mit Fans und Fanclubs zu tun hat?
Catchme schrieb: Sehr interessant da freuen sich alle Fans und Fanclub dass du hier so eine RIESEN Neuigkeit gepostet hast...
kannst du clown nicht einfach mal aufhören zu nerven? fast jedes mal wenn ich mir beim durchlesen eines beitrages denke, wie dumm die meinung ist, steht dein name links oben drüber.
Außerdem ist es schon eine interessante Info, wenn einer der größten Verbrecher der heutigen Zeit stirbt!
Es gibt übrigens durchaus einen Bezug zwischen "Slobo" und dem Fußball. Einer seiner Untermörder war der Kriegsverbrecher "Arkan", Chef des Belgrader Klubs FK Obilic.
Milosevic in Haager Gefängnis gestorben
Bild großklicken
Slobodan Milosevic: In Gefängniszelle gestorben (Foto: dpa)
Slobodan Milosevic ist tot. Das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag sowie die serbische Sozialistische Partei, deren Vorsitzender er war, haben den Tod des früheren jugoslawischen Präsidenten bestätigt.
Prozess gegen Milosevic Die Anklagepunkte
Tot in seiner Zelle gefunden
Der Belgrader Radiosender B92 meldete, dass der 64-Jährige am Morgen leblos auf dem Bett in seiner Zelle in Scheveningen bei Den Haag gefunden worden sei. Ein sofort herbei gerufener Mediziner habe den Tod festgestellt. Ob Milosevic eines natürlichen Todes gestorben ist, blieb zunächst offen.
Genaue Todesursache wird noch geklärt
Gerichtspräsident Fausto Pocar ordnete eine Autopsie an. Vor einer Woche hatte sich der bereits verurteilte frühere serbische Politiker Milan Babic im UN-Gefängnis das Leben genommen, als er darauf wartete, in einem Prozess als Zeuge vernommen zu werden.
Zum Stöbern und Nachlesen
Keine Behandlung in Russland
Milosevic, der 2001 nach Den Haag ausgeliefert wurde, litt unter Bluthochdruck und Herzproblemen. Sein Zustand habe sich innerhalb kurzer Zeit dramatisch verschlechtert, berichtete der staatliche Rundfunk. Eine Behandlung des Angeklagten in Moskau hatten die Haager Richter Ende Februar abgelehnt.
In 60 Punkten angeklagt
Der Prozess gegen Milosevic begann im Februar 2002 und wurde aus gesundheitlichen Gründen schon etliche Male unterbrochen. Milosevic muss sich in 60 Punkten wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Kriegsverbrechen und Völkermordes in den Balkan-Kriegen verantworten. Im Herbst 2004 übernahm er seine eigene Verteidigung. Ihm drohte lebenslange Haft.
Mfg, HK.
wie wärs mit gar nicht?
wen das interessiert der kanns doch auch auf jeder News-Site lesen...
ich kann jedenfalls keine Verbindung zw. Slobodan und Fußball entdecken
gm
Seid wann wird hier denn was reingepostet was mit Fans und Fanclubs zu tun hat?
Hast Recht zumal ich gleich auch was FUßball-fremdes posten werde
aber Slobodan trauere ich keine träne nach ...
wenn einer den Tod verdient aht dann er
kannst du clown nicht einfach mal aufhören zu nerven? fast jedes mal wenn ich mir beim durchlesen eines beitrages denke, wie dumm die meinung ist, steht dein name links oben drüber.
Außerdem ist es schon eine interessante Info, wenn einer der größten Verbrecher der heutigen Zeit stirbt!
A²
Immerhin hat der Mann 5 Jahre in einer Gefängniszelle zugebracht.Da hat er so einigen Herrschaften auf diesem Erdball etwas vorraus gehabt.
Du bist lernresistent, kann das sein?
DA
lieber nerven und angepöbelt werden, als gar keine aufmerksamkeit?
Was ist denn heute wieder los ??
und zwar den Mund!!!
Sei einfach ruhig, wenn du eh nix zu sagen hast was hier IRGENDJEMAND interessiert......