ich bin grade auf der Suche nach einem Zivildienstplatz. Ich wohne in Neu-Anspach (Taunus) und suche einen Platz, welcher nicht weiter als Frankfurt entfernt ist. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wo ich mich bewerben könnte, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung? Würd mich echt freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Hammerbraut schrieb: In der Mannheimer Gegend könnte ich dir ein paar nennen.
LG Jenni
Könntest du mir da vlt was nennen, ich werd wohl auch Zivi machen müssen, falls sich das Bundesamt für Zivildienst nochmal meldet, und Mannheim läg recht günstig.
Also als ich damals am Flughafen gearbeitet habe waren da auch immer ein paar Zivis, die z.B. immer Krankentransporte zum und vom Flieger gemacht haben....
wenn du körperliche arbeit nicht scheust und gerne draußen arbeitest gibt es momentan freie zivistellen beim forstamt in königstein. einsatzort ist das forstgeografische arboretum main-taunus. das liegt zwischen eschborn - sulzbach und schwalbach......
zivi im krankenhaus bad soden ist ok, da gibt's auch verschiedene einsatzbereiche (u.a. hol-bring-dienst, ekg, ultraschall oder auf einer station) und es sind haufenweise praktikantinnen da
ich bin grade auf der Suche nach einem Zivildienstplatz. Ich wohne in Neu-Anspach (Taunus) und suche einen Platz, welcher nicht weiter als Frankfurt entfernt ist. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wo ich mich bewerben könnte, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung?
Würd mich echt freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
mfg Benni
LG Jenni
Oder über die Zivildienstplatzbörse :
http://www.zivildienst.de/cln_030/lang_de/nn_152540/Content/de/ZDBSuchassistent/SuchFormular__node.html__nnn=true
Geh' zur Bundeswehr... da lernst du's.
Könntest du mir da vlt was nennen, ich werd wohl auch Zivi machen müssen, falls sich das Bundesamt für Zivildienst nochmal meldet, und Mannheim läg recht günstig.
Wäre echt nett
Köbi
Ist allerdings kein "Urlaub" wie bei anderen Dienststellen.
Ein kumpel war damals in Höchst bei der Caritas, das muss sehr entspannt gewesen sein.
Schau doch mal da nach.
http://www.arboretum-forstamt-koenigstein.de/