jetzt ist mir auch wieder die zweite flughafen geschichte eingefallen.
auf verschiedenen fluglinien ist den flugbegleitern aufgefallen, dass die verpackungen für die einwegtassen offen waren und immer eine tasse gefehlt hatte. eigentlich müssen diese zu sein, da dies aus hygienischen gründen so vorgeschrieben ist. nach langer suche, wurde dann der verantwortliche mitarbeiter ausfindig gemacht, da es nicht andauernd vorkam. er war kein muttersprachlich deutscher muss auch hier erwähnt werden. auf die offenen packungen angesprochen sagt er: "isch versteh auch ned wieso in packung immer 25 stick drin, wenn auf kommissionszettel immer steht ein weg. warum ned gleich packung mit 24 stick mache. muss ich doch aufmache un immer ein wegnemme."
Lehrer: blablabla...Im Mittelalter hatte dei Kirche einen viel höheren Stellenwer blablabla ... Lehrer: Alte Leute gehen öfters in die Kirche als jung, kann mir jemand sagen wieso? Antwort: Ja, weil die halt näher am Mittelalter sind. (Frei übersetzt aus dem Englischen)
Ausserdem noch aus dem Bio-Unterricht: Frage: Warum schwimmen Fische im Winter immer unten im See? Antwort (von dem Selben Chaoten): Ja weil dann sind die ja näher am Erdkern dran und der ist ja ganz heiß.
ich hatte nur mal eine klassenkameradin, die in der 8. klasse fragte, ob ein reformhaus was mit der kriche zu tun habe...
und meine reli-lehrerin wollte mal von uns wissen, ob es tatsächlich stimme, das männer eine rippe weniger hätten, weil ja eva aus adams rippe geschaffen wurde. *g*
montag, 6. stunde biologie. unser tutor meint, im sommer würde er mal bio in der 6. stunde ausfallen lassen, und eisessen gehen... plötzlich die frage: "toll, wir ham bio doch nie in der 6. std."
Eine Geschichte aus meiner Sturm und Drangzeit. Ich saß mal nachts mit einigen Kumpels im PG, weil wir total besoffen etwas Unsinn gemacht hatten. Vormittags bevor wir entlassen wurden kamen wir dann nochmal ins Vernehmungszimmer und wurden gefragt warum wir das denn gemacht hatten. Die Antwort von uns "Wir hatten einen Rausch". Dadraufhin schnappt sich der Beamte einen Stift und schreibt auf "Rausch" und fragt anschliessend "Wie hiess der denn mit Vornamen?".
die letzte Praktikantin in meinem Büro (examinierte Juristin!) jammerte rum, dass ihr Computer so langsam arbeiten würde. Ich sah mir das an und sagte zu ihr, sie solle ein paar Fenster zu machen, deshalb arbeitet der so langsam. Sie schaute hoch und schaute zum (richtigen) Fenster und merkte an: "ich hab doch gar kein Fenster aufgemacht!" Die gleiche P. auf die kleine Dreisatzrechnung: 100% .. kosten 100 EUR, was kosten 125%: "Nein, so was kann ich nicht rechnen" Ich hab ihr angeboten, den Taschenrechner zu Hilfe zu nehmen - keine Chance! Wie sie ihr Abitur und das Studium geschafft habe? "So was haben wir da nicht gerechnet- und so was brauch ich auch nicht".
Hab ich erwähnt, dass diese Praktikantin nicht mehr bei mir arbeitet?
Englisch-LK, 13. Klasse, es ging um Shakespeare und die Zeit in er lebte. Auf die Frage unserer Tutorin, was denn eine bedeutende Erfindung der Renaissance sei, meldete sich eine Mitschülerin: "Das Telefon!"
Haha, da macht man so einen Thread auf und erlebt dann abends noch beim einkaufen so eine Geschichte. Waren gestern noch im Toom. An der Kasse war noch ein Kunde hinter mir, also hab ich den "Warentrenner" oder wie das Teil auch immer heißen mag, dazwischen gelegt. Die junge Kassiererin scannte dann alle Teile, nahm den Trenner, zog ihn ebenfalls über den Scanner und suchte nach erfolglosem scannen den Barcode. Nachdem sie keinen gefunden hatte, fragte sie mich allen ernstes, wie viel der kosten würde. Ich hab dann nur gesagt, dass ich das Teil dann doch nicht kaufen wolle und sie legte es zur Seite. Hab dann bezahlt und bin gegangen. Der hinter mir war nur noch am lachen. Ich glaub die Kleine weiß bis heut nicht was da gestern mit ihr passiert is.
die letzte Praktikantin in meinem Büro (examinierte Juristin!) jammerte rum, dass ihr Computer so langsam arbeiten würde. Ich sah mir das an und sagte zu ihr, sie solle ein paar Fenster zu machen, deshalb arbeitet der so langsam. Sie schaute hoch und schaute zum (richtigen) Fenster und merkte an: "ich hab doch gar kein Fenster aufgemacht!" Die gleiche P. auf die kleine Dreisatzrechnung: 100% .. kosten 100 EUR, was kosten 125%: "Nein, so was kann ich nicht rechnen" Ich hab ihr angeboten, den Taschenrechner zu Hilfe zu nehmen - keine Chance! Wie sie ihr Abitur und das Studium geschafft habe? "So was haben wir da nicht gerechnet- und so was brauch ich auch nicht".
Ich nehme mal an, Du hast sie unverzüglich geheiratet!?
propain schrieb: Eine Geschichte aus meiner Sturm und Drangzeit. Ich saß mal nachts mit einigen Kumpels im PG, weil wir total besoffen etwas Unsinn gemacht hatten. Vormittags bevor wir entlassen wurden kamen wir dann nochmal ins Vernehmungszimmer und wurden gefragt warum wir das denn gemacht hatten. Die Antwort von uns "Wir hatten einen Rausch". Dadraufhin schnappt sich der Beamte einen Stift und schreibt auf "Rausch" und fragt anschliessend "Wie hiess der denn mit Vornamen?".
In Maastricht ist ja ein sehr internationales Publikum. Ein Kumpel kam am Abend davor mit einer Amerikanerin zusammen und wir sind mit ihr und 2 von ihren Freundinnen ausgegangen. auf dem Weg in die Bar fragt mich eine ihrer Freundinnen (kurz vor ihrem abschluss in Psychologie), welches politisches System wir in Deutschland hätten..? "Is it like communism...?" Ich verneinte dies, woraufhin sie zufügte:"Oh no, communism was Hitler."
Die gleiche Dame fragte später, ob es deutsche Automarken gäbe.
wie haben die eigentlich das flugzeug richtng europa gefunden? amerikaner müssen sich ja auch um viel wichitgere dinge kümmern als das ausland. der sportblock nimmt einen größeren stellenwert ein als die nachrichten aus aller welt. armes land.
Als ich Anfang der 90iger in England eine Sprachschule besuchte...gingen wir Abends durch dieses kleine Kaff und redeten alle...wie sollte es anderes sein...deutsch. Da kam uns eine Gruppe von 10-15 einheimischen Jugendlichen entgegen...als wir an den Deppen vorbei waren...habe sie wohl mit bekommen, dass wir deutsch sprachen....also fingen sie an mit...*********, scheiß nazis usw usw usw usw usw....als sie dann noch kehrt machten und auf uns zu kamen und es so aussah als ob sie uns eine auf die Nuss geben wollten...sagten wir..wir seien keine Deutschen sondern Österreichen....auf einmal waren wir die besten Freunde....
auf verschiedenen fluglinien ist den flugbegleitern aufgefallen, dass die verpackungen für die einwegtassen offen waren und immer eine tasse gefehlt hatte. eigentlich müssen diese zu sein, da dies aus hygienischen gründen so vorgeschrieben ist. nach langer suche, wurde dann der verantwortliche mitarbeiter ausfindig gemacht, da es nicht andauernd vorkam. er war kein muttersprachlich deutscher muss auch hier erwähnt werden. auf die offenen packungen angesprochen sagt er: "isch versteh auch ned wieso in packung immer 25 stick drin, wenn auf kommissionszettel immer steht ein weg. warum ned gleich packung mit 24 stick mache. muss ich doch aufmache un immer ein wegnemme."
Lehrer: blablabla...Im Mittelalter hatte dei Kirche einen viel höheren Stellenwer blablabla
...
Lehrer: Alte Leute gehen öfters in die Kirche als jung, kann mir jemand sagen wieso?
Antwort: Ja, weil die halt näher am Mittelalter sind.
(Frei übersetzt aus dem Englischen)
Ausserdem noch aus dem Bio-Unterricht:
Frage: Warum schwimmen Fische im Winter immer unten im See?
Antwort (von dem Selben Chaoten): Ja weil dann sind die ja näher am Erdkern dran und der ist ja ganz heiß.
sondern deine zweite persönlichkeit
alder babbsagg
und meine reli-lehrerin wollte mal von uns wissen, ob es tatsächlich stimme, das männer eine rippe weniger hätten, weil ja eva aus adams rippe geschaffen wurde. *g*
plötzlich die frage: "toll, wir ham bio doch nie in der 6. std."
die letzte Praktikantin in meinem Büro (examinierte Juristin!) jammerte rum, dass ihr Computer so langsam arbeiten würde. Ich sah mir das an und sagte zu ihr, sie solle ein paar Fenster zu machen, deshalb arbeitet der so langsam.
Sie schaute hoch und schaute zum (richtigen) Fenster und merkte an: "ich hab doch gar kein Fenster aufgemacht!"
Die gleiche P. auf die kleine Dreisatzrechnung:
100% .. kosten 100 EUR, was kosten 125%:
"Nein, so was kann ich nicht rechnen"
Ich hab ihr angeboten, den Taschenrechner zu Hilfe zu nehmen - keine Chance!
Wie sie ihr Abitur und das Studium geschafft habe?
"So was haben wir da nicht gerechnet- und so was brauch ich auch nicht".
Waren gestern noch im Toom. An der Kasse war noch ein Kunde hinter mir, also hab ich den "Warentrenner" oder wie das Teil auch immer heißen mag, dazwischen gelegt. Die junge Kassiererin scannte dann alle Teile, nahm den Trenner, zog ihn ebenfalls über den Scanner und suchte nach erfolglosem scannen den Barcode. Nachdem sie keinen gefunden hatte, fragte sie mich allen ernstes, wie viel der kosten würde. Ich hab dann nur gesagt, dass ich das Teil dann doch nicht kaufen wolle und sie legte es zur Seite. Hab dann bezahlt und bin gegangen. Der hinter mir war nur noch am lachen. Ich glaub die Kleine weiß bis heut nicht was da gestern mit ihr passiert is.
Ich nehme mal an, Du hast sie unverzüglich geheiratet!?
F-R-I-E-D-E-L?
In Maastricht ist ja ein sehr internationales Publikum. Ein Kumpel kam am Abend davor mit einer Amerikanerin zusammen und wir sind mit ihr und 2 von ihren Freundinnen ausgegangen. auf dem Weg in die Bar fragt mich eine ihrer Freundinnen (kurz vor ihrem abschluss in Psychologie), welches politisches System wir in Deutschland hätten..? "Is it like communism...?" Ich verneinte dies, woraufhin sie zufügte:"Oh no, communism was Hitler."
Die gleiche Dame fragte später, ob es deutsche Automarken gäbe.