>

Wir bleiben drin und keiner merkts - bitte kein VW 2

#
Tief enttäuschte Grüße aus Düsseldorf.

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Überheblichkeit. Kein Zusammenhalt. Scheinbar völlig unersetzbare Mittelfeldspieler fern jeglicher Form. Keine Rotation. Kein Kampf. Keine Einstellung. Keinerlei Variation, null taktische Finesse. Keine elf Freunde. Zuletzt nicht einmal mehr Glück im Abschluss.
Punkte gegen Mannschaften geholt, die aufgrund ihrer individuellen Besetzung schlichtweg zwei Klassen schlechter besetzt sind als wir. Wenn´s gegen die dann mal lief, konnte die werten Herren sich auch mal eine gewisse Spielfreude aneignen. Wenns mal läuft, läuft´s. Wenn nicht, dann auch egal. Ansonsten - nix.
Wo war das überragende Spiel der Hinrunde? So eklatant wie der Unterschied bei der individuellen Besetzung der Teams ist, hätte viel mehr herauskommen müssen als dieser bescheidene dritte Platz. Punktgleich mit dem SC Paderborn! Vor einem Jahr stand die Eintracht zur Weihnachtspause in unmittelbarer Schlagdistanz zu Bayern München. Das, was jetzt für Gladbach gilt. Ein Team, dass statt auf übermäßiges Södnertum auf Lösungen aus den eigenen Reihen gesetzt hat. Marin (und jetzt kommt mir keiner mit "öhhh, der hat früher bei uns gespielt") für einen zweistelligen MioBetrag verscherbelt, jetzt Reus, Herrmann und Co - wo sind diese Spieler bei uns?

Im Pokalduell mit einem Erstliga-Abstiegskandidat hat die Eintracht mitgehalten, aber verloren.
Eine halbe Mannschaft ohne Perspektive (Gekas, Idrissou und Friend im Jahr 2012/13 als Erstligastürmer..? Meier und Köhler als Erstliga-Stripeenzieher..?? Und Schildenfeld als Erstliga-Abwehrchef..???), ein perspektivischer Rest (Rode, Jung, Schwegler, Kittel, Bell), der aufgrund des lustlosen Auftretens der restlichen Mannschaft die Lust auf die Eintracht verliert - Als der Kicker uns vor der Saison als "VfL Wolfsburg der zweiten Liga" bezeichnet hat, habe ich geschrien, mich zutiefst beleidigt gefühlt - und jetzt kann ich wirklich nur sagen: Lieber kicker, du hattest absolut recht. Es ist schlimm, Eintracht zu gucken, wenn wirklich etwas auf dem Spiel steht. Denn das scheinen immer nur die anderen (und, m.A., Rode und Schwegler) zu verstehen und umzusetzen.

So langsam muss auch mal die Frage gestellt werden, was uns der direkte Wiederaufstieg bringen soll? Mit dem aktuellen Kader und der finanziellen Knappheit verbunden mit der Zurückhaltung der Verantwortlichen ist es meines Erachtens vollkommen unmöglich, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen (--> es wäre dann halt auch wieder ein neu zusammengewürfelter Haufen a la VW), die in Liga eins mehr auf die Beine stellt als aktuell Augsburg, Freiburg oder Lautern.

Für den Verein, die Fans und die langfristige Planung fände ich als Laie ohne Fachwissen das bessere Konzept, den direkten Wiederaufstieg zu begraben und den Kader jetzt von Grund auf umzukrempeln. Weg von dieser Söldnermentalität mit Leuten, die den Schwanz einziehen, wenn´s um die Wurst geht, hin zu Rode, Schwegler, Kittel und Co. Dafür gucke ich mir gerne noch ein bisschen länger zweite Liga an. Mit dieser aktuellen Mannschaft kann ich mich langsam nicht mehr identifizieren.
#
2 Spiele verloren.  
Hilfe die Welt geht morgen unter.
#
Tja leider werden aber Rode, Schwegler, Jung, (Anderson), (Kittel) nicht hierbleiben wenn wenn wir nicht aufsteigen. Der Nichtaufstieg wäre eine Katastrophe, dann würden nämlich hauptsächlich die Spieler bleiben die kein anderer Verein will...und das sind genau die, die du für die Misere verantwortlich machst...
#
Ja genau Gladbach hat die beste Jugendausbildung, hmm Reuss war der nicht DORTMUNDER und die haben ihn für zu leicht befunden!!!!!
#
aho76 schrieb:
2 Spiele verloren.  
Hilfe die Welt geht morgen unter.


Da drum gehts doch garnicht unbedingt. Wir haben in der kompletten Hinrunde ausser gegen Fürth im Hinspiel, Duisburg, Braunschweig, Bochum einfach Mist gespielt. Kein Kampf, keine Leidenschaft, kein garnix. Glückliche Siege gegen (Tschuldigung im Vorraus)Teams unterer unserem Niveau, wie Aue, Ingolstadt, Paderborn...Und Meier, Köhler, Schilde und Djakpa werden auch immer immer schwächer. Das wird knapp mit Platz 1/2.
#
radewig schrieb:
Ja genau Gladbach hat die beste Jugendausbildung, hmm Reuss war der nicht DORTMUNDER und die haben ihn für zu leicht befunden!!!!!


So wie ich es einmal in einem TV-Interview mitgekriegt habe, war Reus wohl bereit zur Eintracht zu wechseln. Aber aus den oben genannten Gründen hat man ihn eben nicht geholt...Sowas gehört eben auch zu einer guten Scoutabteilung, die wir nicht besitzen und wohl nie besitzen werden
#
Äh verwechselt ihr jetzt neuerdings Reus und Marin? Hä?
#
aho76 schrieb:
2 Spiele verloren.  
Hilfe die Welt geht morgen unter.


Lesen-->Verstehen-->Antworten...

Es geht hier nicht um die zwei verlorenene Spiele.

Ich bin, wie der TE der Meinung, dass die Identifikation mit dieser Mannschaft sehr schwer fällt.

Als wir vor 6 Jahren in Liga 2 waren, da kamen jede Menge junge Spieler in die Mannschaft, der man auch mal Fehler vergab, man konnte sich mit den Jungs indentifizieren und sie haben sich den ***** aufgerissen.

Heute hat man den größten Etat der 2. Liga und wenn ich dann Spieler wie Köhler oder Djakpa sehe, was für ein Gekurke diese produzieren, dann gebe ich dem TE recht, dass wir selbst beim Aufstieg, keine Perspektive in Liga 1 haben.

Ein Schildenfeld hätte CL-Quali spielen können. Da sieht man doch mal, wie schlecht andere Ligen, wenn es bei dem zur CL-Quali gereich hätte.

Fischer sagte, dass man sicherlich gerne um die Dörfer gezogen wäre, um junge Talente aus der Region zu holen, aber die Zeit reichte nicht aus, um so kurzfristig eine Mannschaft zusammenzustellen.

Ich kann mir aber bei besten Willen nicht vorstellen, dass es in den Dörfern rund um Frankfurt keinen besseren (ich meine nicht jemanden mit mehr Erfahrung) Spieler mit Perspektive gibt, der einem Köhler das Wasser reichen könnte.

Ich bin beim besten Wollen kein Caio Jünger, aber seine paar Minuten haben gezeigt, was er auf alle Fälle besser kann....schärfere Pässe, besseres Auge für den Mitspieler und immer für eine Überraschung gut.

Ich würde mich freuen, wenn der Aufstieg klappt, aber bin realisitsch genug um zu wissen, dass wir mit dieser Mannschaft, direkt wieder absteigen würden.

Es fehlt ein LV, OM, LM, RM, IV, Stürmer und das am besten schon in der Winterpause.
#
°o° schrieb:

Lesen-->Verstehen-->Antworten...



Es ist also reiner Zufall das dieses Thema heute aufgemacht wird, nachdem wir gestern Abend das zweite Saisonspiel verloren haben?  
#
tedmosby schrieb:
aho76 schrieb:
2 Spiele verloren.  
Hilfe die Welt geht morgen unter.


Da drum gehts doch garnicht unbedingt. Wir haben in der kompletten Hinrunde ausser gegen Fürth im Hinspiel, Duisburg, Braunschweig, Bochum einfach Mist gespielt. Kein Kampf, keine Leidenschaft, kein garnix. Glückliche Siege gegen (Tschuldigung im Vorraus)Teams unterer unserem Niveau, wie Aue, Ingolstadt, Paderborn...Und Meier, Köhler, Schilde und Djakpa werden auch immer immer schwächer. Das wird knapp mit Platz 1/2.


Gegen Paderborn haben wir nicht gewonnen, sondern 0:0 gespielt. Abgesehen davon sind die leider nicht so schlecht, wie der Namen ggf. vermuten lässt, wenn man sich mal die Tabelle anschaut.
#
°o° schrieb:
Ich kann mir aber bei besten Willen nicht vorstellen, dass es in den Dörfern rund um Frankfurt keinen besseren (ich meine nicht jemanden mit mehr Erfahrung) Spieler mit Perspektive gibt, der einem Köhler das Wasser reichen könnte.


Nach den ersten 15 Spielen war er laut aller Medien- und Fußball-Experten sowie vieler Fans der Eintracht der beste LM der laufenden 2.-Liga-Saison. Ich weiß ja nicht, wo man in der Provinz jemanden findet, der das genauso kannt. Wenn Du die letzten 4 Spiele meinst, haste wohl recht.
#
aho76 schrieb:
°o° schrieb:

Lesen-->Verstehen-->Antworten...



Es ist also reiner Zufall das dieses Thema heute aufgemacht wird, nachdem wir gestern Abend das zweite Saisonspiel verloren haben?  



Von mir aus, können wir auch 5 Spiele in Folge verlieren, wenn das Pauli/Fürth/Düsseldorf/ auch machen. Aber wenn man mit so einer guten Punktausbeute "nur" auf Platz 3 steht, Paderborn im Nacken hat und andere Vereine mit einem deutlich geringerem Etat z.T. bessere Einzelspieler vorweisen können, dann seien doch die Bedenken "VW2, Kader, Einzelspieler etc." erlaubt und hat nichts mit Weltuntergang zu tun.

Und genau darum geht es...

Also nochmal für dich

Lesen-->Verstehen-->Antworten
#
aho76 schrieb:
°o° schrieb:

Lesen-->Verstehen-->Antworten...



Es ist also reiner Zufall das dieses Thema heute aufgemacht wird, nachdem wir gestern Abend das zweite Saisonspiel verloren haben?  



Das ist kein Zufall. Die Spiele zuvor (KSC etc.) waren einfach kein Gradmesser, die Gegner konnten uns da schlicht nicht das Wasser reichen und hatten schon im Vorfeld die Hosen voll. Da fehlte die Aussagekraft. Eben diese hatten aber die letzten beiden Spiele gegen Gegner auf tabellarischer Augenhöhe - und was unsere Jungs da gezeigt haben, ist eben wesentlich aussagekräftiger als die ~zehn Spiele zuvor.
#
SGE_Werner schrieb:
°o° schrieb:
Ich kann mir aber bei besten Willen nicht vorstellen, dass es in den Dörfern rund um Frankfurt keinen besseren (ich meine nicht jemanden mit mehr Erfahrung) Spieler mit Perspektive gibt, der einem Köhler das Wasser reichen könnte.


Nach den ersten 15 Spielen war er laut aller Medien- und Fußball-Experten sowie vieler Fans der Eintracht der beste LM der laufenden 2.-Liga-Saison. Ich weiß ja nicht, wo man in der Provinz jemanden findet, der das genauso kannt. Wenn Du die letzten 4 Spiele meinst, haste wohl recht.


Werner, wir sind doch lange genaug Einrachtanhänger um zu Wissen, dass ein Köhler oder Meier oder wie auch immer die Spieler heißen, keine konstante Leistung egal in welcher Liga sie spielen, bringen können/wollen.

Alleine gestern hatte die Nummer 7 mehrmals die Möglichkeit, einen einfachen öffnenden Pass zu spielen, aber versuchte stattdessen ein Dribbling. Neben Unvermögen halte ich das für Arroganz pur (ich spiele mal 3 zweitliga-Kicker durch die Beine oder wie auch immer).

Andere Vereine haben uns spielerisch überholt, weil sie eben auf schnelle und kickende Spieler setzten. Wir auf "satte" Erfahrung! Meine Meinung.
#
Ganz_weit_vorne schrieb:
tedmosby schrieb:
aho76 schrieb:
2 Spiele verloren.  
Hilfe die Welt geht morgen unter.


Da drum gehts doch garnicht unbedingt. Wir haben in der kompletten Hinrunde ausser gegen Fürth im Hinspiel, Duisburg, Braunschweig, Bochum einfach Mist gespielt. Kein Kampf, keine Leidenschaft, kein garnix. Glückliche Siege gegen (Tschuldigung im Vorraus)Teams unterer unserem Niveau, wie Aue, Ingolstadt, Paderborn...Und Meier, Köhler, Schilde und Djakpa werden auch immer immer schwächer. Das wird knapp mit Platz 1/2.


Gegen Paderborn haben wir nicht gewonnen, sondern 0:0 gespielt. Abgesehen davon sind die leider nicht so schlecht, wie der Namen ggf. vermuten lässt, wenn man sich mal die Tabelle anschaut.


Stimmt, sry.
Naja, Ingolstadt ist 15., Aue 13. (aktuell, damals war FC Kommerz a.k.a FC Audi noch weiter unten wenn ich mich richtig erinnere).
#
Ganz gute Zusammenfassung:

An den letzten beiden Spieltagen im Jahr 2011 konnte unsere Eintracht
lediglich einen Punkt in den Topspielen gegen Fürth (0:0) und St. Pauli (0:2)
ergattern und fiel somit in der Tabelle auf Platz 3 zurück.

Im Heimspiel gegen die Spvgg. Greuther Fürth konnte man sich sogar noch bei Edgar Prib bedanken, einen Punkt gewonnen zu haben, der es schaffte den Ball aus 5 Metern vorm leeren Tor den Ball an den Pfosten zu setzen.
Hier setze sich fort was die letzten Wochen abzusehen war, die Mannschaft lief auf dem Zahnfleisch...

Armin Veh überraschte viele Median, Fans und wohl auch einige Spieler damit, das Idrissou trotz Verletzung und keiner Trainingseinheit in den 2 Wochen zuvor von Beginn an spielen durfte, sicherlich nicht gerade ein Vertrauensbeweis in die Mannschaft und vor allem an die Ersatzspieler.

Die Woche drauf hatte die Eintracht dann sogar die unerwartete Möglichkeit, durch die 2:3 Niederlage von Düsseldorf gegen Paderborn, durch einen Sieg gegen den Mitkonkurrenten St. Pauli an der Tabellenspitze zu überwintern.

Dei Eintracht zeigte eine Leistungssteigerung zu den vergangenen Wochen jedoch lange nicht das was sie mehr als die Hälfte der Saison auszeichnete und auch in der Lage ist zu spielen. Der letzte Pass, die Chancenverwertung aber vor allem die Abwehrarbeit ließ stark zu wünschen übrig. Hier ist wohl großer Handlungsbedarf in der Winterpause angesagt, so kann es nicht sein das bei einem eigenen Eckball und dadurch resultierenden Konter das 0:2 bei eigener 4 gegen 2 Überzahl fällt.

Auch die Aussage von Kapitän Pirmin Schwegler nach dem Spiel: "Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen sondern die Mannschaft die besser zusammenstamd als Mannschaft!" sollte zu denken geben, so war letztes Jahr dies auch ein großer Punkt der zum Abstieg führte.

Im Großen und ganzen kann die Eintracht mit der Hinrunde zufrieden sein, sie überwintern auf Platz 3 mit 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Düsseldorf. Jedoch haben St. Pauli (Platz 4) und Paderborn (Platz 5) die selbe Punktzahl und es dürfte eine spannende Rückrunde werden.
#
@O: Alleine dein Worte über Caio.....  
#
aho76 schrieb:
2 Spiele verloren.  
Hilfe die Welt geht morgen unter.

Ne die geht erst 2012 unter wie wir alle wissen. Mir ist es eigentlich Latte wie viele Spiel wir verleiren oder gewinne. Die Frage die man sich eher mal stellen sollte, wie die Mannschaft auftritt.

Um nochmal kurz auf vergangene Saison zu sprechen zu kommen. Es gab unzählige User, die nach dem Nürnbergspiel angst hatten, aufgrund des dessolaten Auftritts der Mannschaft, dass wir voll in den Abstiegsumpf rutschen. Spinner! Wir hatten gerade mal ein paar Spiele verloren.

Getsern muss ich positiv sehen, mehr Ballbesitz, mehr Standards und Chancen die sicherlich mit etwas mehr Fortune zum Unentschieden, oder mit sehr viel Fortune sogar zu Sieg gereicht hätte.

Aber Hand aufs Herz. Was die 11 da momentan nach vorne Spielen hat nichts, aber auch rein gar nichts mit durchdachten Angriffen zu tun und das ist nicht erst seit gestern so. Das Aufbauspiel ist nicht schnell, sondern überhastet, ein System gibt es nicht, vielmehr regiert der Zufall. Der einfache Pass wird erst gar nicht gespielt, sondern das unmögliche versucht, bzw. der leer Raum mit einem kreuzenden Ball gefüllt, der dann ins aus trudelt. Pässe auf 5-10m kommen nicht an. Bei der Abwehr fehlt zudem die Ordnung im entscheidenden Moment (2:0).

Hätte der Grüner Furzer von letzet Woche das Ding nicht an den Pfosten genagelt, wären wir schon gar nicht mehr auf einem der ersten 3 Plätze.

Na gut aber des Friedens halber - ist alles gut, weiter so!
#
In einem muss ich dem TE wiedersprechen: Um die von dir genannten starken Spieler wie Rode, Jung oder Schwegler ein neues Team in der 2. Liga aufzubauen und dann irgendwann aufzusteigen, wird nicht drin sein, weil diese Spieler dann definitiv weg sind - leider.
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Und alle, die jetzt aufschreien wegen deiner Kritik möchte ich daran erinnern, wie im Forum einige beschimpft wurden als in der vergangenen Saison Zweifel am Klassenerhalt aufkamen - auch noch nach dem 25. Spieltag. Das Ergebnis kennen wir.
Und jetzt sollten wir nicht bis Anfang April schwärmen, was wir für einen tollen Kader haben. Um dann vielleicht festzustellen, dass es sehr schwer wird bei 10 Punkten Rückstand noch aufzusteigen. Lass uns die ersten beiden Rückrundenspiele verlieren (was ich nicht hoffe), dann entwickelt sich eine ähnliche Spirale wie im Vorjahr. Selbstzweifel, Unzufriedenheit, Verunsicherung, Grüppchenbildung usw.
Das muss nicht sein, aber man sollte nicht ewig die Augen verschließen vor dem, was durchaus möglich ist. Ich habe auch kein Patentrezept und sage auch nicht, das oder das müssen wir in der Winterpause tun. Aber - nicht wir, aber die Verantwortlichen - müssen jetzt schon mal überlegen, wie es weitergehen könnte. Die letzten Spiele waren auf jeden Fall erbärmlich. Auch wenn wir fast 70 Prozent Ballbesitz haben: es kommt viel zu wenig dabei raus. Egal ob von links oder rechts, die Flanken sind zu 99 Prozent eine Katastrophe. Von den Ecken und Freistößen will ich gar nicht reden. Und im zentralen Mittelfeld darf ein Meier seit Wochen unterirdische Leistungen abliefern. Da sehe ich nie den unbedingten Willen etwas  erreichen zu wollen, Überraschungselemente fehlen völlig. Und seine Torschüsse sind jenseits von Gut und Böse. Gegen Karlsruhe kam er zweimal völlig frei zum Schuss, aber beide Male kam nur ein Roller aufs Tor, für den jeder C-Jugendspieler umgehend ausgewechselt worden wäre. Ich bin auch enttäuscht von Caio, von dem ich viel mehr erhofft hatte. Aber er hat wenigstens den Mut, mal eine Eins-zu-eins-Situation zu suchen. Nur so kann ich eine Abwehr in Verlegenheit bringen, unser lange vorhersehbares Quergeschiebe stellt doch niemand vor Probleme.
Was haben wir uns alle ergötzt an der angeblich so tollen Offensive der Eintracht, aber ich frage mich, was ist davon übrig geblieben? Wenn´s mal lief, war das ganz nett anzuschauen, aber sonst...? Die letzten Spiele (besonders seit dem Pokalspiel) waren doch sehr ernüchternd.Inzwischen müssen wir schon mehr darauf hoffen, dass auch unsere Konkurrenten um den Aufstieg irgendwann schwächeln, auf die eigene Stärke sollten wir uns nicht mehr verlassen...
#
Hmm toll das alle in die Zukunft schauen können.....


Teilen