>

Verrückt

#
Ich weiß ,ihr erklärt mich jetzt bestimmt
für total bescheuert , aber irgendwie
denk ich manchmal drüber nach das es in
der 2.Liga irgendwie besser war . NEIN
nicht weil ich glaube das wir in der 1.Liga
net bestehen könnten, aber einfach weil
mir dieses Erfolgsfansgelaber ganz schön
auf die Nerven geht, weil mich stört das
zu Spielen wo wir ein volles Stadion ge-
brauchen könnten so gut wie keiner kommt
und dann wenn pokal ist oder die " großen"
kommen , aufeinmal alle die Eintracht sehen
wollen ( das ist zwar überall so...aber naja)
auch die schlechte Stimmung von vielen annderen
1.Ligavereinen (Wolfburg*lach , Schalke , Dortmund ....) wundert mich doch sehr ...
bin ich verrückt weil ich so denke ?
#

Sge-dome schrieb:
Ich weiß ,ihr erklärt mich jetzt bestimmt
für total bescheuert , aber irgendwie
denk ich manchmal drüber nach das es in
der 2.Liga irgendwie besser war . NEIN
nicht weil ich glaube das wir in der 1.Liga
net bestehen könnten, aber einfach weil
mir dieses Erfolgsfansgelaber ganz schön
auf die Nerven geht, weil mich stört das
zu Spielen wo wir ein volles Stadion ge-
brauchen könnten so gut wie keiner kommt
und dann wenn pokal ist oder die " großen"
kommen , aufeinmal alle die Eintracht sehen
wollen ( das ist zwar überall so...aber naja)
auch die schlechte Stimmung von vielen annderen
1.Ligavereinen (Wolfburg*lach , Schalke , Dortmund ....) wundert mich doch sehr ...
bin ich verrückt weil ich so denke ?




2. liga awar geil !!!

Aber man wird ständig genervt damit......das man nur 2 Liga spielt.

Aber 1 Liga ist einfach was andres!


Du bist nicht verrückt  , 2 liga ist geil.

Aber wir müssen drin bleiben.



#
Nö, ich denke auch oft an die letzte Saison. Wie war das doch so schön, wenn man ohne Probleme auch mal für Freunde ne Stehplatzkarte bekommen hat, dazu ham wir auch oft gewonne, nicht zu vergessen der grandiose Endspurt das warn zeiten
#
Na ja in 2.Liga gibts irgendwie "mehr Fussball".
Kultige Stadien und es trennt sich (immer wieder) die Spreu vom Weizen was die Fans angeht.
Ich will aber trotzdem in Liga1 bleiben
#
Gemeckert wurde trotzdem genauso, da könnten wir Regionalliga spielen es wär net besser.
#
Hallo SGE-Dome,
verrückt bist Du nicht, aber jung. Als ich so alt war wie Du, habe ich mir nie, nicht, ganz und gar und übrehaupt nicht vorstellen können, daß die Eintracht je zweitklassig werden könnte. Und nein, in die Liga soll sie auch nie wieder zurückkehren ! Nie mehr !

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Ich kenne eigentlich keinen, der alle 2.Ligajahre mitgemacht hat und nach dieser Zeit die 2. Liga für besonders geil hält. Ich würde böse kotzen, wenn ich nächstes Jahr wieder auf dem Dorfbolzplatz von Ahlen rumhüpfen müsste. Vor allem, wenn man da auch noch verliert... Nene, ganz im Ernst, wenn es nach mir geht... nie wieder! Ich möchte gegen Schalke, Dortmund, Gladbach, Stuttgart etc spielen und nicht in der deutschen Fußballprovinz rumtingeln. Da gehören wir einfach nicht hin.
#

Tube schrieb:
Ich kenne eigentlich keinen, der alle 2.Ligajahre mitgemacht hat und nach dieser Zeit die 2. Liga für besonders geil hält.


dann haste mit mir den ersten.

liegt aber nicht an den gegnern, sondern dem frankfurter fanumfeld. man hatte da irgendwie entspannter spass.
und wesentlich weniger mitläufer...

mal ehrlich, das gegnerische stadion ist doch egal, auf die party kommts an

es hatte halt seinen reiz.

wenn man es aber nur auf den fussball bezieht ist natürlich liga 1 das einzig wahre.
#
von der stimmung her und von den vereinen find ich die 2. liga schon ganz geil!

allein die "ost-fahrten"

klar wünscht sich keiner die 2.liga zurück! aber es müsste ein misch aus 1. und 2. liga geben!

vereine wie wob zbsp. sollten raus, dann lieber dresden aachen oder so drin!
#
Zurück in Liga 2, undenkbar!
Aber ich geb dir vollkommen Recht, die Moral  der Zuschauer könnte sich wirklich ändern.
Allerdings wird das nie passieren, nicht in diesem Land. Das ist einfach typisch deutsch...
#

--Adler-- schrieb:
von der stimmung her und von den vereinen find ich die 2. liga schon ganz geil!




SemperFi schrieb:

Tube schrieb:
Ich kenne eigentlich keinen, der alle 2.Ligajahre mitgemacht hat und nach dieser Zeit die 2. Liga für besonders geil hält.


dann haste mit mir den ersten.

liegt aber nicht an den gegnern, sondern dem frankfurter fanumfeld. man hatte da irgendwie entspannter spass.
und wesentlich weniger mitläufer...

mal ehrlich, das gegnerische stadion ist doch egal, auf die party kommts an



Ich weiß, daß Ihr da Einschränkungen gemacht habt. Aber bei all dem Spaß sollte man nicht vergessen, daß die 2.Liga ein Tanz auf der Rasierklinge ist. Ein Jahr 2.Liga zuviel- und Du kommst da ganz schwer wieder raus... oder es geht sogar noch tiefer. Ich bleibe dabei : ein erneuter Abstieg wäre eine Katastrophe, ein Albtraum, aus dem man vielleicht nie mehr erwacht.

2.Liga ist was für Mainz und Wolfsburg, aber nicht für Frankfurt

Adler aus Freiburg
#
wenn wir uns 3-4 jahre in liga 1 halten verschwinden auch die ganzen aufsiegs-fans wieder...
#
ja klar! versteht mich nich falsch! ich bin auch voll und ganz für die 1. liga! wir gehören da auch einfach hin!

sind halt nur so sachen die man in der 2. liga erlebt, die man in der 1.liga nie erleben wird!
#

Dr.Ball schrieb:
wenn wir uns 3-4 jahre in liga 1 halten verschwinden auch die ganzen aufsiegs-fans wieder...


Genau so siehts aus, dann gehe ich nämlich wieder zum Waldhof. Jawoll, ja!

Ich finde zwar auch, dass gerade die Auswärtsfahrten in der 2.Liga schon auch Spaß machen können, da dann fast nur der "harte Kern" fährt. Allerdings bin ich in erster Linie Fußballfan, d.h. die Party ist für mich das Spiel. Hin und Rückfahrt sind mehr ein lustiges Beisammensein mit Kumpels/Freunden. Ich kann z.B. wenig mit Partybussen anfangen, in denen die ersten nach 20 Minuten kotzen und in dem 237 Schachteln Kippen vernichtet werden. Tjaja, genau so einer bin ich . Von daher sehe ich das alles vor allem aus fußballerischer Sicht, auch wenn ich den teilweise besseren Support aus der 2.Liga als fanatischer Supporter durchaus vermisse. Wobei das im letzten 2.Ligajahr nun auch schon weniger geworden ist. Da kann ich mich an Spiele vor ein paar Jahren erinnern, bei denen die letzten 20 Minuten komplett durchgesungen wurden. Da gabs allerdings die alte Gegentribüne noch.
#
Denkt jetzt nicht ich ich will net das wir in der ersten liga bleiben =) , was ich gemeint hab ist einfach nur , das ich ALLES in der 2.Liga als wesentlich ehrlicher empfand
#

Sge-dome schrieb:

bin ich verrückt weil ich so denke ?

Ja
#
2. Liga? War gerade mal googeln - fand aber nix, kann mich mal jemand aufklären?

Mal im Ernst, da kann ich mich Freiburger Adler nur anschließen, ich hätte mir das auch früher nie vorstellen können, mal nicht in der Bundesliga zu supporten - unvorstellbar war das. Frankfurt gehört nicht nur in die Bundesliga, sondern auch in Europa ständig am Start. Andere Vereine müssen froh sein, in Frankfurt spielen zu können/dürfen, nicht umgekehrt.

SD
[small]*2.Ligagutfinderverstehichnett*[/small]
#

s-dreher.de schrieb:
2. Liga? War gerade mal googeln - fand aber nix, kann mich mal jemand aufklären?

Mal im Ernst, da kann ich mich Freiburger Adler nur anschließen, ich hätte mir das auch früher nie vorstellen können, mal nicht in der Bundesliga zu supporten - unvorstellbar war das. Frankfurt gehört nicht nur in die Bundesliga, sondern auch in Europa ständig am Start. Andere Vereine müssen froh sein, in Frankfurt spielen zu können/dürfen, nicht umgekehrt.

SD
[small]*2.Ligagutfinderverstehichnett*[/small]

Ja, ich verstehs auch nicht Der einzige Reiz in der 2. Liga ist doch aufzusteigen!!
Weniger Medieninteresse, kaum Chancen international zu spielen (ausser Pokal), wenige Starspieler,.... usw..

Ich find nix Positives.. Sorry
#

ikercasillas schrieb:

Weniger Medieninteresse





Na grad das ist doch eher ein positiver Aspekt!


Aber wie gesagt, niemand will wieder runter, es gibt halt bloß eben doch einige Punkte die in Liag 2 "besser" sind.
#
Niemand will in die 2. Liga zurück.

Aber die Stadien waren einfach genial, ich denke da an das Niederrheinstadion, Aue, Ahlen, Wildparkstadion...
Das hatte was von Back To The Roots!
Mit den kalten Kommerztempeln kann ich mich leider nicht identifizieren.

Zudem war der Umgang untereinander auswärts auch anders. Man hatte mehr das Gefühl einer Gemeinschaft anzugehören.

Aber vielleicht stellt sich das Gefühl ja auch bald wieder ein. Spätestens beim Kampf um den Klassenerhalt.


Teilen