>

SaW 28.12.2011 Gebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wer oder was sollte uns daran hindern einmal zu analysieren warum (wie seventh_son richtig schrieb) Fenin kein Lewandowski, Caio kein Sahin und Korkmaz kein Großkreutz geworden sind?


Schlechtes scouting und überteuerte Ablösesummen für spierisch ungenügende Spieler. Der Fehler liegt da bei Hölzenbein (scouting) und Bruchhagen (finanzielle Absegnung).


WuerzburgerAdler schrieb:
Wer sollte uns daran hindern zu fragen, warum ein Verein wie Mainz auf einmal ein eigenes Stadion hat?


Das weiß ich auch nicht aber evtl. unsere traditionsbewusstheit in "unserem" Waldstadion spielen zu wollen und/oder die Angst einen neuen Stadionbau stemmen zu müssen. Ganz so billig ist das ja nu nicht und bei uns herrscht ja "eigentlich" kein trifftiger Grund ein neues Stadion zu bauen wie z.B. bei Mainz oder Offenbach.
#
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Sollten sich das zumindest noch 1-2 Jahre so bestätigen, dann kann man sicherlich mal schauen, was sie richtig und wir falsch gemacht haben. Aber doch nicht im hier und jetzt!?  


Und warum nicht? Wer oder was sollte uns daran hindern? Wer oder was sollte uns daran hindern einmal zu analysieren warum (wie seventh_son richtig schrieb) Fenin kein Lewandowski, Caio kein Sahin und Korkmaz kein Großkreutz geworden sind? Wer sollte uns daran hindern zu fragen, warum ein Verein wie Mainz auf einmal ein eigenes Stadion hat? Eine konkurrenzfähige Mannschaft? Für einen Schürrle eben mal siebzehn oider wasweißich wieviele Millionen erwirtschaftet hat?

Was um alles in Welt spräche dagegen, diese Fragen einmal ernsthaft zu stellen?

Nichts spricht dagegen, das sollte doch selbstverständlich sein, dass man die Fehler analysiert. Ich bin sicher, dass passiert auch.

Nur lässt sich aufgrund ein paar weniger Monate ganz sicher nicht beurteilen, ob Mainz an uns vorbeigezogen ist. Darum ging´s.  


Meines Erachtens geht es nicht um die letzten paar wenigen Monate, sondern um den Trend. Und der geht bei Mainz seit Jahren klar bergauf. Zu analysieren, woran das liegt, könnte durchaus Sinn machen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Sollten sich das zumindest noch 1-2 Jahre so bestätigen, dann kann man sicherlich mal schauen, was sie richtig und wir falsch gemacht haben. Aber doch nicht im hier und jetzt!?  


Und warum nicht? Wer oder was sollte uns daran hindern? Wer oder was sollte uns daran hindern einmal zu analysieren warum (wie seventh_son richtig schrieb) Fenin kein Lewandowski, Caio kein Sahin und Korkmaz kein Großkreutz geworden sind? Wer sollte uns daran hindern zu fragen, warum ein Verein wie Mainz auf einmal ein eigenes Stadion hat? Eine konkurrenzfähige Mannschaft? Für einen Schürrle eben mal siebzehn oider wasweißich wieviele Millionen erwirtschaftet hat?

Was um alles in Welt spräche dagegen, diese Fragen einmal ernsthaft zu stellen?


Puuhhh...aber solche Fragen zu stellen bringt doch nichts, solange man diese begangenen Fehler nicht wirklich fachgerecht analysiert! Ansonsten dreht man sich nur im Kreis und es wäre bei jedem hätte/wenn und aber so, als würde man der Hydra einen Kopf abschlagen...! Diese Fehleranalyse müssen die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt vornehmen und nicht wir hier im Forum!
#
fueL schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
So Basler und Ailton waren also nur Busfahrer in Bremen
bevor sie Profifußballer wurden.


Schön dass du mir die Worte im Munde herumdrehst, so ist es für jeden leicht ersichtlich dass dir Argumente fehlen.

Gegenfrage: Wieviele Spiele hintereinander wurden Ailton und Basler trotz schlechter Leistung und besserer Alternativen aufgestellt??

Wenn der Spieler im Training nicht besser ist als der Spieler vor ihm (auf die Stammspieler "druck" aufbauen) dann wird er nicht ohne not gebracht.
Wenn der Spieler dann (aufgrund einer verletzung o.ä.) doch seine Chance bekommt aber nicht besser spielt als der Spieler vor ihm, dann ist er wieder draußen.

Anders würde man ja bei gleicher Leistung im Spiel dem Spieler einen Vorteil einrämen der schlechter trainiert - was soll das für ein Signal sein? Trainiere schlecht, dann lässt man dich mal 5 spiele am Stück spielen...

Ich bleibe dabei: Das hier ist ein Profibetrieb in dem es um Millionenbeträge geht, da geht man kein unnötiges Risiko ein und probiert nicht einfach mal was.

Im übrigen: Hätten wir mal 5 Spiele am Stück mit der B-Elf gespielt damit diese mal Spielpraxis bekommt, und diese Spiele dann verloren, so wären wir auf Platz 9. Wärst du dann glücklicher?



Du hast es nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.
Ich finde es übertrieben caio, korkmaz, Schmidt usw.
die zweitligatauglickeit abzusprechen, nur weil sie auf der Bank saßen.

Um sie wirklich beurteilen zu können hätten sie öfters spielen müssen.
#
Und warum genau soll man jemanden spielen lassen, der offensichtlich im Training nicht das bringt was andere bringen?

Ich mein, ein 100m-Läufer wird ja auch nicht erst bei Meisterschaften getestet....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wer oder was sollte uns daran hindern einmal zu analysieren warum (wie seventh_son richtig schrieb) Fenin kein Lewandowski, Caio kein Sahin und Korkmaz kein Großkreutz geworden sind? Wer sollte uns daran hindern zu fragen, warum ein Verein wie Mainz auf einmal ein eigenes Stadion hat? Eine konkurrenzfähige Mannschaft? Für einen Schürrle eben mal siebzehn oider wasweißich wieviele Millionen erwirtschaftet hat?


zu 1) Kann sein, unser Scouting ist mies; kann sein, der BVB hat einen besseren Trainer als wir; kann ebenso gut sein, dass solche Spieler eben zu Dortmund, nicht aber nach Frankfurt gehen. Wahrscheinlich alles zusammen.

zu 2) Kann sein, M1 hat ein besseres Management; kann aber auch sein, sie haben ein schlechteres und fliegen auf die Fresse, weil à la longue die finanzielle Belastung nicht stemmen können. On verra.

zu 3) Schau mal auf die Tabelle, wie konkurrenzfähig M1 gerade ist. Vergleiche mit unserem Tabellenrang 2010/11. Augenblicksaufnahmen. Kann sein, M1 steigt ab und wir atomauf *beideshoff* - und schon siehts erheblich anders aus, ohne dass man zwingende Rückschlüsse auf strukturelle Stärken/Schwächen ziehen könnte. Schürrle kann ein glücklicher Einzelfall gewesen sein, Holtby war geliehen - jetzt isser weg, et voilà.

Ich würde ganz allgemein sagen, folgende Prioritäten könnten sich als glücksverheißend herausstellen:
guter Management & Vereinsführung
guter Trainer (-stab)
gute Spieler
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Wer oder was sollte uns daran hindern einmal zu analysieren warum (wie seventh_son richtig schrieb) Fenin kein Lewandowski, Caio kein Sahin und Korkmaz kein Großkreutz geworden sind?


Schlechtes scouting und überteuerte Ablösesummen für spierisch ungenügende Spieler. Der Fehler liegt da bei Hölzenbein (scouting) und Bruchhagen (finanzielle Absegnung).


WuerzburgerAdler schrieb:
Wer sollte uns daran hindern zu fragen, warum ein Verein wie Mainz auf einmal ein eigenes Stadion hat?


Das weiß ich auch nicht aber evtl. unsere traditionsbewusstheit in "unserem" Waldstadion spielen zu wollen und/oder die Angst einen neuen Stadionbau stemmen zu müssen. Ganz so billig ist das ja nu nicht und bei uns herrscht ja "eigentlich" kein trifftiger Grund ein neues Stadion zu bauen wie z.B. bei Mainz oder Offenbach.  


Büschn einfach, deine "Analyse", findest du nicht?
Schon vergessen, wie Sahin hier vor drei Jahren spielte? Ausgewechselt wurde? Und was Klopp aus ihm gemacht hat? Oder aus Schmelzer? Großkreutz? Lewandowski?

Büschn mehr Tiefe wäre schon angebracht.  
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wer oder was sollte uns daran hindern einmal zu analysieren warum (wie seventh_son richtig schrieb) Fenin kein Lewandowski, Caio kein Sahin und Korkmaz kein Großkreutz geworden sind? Wer sollte uns daran hindern zu fragen, warum ein Verein wie Mainz auf einmal ein eigenes Stadion hat? Eine konkurrenzfähige Mannschaft? Für einen Schürrle eben mal siebzehn oider wasweißich wieviele Millionen erwirtschaftet hat?


zu 1) Kann sein, unser Scouting ist mies; kann sein, der BVB hat einen besseren Trainer als wir; kann ebenso gut sein, dass solche Spieler eben zu Dortmund, nicht aber nach Frankfurt gehen. Wahrscheinlich alles zusammen.

zu 2) Kann sein, M1 hat ein besseres Management; kann aber auch sein, sie haben ein schlechteres und fliegen auf die Fresse, weil à la longue die finanzielle Belastung nicht stemmen können. On verra.

zu 3) Schau mal auf die Tabelle, wie konkurrenzfähig M1 gerade ist. Vergleiche mit unserem Tabellenrang 2010/11. Augenblicksaufnahmen. Kann sein, M1 steigt ab und wir atomauf *beideshoff* - und schon siehts erheblich anders aus, ohne dass man zwingende Rückschlüsse auf strukturelle Stärken/Schwächen ziehen könnte. Schürrle kann ein glücklicher Einzelfall gewesen sein, Holtby war geliehen - jetzt isser weg, et voilà.

Ich würde ganz allgemein sagen, folgende Prioritäten könnten sich als glücksverheißend herausstellen:
guter Management & Vereinsführung
guter Trainer (-stab)
gute Spieler



Kann alles sein. Kann genau auch ganz anders sein.

So lange wir uns diese Fragen aber gar nicht stellen, sondern unsere Eintracht immer noch als das Zentrum der Welt begreifen, um das sich die Sonne dreht, werden wir auch keine Antworten finden.

Ich zB halte Schmelzer nicht für talentierter als Ochs. Im Gegenteil. Ich sehe nur, wo die beiden gerade stehen.

Beliebig fortzusetzen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Wer oder was sollte uns daran hindern einmal zu analysieren warum (wie seventh_son richtig schrieb) Fenin kein Lewandowski, Caio kein Sahin und Korkmaz kein Großkreutz geworden sind?


Schlechtes scouting und überteuerte Ablösesummen für spierisch ungenügende Spieler. Der Fehler liegt da bei Hölzenbein (scouting) und Bruchhagen (finanzielle Absegnung).


WuerzburgerAdler schrieb:
Wer sollte uns daran hindern zu fragen, warum ein Verein wie Mainz auf einmal ein eigenes Stadion hat?


Das weiß ich auch nicht aber evtl. unsere traditionsbewusstheit in "unserem" Waldstadion spielen zu wollen und/oder die Angst einen neuen Stadionbau stemmen zu müssen. Ganz so billig ist das ja nu nicht und bei uns herrscht ja "eigentlich" kein trifftiger Grund ein neues Stadion zu bauen wie z.B. bei Mainz oder Offenbach.  


Büschn einfach, deine "Analyse", findest du nicht?
Schon vergessen, wie Sahin hier vor drei Jahren spielte? Ausgewechselt wurde? Und was Klopp aus ihm gemacht hat? Oder aus Schmelzer? Großkreutz? Lewandowski?

Büschn mehr Tiefe wäre schon angebracht.    


Von tiefe war keine rede.  

Ich denke mal schon das an den betreffenden stellen die letzten Jahre analysiert werden, und wurden. Die installation von Hübner ist wohl das erste Ergebniss davon weil man gemerkt hat das man Hölzenbein und Bruchhagen net alleine auf Spieler kauf schicken kann.

Mit tiefe betrachtet bringt es hier im Forum allerdings auch nicht viel alles zu Tode zu analysieren da hier auch "glücklicherweise" nicht die entscheidungen getroffen werden wie es in Zukunft weiter geht, wer gekauft und zum teufel geschickt wird und wer beim nächsten mal Spielen darf oder auf der Bank sitzt.

Und wie ich dir auch schon mal geschrieben hatte... diese Diskusion wieso/weshalb/warum es mit Caio, Fenin und Konsorten nichts geworden ist gab es schon 100 mal und man dreht sich da nur noch im Kreis. Da sind mehrere Faktoren zusammen gekommen (die Spieler selber, Verein, Umfeld) die dafür gesorgt haben. Ich persönlich bin froh wenn diese "Millionengräber" weg sind und uns sowas in Zukunft hoffentlich nicht mehr in dieser Form passiert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Wer oder was sollte uns daran hindern einmal zu analysieren warum (wie seventh_son richtig schrieb) Fenin kein Lewandowski, Caio kein Sahin und Korkmaz kein Großkreutz geworden sind?


Schlechtes scouting und überteuerte Ablösesummen für spierisch ungenügende Spieler. Der Fehler liegt da bei Hölzenbein (scouting) und Bruchhagen (finanzielle Absegnung).


WuerzburgerAdler schrieb:
Wer sollte uns daran hindern zu fragen, warum ein Verein wie Mainz auf einmal ein eigenes Stadion hat?


Das weiß ich auch nicht aber evtl. unsere traditionsbewusstheit in "unserem" Waldstadion spielen zu wollen und/oder die Angst einen neuen Stadionbau stemmen zu müssen. Ganz so billig ist das ja nu nicht und bei uns herrscht ja "eigentlich" kein trifftiger Grund ein neues Stadion zu bauen wie z.B. bei Mainz oder Offenbach.  


Büschn einfach, deine "Analyse", findest du nicht?
Schon vergessen, wie Sahin hier vor drei Jahren spielte? Ausgewechselt wurde? Und was Klopp aus ihm gemacht hat? Oder aus Schmelzer? Großkreutz? Lewandowski?

Büschn mehr Tiefe wäre schon angebracht.    


Von tiefe war keine rede.  

Ich denke mal schon das an den betreffenden stellen die letzten Jahre analysiert werden, und wurden. Die installation von Hübner ist wohl das erste Ergebniss davon weil man gemerkt hat das man Hölzenbein und Bruchhagen net alleine auf Spieler kauf schicken kann.

Mit tiefe betrachtet bringt es hier im Forum allerdings auch nicht viel alles zu Tode zu analysieren da hier auch "glücklicherweise" nicht die entscheidungen getroffen werden wie es in Zukunft weiter geht, wer gekauft und zum teufel geschickt wird und wer beim nächsten mal Spielen darf oder auf der Bank sitzt.

Und wie ich dir auch schon mal geschrieben hatte... diese Diskusion wieso/weshalb/warum es mit Caio, Fenin und Konsorten nichts geworden ist gab es schon 100 mal und man dreht sich da nur noch im Kreis. Da sind mehrere Faktoren zusammen gekommen (die Spieler selber, Verein, Umfeld) die dafür gesorgt haben. Ich persönlich bin froh wenn diese "Millionengräber" weg sind und uns sowas in Zukunft hoffentlich nicht mehr in dieser Form passiert.  


Unter Hübner ist es doch leider bisher nicht wirklich besser geworden. Wo sind denn endlich einmal konkrete Aussagen von ihm zur stärkeren Vernetzung des Jugendbereiches bei den Profis? Wie steht es mit einem von dem Trainer unabhängigen sportlichen Konzept (bei Veh besteht ja immer wieder die Gefahr, dass er aus Lustlosigkeit kündigt)? Auch hinsichtlich der Transfererfolge muss sich noch zeigen, ob er das richtige Händchen hat. Bisher stehen guten Verpflichtungen wie Anderson auch Flops wie Schmidt oder Friend gegenüber. Wobei ich bei diesem Punkt durchaus einräumen würde, dass die Transferzeit im Sommer wirklich sehr kurz war und er hier sicherlich mehr Zeit eingeräumt bekommen muss.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
fueL schrieb:
Ich mag Korkmaz - aber dass er sich bei mittlerweile 4 Trainern nicht gegen Köhler durchsetzen kann (und auch in Bochum damals nicht herrausragte) liegt wohl nicht an Herrn Veh sondern eher daran dass er seine einst gute Leistung nicht konservieren konnte.



Was ich bezweifeln möchte.

Das Totschlagargument mit den Spielern, die sich bei x Trainern nicht durchsetzen konnten, wirft lediglich ein schlechtes Bild auf die Trainer. Nach ungezählten Versuchen, auch mit hohem finanziellem Aufwand, der Mannschaft sportlich einen Schub zu geben, sind wir nach wie vor darauf angewiesen, dass Köhler und Meier gerade keine Krise haben.

Kein Wunder, wenn nicht nur Mainz inzwischen lächelnd an uns vorbeigezogen ist.


Ich schreibe es ja schon seit etlichen Monaten, aber ob Mainz wirklich ans uns vorbeigezogen ist, beurteile ich persönlich nicht nach dem ersten und einzigen Jahr, in dem sie mal höherklassig spielen. Ich habe so meine Zweifel, dass die in 12 Monaten noch lächeln, wenn sie zu uns rüberschauen...


Das ist genau die Einstellung, die ich meine. Was soll Mainz schon können. Wir sind doch die glorreiche Eintracht.

Im Moment lächeln "die". Und wenn "die" so weiterarbeiten, wird das auch noch eine Weile so andauern. Auch wenn "die" wesentlich schlechtere Voraussetzungen haben als "wir".

"Wir" sind gerade mal Dritter in der 2. Liga. "Wir" stellen lieber Forderungen nach Verstärkungen als hart am Erfolg zu arbeiten, Verlust hin oder her. So sieht es leider aus.

Statt zu fragen, wann die anderen abkacken, sollten wir uns lieber mal fragen, was sie richtig gemacht haben - im Gegensatz zu uns.


Viel bessere Transferpolitik ist immer die Antwort. Man schaue sich mal an wie der Einkauf und Verkauf eines Bance vonstatten ging. Da koennen die Herren Hölzenbein und Bruchhagen einiges von lernen z.B. wie erwirtschafte ich positive Transfererlöse und wie erwische ich das richtige Timing. Transfers ist der Schlüssel zum Erfolg. Gladbach, Mainz, Hannover.    
und das bei einem Spieler vor ihrer Haustür.  
#
HarryHirsch schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Wer oder was sollte uns daran hindern einmal zu analysieren warum (wie seventh_son richtig schrieb) Fenin kein Lewandowski, Caio kein Sahin und Korkmaz kein Großkreutz geworden sind?


Schlechtes scouting und überteuerte Ablösesummen für spierisch ungenügende Spieler. Der Fehler liegt da bei Hölzenbein (scouting) und Bruchhagen (finanzielle Absegnung).


WuerzburgerAdler schrieb:
Wer sollte uns daran hindern zu fragen, warum ein Verein wie Mainz auf einmal ein eigenes Stadion hat?


Das weiß ich auch nicht aber evtl. unsere traditionsbewusstheit in "unserem" Waldstadion spielen zu wollen und/oder die Angst einen neuen Stadionbau stemmen zu müssen. Ganz so billig ist das ja nu nicht und bei uns herrscht ja "eigentlich" kein trifftiger Grund ein neues Stadion zu bauen wie z.B. bei Mainz oder Offenbach.  


Büschn einfach, deine "Analyse", findest du nicht?
Schon vergessen, wie Sahin hier vor drei Jahren spielte? Ausgewechselt wurde? Und was Klopp aus ihm gemacht hat? Oder aus Schmelzer? Großkreutz? Lewandowski?

Büschn mehr Tiefe wäre schon angebracht.    


Von tiefe war keine rede.  

Ich denke mal schon das an den betreffenden stellen die letzten Jahre analysiert werden, und wurden. Die installation von Hübner ist wohl das erste Ergebniss davon weil man gemerkt hat das man Hölzenbein und Bruchhagen net alleine auf Spieler kauf schicken kann.

Mit tiefe betrachtet bringt es hier im Forum allerdings auch nicht viel alles zu Tode zu analysieren da hier auch "glücklicherweise" nicht die entscheidungen getroffen werden wie es in Zukunft weiter geht, wer gekauft und zum teufel geschickt wird und wer beim nächsten mal Spielen darf oder auf der Bank sitzt.

Und wie ich dir auch schon mal geschrieben hatte... diese Diskusion wieso/weshalb/warum es mit Caio, Fenin und Konsorten nichts geworden ist gab es schon 100 mal und man dreht sich da nur noch im Kreis. Da sind mehrere Faktoren zusammen gekommen (die Spieler selber, Verein, Umfeld) die dafür gesorgt haben. Ich persönlich bin froh wenn diese "Millionengräber" weg sind und uns sowas in Zukunft hoffentlich nicht mehr in dieser Form passiert.  


Unter Hübner ist es doch leider bisher nicht wirklich besser geworden. Wo sind denn endlich einmal konkrete Aussagen von ihm zur stärkeren Vernetzung des Jugendbereiches bei den Profis? Wie steht es mit einem von dem Trainer unabhängigen sportlichen Konzept (bei Veh besteht ja immer wieder die Gefahr, dass er aus Lustlosigkeit kündigt)? Auch hinsichtlich der Transfererfolge muss sich noch zeigen, ob er das richtige Händchen hat. Bisher stehen guten Verpflichtungen wie Anderson auch Flops wie Schmidt oder Friend gegenüber. Wobei ich bei diesem Punkt durchaus einräumen würde, dass die Transferzeit im Sommer wirklich sehr kurz war und er hier sicherlich mehr Zeit eingeräumt bekommen muss.


nochmal zum mitschreiben: wir sind dieses jahr nur und ausschließlich auf den aufstieg fokussiert. zurecht, denn alles andere käme einem skandal gleich. da können wir nicht mutter theresa für die u23 oder u19 spielen...
#
das eintracht forum sieht zwar vom aubau und von der bedinung her deutlich besser aus, als die foren anderer vereine, allerdings wissen die hier angemeldeten user, gekonnt, durch panik bei der kleinsten medlung (fast egal um was es geht) und einer generellen weltuntergangsstimmung und depression, den unterschied zu anderen foren schon wieder auszugleichen  ,-)
#
AKUsunko schrieb:
das eintracht forum sieht zwar vom aubau und von der bedinung her deutlich besser aus, als die foren anderer vereine, allerdings wissen die hier angemeldeten user, gekonnt, durch panik bei der kleinsten medlung (fast egal um was es geht) und einer generellen weltuntergangsstimmung und depression, den unterschied zu anderen foren schon wieder auszugleichen  ,-)  


Warst Du die letzten zwei Monate im Urlaub und bist gerade zurückgekommen. Dann lies mal die aktuellen Meldungen. Dafür ist es ganz schön ruhig hier im Forum!

#
AKUsunko schrieb:
das eintracht forum sieht zwar vom aubau und von der bedinung her deutlich besser aus, als die foren anderer vereine, allerdings wissen die hier angemeldeten user, gekonnt, durch panik bei der kleinsten medlung (fast egal um was es geht) und einer generellen weltuntergangsstimmung und depression, den unterschied zu anderen foren schon wieder auszugleichen  ,-)  


Ach nöö jetzt lass uns doch mal Panik schieben......
4 Mio. Bildleser können nicht irren!

So Kinners ich mach da mal Feierabend. Eh nix los hier.
Noch viel Spaß beim Ausmahlen der Weltuntergangsszenarien.
Wir sehen's uns dann im Februar im STadion oder so....  
#
HarryHirsch schrieb:

Warst Du die letzten zwei Monate im Urlaub und bist gerade zurückgekommen. Dann lies mal die aktuellen Meldungen. Dafür ist es ganz schön ruhig hier im Forum!

 


Welche Meldungen?
Heute gab es nur eine Mutmaßung der grünen Bild....
Nix wirklich belastbares.  
#
ThorstenH schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Warst Du die letzten zwei Monate im Urlaub und bist gerade zurückgekommen. Dann lies mal die aktuellen Meldungen. Dafür ist es ganz schön ruhig hier im Forum!

 


Welche Meldungen?
Heute gab es nur eine Mutmaßung der grünen Bild....
Nix wirklich belastbares.  


Dazu die Aussagen unserer AR Vorsitzenden, dass die Verantwortlichen der Fussball AG aufgrund der finanziellen Situation nicht gut schlafen sollten.

Aber sonst wirklich nix belastbares...  
#
Hyundaii30 schrieb:
fueL schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
So Basler und Ailton waren also nur Busfahrer in Bremen
bevor sie Profifußballer wurden.


Schön dass du mir die Worte im Munde herumdrehst, so ist es für jeden leicht ersichtlich dass dir Argumente fehlen.

Gegenfrage: Wieviele Spiele hintereinander wurden Ailton und Basler trotz schlechter Leistung und besserer Alternativen aufgestellt??

Wenn der Spieler im Training nicht besser ist als der Spieler vor ihm (auf die Stammspieler "druck" aufbauen) dann wird er nicht ohne not gebracht.
Wenn der Spieler dann (aufgrund einer verletzung o.ä.) doch seine Chance bekommt aber nicht besser spielt als der Spieler vor ihm, dann ist er wieder draußen.

Anders würde man ja bei gleicher Leistung im Spiel dem Spieler einen Vorteil einrämen der schlechter trainiert - was soll das für ein Signal sein? Trainiere schlecht, dann lässt man dich mal 5 spiele am Stück spielen...

Ich bleibe dabei: Das hier ist ein Profibetrieb in dem es um Millionenbeträge geht, da geht man kein unnötiges Risiko ein und probiert nicht einfach mal was.

Im übrigen: Hätten wir mal 5 Spiele am Stück mit der B-Elf gespielt damit diese mal Spielpraxis bekommt, und diese Spiele dann verloren, so wären wir auf Platz 9. Wärst du dann glücklicher?



Du hast es nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.
Ich finde es übertrieben caio, korkmaz, Schmidt usw.
die zweitligatauglickeit abzusprechen, nur weil sie auf der Bank saßen.

Um sie wirklich beurteilen zu können hätten sie öfters spielen müssen.


Ok, dann nehme ich alles zurück und stimme dir zu, denn zweitligatauglich sind diese Spieler sicher - nur anscheinend leider nicht stärker als die "etablierten" spieler.
#
HarryHirsch schrieb:
AKUsunko schrieb:
das eintracht forum sieht zwar vom aubau und von der bedinung her deutlich besser aus, als die foren anderer vereine, allerdings wissen die hier angemeldeten user, gekonnt, durch panik bei der kleinsten medlung (fast egal um was es geht) und einer generellen weltuntergangsstimmung und depression, den unterschied zu anderen foren schon wieder auszugleichen  ,-)  


Warst Du die letzten zwei Monate im Urlaub und bist gerade zurückgekommen. Dann lies mal die aktuellen Meldungen. Dafür ist es ganz schön ruhig hier im Forum!

 


hab alles mitbekommen: die welt geht unter, wir haben trotz abstiegs verlust gemacht und BH, AV und HB haben zusammen nicht soviel ahnung vom fußball geschäft wie die user hier.

aber mal im ernst, klar haben wir verluste gemacht, wir sind ja auch abgestiegen. irgendwie klar, dass BH und HB nicht mit einem gewinn aus der saison rauskommen.

wir haben immernoch keine schulden (auch wenn manche hier anscheinend gerne hätten, dass wir schulden haben und pleite sind...einfach nur um was zu meckern zu haben)

ganz im gegenteil, wir haben trotz umbruchs im kader immernoch geld auf dem konto...

klar ist es net toll hohe verluste zu machen. durch den abstieg ist es eben so. aber was tun? alle spieler rausschmeißen und versuchen mit der u23 deutscher meister in der BL zu werden?

damit würden wir siiiiiicher viel geld sparen. die reise wege in der hessenliga wären dann ja auch net mehr sooo weit  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
So lange wir uns diese Fragen aber gar nicht stellen, sondern unsere Eintracht immer noch als das Zentrum der Welt begreifen, um das sich die Sonne dreht, werden wir auch keine Antworten finden.


Neinnein, das heliozentrische Weltbild hat sich mittlerweile sogar in Frankfurt durchgesetzt. Wir sind die Sonne.

Und wenn unsere Strahlen erstmal die Schneewehe bei Mittenberg aufgetaut hat, wird etwas Wunderbares geschehen.


Teilen