>

SaW 28.12.2011 Gebabbel

#
Afrigaaner schrieb:
Cyprinus schrieb:
Was mich ernsthafft irritiert:
Jetzt sind wieder zwei "gestandene" Spieller in der Diskussion (zumindest bei Blöd), ist unser Nachwuchs wirklich so schlecht, dass man auf diese Auslaufmodelle angewiesn ist??    


Ich verstehe das ganze Spiel schon lange nicht mehr.

Wir kaufen im Sommer - alle Spieler die keiner haben wollte, diese werden im Winter wieder veräußert, damit wir wider Geld haben - für die Spieler die keiner braucht.

Gruß Afrigaaner  


Wer kann mir weiterhelfen: Kennt Ihr einen Trainer einer Bundesligamannschaft, der im jeden Interview bekanntgeben muss, dass der Kader zu schwach sei, um die Ziele zu erreichen? Mit fallen spontan nur Skibbe (als Eintracht Coach) und Veh (als Eintracht Coach) ein.

Ergo folgere ich: Entweder ist unser Kader inkl. Spieler aus der eigenen Jugend wirklich so schwach oder unsere Vereinsoberen haben seit langem kein gutes Händchen bei der Verpflichtung unserer Trainer!
#
francisco_copado schrieb:
Aber solange Jung sich nicht verletzt oder unterirdisch spielt, brauchen wir ihn eben nicht.


Ich bin der Meinung, dass Jung eine unterirdische Hinrunde gespielt hat. Wenn Schmidt dennoch nicht an ihm vorbei kommt, brauchen wir ihn rein sportlich vielleicht wirklich nicht.
#
Cyprinus schrieb:
Was mich ernsthafft irritiert:
Jetzt sind wieder zwei "gestandene" Spieller in der Diskussion (zumindest bei Blöd), ist unser Nachwuchs wirklich so schlecht, dass man auf diese Auslaufmodelle angewiesn ist??    


Genau. Leider ist unsere Scoutingabteilung derart unkreativ und scheinbar schlecht vernetzt, dass man auf ü 30 Spieler ohne langfrist perspektive , die von Vereinen aussortiert wurden, die auf einem Abstiegsplatz in Liga 1 stehen,
zurückgreifen muss. Erschreckend finde ich das.  
#
Hyundaii30 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Naja.
Wenn wir 10 Millionen Miese in einer Saison machen,
wird von den angeblichen 13 Millionen(was ich immernoch
kaum glauben kann)Festgeld nicht mehr viel da sein.
Wenn wirklich noch was da sein sollte, werden die paar Euros für nächste Saison gebraucht.


wir werden nächste saison sogar frisches geld bekommen oder meinst du das wir diese fiktiven 3 millionen für den rest der eintracht geschichte verwalten müssen?

Hyundaii30 schrieb:
Es sind ja alles nur Gerüchte, aber ich habe mich damals schon gefragt, wie wir überhaupt zu 13 Millionen Festgeld gekommen sind.
Das kam mir verdammt viel vor.


scheint ja fast so, als hätten pröckl und HB net alles verkehrt gemacht  ,-)  



Naja ich sage es mal so.
Nachdem ich das Interview mit HB gelesen habe bin ich etwas ruhiger.
Klar kann das bei HB auch täuschen, weil er immer unaufgeregte Interviews gibt, aber er hat anscheinend schon wieder was im Hinterkopf.

Er ist halt ein Fuchs.
Verraten wird er das nicht, aber sein Auftreten bei dem Interview spricht Bände.
Zumindestens was die Finanzen angeht.
So locker wie der auf ein Zweites Jahr 2. liga reagiert
hat er einen Plan B.


Was man auch nicht vergessen darf, ist das wir ab nächster
Saison fertig sind mit dem abbezahlen des Darlehens.

Da habe wir dann pro Saison auch über 2 Millionen mehr zur Verfügung.
In der ersten Liga wäre das nicht viel, aber in der zweiten Liga kann man mit 2 Millionen schon viel anfangen.

Ich werde langsam versuchen es positiv zu sehen,
egal wie es ausgeht.
1. oder 2. Liga.

Klar wäre ein Aufstieg schön, aber wenn diese beschissenen
Anstoßzeiten in der 2. Liga nicht wären und der verzehrte Spielplan, könnte ich damit ganz gut leben.

Hauptsache Eintracht Frankfurt.





Sicher hat HB einen Plan B. Der wird in etwa so ausehen:

1) gemütliches Einrichten in der hinteren Tabellenhälfte der 2. Liga bei Apfelkuchen und Kaffee für die nächsten paar Jahre.
2) Verkauf/Abgang von Leistungsträgern (Rode, Schwegler, Jung, eventuell auch Kittel) um nächste Saison nicht wieder 10 mio Miese zu machen.
3) Verweis auf die leider größere Finanzkraft anderer Klubs in der 2.Liga (insbesondere der Absteiger dieser Saison) um den zukünftigen sportlichen Miserfolg zu begründen. "Die sind uns halt wirtschaftlich überlegen. Da können wir für die nächsten Jahre erst mal nicht mithalten."
4) Hoffen, dass die Fans diese Durchhalteparolen auch weiterhin schlucken werden.

Beim Koreaner hat er mit 4) offensichtlich bereits Erfolg.  

Solange sich im Verein nichts Grundlegendes ändert (Finanzierung, Stadionkosten, Scouting), ist die Folge eines Nichtaufstiegs klar: weiteres Abrutschen in die hinteren Regionen der 2.Liga und früher oder später der Abstieg in Liga 3.
#
Mchal schrieb:
Genau. Leider ist unsere Scoutingabteilung derart unkreativ und scheinbar schlecht vernetzt, dass man auf ü 30 Spieler ohne langfrist perspektive , die von Vereinen aussortiert wurden, die auf einem Abstiegsplatz in Liga 1 stehen,
zurückgreifen muss. Erschreckend finde ich das.  


Jetzt musste ich doch mal schnell schauen, ob Leverkusen wirklich auf einem Abstiegsplatz steht???

Vielleicht sollten einige Leute hier mal in der Realität ankommen.
Es soll durchaus möglich sein, dass Mannschaften auf einem Abstiegsplatz in Liga 1 Spieler haben, die uns (2. Liga) weiterhelfen!!!

Darüber hinaus würde mich interessieren, warum ein Spieler mit 30 Jahren (dem man die Champions League zugetraut hatte) uns nicht 2-3 Jahre helfen können sollte???

Wenn wir wirklich die Möglichkeit haben einen Balitsch zu bekommen (was ich nicht glaube), dann sollten wir uns freuen, dass wir einen relativ starken Spieler bekommen, der uns sofort weiterhelfen könnte...

PS. Im übrigen sollte man "langfristige Perspektiven" nicht überbewerten. Sind die Spieler gut, sind sie weg, sind sie schlecht, hast Du langfristig Kacke an der Hacke...
#
Sepp_Herberger schrieb:

Solange sich im Verein nichts Grundlegendes ändert (Finanzierung, Stadionkosten, Scouting), ist die Folge eines Nichtaufstiegs klar: weiteres Abrutschen in die hinteren Regionen der 2.Liga und früher oder später der Abstieg in Liga 3.  


In 3 Tagen geht eh die Welt unter  
#
Kaum zu ertragen, was hier bisweilen geschrieben wird - hat das Doofenbachforum zwischen den Jahren geschlossen?
#
Basaltkopp schrieb:
Kaum zu ertragen, was hier bisweilen geschrieben wird - hat das Doofenbachforum zwischen den Jahren geschlossen?


Vergiss bitte nicht, dass du mir versprochen hast 2012 wirst du braver. Dein Wortwahl gepflegter. Deine Kritik diplomatischer.

Also noch 4 Tage zum austoben. ,-)  
#
ach bin ich so froh, dass so viele verträge im sommer 2012 enden.... das könnt ihr euch garnicht vorstellen, ich hoffe nur, dass viele davon nicht verlängert werden!
#
kamel schrieb:
Wird den meisten wohl kaum interessieren, aber ich habe zu einem unserer Reservisten etwas in Erfahrung gebracht.

Dominik Schmidt wird von Augsburg umworden, ein Angebot liegt ihm vor.

Gibt es dazu eine Internetquelle?    


Also Quelle kann ich keine dazu nennen, aber mir ist das Interesse von Augsburg auch zu Ohren gekommen.
Glaubts oder glaubts nicht!
#
AllaisBack schrieb:
kamel schrieb:
Wird den meisten wohl kaum interessieren, aber ich habe zu einem unserer Reservisten etwas in Erfahrung gebracht.

Dominik Schmidt wird von Augsburg umworden, ein Angebot liegt ihm vor.

Gibt es dazu eine Internetquelle?    


Also Quelle kann ich keine dazu nennen, aber mir ist das Interesse von Augsburg auch zu Ohren gekommen.
Glaubts oder glaubts nicht!


Der wird noch mal ganz groß rauskommen. Bei der Eintracht verkannt - woanders durchgestartet. So wie bei Caio...
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kaum zu ertragen, was hier bisweilen geschrieben wird - hat das Doofenbachforum zwischen den Jahren geschlossen?


Vergiss bitte nicht, dass du mir versprochen hast 2012 wirst du braver. Dein Wortwahl gepflegter. Deine Kritik diplomatischer.

Also noch 4 Tage zum austoben. ,-)  


Noch diplomatischer geht es ja wohl kaum noch!
#
Ich weiss garnicht was ihr alle für Probleme habt? wann hatten wir zuletzt eine solch gute Trefferquote bei Neuverpflichtungen?

Mo,Hoffer,Anderson mit Abstrichen Djakba, Lehmann, Kessler und Schildenfeld sind allesamt gute Transfers für Liga 2 und können uns zum aufstieg verhelfen.

Selbst die letzen 3 die von vielen sher kritisch gesehen werden halte ich für gute Backups. Kessler ist kein Schlechter , Lehmann hat gegen die Bauern bewiesen das er wenn er gebraucht wird da ist.

Wie man ernsthaft Meier verkaufen will bleibt mir ein Rätsel. Auch wenn er am Ende nachgelassen hat hat er eine gute Hinrunde gespielt.

Was bleibt also als Nullnummern bei den Transfers: Schmidt und Friend.  Der Rest sind Rückkehrer. Also was bitte ist an dieser Trefferrate schlecht?
#
crasher1985 schrieb:
Ich weiss garnicht was ihr alle für Probleme habt? wann hatten wir zuletzt eine solch gute Trefferquote bei Neuverpflichtungen?

Mo,Hoffer,Anderson mit Abstrichen Djakba, Lehmann, Kessler und Schildenfeld sind allesamt gute Transfers für Liga 2 und können uns zum aufstieg verhelfen.

Selbst die letzen 3 die von vielen sher kritisch gesehen werden halte ich für gute Backups. Kessler ist kein Schlechter , Lehmann hat gegen die Bauern bewiesen das er wenn er gebraucht wird da ist.

Wie man ernsthaft Meier verkaufen will bleibt mir ein Rätsel. Auch wenn er am Ende nachgelassen hat hat er eine gute Hinrunde gespielt.

Was bleibt also als Nullnummern bei den Transfers: Schmidt und Friend.  Der Rest sind Rückkehrer. Also was bitte ist an dieser Trefferrate schlecht?


du hälst immernoch zu meier?naja ich finde ihn zwar nicht schlecht aber er hat nie ne kommplette hin-/rückrunde gut gespielt, man kann sich auf ihn nicht über mehrere spiele verlassen. auf seiner stelle könnte ein verläßlicher mittelfeldspieler besser passen, der immer mitläuft, sich anbietet stets present ist!das ist meier so mal garnicht, er versteckt sich sehr oft und was soll das für ein mittelfeldman sein????
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kaum zu ertragen, was hier bisweilen geschrieben wird - hat das Doofenbachforum zwischen den Jahren geschlossen?


Vergiss bitte nicht, dass du mir versprochen hast 2012 wirst du braver. Dein Wortwahl gepflegter. Deine Kritik diplomatischer.

Also noch 4 Tage zum austoben. ,-)  


Noch diplomatischer geht es ja wohl kaum noch!


Ich befürchte, wir haben einen noch langen Leidensweg mit dir vor uns. ,-)
#
Meier ist unser bester Scorer.

Auf den Rest von dem Blödsinn gehe ich erst gar nicht ein.
#
acclaim1981 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich weiss garnicht was ihr alle für Probleme habt? wann hatten wir zuletzt eine solch gute Trefferquote bei Neuverpflichtungen?

Mo,Hoffer,Anderson mit Abstrichen Djakba, Lehmann, Kessler und Schildenfeld sind allesamt gute Transfers für Liga 2 und können uns zum aufstieg verhelfen.

Selbst die letzen 3 die von vielen sher kritisch gesehen werden halte ich für gute Backups. Kessler ist kein Schlechter , Lehmann hat gegen die Bauern bewiesen das er wenn er gebraucht wird da ist.

Wie man ernsthaft Meier verkaufen will bleibt mir ein Rätsel. Auch wenn er am Ende nachgelassen hat hat er eine gute Hinrunde gespielt.

Was bleibt also als Nullnummern bei den Transfers: Schmidt und Friend.  Der Rest sind Rückkehrer. Also was bitte ist an dieser Trefferrate schlecht?


du hälst immernoch zu meier?naja ich finde ihn zwar nicht schlecht aber er hat nie ne kommplette hin-/rückrunde gut gespielt, man kann sich auf ihn nicht über mehrere spiele verlassen. auf seiner stelle könnte ein verläßlicher mittelfeldspieler besser passen, der immer mitläuft, sich anbietet stets present ist!das ist meier so mal garnicht, er versteckt sich sehr oft und was soll das für ein mittelfeldman sein????


Wieso halte ich zu Mier.. ich versuche einfach seine Leistung neutral zu beurteilen. Schau dir seine werte an.. viele wären froh einen solchen Mann zu haben. Ich gebe zu das er in Liga 1 nicht der beste ist aber in Liga 2 ist er ein Klasse Mann.

Und wenn du mal ernsthaft drüber nachdenkst wirst du festellen dasdie FR mit Ihren Artikel "vieles hängt an Meier" garnicht so unrecht. Wenn er gut drauf ist spielen wir offensiv meist recht stark. Hat er  einen schlechten Tag gibt es kaum einen der Ihn ersetzen kann..
#
Wir werden aufsteigen, davon bin ich überzeugt! Auch wenn ich scheinbar der Einzige hier bin.

Die Gründe warum uns viele Spieler verlassen haben und wo anders mit viel Geld in der Tasche auf der Bank sitzen, liegen auf der Hand. Unser Neuanfang war schwierig und kurz. Wir haben neue Spieler verpflichtet mit dem Ziel wieder aufzusteigen. Jetzt ist Winterpause, wir sind 3.,  die Verantwortlichen haben einigen Spielern klare Ansagen gemacht. Die können sich jetzt überlegen ihre wahrscheinlich guten Verträge auf der Bank bei einem Zweitligisten zu verbringen oder sich was Neues, möglicherweise für weniger Geld, zu suchen.

Von unseren Neuen spielen in der Regel Bamba, Flash Gordon, Djakpa, Idrissou, Hoffer und mit Abständen Matmour, Lehmann, Kessler. Von den sogenannten Tasmanen spielen einige, Nikolov, Jung, Schwegler, Köhler, Meier, Rode, Gekas. Wir haben mit Wille, Dudda, Bell, Kittel, Hien einiege sehr junge Spieler, die herangeführt werden sollen.

Auch mich kotzen Spiele wie in Ingolstadt oder 1860 an und machen mich sprachlos. Ich weiß dann auch nicht, warum die Spieler vom Trainer in Schutz genommen werden. Denen würde ich am nächsten Tag solche Spiele in einer Endlosschlaufe zeigen bis sie eckige Augen haben.

In der Pause gilt es aber mal runterzukommen, den Verlust gering zu halten und mit Augenmaß zu handeln. Ich bin ja nicht als Optimist verschrien: Es wird wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag ein Ritt auf der Rasierklinge, aber wir werden das schaffen.        
#
crasher1985 schrieb:
acclaim1981 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich weiss garnicht was ihr alle für Probleme habt? wann hatten wir zuletzt eine solch gute Trefferquote bei Neuverpflichtungen?

Mo,Hoffer,Anderson mit Abstrichen Djakba, Lehmann, Kessler und Schildenfeld sind allesamt gute Transfers für Liga 2 und können uns zum aufstieg verhelfen.

Selbst die letzen 3 die von vielen sher kritisch gesehen werden halte ich für gute Backups. Kessler ist kein Schlechter , Lehmann hat gegen die Bauern bewiesen das er wenn er gebraucht wird da ist.

Wie man ernsthaft Meier verkaufen will bleibt mir ein Rätsel. Auch wenn er am Ende nachgelassen hat hat er eine gute Hinrunde gespielt.

Was bleibt also als Nullnummern bei den Transfers: Schmidt und Friend.  Der Rest sind Rückkehrer. Also was bitte ist an dieser Trefferrate schlecht?


du hälst immernoch zu meier?naja ich finde ihn zwar nicht schlecht aber er hat nie ne kommplette hin-/rückrunde gut gespielt, man kann sich auf ihn nicht über mehrere spiele verlassen. auf seiner stelle könnte ein verläßlicher mittelfeldspieler besser passen, der immer mitläuft, sich anbietet stets present ist!das ist meier so mal garnicht, er versteckt sich sehr oft und was soll das für ein mittelfeldman sein????


Wieso halte ich zu Mier.. ich versuche einfach seine Leistung neutral zu beurteilen. Schau dir seine werte an.. viele wären froh einen solchen Mann zu haben. Ich gebe zu das er in Liga 1 nicht der beste ist aber in Liga 2 ist er ein Klasse Mann.

Und wenn du mal ernsthaft drüber nachdenkst wirst du festellen dasdie FR mit Ihren Artikel "vieles hängt an Meier" garnicht so unrecht. Wenn er gut drauf ist spielen wir offensiv meist recht stark. Hat er  einen schlechten Tag gibt es kaum einen der Ihn ersetzen kann..


ja aber das ist genau der punkt!wen er gut drauf ist!den meist ist er es nicht und meiner meinung nach soll ein profi einfach seinen job machen und das tut meier meistens auf dieser so wichtigen position eher nicht. ich würd ihn viel lieber als stürmer sehen aber nicht mittelfeld, da braucht er einen guten tag und den hast du selten wen du nicht die klasse hast, wir wollen doch alle uns weiterentwickeln, bei stammspieler meier entwickeln wir uns nicht mehr nach vorn, es sei dem er hat mal wieder einen "guten tag"..... das ist mir mitterweile einfach zu wenig geworden! ich meine wir sollten unsere ansprüche ein wenig noch oben richten, da ist mir der meier einfach zu unstabil und in so einer mannschaft kann das große folgen haben!
#
acclaim1981 schrieb:
crasher1985 schrieb:
acclaim1981 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich weiss garnicht was ihr alle für Probleme habt? wann hatten wir zuletzt eine solch gute Trefferquote bei Neuverpflichtungen?

Mo,Hoffer,Anderson mit Abstrichen Djakba, Lehmann, Kessler und Schildenfeld sind allesamt gute Transfers für Liga 2 und können uns zum aufstieg verhelfen.

Selbst die letzen 3 die von vielen sher kritisch gesehen werden halte ich für gute Backups. Kessler ist kein Schlechter , Lehmann hat gegen die Bauern bewiesen das er wenn er gebraucht wird da ist.

Wie man ernsthaft Meier verkaufen will bleibt mir ein Rätsel. Auch wenn er am Ende nachgelassen hat hat er eine gute Hinrunde gespielt.

Was bleibt also als Nullnummern bei den Transfers: Schmidt und Friend.  Der Rest sind Rückkehrer. Also was bitte ist an dieser Trefferrate schlecht?


du hälst immernoch zu meier?naja ich finde ihn zwar nicht schlecht aber er hat nie ne kommplette hin-/rückrunde gut gespielt, man kann sich auf ihn nicht über mehrere spiele verlassen. auf seiner stelle könnte ein verläßlicher mittelfeldspieler besser passen, der immer mitläuft, sich anbietet stets present ist!das ist meier so mal garnicht, er versteckt sich sehr oft und was soll das für ein mittelfeldman sein????


Wieso halte ich zu Mier.. ich versuche einfach seine Leistung neutral zu beurteilen. Schau dir seine werte an.. viele wären froh einen solchen Mann zu haben. Ich gebe zu das er in Liga 1 nicht der beste ist aber in Liga 2 ist er ein Klasse Mann.

Und wenn du mal ernsthaft drüber nachdenkst wirst du festellen dasdie FR mit Ihren Artikel "vieles hängt an Meier" garnicht so unrecht. Wenn er gut drauf ist spielen wir offensiv meist recht stark. Hat er  einen schlechten Tag gibt es kaum einen der Ihn ersetzen kann..


ja aber das ist genau der punkt!wen er gut drauf ist!den meist ist er es nicht und meiner meinung nach soll ein profi einfach seinen job machen und das tut meier meistens auf dieser so wichtigen position eher nicht. ich würd ihn viel lieber als stürmer sehen aber nicht mittelfeld, da braucht er einen guten tag und den hast du selten wen du nicht die klasse hast, wir wollen doch alle uns weiterentwickeln, bei stammspieler meier entwickeln wir uns nicht mehr nach vorn, es sei dem er hat mal wieder einen "guten tag"..... das ist mir mitterweile einfach zu wenig geworden! ich meine wir sollten unsere ansprüche ein wenig noch oben richten, da ist mir der meier einfach zu unstabil und in so einer mannschaft kann das große folgen haben!


Tut er meistens nicht? woran machst du das fest? das er keine Tore schiesst? In 80% der Spielen hat er gut gespielt. Bälle verteilt nach hinten gearbeitet und Torvorlagen gegeben. Meiner Ansicht tut er das was er tun soll und das nicht schlecht. Man muss nicht immer auffällig spielen.


Teilen