>

3DD-Konzert

#
Morsche, geht noch jemand aufs 3 Doors Down-Konzert am Montag in der Hugenottenhalle? Ist nach dem Hype um "Sonnenliehscht" endlich mal wieder Musik für die Ohren.
#
Jep, ich werde auch da sein
#

DBecki schrieb:
Morsche, geht noch jemand aufs 3 Doors Down-Konzert am Montag in der Hugenottenhalle?
nö. ich geh am montag zu jack johnson in die festhalle
#
Ihhhh, Mainstream
#

Jule83_EFC-Frieda schrieb:
Jep, ich werde auch da sein

Zusammen mit Anika und mir
#
Schade bisschen spät dass ich das erfahre.....

War bei denen schonmal während meines USA Austauschs auf einem Konzert war obergeil.

Ich wünsch allen die hingehen viel Spass

Den werdet ihr nämlich haben
#
Danke bin mir auch sicher, dass es genial wird.
#
Wenn ich noch in F. wohnen würde, wäre ich bestimmt dabei - und würde wohl die Wahl zum Saalältesten gewinnen...

Wünsche allen viel Spass!
#
Heute isses endlich soweit *freu*, kanns kaum erwarten.
#
Kryptonite war ja ziemlich gut, aber der Rest (zumindest den ich kenne) ist nicht so mein Fall.
#
Morsche, hat jemand mitbekommen, wie die Vorgruppe hiess? Also, die aus Berlin? Fand die gar net mal schlecht.
Leider war die Akustik bei 3DD grauenhaft, sonst wärs echt ein Top-Konzert gewesen.
#

DBecki schrieb:
... Ist nach dem Hype um "Sonnenliehscht" endlich mal wieder Musik für die Ohren....


Habe ich da was verpasst? Welcher Hype? Und warum sagen mir die drei Ds auch nichts? Falsche Generation oder eher falsche Musikrichtung? grübel


PA
#
Ok, Hype war vielleicht das falsche Wort, ging nur drum dass die mit ihrem Lied plötzlich so'n bissi im Rampenlicht standen (Interviews, Reportagen, Auftritt beim Raab).

Was 3 Doors Down angeht, falsche Generation denk ich net, denn es waren schon einige Ü 50's da (*duck*), und ich marschiere auch schon stramm auf die 40 zu. Über Deinen Musikgeschmack weiss ich nix, deshalb kann ich Dir die Frage so nicht beantworten. Aber vielleicht liegts ganz einfach daran, dass sie in Deutschland noch nicht ganz so bekannt sind, was sich meiner bescheidenen Meinung nach aber recht bald ändern wird. Immerhin hatten sie bei ihrem letzten Album Unterstützung von niemand geringerem als Bob Seger, der Dir bestimmt noch mit seiner Silver Bullet Band und Hits wie "Against the Wind" bekannt ist.
#
3DD sind zwar etwas in den mainstream abgerutscht - an der grundsätzlichen Klasse ändert das aber nichts.

Mal schauen, wie's weitergeht - ein paar mehr Ecken und Kanten wären mir ganz recht.

Das die Bekanntheit hier in Deutschland noch ausbaufähig ist, wundert mich wenig. Geschmackstechnisch sind wir (traditionell) noch viel weiter von der Weltspitze entfernt als im Fußball...
#
Also ich fand das Konzert ziemlich geil! "Kryptonite" war live der Hammer, aber auch der Rest ging wirklich gut ab. Empfehlenswerte Liveband, ich würde sie mir jedenfalls wieder anhören
Die Berliner Vorband fand ich auch nicht so schlecht (zumindest die ersten Songs, danach flachte es meiner Meinung nach etwas ab), hab ihren Namen aber auch nicht mitbekommen
#
Ich fand besonders das eine, noch nicht veröffentlichte "I won't go" sehr geil, habs noch nirgends gefunden . "Kryptonite", "Let me go" und "Landing in London" waren auch Hammer.
Gebe aber auch Miep recht, 3DD sind ein wenig massenkompatibler geworden, ohne dass allerdings die Qualität dadurch gelitten hat.
Das einzige was mich beim Konzert gestört hat war ein Headbanger direkt vor mir (einmal wärs beinahe um meine Nase geschehen gewesen) und dass ich mich fürs falsche Schuhwerk entschieden hab, hätte die Samba's anziehen sollen, durch die 18er Alu's tun mir heute noch die Füsschen weh *g
Und leider, leider war die Akustik ziemlich bescheiden... naja, nächstes Jahr in der Festhalle wirds besser
#
In der Festhalle? Nein, bloß nicht...das Konzert gestern hatte genau die richtige Größe meiner Meinung nach. Die Halle war auch nicht schlecht - über die Raucher und die damit verbundene schlechte Luft lasse ich mich an dieser Stelle lieber nicht aus, das ist ein anderes Thema...
Ich sehe lieber "kleinere" Konzerte, auch wenn es mir generell egal ist, ob die Musik nun als "massenkompatible" gelten kann oder nicht. Hauptsache es gefällt mir
#
Mit massenkompatibel wollte ich auf keinen Fall die Qualität in Abrede stellen, die ist zweifellos nach wie vor vorhanden.
Die Halle... naja, für mich als wohnhaften Neu-Isenburger wars natürlich sehr praktisch, zumal ich daher auch wusste, dass es im IZ mehrere Parkautomaten gibt und ich mich so nicht in die ewig lange Schlange einreihen musste. Aber ich glaub ich hab die schlechte Akustik (zumindest da, wo ich stand) schon erwähnt . Und was die Luft anging, für mich und meine Frau wars schon sehr unangenehm.
Was die Musik und das Gefallen angeht, genau so muss es sein, ich geh auch nur dahin, wos mir gefällt. Mit der Festhalle meinte ich, dass es sich wohl kaum vermeiden lässt, dass sich das musikalische Können von 3DD durchsetzen wird und im nächsten Jahr bzw. beim nächsten Konzert die Hugenottenhalle nicht mehr ausreichen wird.
#
Es war von mir auch nicht auf die Qualität bezogen. Wenn sie auf dem Niveau weitermachen (vor allem auch live), können sie sicherlich noch ganz andere Hallen füllen.
Das Gefühl der schlechten Akustik hatte ich eigentlich nicht. Wir standen fast ganz hinten und da klang es gut.
Eine Frage hätte ich noch: Wo sind diese anderen Parkautomaten???
#
LOL, die sind im ganzen IZ verteilt. Ich bin ins Parkhaus gegangen und sah eine grosse Schlange. Bin dann ins IZ rein, wieder eine Riesenschlange. Bin dran vorbei, die Rolltreppe hoch zum PLUS, rechts lang und siehe da, ein völlig verwaister Automat . War also 5 Minuten nach Betreten des Parkhauses schon wieder draussen.


Teilen