>

HeinzGründels Kochstudio oder Das Forumsomelett

#
Liebe Adler,
da ich mit einer gewissen Genugtuung bemerkt habe das hier auch einige Kochfreunde unterwegs sind erlaube ich mir hier zwei Omelettrezepte vorzustellen.

Eines für den Fall einer bitteren  Niederlage und eines für  süße Siege unserer Eintracht.

Für die Bittere Niederlage

(Ausgangsituation 3:0 Klatsche in Köln)

1Pfund (500g) frische Wut, falls diese nicht erhältlich tut es auch die gleiche Menge rauchender Zorn.

200g üble Schmähungen

1 Hitzkopf gut abgehangen ( den Schlachter ihres Vertrauens fragen)

1 heißes Herz möglichst blutend (optional)
50 gr Häme

40ml. Geifer

2 Esslöffel Verzweiflung (echte ,nicht die vom Aldi)
1 Messerspitze Galle
1 Prise Gift (wahlweise E-605 ,Arsen oder Blau säure ,dabei bitte darauf achten das das Gift gut löslich und Geschmacksneutral ist.

1 Ei

Alkohol nach Wahl , Menge egal,je nach Konstitution.

Zubereitung
Zunächst das geschilderte Spielergebnis auf sich wirken lassen.Nicht zu lange!!!(wichtig)

Sofort den gut abgehangenen Hitzkopf mehrfach gegn die Tastatur oder den Monitor schlagen.Dann das Ei schwungvoll gegen die Wand klatschen.
Gift und Galle in ein kleines Gefäß geben und gut mit der Schmähkritk mischen. Zwischendurch immer Alkohol nachgießen.( nicht zu sparsam) Den Geifer nicht vergessen.Verzweiflung laut herausschreien,hierbei keinesfalls Rücksicht auf Mitmenschen nehmen.Das heiße Herz herausreißen und ind das Gefäß mit der vorbereiteten Gallemischung geben.

Sodann zu Tatatur schreiten,spätestens jetzt einloggen und sämtliche Zutaten im Forum unter absingen schmutziger Lieder bei ca 200 Grad gleichmäßig über Trainer Mannschaft und Verantwortliche gießen.

Guten Appetit

Für den Fall des süßen Sieges
(Ausgangssituation Klarer Sieg gegen Köln 1:4)

10 Tonnen ohrenbetäubender Siegesjubel

1 ganzes Glas überzogene Lobhudelei1

2 Eimer grenzenloser Optimismus (gibts günstig bei der Firma Europpaboogaal)

1 kleine Prise Selbstkritik ( kann man auch weglassen,mag ich aber ganz gern sonst wirds zu süß)

2 Messbecher Verkennung der sportlichen Realität

Etwas Überheblichkeit

1 Ei

Mindestens 2 Liter Äppelwoi, wahlweise auch Bier,bitte keinen Schnaps

Zubereitung
Zunächst das  Ei kochen ,weglegen und vergessen. Sodann den Äppler trinken Ich empfele hier die Technik des Sturztrunkes. Die einsetzende Anflutungswirkung hebt die Stimmung im allgemeinen erheblich.
Spätestens jetzt ins Forum einloggen und die 10 Tonnen Siegesjubel herumposaunen. das überzogene Lob über die Mannschaft  oder wahlweise über einzelne Spieler gießen.Die 2 Eimer grenzenlosen Optimus über den Mitusern auschütten möglichst zusammen mit der Verkennung der sportlichen Realität.Danach über das ganze etwas Überheblichkeit streuen.Dies ist zwar für den Geschmack nicht wesentlich aber das Auge isst ja bekanntlich mit.

Guten Appetit.

Ich persönlich ,bevorzuge die Zweite Variante da sie wesentlich bekömmlicher ist.
Euren Anregungen für die Zubereitung eines mageren Unentschiedens sehe ich gerne entgegen.
#
deine kochrezepte sind genial!

werde ich mir für das wochenende vornehmen nachzukochen. bin aber für die süße variante.
#
Vom Feinsten, mein Lieber! Nur hätte die Überschrift selbstverständlich "Warum Funkel eine Nachtkappe ist" o.ä. lauten müssen. Wie soll man sich denn sonst hier zurechtfinden?
#
Es ist angerichtet! Und da merkt man gleich: Hier kocht der Chef noch selbst! Lecker, leicht und bekömmlich.

Mit anderen Worten:
Schon wieder ein großer Wurf, Maitre HeinzGründel!

Mehr davon. Ich kann es vertragen; ich war einige Zeit auf einer Art Forums-Diät. Nun, Schonkost war gestern, ab heute sind wieder die herzhaften Sachen auf der Forumskarte.

PS: Wo hast du denn das erste Rezept her? Gibt es bei dir Lederhüte im Kochstudio?
#
Koestlich, HG, koestlich..
#
der mann macht einen männer-häkelkurs und kochen kann er auch noch - respekt!!!

ich bevorzuge natürlich auch die süße variante,  obwohl - den schlachter meines vertrauens nach einem gut abgehangenen hitzkopf zu fragen, hat natürlich auch etwas

beim mageren unentschieden sollten wir einfach leise grummelnd fasten - oder aber ein paar topflappen häkeln.
#
Geiler Thread!

Gibt´s Nachtisch?
#
Für das zweite Rezept sollten dir die Michelin Tester Sterne überreichen.
#
Nachtisch?
Ihr seid ja unersättlich.Ich will nicht das ihr überfresst.
Na,da muß ich wohl noch mal nachdenken.
Mir schwirrt noch so mancher Gedanke durch den wirren Kopf.
#
Wie bekomme ich das Ei von der Wand?

Sehr geiler Thread!
#
ablecke!

Teilen