>

Biertrinkerthread

#


#
#
Naja...ne Bügelflasche laß ich gerad noch so gelten
#
*gg* lies dir mal die Bierbewertung durch

http://www.bier1.de/Hofmark%20Das%20Feine%20Hofmark.htm


Hofmark "Das Feine Hofmark" (5,6%) seit 1590 aus Cham-Loifling in Bayern: Würziger Geruch mit feinem Karamelton. Leider herrscht auf der originellen und urigen Bügelflasche Infonotstand. So erfährt man unter anderem nicht, für welche Sorte "Das Feine Hofmark" steht. Aber das ist auch gar nicht nötig. Denn dieses Bier ist eine Bombe. Eine absolute Gewürzkanone. Herb und malzig zugleich. Herausfordernd und schelmisch, kräftig und süffig. Es ist mild, kernig, cremig und herb-würzig. Ein Bier von seltener Bandbreite. Genuß auf höchster Ebene. Man schmeckt die feinen Zutaten, die Natur und die schonende Behandlung. Auch die Braukunst der Meister ist nicht zu übersehen. Da waren Profis am Werk. Aber welche mit Herz und Hingabe. Männer, die mit Liebe und Enthusiasmus brauen, zum Wohle der Menschheit. Man. Dieses Bier hat mich vom ersten Schluck an überzeugt. Hier funktioniert jeder Teil bestens. Der Antrank ist würzig-frisch. Der Mittelteil mild-malzig mit einer ordentlichen Portion Hopfen und der Abgang ein in Zeitlupe ausklingendes Aromafest. Alles in der Waage. Nichts bricht aus. Geschmack, Wasser, Aroma, Verhältnis. Alles top. Riesenkompliment nach Cham. Da braut ihr echt einen kleinen Zaubertrank zusammen. Mjam. Echt. Diese herb-malzig-würzige Note. Super. Dieses Bier ist reif für die Meilensteine. Absolut. So einen Gerstensaft findet man wahrlich selten. Weich, cremig, bekömmlich und sanft. Würzig, handfest, männlich und süffig-frisch. Viel mehr kann ein Bier nicht unter einen Hut bringen. Ein Abend mit diesem Bier frisch vom Faß kann nur im totalen Fiasko enden. Egal was man am nächsten Tag vor hatte. Dieses Bier schmeißt jeden Plan um. Herjeh ist das süffig und lecker... Und soll ich euch was verraten? Im Winter mache ich eine Woche Urlaub im Bayerischen Wald. Luftlinie 20 KM von Cham entfernt. Ätsch.
Fazit: Reif für die Meilensteine
Wertung: + + + + + + (t 08/02)
#
Jaja... die würzigen Biere

Viel Spaß hinterher mit den Kopfschmerzen - weiß ich aus Erfahrung.

Die fränkischen Klöster haben ein Teufelszeug als Bier!
#
*gg* hab die flasche grad auf und muss sagen, es ist mal seeehr mild...

Wohlsein *FP*
#

Freiburger Adler schrieb:

Brady schrieb:
Becks
Prost



Kapitalischtesäggel ! Häsch em Loddo gwonne od'r waas ? Oder ist das in Hanau einfach günstiger (als 14 Euro die Kiste) ?

Schwäbische Grüße
11,50
#
Schoppenpeter eingeschlafen?
#
nüscht mehr los....

ich muss sagen, das bierchen war mal sehr gut....
#

Brady schrieb:
Schoppenpeter eingeschlafen?

Noch wach! Insomnia läßt grüßen.
#
Dafür leg ich mich schlafen, guts nächtle und lasst es euch noch schmecken
#
Eigentlich war ich es leid für meine Kumpels alle Bierarten bereit zu halten. Durch Mundpropaganda  habe ich dieses Bier mal gekauft.

Öko-Urtrunk von Rother Bräu aus der Rhön

http://www.rother-braeu.de

Das ist ein naturtrübes Bier von einer kleinen Familienbrauerei.
Egal ob Pils-,Lager- ja sogar Weissbiertrinker, alle waren begeistert.  
#
Es ist wirklich schockierend und beängstigend, wie viele Menschen dem Teufel   Alkohol frönen.
Leute die Welt ist so schön , das Leben hat so viel zu bieten und was macht Ihr??? Ihr vergiftet Euren Körper, betäubt Eure Sinne und tötet Eure Gehirnzellen ab .
Es gibt so vieles anderes was man trinken kann. Gehaltvolle Säfte, abwechslungsreiche Limonaden, originelle Tees, leckere Wasser, belebende Kaffees, aber nein, Ihr pumpt Euren Körper voll Gift - ich kann das nicht verstehen   , warum nur tut Ihr Euch das immer wieder an??

Erwachet!!!
#

Schoppenpetzer schrieb:
Alle die jetzt noch ein Bierchen (oder was anderes) mit mir zischen wollen, können jetzt hier reinschreiben. Bitte gibt an was ihr trinkt. Blödeleien sind erwünscht.

Ich mache grade eine Flsche Flens auf...
*fffffumppp*

Prost!

Bittburger,oder einen guten Riesling(Martinsthaler Wildsau)
#

lt.commander schrieb:
Es ist wirklich schockierend und beängstigend, wie viele Menschen dem Teufel   Alkohol frönen.
Leute die Welt ist so schön , das Leben hat so viel zu bieten und was macht Ihr??? Ihr vergiftet Euren Körper, betäubt Eure Sinne und tötet Eure Gehirnzellen ab .
Es gibt so vieles anderes was man trinken kann. Gehaltvolle Säfte, abwechslungsreiche Limonaden, originelle Tees, leckere Wasser, belebende Kaffees, aber nein, Ihr pumpt Euren Körper voll Gift - ich kann das nicht verstehen   , warum nur tut Ihr Euch das immer wieder an??

Erwachet!!!

Genau, und vorm nächsten Spiel gibt´s am GD nen Siegestee, statt Bonata
#

lt.commander schrieb:
Es ist wirklich schockierend und beängstigend, wie viele Menschen dem Teufel   Alkohol frönen.
Leute die Welt ist so schön , das Leben hat so viel zu bieten und was macht Ihr??? Ihr vergiftet Euren Körper, betäubt Eure Sinne und tötet Eure Gehirnzellen ab .
Es gibt so vieles anderes was man trinken kann. Gehaltvolle Säfte, abwechslungsreiche Limonaden, originelle Tees, leckere Wasser, belebende Kaffees, aber nein, Ihr pumpt Euren Körper voll Gift - ich kann das nicht verstehen   , warum nur tut Ihr Euch das immer wieder an??

Erwachet!!!



des sacht de Rischdsche ...



@Anno... da gibt es doch noch viiiiiiiiiiiel mehr Beweisfoddos...

#
frag mal teezwetschge nach pfefferminztee, die kennt da ein gutes rezept. da macht selbst teetrinken wieder spaß. das wäre ein feines vorglühen am gd.
#

Hunnybunny schrieb:

lt.commander schrieb:
Es ist wirklich schockierend und beängstigend, wie viele Menschen dem Teufel   Alkohol frönen.
Leute die Welt ist so schön , das Leben hat so viel zu bieten und was macht Ihr??? Ihr vergiftet Euren Körper, betäubt Eure Sinne und tötet Eure Gehirnzellen ab .
Es gibt so vieles anderes was man trinken kann. Gehaltvolle Säfte, abwechslungsreiche Limonaden, originelle Tees, leckere Wasser, belebende Kaffees, aber nein, Ihr pumpt Euren Körper voll Gift - ich kann das nicht verstehen   , warum nur tut Ihr Euch das immer wieder an??

Erwachet!!!



des sacht de Rischdsche ...



@Anno... da gibt es doch noch viiiiiiiiiiiel mehr Beweisfoddos...




Das ist doch der Beweis .
Ich mit meinen Kräutertees schlummere lieblich, während die anderen mit wirrem Blick zu nachtschlafender Zeit völlig Rythmusfremd wach sind.

@Schobbe die was am wo???
Meinst Du etwa die kleinen Placebo-Fläschchen die ich an meine Schäfchen am GD verteile???

Hab ich die passenden Smileys vergessen???

Hier sind sie:             sodele, die könnt Ihr jetzt sinnvoll in den oberen Text einbauen
#

zwerg_nase schrieb:
frag mal teezwetschge nach pfefferminztee, die kennt da ein gutes rezept. da macht selbst teetrinken wieder spaß. das wäre ein feines vorglühen am gd.


Halt mich ja da raus!...obwohl Teezwetschge geht immer...
#

teezwetschge schrieb:

zwerg_nase schrieb:
frag mal teezwetschge nach pfefferminztee, die kennt da ein gutes rezept. da macht selbst teetrinken wieder spaß. das wäre ein feines vorglühen am gd.


Halt mich ja da raus!...obwohl Teezwetschge geht immer...


Für gute Rezepte  bin ich immer zu haben , also raus damit....


Teilen