Miso schrieb: Hab mich etwas "unklar" ausgedrückt. Ich wollte sagen:
Beschönigen: Nein! Alles was er getan hat niedermachen: Auch nein!
------
@Cachoorro: Ich bin hier noch nie ausfallend geworden. Aber Du hast sie offensichtlich nicht mehr alle. Oder Du weißt NICHTS. Arme Figur, so oder so. Miso
Danke gleichfalls! Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört du Neunmalkluger?
Mit freundlichen Grüßen.
Könntest ja den "Missverständnissen" vorbeugen und die Dinge nennen, die deiner Meinung nach nicht zu Verurteilen sind! Und ich garantiere dir, dass alle direkt oder indirekt Kriegsvorbereitend waren!
Auch die Meinungsfreiheit hat in der BRD Grenzen. Manchmal grenzt sie an eine Straftat, manchmal nur an (nennen wir es mal) Unwissenheit!
Ja, sie grent manchmal an eine "Straftat". Ich kann mich allerdings nicht erinnern, hier irgendwo "Kriegsverherrlichende" Dinge, Hitlergrüße oder sonstiges in "strafbarer" Richtung geschrieben zu haben. Oder irre ich mich etwa?
Ja, sie grent manchmal an eine "Straftat". Ich kann mich allerdings nicht erinnern, hier irgendwo "Kriegsverherrlichende" Dinge, Hitlergrüße oder sonstiges in "strafbarer" Richtung geschrieben zu haben. Oder irre ich mich etwa?
ne bei dir meinte ich das auch garnicht sondern das andere
@Cachorro: Der Satz "nicht alles von Hitler verdammen" ist sicher nicht strafbar (nicht mal in der Nähe davon) und zeigt auch nicht, dass du ein Nazi bist. Aber doppelsaudumm ist er eben schon. Selbst wenn man einzelne Handlungen der Nazis herausfiltert (die wesentlichen Grundzüge des von den Nazis neu geschaffenen Arbeitsrecht benutzen wir z.B. heute noch) so kann man sie doch nicht von ihrem Ziel trennen. Das wäre so, als würde man einem Raubmörder zu Gute halten, dass er auf dem Weg zur Tat einer alten Frau über die Straße hilft, um schneller da zu sein. Hitler hatte von Anfang an einen "Masterplan", der alle späteren Verbrechen, also vor allem Krieg und Judenmord, umfasste. Alle Handlungen der Nazis waren auf diese Ziele ausgerichtet.
ich hab erst jetzt gesehen, dass Du noch Schüler bist. Ich hielt Dich für einen der Ewiggstrigen. Trotzdem musst Du Dir jetzt von mir anhören, dass Meinungsfreiheit und Ahnungslosigkeit verschiedene Dinge sind. Man kann durchaus Personen der Zeitgeschichte "ausgewogen" beurteilen, also weder hochleben lassen noch niedermachen, aber mit Hitler und diversen anderen Nazi-Größen klappt das nicht. Dass bei einem, der für die planmäßge Ermordung von Millionen Menschen steht, noch irgendwelche guten Seiten gewürdigt sollten, ist Quark. Du wirst vielleicht noch herausfinden, dass es es Dich mit Deiner Forderung nach Meinungsfreiheit damals hätte erwischen können. Guck mal hier: http://www.edelweisspiraten.de/. Das ist gar nicht so ein toller Film, aber den Hintergrund findest Du vielleicht interessant. Miso
Ja, sie grent manchmal an eine "Straftat".
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, hier irgendwo "Kriegsverherrlichende" Dinge, Hitlergrüße oder sonstiges in "strafbarer" Richtung geschrieben zu haben. Oder irre ich mich etwa?
ne bei dir meinte ich das auch garnicht sondern das andere
aus: Achim Greser: Der Führer privat. Edition Tiamat. Berlin. 2000.
fnf
ich hab erst jetzt gesehen, dass Du noch Schüler bist. Ich hielt Dich für einen der Ewiggstrigen. Trotzdem musst Du Dir jetzt von mir anhören, dass Meinungsfreiheit und Ahnungslosigkeit verschiedene Dinge sind. Man kann durchaus Personen der Zeitgeschichte "ausgewogen" beurteilen, also weder hochleben lassen noch niedermachen, aber mit Hitler und diversen anderen Nazi-Größen klappt das nicht. Dass bei einem, der für die planmäßge Ermordung von Millionen Menschen steht, noch irgendwelche guten Seiten gewürdigt sollten, ist Quark. Du wirst vielleicht noch herausfinden, dass es es Dich mit Deiner Forderung nach Meinungsfreiheit damals hätte erwischen können. Guck mal hier: http://www.edelweisspiraten.de/. Das ist gar nicht so ein toller Film, aber den Hintergrund findest Du vielleicht interessant.
Miso